Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

ASB-Legende

Würde das als gutes Zeichen deuten dass MK bleibt. 
Wäre die Lage hoffnungslos und trist wäre das ein elegantes Exit für ihn gewesen.
Dass er an Board bliebt zeigt mir, dass es mit der Zukunft weit besser aussieht als viele hier herbeischreiben wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Weiß jetzt nicht was du mit dem Link sagen willst oder ich hab es überlesen, aber mein Wissenstand ist, dass wir KEIN Internat haben sondern irgendeine Kooperation mit einem Internat mitten in der Stadt. Als Tiroler Mama & Papa wirst du dir wahrscheinlich 2 mal überlegen ob du dein Kind dort hingibst oder ins Burgenland oder Admira wo die Internate direkt am Gelände sind.

ooeveilchen schrieb vor 4 Stunden:

Ich glaub nicht dass die Anzahl der Trainingsplätze viel über die Qualität einer Akademie aussagen. 
Salzburg hat zum Beispiel auch nur 5 Plätze in deren Akademie und die werden sofern ich mich nicht täusche von den Profis mitbenutzt. 
Nimmt man unsere Plätze beim Stadion (500m Luftlinie von der AKA entfernt-Im übrigen ein absoluter Luxus international gesehen) hätte wir sogar 6.

Die Qualität einer Akademie, wie auch andere Bildungseinrichtungen, lebt hauptsächlich von den dort vermittelten Lerninhalten. Also von dem Konzept und wie die Lehrenden, sprich Trainer, dieses vermitteln können. 

Man kann schon in jede Schule ein Elektronenmikroskop und einen Supercomputer stellen, aber wenn die Lehrkräfte fehlen die Schüler zu inspirieren und zu fördern werden deswegen auch nicht plötzlich lauter Nobelpreisträger ausgebildet. 

Mag sein, dass es international Akademien und Jugendzentren gibt die besseres Equipment haben. Aber es gibt auch noch genügend Vereine die sich so einen Luxus nicht leisten können und trotzdem brauchbare Fußball ausbilden können. 
Dazu einfach mal in den Osten schauen.

Ich hab ja nicht gemeint, dass die Anzahl der Plätze das wichtigste ist, sondern lediglich widerlegen wollen, dass wir eine Top Infrastruktur im Vergleich mit anderen haben. 

2 x Rasen + 1 KR finde ich persönlich zu wenig und ich glaube kaum, dass die Plätze beim Stadion von mehr Mannschaften als Profis und YV genützt werden (maximal der KR). Außerdem werden ja einige Plätze dort weichen, wenn die Schule? gebaut wird.

Salzburg hat ein eigenes Trainingszentrum für die Profis - ich glaube maximal Liefering trainiert in der Akademie.

bearbeitet von FußballFan87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Laut a4y ist das mit mk noch nicht durch 

MK lag ein Vertrag vor, den hat er nicht akzeptiert. U.a. die Laufzeit war ein Thema. Sein Gegenvorschlag wurde von der anderen Seite nicht akzeptiert, bis gestern waren die Fronten verhärtet und eine hofften, dass das so bleibt, MK hat nicht mehr viele Fans im Verein. Gestern gab es ein Treffen mit unserem Präsidenten, anscheinend hat MK nachgegeben oder man ist ihm ein wenig entgegen gekommen, das weiß ich nicht. Ich weiß aber sicher, dass der Vertrag, egal wie, von uns noch nicht unterschrieben ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi
Pinkman schrieb vor 4 Minuten:

Laut a4y ist das mit mk noch nicht durch 

MK lag ein Vertrag vor, den hat er nicht akzeptiert. U.a. die Laufzeit war ein Thema. Sein Gegenvorschlag wurde von der anderen Seite nicht akzeptiert, bis gestern waren die Fronten verhärtet und eine hofften, dass das so bleibt, MK hat nicht mehr viele Fans im Verein. Gestern gab es ein Treffen mit unserem Präsidenten, anscheinend hat MK nachgegeben oder man ist ihm ein wenig entgegen gekommen, das weiß ich nicht. Ich weiß aber sicher, dass der Vertrag, egal wie, von uns noch nicht unterschrieben ist.

Sehr spannend, klingt recht plausibel.. Egal was dabei rauskommt, ich hoff es ist bald geklärt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bin gespannt was morgen beim Gespräch mit PS rauskommen wird.. denke Stöger bleibt nur dann wenn ein Sponsor gefunden wird der ihm ein Budget zur Verfügung stellt damit er die angepeilten, für mich derzeti absolut unmöglichen Ziele, vielleicht doch erreichen kann.

bearbeitet von Long

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Long schrieb vor 5 Minuten:

Bin gespannt was morgen beim Gespräch mit PS rauskommen wird.. denke Stöger bleibt nur dann wenn ein Sponsor gefunden wird der ihm ein Budget zur Verfügung stellt damit er die angepeilten, für mich derzeti absolut unmöglichen Ziele, vielleicht doch erreichen kann.

Jep, davon gehe ich auch aus - allerdings genau das Finden ist ja das Problem, andererseits kann davon ausgegangen werden, dass bei einer Verlängerung von PS auch die notwendige Perspektive (Geld für Spieler) sehr realistisch oder sogar schon  Realität ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gschichtldrucka schrieb vor 41 Minuten:

Sehr spannend, klingt recht plausibel.. Egal was dabei rauskommt, ich hoff es ist bald geklärt! 

Das sagt mk ja selbst dass details no zu klären sind aber mal wichtig is dass grundlegend klar ist dass es weitergeht für ihn beim fak. Nona is nix unterschrieben wenn no vertragspunkte zu klären sind

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bis ich wieder ins Stadion kann (Herbst hoffentlich), ist hoffentlich geklärt wer jetzt Gold in den Verein hineingibt. Ich hoffe ja jetzt doch, dass man mit einem halbwegs guten Budget und einem Konzept wie man mit den Schulden umgeht in die neue Saison geht. Eins bleibt da aber auf jeden Fall picken - die ganze Außendarstellung ist so brutal amateurhaft - da muss einiges passieren, um das vergessen zu machen. PS macht mir diesbezüglich etwas Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gizmo schrieb vor 6 Minuten:

Das sagt mk ja selbst dass details no zu klären sind aber mal wichtig is dass grundlegend klar ist dass es weitergeht für ihn beim fak. Nona is nix unterschrieben wenn no vertragspunkte zu klären sind

So ist es. MK bleibt, das finde ich auch gut so, Details werden im Laufe des April vereinbart. Finde diese vage "Insider"-Info mit dem Fazit "Ich weiß, dass ich nichts weiß" schon etwas zu sehr im Kaffeesud- und Glaskugel-Wesen angesiedelt. Sorgen macht mir einzig, dass der Widerstand im Aufsichtsrat durchaus groß scheint, Einigkeit würde mich gelassener in die Zukunft blicken lassen als dass einige jetzt nur auf Fehler von ihm warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
veilchen27 schrieb vor 9 Stunden:

...Sorgen macht mir einzig, dass der Widerstand im Aufsichtsrat durchaus groß scheint...

Warum könnte das wohl so sein...

Und wer da aller dazugehört ist auch spannend :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

veilchen27 schrieb vor 10 Stunden:

Sorgen macht mir einzig, dass der Widerstand im Aufsichtsrat durchaus groß scheint, Einigkeit würde mich gelassener in die Zukunft blicken lassen als dass einige jetzt nur auf Fehler von ihm warten.

Das ist schon länger kein Geheimnis, die Frage ist, warum der VR so hinter MK steht.

Ich hoffe, das wird nicht zur Schlangengrube.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag