FC Santa Coloma vs. SK Rapid 1:3 (0:1)

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
SeppGuardiola schrieb vor 6 Minuten:

Wie zu erwarten war verteidigten wir hoch im 4-1-3-2 und Amane und Seidl wechselten sich als 6er und 10er ab (Bajlicz gab nach seiner Einwechslung den 6er). Bajlicz hat das auch viel besser gemacht als Seidl bzw. Amane weil er mit seiner Technik und Übersicht viel Ruhe und Struktur in unser Spiel bringt. Bei Amane hatte man generell das Gefühl dass er im Schongang spielt.

Im tiefen Block sieht man ein 4-1-4-1 bzw 4-4-2, weil Adamsen (nach seiner Auswechslung war es Demir) sich dann eine Etappe weiter zurück zieht. Adamsen ist generell sehr umtriebig, kann man mögen oder auch nicht. Mir gefällt es ganz gut, weil er trotzdem meistens vorne im der gefährlichsten Zone auftaucht und zu Chancen kommt. Ob es der Weisheits letzter Schluss ist wird sich nach den ersten Bundesliga Partien zeigen.

Alles in allem war es bei weitem kein meisterlicher Auftritt aber auch bei Gott keiner bei dem man sich jetzt übertrieben Sorgen machen müsste, auch wenn natürlich noch sehr sehr viel Arbeit auf unser Trainerteam zukommt.

Größte Baustelle ist das defensive Umschalten, da brennt teilweise der Hut wenn wir vorne den Ball leichtfertig verlieren und nicht ins Gegenpressing kommen. Nichtsdestotrotz: 1. Saisonspiel bei 32 Grad auf 1000m Höhe, man könnte auch mit schlimmeren gerechnet haben.

Über Auer muss man eh nichts mehr sagen aber wer mir mittlerweile wirklich Sorgen bereitet ist Cvetkovic, der kommt anscheinend gar nicht mehr in Form. Viel zu viele Fehler im Spielaufbau und wo seine Zweikampfstärke geblieben ist weiß auch keiner.

Kara und Wurmbrand konnten mich heute auch nicht überzeugen.

Positiv: Die Wechsel. Sowohl Bajlicz als auch Dahl und Haidara haben unser Spiel belebt und werden uns im laufe der Saison sofern sie Fit bleiben sehe gut tun.

Seit Sangare weg ist, ist Cvete schlechter geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucarelli99 schrieb vor 5 Minuten:

Absolut! Dazu ein spielfreudiger Demir.

Demir ist halt so eine Art Kicker für den man gerne ins Stadion geht. Vorbildlich auch sein Einsatz. Da gibt es kein stehenbleiben bei Ballverlust. Sehr lästig auch im Zweikampf.

Der macht jetzt schon Spaß zum Zusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sherlock73 schrieb vor 13 Minuten:

👍Bajlicz ist für mich auch eindeutig ein Einser-Spieler und passt, glaub ich mit Demir gut zusammen..

Was mir generell leider negativ aufgefallen ist, dass gefühlt KEINE Flanke in den Strafraum angekommen ist..

Schon seit Jahren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Demir ist halt so eine Art Kicker für den man gerne ins Stadion geht. Vorbildlich auch sein Einsatz. Da gibt es kein stehenbleiben bei Ballverlust. Sehr lästig auch im Zweikampf.

Der macht jetzt schon Spaß zum Zusehen.

Demir hat auch die meisten Zweikämpfe geführt und die meisten Zweikämpfe gewonnen. 

Das war in allem Belangen eine überragende Leistung von Yussi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Demir hat auch die meisten Zweikämpfe geführt und die meisten Zweikämpfe gewonnen. 

Das war in allem Belangen eine überragende Leistung von Yussi

Oh wow. Unvorstellbar noch in seiner ersten Ära. Weiter so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Cvetkovic leider ganz schwach. Die Rückwärtsbewegung bei Ballverlust von der gesamten Defensive erschreckend. Lichtblicke definitiv Yussuf Demir und Jakob Schöller. Der Herbst könnte denkwürdig werden, aber nicht im positiven Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kara fand ich genauso wie Adamsen ziemlich verschenkt. Habs eh schon geschrieben, die Verteidiger waren alle mindestens einen Kopf kleiner wie Kara und trotzdem bringen wir keine vernünftige Flanke in seine Richtung. Mit Kara spielen und dann keine hohen Bälle in den Strafraum bringen ist halt kontraproduktiv. 

Ich denke Tilio oder Gulliksen auf der 10 und Adamsen im Sturm hätte besser funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

War der Hype oder die Hoffnung je weniger? Nächste enttäuschende Saison mit Ansage. Letzte Saison waren wir im September quasi eh schon Meister und man weiß wie das endete... das wird was

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag