Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

Und was ist mit den Do it yourself Installateuren? Da haben ja einige einen so richtigen Klo Fetisch. In Hartberg mal dann beim Derby jetzt. 

Im Umgestalten der Sanitäreinrichtungen nehmen sich leider sämtliche Szenen nicht viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SCRBasti schrieb vor 12 Stunden:

Ihr sagt hier alle ihr kommt wegen RAPID aber nicht wegen dem Fußball der dargeboten wird. Vielleicht 1 + 1 zusammenzählen und verstehen das BW und Rapid so tief miteinander verwoben ist das bei euch die Trennung dessen im Gedanke auch nicht funktioniert. Kein einziger geht zu Rapid weil der Fußball so gut ist. Sondern weil es Rapid ist. Jetzt bitte hört auf mit diesen semantics und Augenauswischereien. Jeder von euch würd 2 mal im Jahr ins Stadion gehen ohne BW. Sonst würdets alle nicht im Fanszene Fred aufm ASB am Sonntag um 23:23 kommentieren, meine Herren. Nennen wir das Kind bitte beim Namen,

Wow - ich glaub Du bist irgendwo ganz falsch abgebogen in Deinem Leben ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
damich schrieb vor 15 Minuten:

Ich glaube niemand fordert einen totalausschluss des BW, es geht um die 100 bis 200 die wirklich Probleme machen und jene die das dulden. Und wenn es dann 500 gesamt trifft ist das sicher nicht die ganze Szene.

Der Klub muss einfach klar machen, es geht nicht mehr anders. Es ist einfach zuviel passiert und ich wette 80% der BW geher gehen die paar die Probleme machen auch mächtig am arsch, den die sind verantwortlich dafür das jetzt 6k 3 Topspiele nicht im BW sehen werden. Man muss der Szene einfach klar machen, Choreographie, Spenden und Singen ist kein Freibrief für Eskalation und Gewalt.

Schwierig. Es sah für mich nicht so aus als wäre das Ganze nur auf Lords/Lions Mist gewachsen. Ergo ist die ganze organisierte Fanszene im Fadenkreuz wenn man entsprechend, wie hier viele den Ausschluss aller Beteiligten fordern, handelt. 

Wäre das ganze mit Raketen Richtung Dach schießen und Pyro aufs Feld noch “glimpflich” ausgegangen würde ich sagen soll so sein. Aber das wie du schon sagst jede kleine Unannehmlichkeit zur kompletten Eskalation hergezogen wird ist einfach nur noch dumm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mango schrieb vor 7 Minuten:

Punkteabzüge sind diesen Leuten völlig egal, nicht mehr als Fanklub ins Stadion zu dürfen, das ist eine Konsequenz, die ihnen weh tut.

Geht ja nur darum, dass der Verein dann etwas stärker motiviert würde, hier proaktiv dahinter zu sein und eben mit entsprechenden Konsequenzen vorzugehen.

Dass es den Chaoten selber völlig egal ist, ist ja klar. Denen geht es ja von Anfang an nicht um Fußball oder den Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
ofla4rocki schrieb vor 2 Minuten:

Wow - ich glaub Du bist irgendwo ganz falsch abgebogen in Deinem Leben ...

Danke! Wer fremde Leute direkt beleidigt ist auch nicht da wo er sein sollte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

das finde ich ja leiwand :)

Für den Schaden aufkommen wird allerdings wohl weder der betroffene "Fan" noch Rapid als Verein selbst, sondern die Austria. Der Grund dafür: Weil vergleichbare Vandalismus-Vorfälle bei allen Derbys mit Auswärtsfans seit vielen Jahren immer wieder vorkommen, haben sich die beiden Klubs darauf verständigt, die Rechnungen für sämtliche Reparaturen einander nicht mehr abwechselnd zuzuschicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
_UndertakeR_ schrieb vor 23 Minuten:

Wer erlässt denn offiziell dieses Auswärtsfansverbot? 

Sturm hat das mEn nach den letzten Ausschreitungen im Grazer Derby auch so gemacht. Damit spielt man die ganze Verantwortung zum Heimverein, da der Gastverein offiziell nicht die Gästekarten vertreibt.

Rapid nimmt der Austria einfach nicht die Karten ab. Geschichte erledigt. Die Heimvereine verkaufen die Gästekarten ja nicht direkt an Gästefans. Die Option gibt es ja nicht, daher kann man keine Verantwortung abschieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Coops schrieb vor 52 Minuten:

Dem Narrativ widersprechen meiner Wahrnehmung nach primär Menschen die ohnehin nicht ins Stadion gehen. 

was halt einfach Humbug ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
grianerpettenbäcker schrieb vor 3 Minuten:

das finde ich ja leiwand :)

Für den Schaden aufkommen wird allerdings wohl weder der betroffene "Fan" noch Rapid als Verein selbst, sondern die Austria. Der Grund dafür: Weil vergleichbare Vandalismus-Vorfälle bei allen Derbys mit Auswärtsfans seit vielen Jahren immer wieder vorkommen, haben sich die beiden Klubs darauf verständigt, die Rechnungen für sämtliche Reparaturen einander nicht mehr abwechselnd zuzuschicken.

Wenns nicht so traurig wär...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

und dann kommt so eine Aussage, das werde ich nie verstehen. Es gibt massive Missstände sowohl im sportlichen Bereich als auch im Fanbereich und dann kommt so eine Meldung, sorry aber das gleicht für mich einem Kraftwerk an Dummheit.

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann
grianerpettenbäcker schrieb vor 41 Minuten:

Statement Verein: "Als eine erste konkrete Maßnahme wird der SK Rapid bei Auswärtsderbys bis auf Weiteres davon Abstand nehmen, das Kartenkontingent für den Gästesektor abzurufen."

Etwas das auch so passiert wäre :lol: aber die Derby Deppen werden gegen den WAC wieder im Stadion sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tastsofast schrieb vor 32 Minuten:

Nein tu ich nicht, wenn in einem vereinsübergreifenden Forum Unwahrheiten verbreitet werden :) 

Eigentlich habt ihr das selbe bei uns gemacht und da habt ihr es nicht eingesehen, daher brauchst jetzt nicht den Guten raushängen lassen.

Das dieses Verhalten von rund 50 bis 100 Hansln zu Verurteilen ist wissen wir selbst dazu brauchen wir dich nicht vor allem weil ihr das selbe paar mal gemacht habt und da habt ihr ausreden gesucht und nix eingesehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Lichtgestalt schrieb vor 4 Stunden:

provokationen auf dem spielfeld als rechtfertigung oder vergleich zu böllern und raketen herzunehmen ist ja lächerlich zum quadrat.

ersteres gehört zum spiel und zum derby dazu, letzteres ist gemeingefährdung.

raketen muss ma aushalten, aber bei geplänkel wer ma wehleidig. :lol:

was wäre bei rachimow und kühbauer angemessen gewesen, bombenangriff aus dem block?

absurder versuch, fehlverhalten zu relativieren. aber es is eh immer dasselbe muster, zuerst auf dicke hose machen und scheiße bauen, bei konsequenzen aber mimimi und whatsboutismus. arm.

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Kranklschilling schrieb vor 4 Stunden:

und du kannst offenbar nicht (allen Ernstes) glauben, daß sehr viele Rapidler sehr wohl AUCH bei einem Hundskick ins Stadion gehen. Richtige Rapidler gehen immer ins Stadion, weil sie hinter der Mannschaft und dem Klub stehen. Und nicht nur weil sie garantierten Spaß erwarten bzw. haben wollen (Fußball hat nämlich sehr wohl auch etwas mit sich aufregen und ärgern und mit Enttäuschung zu tun).  Auf Rapid-Fans, die nur dann kommen wenn es gerade super läuft, können die ECHTEN RAPIDFANS gerne verzichten. Diese Trittbrettfahren können gerne zu Hause bleiben !  

Das mag schon sein,aber ich gehe ins Stadion,weil ich Rapid sehen will und auch gewinnen! Wenn leute sagen " wenn ich schon zahle dann soll auch mal was dabei rauskommen! Alles wird teurer, dann überlegt man sich halt die Anreise Karte Bier etc die Zeit die man verplempert . Ich verstehe die leute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also man hat jetzt als Verein schon schnell und gut reagiert, über das braucht sich keiner mehr beschweren. Das funktioniert mittlerweile richtig gut. Und so hat man wahrscheinlich auch weiteren Strafen vorgebeugt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag