Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Man tut sich halt einfacher mit Leute huldigen, wenn man sieht, dass sie sich für unsere Austria einsetzen. Und das kann man RH, egal wie man zu ihm steht, absolut nicht abstreiten. 

wenn er aber (ich habs sonst noch nicht gehört) so wie du sagt seine 30 Mittelstandssponsoren nur zum FAK bringt, wenn er als Investor dabei ist, hats zumindest a bisserl an Beigeschmack oder?

Pirius schrieb vor 1 Minute:

Koncilia und Polster sind auch echte Austrianer. Das ist in Sachen Vereinsführung und Mitbestimmung leider kein Kriterium.

GOTT SEI DANK ist das kein Kriterium, zumindest ka entscheidendes

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 1 Minute:

wenn er aber (ich habs sonst noch nicht gehört) so wie du sagt seine 30 Mittelstandssponsoren nur zum FAK bringt, wenn er als Investor dabei ist, hats zumindest a bisserl an Beigeschmack oder?

Jein! Wenn du an seiner Stelle wärst, würdest du dir den A... aufreissen, Sponsoren suchen und andere entscheiden lassen? Ich denke, jeder von uns würde seine Ideen durchsetzen wollen, wenn er (sehr viel) Geld selbst reinpumpt und auch noch Sponsoren auftreibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
hope and glory schrieb vor 3 Minuten:

Jein! Wenn du an seiner Stelle wärst, würdest du dir den A... aufreissen, Sponsoren suchen und andere entscheiden lassen? Ich denke, jeder von uns würde seine Ideen durchsetzen wollen, wenn er (sehr viel) Geld selbst reinpumpt und auch noch Sponsoren auftreibt. 

Bin ich genau deiner Meinung! RH war sowohl zu CL Zeiten als auch jetz ein wichtiger Bestandteil der Austria und wird der Letzte sein der das sinkende Schiff verlassen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Jein! Wenn du an seiner Stelle wärst, würdest du dir den A... aufreissen, Sponsoren suchen und andere entscheiden lassen? Ich denke, jeder von uns würde seine Ideen durchsetzen wollen, wenn er (sehr viel) Geld selbst reinpumpt und auch noch Sponsoren auftreibt. 

Bei Stronach wurde immer gefordert er soll "nur sein Geld hergeben" und kompetente Fußballfachleute entscheiden lassen. Und der war nichtmal Austrianer.
Damals war das hipp dass man bei so einer Aussage geklatscht hat.
Du siehst das bei RH offenbar anders. Sei so, ich sehs ned so. Für mich hat die ganze Timeline und History der Ereignisse rund um die Austria halt ein Geschmäckle. Irgendwelche kleinen Alarmglocken klingen da und wollen nicht weg. Aber natürlich hoffe ich dass. alles gut wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Bei Stronach wurde immer gefordert er soll "nur sein Geld hergeben" und kompetente Fußballfachleute entscheiden lassen. Und der war nichtmal Austrianer.
Damals war das hipp dass man bei so einer Aussage geklatscht hat.
Du siehst das bei RH offenbar anders. Sei so, ich sehs ned so. Für mich hat die ganze Timeline und History der Ereignisse rund um die Austria halt ein Geschmäckle. Irgendwelche kleinen Alarmglocken klingen da und wollen nicht weg. Aber natürlich hoffe ich dass. alles gut wird.

Warum schrillen die Alarmglocken?

Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Aber natürlich hoffe ich dass. alles gut wird.

Da sind wir uns ja alle einig. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Bei Stronach wurde immer gefordert er soll "nur sein Geld hergeben" und kompetente Fußballfachleute entscheiden lassen. Und der war nichtmal Austrianer.
Damals war das hipp dass man bei so einer Aussage geklatscht hat.
Du siehst das bei RH offenbar anders. Sei so, ich sehs ned so. Für mich hat die ganze Timeline und History der Ereignisse rund um die Austria halt ein Geschmäckle. Irgendwelche kleinen Alarmglocken klingen da und wollen nicht weg. Aber natürlich hoffe ich dass. alles gut wird.

Es tut einfach nur mehr weh wenn man nur mehr über die Leute im Hintergrund diskutieren muss...LIEBER GOTT WENN ES DICH GIBT BITTE LASS UNS FANS EINMAL GLÜCK HABEN!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Pirius schrieb vor 10 Minuten:

Koncilia und Polster sind auch echte Austrianer. Das ist in Sachen Vereinsführung und Mitbestimmung leider kein Kriterium.

Die Vereinsführung und -mitbestimmung soll ja auch nur insofern bei den Investoren liegen, als dass sie bei Vorständen Wirtschaft und Sport (oder Sportdirektor) Mitsprache haben. Und da habe ich bei "Austrianern" etwas mehr Vertrauen erstens und zweitens muss da aktuell nichts verändert werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Sorry, wenn ich 20 (!) Jahre zurück schaue - Herbst 2001 - Protest u.a. gegen Rudas. Auch damals wird Herr Rudas (u.a.) als Totengräber der Austria gesehen.

Es passt dazu, glaube ich :-)

(In Gedanken an Daniel - Gründer der Original KAI2000 - mein Sohn)

 

26.jpg

23.jpg

21b Austria Protestaktion.jpg

20a Protest Herbst 01.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
stinsus schrieb vor 21 Minuten:

Wär MK etwas fähiger gewesen, hätten wir vor 2-3 Jahren für 25% 12,5 Mio bekommen… DAS ist das wirklich Traurige! 

 

Gizmo schrieb vor 20 Minuten:

Hätte der AR damals seine Arbeit getan wäre das vielleicht trotz MK passiert.
Nun werden vermutlich Teile dieses AR die Anteile viel billiger bekommen als damals.

 

pramm1ff schrieb vor 10 Minuten:

Wieso entscheidet der AR über die Veräußerung von Anteilen an der AG? 

Sehr wohl hat der AR aber MK im Amt gelassen, das ist ihnen durchaus anzukreiden.

 

Gizmo schrieb vor 8 Minuten:

Ja, entscheidet er. Ohne den AR kann der Vorstand sowas nie machen. Umgekehrt kann der AR den Vorstand entsprechend beauftragen etwas zu tun.

Eben! Der AR konnte die Anteile nicht (besser oder überhaupt) veräußern und MK auch nicht. Er kann nicht mal entscheiden ob dies passiert und zu welchen Konditionen. 

MK hatte aber den Auftrag etwas einzufädeln, was er vergeigt hat. 

Der AR hätte also seine Arbeit für den Eigentümer machen können, indem er MK ersetzt, als sich herausstellte, dass MK nicht fähig dazu ist. 

Dann wäre es aber nicht "trotz MK" sondern "ohne MK trotzdem" passiert. Für "trotz MK" hätte schon der Verein selber suchen müssen, während MK die AG leitet und im Verein gibt es halt einfach kein Personal dafür eine Due Diligence zu machen, Verkaufsprospekte vorzubereiten, Interessentenmeetings abzuhalten, etc. - deswegen hat man an den AG-Vorstand delegiert. 

 

Es ist aber auch nicht die Aufgabe des AR die Anteile zu verkaufen, sondern jene des Eigentümers der Anteile, also vom Verein und dessen Mitgliedern bzw. eingesetzten Gremien. Stell dir vor der Staat (die ÖBAG) will seine Anteile an der OMV reduzieren und müsste dazu die Zustimmung von Abu Dhabi und/oder Streubesitzlern einholen. Sehr wohl kann aber eine Mehrheit im AR den Vorstand der OMV mit der Suche nach geeigneten Käufern beauftragen. 

Der Eigentümer, also der Verein, war mit der Arbeit von MK insgesamt aber wohl nicht hinreichend unzufrieden, um über die eingesetzten AR eine Absetzung von MK zu verlangen, obwohl er nicht fähig war einen Investor heranzuziehen.

Naja, also bis dann halt die Lizenz verweigert wurde... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Pirius schrieb vor 23 Minuten:

bei der kleinen Variante ist eher absehbar was wir bekommen werden - mehr von der althergebrachten Wichtigtuerei.

Man muss aber auch sehen, dass es immer einen Grund gibt, irgendwas zu tun. Wichtigtuerei wird bestimmt bei manchen dabei sein. Die tut beim Halter eines Zwergenanteils aber nicht rasend weh und gibt es zZ im Verein bei den oM ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
frastei schrieb vor 4 Minuten:

Sorry, wenn ich 20 (!) Jahre zurück schaue - Herbst 2001 - Protest u.a. gegen Rudas. Auch damals wird Herr Rudas (u.a.) als Totengräber der Austria gesehen.

Es passt dazu, glaube ich :-)

(In Gedanken an Daniel - Gründer der Original KAI2000 - mein Sohn)

 

26.jpg

23.jpg

21b Austria Protestaktion.jpg

20a Protest Herbst 01.jpg

Wahnsinn dass diese Figur sich immer noch hält :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.