FC Santa Coloma vs. SK Rapid 1:3 (0:1)

Recommended Posts

Bester Mann im Team

3:1 Sieg im ersten Pflichtspiel auswärts auf Kunstrasen wo man klarer Favorit ist und der Gegner komplett ohne Druck nichts zu verlieren hat. Keine Verletzten/Gesperrte. Passt, weiter gehts :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Heute zählt nur der Sieg! Demir und Bajlicz haben mir am besten gefallen. Vor allem Demir war auch kurz vor Ende noch extrem spritzig, bei dem merkt man wie fit und motiviert er ist. Bajlicz wäre bei mir aktuell auf jeden Fall in der Startelf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Auch wenn das Spiel sehr schlecht war, es war das erste Pflichtspiel und man wird sich mit den Gegnern noch mitsteigern. Außerdem sind wir mittlerweile ein Niemand im europäischen Fußball so ehrlich muss man schon sein. Trotzdem haben wir das Zeug weit zu kommen, bei Losglück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ich werde meine Nervosität beim Rückspiel mit Gösser bekämpfen. Es ist übrigens völlig lächerlich, wie wenig Bier bei uns im Stadion getrunken wird. 

Nur noch 11 mal schlafen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hollywood schrieb vor 4 Minuten:

3:1 Sieg im ersten Pflichtspiel auswärts auf Kunstrasen wo man klarer Favorit ist und der Gegner komplett ohne Druck nichts zu verlieren hat. Keine Verletzten/Gesperrte. Passt, weiter gehts :clap:

Wollte genau dasselbe festhalten. Passt so, weiter gehts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
bashtart schrieb vor 1 Minute:

Heute zählt nur der Sieg! Demir und Bajlicz haben mir am besten gefallen. Vor allem Demir war auch kurz vor Ende noch extrem spritzig, bei dem merkt man wie fit und motiviert er ist. Bajlicz wäre bei mir aktuell auf jeden Fall in der Startelf.

👍Bajlicz ist für mich auch eindeutig ein Einser-Spieler und passt, glaub ich mit Demir gut zusammen..

Was mir generell leider negativ aufgefallen ist, dass gefühlt KEINE Flanke in den Strafraum angekommen ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

valderama schrieb vor 2 Minuten:

Ich werde meine Nervosität beim Rückspiel mit Gösser bekämpfen. Es ist übrigens völlig lächerlich, wie wenig Bier bei uns im Stadion getrunken wird. 

Nur noch 11 mal schlafen. 

Allerdings ein völliger Witz, das muss sich heuer ändern. :kampftrinker:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Wie zu erwarten war verteidigten wir hoch im 4-1-3-2 und Amane und Seidl wechselten sich als 6er und 10er ab (Bajlicz gab nach seiner Einwechslung den 6er). Bajlicz hat das auch viel besser gemacht als Seidl bzw. Amane weil er mit seiner Technik und Übersicht viel Ruhe und Struktur in unser Spiel bringt. Bei Amane hatte man generell das Gefühl dass er im Schongang spielt.

Im tiefen Block sieht man ein 4-1-4-1 bzw 4-4-2, weil Adamsen (nach seiner Auswechslung war es Demir) sich dann eine Etappe weiter zurück zieht. Adamsen ist generell sehr umtriebig, kann man mögen oder auch nicht. Mir gefällt es ganz gut, weil er trotzdem meistens vorne im der gefährlichsten Zone auftaucht und zu Chancen kommt. Ob es der Weisheits letzter Schluss ist wird sich nach den ersten Bundesliga Partien zeigen.

Alles in allem war es bei weitem kein meisterlicher Auftritt aber auch bei Gott keiner bei dem man sich jetzt übertrieben Sorgen machen müsste, auch wenn natürlich noch sehr sehr viel Arbeit auf unser Trainerteam zukommt.

Größte Baustelle ist das defensive Umschalten, da brennt teilweise der Hut wenn wir vorne den Ball leichtfertig verlieren und nicht ins Gegenpressing kommen. Nichtsdestotrotz: 1. Saisonspiel bei 32 Grad auf 1000m Höhe, man könnte auch mit schlimmeren gerechnet haben.

Über Auer muss man eh nichts mehr sagen aber wer mir mittlerweile wirklich Sorgen bereitet ist Cvetkovic, der kommt anscheinend gar nicht mehr in Form. Viel zu viele Fehler im Spielaufbau und wo seine Zweikampfstärke geblieben ist weiß auch keiner.

Kara und Wurmbrand konnten mich heute auch nicht überzeugen.

Positiv: Die Wechsel. Sowohl Bajlicz als auch Dahl und Haidara haben unser Spiel belebt und werden uns im laufe der Saison sofern sie Fit bleiben sehr gut tun.

bearbeitet von SeppGuardiola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Sonderlich gut war’s nicht. Aber erste Partie, mühsame Anreise, stumpfer Kunstrasen, Hitze, 1.000 Höhenmeter, dazu der ein oder andere Spieler offensichtlich kurz vor dem Abgang. Passt schon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gunner schrieb Gerade eben:

Sonderlich gut war’s nicht. Aber erste Partie, mühsame Anreise, stumpfer Kunstrasen, Hitze, 1.000 Höhenmeter, dazu der ein oder andere Spieler offensichtlich kurz vor dem Abgang. Passt schon. 

Absolut! Dazu ein spielfreudiger Demir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag