FC Santa Coloma vs. SK Rapid 1:3 (0:1)

Recommended Posts

revo schrieb vor 5 Stunden:

So ist es. So großartig ist die Auswärtsstatistik von Rapid auswärts im EC wirklich nicht. 

So ist es. In 30 Jahren kann ich mich an ganz wenige klare Auswärtssiege erinnern im EC. Passt also absolut was auf der Habenseite steht nach der gestrigen Partie. 

Aber sagt eh viel über einige Leute hier aus wenn sie sich nicht mal mehr über einen Sieg irgendwie freuen können. Frustrierendes Fandasein und wohl auch Leben muss das sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
AC58 schrieb vor 6 Stunden:

Ich bin immer wieder fasziniert, wie Medien mit wenigen Worten völlig artifizielle Erwartungshaltungen schaffen und tradieren können.

Man muss schon sehr konzentriert sein um sich von dem Scheiß nicht anstecken zu lassen und in dieses Denken zu verfallen

(Wir erfüllen lediglich eine Pflicht, der Austria gelingt natürlich etwas):

IMG_0285.jpeg

ORF.at ist sogar noch gemeiner:

Screenshot_20260724_061934_Edge.jpg

Aber vielleicht liegt es auch an den Gegnern und den gezeigten Leistungen, wer weiß. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
szm11 schrieb vor 7 Stunden:

Kurze Frage - wie kannst du das so sachlich und nüchtern nach der Partie analysieren? Frage für einen Freund….

Respekt! :D

Zeig deinem Freund die nachstehende Statistik  :D  :clap:

image.jpeg

blob:https://outlook.office.com/c3cee6d5-34a3-4d4d-bdc3-31b4f91e1f85

image.jpeg

bearbeitet von Kranklschilling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
revo schrieb vor 6 Stunden:

So ist es. So großartig ist die Auswärtsstatistik von Rapid auswärts im EC wirklich nicht. 

Warum wird immer auf das erste Pflichtspiel hingewiesen? Es war nahezu der selbe Kader wie letztes Jahr! Der selbe Trainer! 

Was man von vielen herauslesen konnte, waren die selben Mängel ( flanken , spiel zu langsam,spieler auf den falschen Position, defensiv teilweise sehr schlecht etc) 

Es fehlt ein LV, es fehlt ein 6er!

Ja das erste Pflichtspiel in dieser Saison! 

Ich finde schon, dass man sich berechtigter Weise auch Sorgen machen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

So ist es. In 30 Jahren kann ich mich an ganz wenige klare Auswärtssiege erinnern im EC. Passt also absolut was auf der Habenseite steht nach der gestrigen Partie. 

Aber sagt eh viel über einige Leute hier aus wenn sie sich nicht mal mehr über einen Sieg irgendwie freuen können. Frustrierendes Fandasein und wohl auch Leben muss das sein.

Es geht nicht, dass man sich nicht freut. Aber so ne Leistung reicht in unserer Bundesliga nicht. Wir brauchen den Sieg nicht schönreden. Thorup hat es im Interview gut angesprochen,  dass er nicht zufrieden ist. Völlig richtig. Wir waren in Hälfte 2 mit ganz einfachen Spielzügen richtig offen. Ein Team mit etwas mehr Qualität schießt da einige Tore. Da reicht es dann nicht mehr mit Punkten. Das hat gestern echt weh im Zusehen getan. Offensiv wurde es in Hälfte 2 besser. Etwas mehr Tempo und man stellt Gegner vor Problemen.  In Hälfte 1 war das viel zu langsam. Wir wollen uns ja verbessern und nicht wieder so herumtümpeln wie sie letzten Jahre und da brauchen wir nichts schönreden. Das muss in jedem Kopf unserer Spieler,  dass wir in jedem Spiel alles gegen müssen. Gestern hatte ich nicht das Gefühl, dass jeder Spieler alles gegeben hat. Und der 6er hat auch gestern gefehlt. Sogar Santa Coloma stellte uns so vor Problemen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist irgendwo verständlich dass viele fans nach der letzten saison bereits mit einem skeptischen rucksack in die saison starten. erst recht, wenn der kader fast der alte ist. da ist ein, und so ehrlich muss man sein, holpriges pflicht-auftaktspiel wie ein gefundenes fressen für viele grantler und viele fühlen sich bereits bestätigt.

auch ich habe mich über viele situationen im spiel geärgert, weil dieses abwehrverhalten gegen stärkere gegner schlimmer ausgefallen wäre. die ausrede, kunstrasen und 1000 m seehöhe, ist für mich ehrlichgesagt nicht zulässig. teilweise angsthasenfußball, speziell mit den ständigen rückpässen und der geringen risikobereitschaft und dann diese naiven und oft schlampig ausgeführten fehlpässe, die mehr als nur vermeidbar wären. einer hat zum gegentor geführt. dieses riskmanagement muss sich unbedingt verbessern.

aber um das positivie herauszustreichen, weil geraunzt wurde hier eh schon viel zu viel:

demir haut sich richtig rein. es scheint so, und ich hoffe es auch inständig, dass es bei ihm endlich klick gemacht hat. man of the match.

die einwechselspieler haben für neue, positive impulse gesorgt. speziell bajlicz hat im zentrum die stabilität gebracht die man im ballbesitz braucht. 

das interview von JHT, weil er das spiel mmn sachlich und reflektiert eingeordnet hat.

mein fazit: als erster gegner war santa coloma eigentlich perfekt. sie konnten rapid weh tun, aber man hatte trotzdem gewisse freiheiten im ballbesitz. hoffentlich konnten die jungs mit den 3 toren ein bisschen selbstbewusstsein tanken. einfach von spiel zu spiel steigern und sich nicht verrückt machen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mit jahrzehntelanger Rapiderfahrung finde ich den Auftritt gestern ok. Erstes Spiel der Saison und auswärts im EC ist immer schwierig. Klarer Favorit und Gegner den man eigentlich locker besiegen muss und winziges Stadion mit Regionalligaflair, auch wenn man nicht will fehlt da eine gewissen Spannung kann ich mir vorstellen. Klar sollte es nicht so sein, aber auch Profis sind keine Maschinen.

Es wurde schlussendlich ein klarer Sieg mit fast schon im Auswärtsspiel fixiertem Aufstieg. Leistung ausbaufähig, aber in Panik gerate ich nicht. Klar, nachdem der Kader nahezu der gleiche ist wie vergangene Saison ist eine gewisse Sorge durchaus angebracht, aber ein paar Spiele sollte man vor einer Bestandsaufnahme schon abwarten.

Wenn uns noch Spieler verlassen wird man hoffentlich den Kader sinnvoll ergänzen und verstärken. Das wäre natürlich wünschenswerter vor Saisonstart gewesen. Aber da wurden die Fehler im Vorsommer gemacht mit dem aufblähen des Kaders und den Millionen für Gulliksen (was auch aufgehen hätte können). Da muss man jetzt durch und es hoffentlich dann besser machen. Ich hoffe nach wie vor, dass Katzer das noch hinbekommt.

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ein paar gefälligst Aktionen dabei. Yussi, genau SO! Das war eine starke Partie von ihm.

Die defensive macht mit große Sorgen. Da funktioniert recht wenig. Und bitte das rauskriegen von hinten ist gut und schön, aber mit Sinn. 5 cm vor der eigenen Torlinie einen Aufbau pass quer zu spielen, wenn ein Gegner einen Meter davor steht, man kann es auch übertreiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vizelein schrieb Gerade eben:

Ein paar gefälligst Aktionen dabei. Yussi, genau SO! Das war eine starke Partie von ihm.

Die defensive macht mit große Sorgen. Da funktioniert recht wenig. Und bitte das rauskriegen von hinten ist gut und schön, aber mit Sinn. 5 cm vor der eigenen Torlinie einen Aufbau pass quer zu spielen, wenn ein Gegner einen Meter davor steht, man kann es auch übertreiben...

Die Defensive wird meiner Meinung nicht mehr oft in dieser Besetzung spielen. 

Auer darf sowieso keine Rolle spielen. Cvetkovic wird sich auch hinter Schöller / Ahoussou / Marcelin anstellen müssen in dieser Verfassung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Manfredo75 schrieb vor 3 Minuten:

Es geht nicht, dass man sich nicht freut. Aber so ne Leistung reicht in unserer Bundesliga nicht. Wir brauchen den Sieg nicht schönreden. Thorup hat es im Interview gut angesprochen,  dass er nicht zufrieden ist. Völlig richtig. Wir waren in Hälfte 2 mit ganz einfachen Spielzügen richtig offen. Ein Team mit etwas mehr Qualität schießt da einige Tore. Da reicht es dann nicht mehr mit Punkten. Das hat gestern echt weh im Zusehen getan. Offensiv wurde es in Hälfte 2 besser. Etwas mehr Tempo und man stellt Gegner vor Problemen.  In Hälfte 1 war das viel zu langsam. Wir wollen uns ja verbessern und nicht wieder so herumtümpeln wie sie letzten Jahre und da brauchen wir nichts schönreden. Das muss in jedem Kopf unserer Spieler,  dass wir in jedem Spiel alles gegen müssen. Gestern hatte ich nicht das Gefühl, dass jeder Spieler alles gegeben hat. Und der 6er hat auch gestern gefehlt. Sogar Santa Coloma stellte uns so vor Problemen.

Thorup ist aber der Trainer und sagt zum wiederholten Mal, dass er unzufrieden ist ! Er stellt adamsen auf die 10, seidl amane auf 6, es wird vorm Tor mehr hin und her gespielt als aufs tor geschossen etc. 

Er hat die Verantwortung! Schön ist es wenn er unzufrieden ist! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Juli93scr schrieb vor 3 Minuten:

Auer darf sowieso keine Rolle spielen. Cvetkovic wird sich auch hinter Schöller / Ahoussou / Marcelin anstellen müssen in dieser Verfassung. 

War Auer so schwach?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Juli93scr schrieb vor 3 Minuten:

Marcelin hat fast 1 Jahr gefehlt. Der wird im Herbst ganz langsam herangeführt werden und noch wenige Spiele von Beginn an machen. Auf den zähle ich noch gar nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Wäre die Mannschaft von gestern a) die, mit der man auch die restliche Saison bestreitet und b) mit 3 bis 4 Neuzugängen in der Startelf, würde es bestimmt leichter fallen, mit Optimismus nach vorne zu schauen.

Allerdings werden uns mit gewisser Wahrscheinlichkeit zumindest Amane, Raux-Yao und Bolla noch verlassen - 3 absolute Stammspieler, die offenbar derzeit nicht adäquat ersetzt werden können (sonst hätten sie ja gestern nicht gespielt). 

Und leider ist nach den bisherigen Erfahrungen mit Kaderumbauten Skepsis angebracht - dass es diesmal besonders spät besonders viele Stammkräfte betreffen könnte, macht zumindest mich nicht zuversichtlicher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag