Lokus2 Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Februar 2022 (bearbeitet) Stonebridge schrieb vor 1 Stunde: Es ist ein Fehler mit Gazprom zu brechen ! Wir sind doch neutral oder! Wir müssten dann auch die Gegenseite von Russland boykottieren ! Ich würde abwarten vielleicht lösen sich die Probleme in der Ukraine sowieso bald. Bitte mach noch irgendwo ein Zeichen von Ironie oder so, weil ernst kann man die Aussage nicht meinen. bearbeitet 28. Februar 2022 von Lokus2 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L3g0l4s Fußball kann so schön sein :) Geschrieben 28. Februar 2022 wird nicht leicht einen auch nur annähernden ersatz für diesen sponsor zu bekommen. aber in wahrheit der einzig mögliche schritt. gazprom darf kein sponsor der austria mehr sein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 28. Februar 2022 am akademiedach scheint der schriftzug nicht zu stören. und besser, man nimmt westgeld zurück, als dass mehr geld zum kriegstreiben zur verfügung steht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Februar 2022 (bearbeitet) L3g0l4s schrieb vor 13 Minuten: wird nicht leicht einen auch nur annähernden ersatz für diesen sponsor zu bekommen. aber in wahrheit der einzig mögliche schritt. gazprom darf kein sponsor der austria mehr sein. So ist es. Es wird auch nicht leicht für uns alle, denn wir werden ökonomisch (steigende Inflation, Energieengpässe,...) als auch in humanitärer Hinscht (Flüchtingswelle,...) sowie einigen weiteren Bereichen teils massive Einschnitte hinnehmen müssen bzw. die Auswirkungen dieses Krieges erst zu spüren bekommen. Aber wenn das der Preis für den Frieden und die Implementierung von gelebter Demokratie in Europa und in der Welt ist, dann bin ich für meinen Teil als Privatperson gerne bereit, diesen zu bezahlen. bearbeitet 28. Februar 2022 von Lokus2 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheRealScotty ASB-Halbgott Geschrieben 28. Februar 2022 J.E schrieb vor 30 Minuten: am akademiedach scheint der schriftzug nicht zu stören. und besser, man nimmt westgeld zurück, als dass mehr geld zum kriegstreiben zur verfügung steht gfresh schrieb am 21.1.2008 um 23:29 : hoit de goschn, hoit de goschn, hoit endlich dei goschn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! BITTTTTTTE willst du geld? nenn mir eine summe aber HOIT ENDLICH DEI DUMME GOSCHN 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killbritney Postinho Geschrieben 28. Februar 2022 Stonebridge schrieb vor 45 Minuten: Es ist ein Fehler mit Gazprom zu brechen ! Wir sind doch neutral oder! Wir müssten dann auch die Gegenseite von Russland boykottieren ! Ich würde abwarten vielleicht lösen sich die Probleme in der Ukraine sowieso bald. Wenn du dir die Besitzverhältnisse von Gazprom ansiehst, wirst du merken, dass man keine Verbindungen mehr aufnehmen kann / darf. Einfach zusammengefasst: Gazprom = Putin & Vertraute direkt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Lopper Knows how to post... Geschrieben 28. Februar 2022 Stonebridge schrieb vor 3 Stunden: Es ist ein Fehler mit Gazprom zu brechen ! Wir sind doch neutral oder! Wir müssten dann auch die Gegenseite von Russland boykottieren ! Ich würde abwarten vielleicht lösen sich die Probleme in der Ukraine sowieso bald. Mit Kriegsfinanzierern dürfen wird keine Geschäfte machen. Da gibt es keine zwei Meinungen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 28. Februar 2022 Norbert Lopper schrieb vor einer Stunde: Mit Kriegsfinanzierern dürfen wird keine Geschäfte machen. Da gibt es keine zwei Meinungen. Die Frage ist, wer die Kriegsfanzierer finanziert. Sportvereine bzw. Gesponserte wie Verbände machen nämlich das Gegenteil, sie nehmen ihnen Geld weg. Ist uns lieber, wenn Gazprom mehr Geld an Putin gibt? Ajo, puta Putin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Lopper Knows how to post... Geschrieben 28. Februar 2022 J.E schrieb vor 27 Minuten: Die Frage ist, wer die Kriegsfanzierer finanziert. Sportvereine bzw. Gesponserte wie Verbände machen nämlich das Gegenteil, sie nehmen ihnen Geld weg. Ist uns lieber, wenn Gazprom mehr Geld an Putin gibt? Ajo, puta Putin. Mir ist lieber, wenn der Verein an solchen Partner gar nicht anstreift und ihnen eine Plattform bietet. Geld allein kann nicht der Anspruch sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 28. Februar 2022 Norbert Lopper schrieb vor 16 Minuten: Mir ist lieber, wenn der Verein an solchen Partner gar nicht anstreift und ihnen eine Plattform bietet. Geld allein kann nicht der Anspruch sein. mich stört viel mehr, dass der Westen von denen quasi abhängig ist und defacto einen Krieg finanziert. Mir ist aber lieber, Geld fließt in den Westen zurück, als es wird ein Unsinn damit getrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Lopper Knows how to post... Geschrieben 28. Februar 2022 J.E schrieb vor 2 Stunden: mich stört viel mehr, dass der Westen von denen quasi abhängig ist und defacto einen Krieg finanziert. Mir ist aber lieber, Geld fließt in den Westen zurück, als es wird ein Unsinn damit getrieben. Wenn man das als Verein so tun will, sollte man aber auch die Werte, für die man stehen möchte, komplett überdenken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 1. März 2022 Na bumm, wenn das stimmt was der Kurier schreibt.. 7,5Mio Verdienstentgang wegen Gazprom Ausstieg. Starkes Zeichen aber finanziell ein Desaster. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 Top-Schriftsteller Geschrieben 1. März 2022 (bearbeitet) Gazprom-Vertrag auf Eis gelegt: Die Austria verzichtet auf 7,5 Mio. Die Wiener haben wegen des Krieges in der Ukraine beschlossen, die Vereinbarung mit den Russen zu lösen. Die Austria hat sich länger als andere Vereine, wie beispielsweise Schalke 04, mit einer Entscheidung Zeit gelassen. Nun handelt man doch. Bis 2023 hätten die Veilchen noch 7,5 Millionen Euro aus der Zusammenarbeit für den Nachwuchs und die Akademie erhalten, doch die Vereinsspitze hat aufgrund des Krieges in der Ukraine beschlossen, die Vereinbarung mit den Russen zu lösen. In einem Schreiben hat man Gazprom davon informiert. Zuletzt spielten die Young Violets, die zweite Mannschaft der Violetten, gegen den GAK ohne Gazprom-Aufdruck auf den Trikots. Finanzielles Loch Der Kontrakt sieht vor, dass Gazprom der Austria jährlich fünf Millionen für den Nachwuchsbereich des Klubs überweist. Für die ohnehin finanziell gebeutelte Austria ein herber Schlag in ihrem Prozess der wirtschaftlichen Konsolidierung. Nun versucht man mit heimischen Geldgebern das entstehende Loch zu stopfen. Erst vor kurzem hat sich die Austria für eine österreichische Investorengruppe entschieden, die knapp elf Millionen Euro in den Verein steckt, wodurch die Lizenzierung bis 2023 gesichert ist. Quelle: https://kurier.at/sport/fussball/vertrag-mit-gazprom-auf-eis-gelegt-die-wiener-austria-verzichtet-auf-75-millionen-euro/401922121 bearbeitet 1. März 2022 von Lokus2 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlogmike Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. März 2022 Bessert mich aus wenn es nicht stimmen sollte. Gazprom >>>> Austria Wien OMV >>>> ZENIT St. Petersburg So war der Deal damals oder? Die OMV wird deren Sponsoring auch bald zurück ziehen. Was wäre wenn bei uns die Russen Pickerl überall mit OMV überklebt werden? Und das Geld fließt halt dann nicht mehr von Russland zu uns bzw. umgekehrt. Bezahlt haben beide Konzerne, es ist dann eben eine moralische ansichtssache. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 1. März 2022 War auch höchst an der Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts