Sigurd

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.070
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Sigurd

  • Rang
    Postaholic

Kontakt

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    FK Austria Wien
  • Bestes Live-Spiel
    AUSTRIA WIEN - ROSENBORG TRONDHEIM
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Waregem und viele mehr
  • Lieblingsspieler
    Acimovic
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Schweden & Holland
  • Geilstes Stadion
    Camp Nou
  • Lieblingsbands
    Nirvana
  • Lieblingsfilme
    Snatch

Letzte Besucher des Profils

4.834 Profilaufrufe
  1. von mir aus können fast alle gehen aber Grünwald in Frage zu stellen gehört bestraft
  2. is der Letsch noch immer nicht weg???
  3. gebe dir recht, es gibt dann eben doch noch einen Sprung zu den ganz Großen - wenn sie, so wie Neapel, Salzburg als Gegener ernst nehmen. Aber wenn Salzburg ein Auswärtstor gelungen wäre und die Italiener in Salzburg auf eine neue IV setzen müssen wäre mMn auch der Aufsteig drinnen gewesen.
  4. Baumeister bei den Young Violets würde mir gut gefallen, Nestor El Maestro für die Kampfmannschaft
  5. Für mich war das gestern wieder ein ganz schwaches Spiel, wir wurden Phasenweise von Hartberg vorgeführt und das darf einfach nicht sein. Und da gibt es mMn nur eine verantwortliche Person und das ist der Trainer. Ich sehe überhaupt keine Entwicklung der Mannschaft, nein sogar Spieler mit großem Potential die völlig neben sich stehen. Gewonnen haben wir gestern aufgrund der individuellen Klasse einzelner Spieler, den Willen und der Defensivschwäche der Hartberger. Würde Letsch wirklich mal ordentlich und objektiv die Spiele analysieren müsste er sein Scheitern selbst eingestehen. Wieso er Matic auf der 6 sieht, Prokop, unser größtes Talent, völlig neben sich steht. Und dann auch noch dieses seltsame „Pressen“ wo wir völlig planlos den Gegner anlaufen. Und die Krönung – ich kann überhaupt keinen Spielplan erkennen. Hätten wir keinen Grünwald, der einfach alleine durch seine Klasse Spiele entscheiden kann, würden wir das Versagen des Trainers auch in der Tabelle erkennen können. Es ist doch pervers dass wir in der Tabelle so weit oben stehen. Ich habe echt fertig mit Letsch – kanns einfach nicht sein dass er Woche für Woche weiterwurschteln darf
  6. Talente sollen sich entwickeln, deshalb benötigen sie Einsatzzeit und sollen nicht hinter schwächeren Legionären (Pejic usw.) auf der bak versaueren. Aber man kann von einem Talent wie z.B. Hahn nicht erwarten dass er sofort das Spiel aufbaut. Hier ein bis zwei erfahrene Spieler machen die Talente automatisch stärker - da sie daneben aufblühen können. Hab zwar selbst nur in unteren Amateurligen gekickt, aber es war immer leichter die eigene Leistung zu bringen, wenn man ein bis zwei Leitwölfe in der Mannschaft hatte. Mit dem Trainer gebe ich dir recht, gerade in der Entwicklungsphase ist ein guter Trainer wichtig...
  7. Cancolas Abgang war einfach ein riesen Fehler, ich finde es schon gut wenn man jungen Spielern eine Chance gibt, aber diese brauchen einfach Führungsfiguren in der Mannschaft neben denen sie sich an den Erwachsenenfussball heranarbeiten können. Ein DePaula wäre, glaube ich, perfekt geeignet gewesen.
  8. Ich denke unser größtes Problem ist einfach die veraltete Methode bei der Personalsuche. Egal ob Trainer oder Sportdirektor – bei so wichtigen Positionen muss man zuerst die gewünschten Kompetenzen definieren und danach die möglichen Kandidaten nach modernen Methoden (Diagnostic Tools, Assessment Center usw.) bewerten und auswählen. Genau für solche Dinge gibt es Unternehmen die in der Wirtschaft genau dafür eingesetzt werden – und will man sich als Fußballverein weiterentwickeln muss man das auch machen. Die Task Force bei der Wohlfahrt Bestellung – oder die Alleingänge unseres Finanz Experten (den ich in seinem Bereich für den besten Mann halte, allerdings nur in seinem Bereich) waren Fehler die uns nicht mehr passieren dürfen – aber leider wird sich da nichts ändern und wir werden uns weiter durchwurschteln…
  9. Bitte nicht - seine Angst vor Flanken/hohen Bällen konnte man bis auf die Tribüne sehen...
  10. Normalerweise freu ich mich ja auf die Meisterschaft, bzw. kann es nach einer langen Winterpause gar nicht mehr erwarten – aber das wird für uns peinlich werden am Freitag…
  11. Cancola hätte ich nicht abgegeben, er war für micht der Chef der Truppe, der auch mal härter eingestiegen ist. Auch wenn wir auf dieser Position große Talente haben ist dieser Transfer mMn sehr gefährlich für die YV.
  12. find ich ok wenn er einen leristungsbezogenen Vertrag bekommen hat, war vor seiner Verletzung wieder auf einem guten Weg - mMn der stärkste LV im Kader
  13. ich glaub du hast dich verrechnet
  14. Hat rotpuller eigentlich einen Verein, als Backup zu günstigen Konditionen