Fredix

Members
  • Gesamte Inhalte

    154
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Keine Ahnung mehr...
  • Geilstes Stadion
    Horr
  • Lieblingsspieler
    Francesco Totti
  • Lieblingsverein
    FK Austria Wien, AS Roma

Kontakt

  • Website URL
    http://

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fredix's Achievements

Wichtiger Spieler

Wichtiger Spieler (7/41)

277

Ansehen in der Community

  1. Fredix

    NFL-Season 2023/24

    Die Packers müssen echt eine hohe Meinung von ihrem special team haben, wenn sie eines von nur drei Teams sind, das gegen die neuen Kickoffregeln gestimmt hat, obwohl sie den all pro kickoff returner der letzten beiden Jahre im Kader haben
  2. Fredix

    Zeigt her eure Uhren

    Das Ventil hat nichts mit dem Tauchvorgang an sich zu tun, sondern mit dem simulierten Auftauchen sprich Absenken des Drucks in einer Dekompressionskammer. Wenn man aus beruflichen Gründen wiederholt und längerdauernde Tauchgänge durchführt, ist es sinnvoll(er), in einer Dekompressionskammer unter Überdruck zu "wohnen" und quasi mit einer Taucherglocke zum Arbeitsplatz zu pendeln, statt jedes Mal beim Auftauchen Dekompressionsstopps einzulegen. Falls das überhaupt praktikabel wäre. Während dieser Aufenthalte in der Dekompressionskammer gelangt das Helium in die Uhr, nicht beim Tauchgang selbst. Warum ist überhaupt Helium in der Kammer? Ich würde auf die Vermeidung des Tiefenrauschs bei Verwendung von handelsüblicher Umgebungsluft, ausgelöst durch den darin enthaltenen Stickstoff, tippen. Wenn also das Ende der Isolation unter Überdruck naht und das Auftauchen durch Absenken des Drucks in der Kammer simuliert wird, würde das Helium nicht schnell genug aus der Uhr entweichen, in der Uhr ein Überdruck entstehen und vermutlich das Glas zwecks Druckausgleichs seinen Platz verlassen, bevor, wie im verlinkten Artikel geschrieben, "die Uhr [...] förmlich explodieren" würde. Aber der Verfasser schreibt ja selbst, daß es "nicht ganz so technisch" ist und dem ist nichts hinzuzufügen, außer vielleicht, daß er ein paar spannende Ansichten zum Thema Tauchen vertritt
  3. Fredix

    NFL-Season 2023/24

    Eh, war ja auch nicht ganz ernst gemeint von mir. Habe ich den falschen Smiley verwendet? "Ruinieren" ist vielleicht auch das falsche Wort, aber sagen wir so: Warum sollten es die Bears, die vor Fields ja auch Trubisky einem gewissen Mahomes vorgezogen haben, heuer besser machen? Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. Bis dahin gehe ich davon aus, daß ein QB unweigerlich "underwhelming" sein wird, wenn er von den Bears gedraftet wird, ganz einfach weil die Bears ein Händchen dafür haben Und gänzlich frei von Schuld sind sie da trotzdem nicht: Die franchise records für passing Yards (3.838) und passing TDs (29) stammen aus der Saison 1995. Wenn das seit damals kein QB übertroffen hat, liegt es vielleicht doch auch an der franchise, die sich für diese QBs entschieden hat... Vielleicht hätten sie ihn 1, 2 Jahre auf die Bank setzen sollen und daran arbeiten lassen? "Draft prospects" werden schon aus einem Grund als ebensolche bezeichnet. Mir ist schon klar, daß er als Backup QB eingeplant war und nur wegen einer Verletzung von Andy Dalton früh als Rookie gespielt hat, aber trotzdem: Viele sacks, viele fumbles, das deutet darauf hin, daß er den Ball zu lange hält, was ja mit dem, was du schreibst, daß er das Feld nicht "lesen" kann, zusammenpasst. Aber dann muß ich ihn doch vom Feld nehmen und im Zeit geben, daran zu arbeiten. Oder ihm auf dem Feld Hilfe in der O-Line und bei den WR geben. Ich will nicht sagen, daß die Bears das nicht gemacht oder versucht haben, aber es wirkte alles ein bißchen halbherzig. Eh, ich wollte darauf hinaus, daß Wilson wohl von keinem Team mehr genommen hätte, damit möglichst viel bei den Broncos bleibt. Quasi beiderseitiges Interesse Für einen Trade war vermutlich allen der Vertrag von Wilson, den sie übernehmen hätten müssen, zu teuer. Am 5. Tag des Ligajahres (am Sonntag?) wäre ein Bonus für 2024 fällig gewesen und das base salary für 2025 fully guaranteed geworden. Den Bonus mussten die Broncos so oder so schlucken, aber - wenn ich das richtig interpretiere - nach dem Stichtag wäre ein trade noch schwieriger und ein cut noch teurer geworden. Also war klar, daß Wilson vorher entlassen wird.
  4. Fredix

    NFL-Season 2023/24

    Schade, daß die Bears auch seine Karriere unweigerlich ruinieren werden
  5. Fredix

    Rugby

    Was meinst du mit 2 Punkten? Wales hatte vor dem Spiel 3 Punkte, Italien 7. Ich meinte, daß Wales "damals" beim Stand von 7:18 und noch ca. 10 Minuten 3 tries gebraucht hätte. Dann hätten sie sogar den try bonus point bekommen, allerdings weiß ich nicht, was dann im Falle des losing bonus points für Italien bei Punktegleichstand den Ausschlag gegeben hätte? Punktedifferenz oder direktes Duell? Bei den Punkten wäre es für Wales eh hoffnungslos bzw. mit losing bonus point für Italien unmöglich gewesen und sie hätten sie nur mit einem try bonus point Sieg und mehr als 7 Punkten Differenz überholen können. Weiß jemand, wie es jetzt mit Gatland ausschaut? Hat sich ja extrem verdient gemacht um Wales und ist ja auch erst vor 2 Jahren "zurückgekehrt". Der Auftritt bei der WM war schon nicht gerade berauschend, bei den Six Nations zwar die ersten beiden Auftritte gegen England und Schottland zumindest ergebnistechnisch nicht so schlecht, aber danach? Schaut ja übel aus, oder ist das eine Überreaktion? Achja, Irland sollten gegen Schottland 2 Punkte reichen. Es wäre wohl das Schottischste, was Schottland machen kann, wenn sie Irland schlagen und dadurch England noch den Turniersieg ermöglichen. Nachdem sie selbst England besiegt, sich selbst aber mit einer Niederlage gegen Italien so gut wie aus dem Rennen genommen haben Nicht nur deshalb drücke ich Frankreich im Anschluss die Daumen. Immer gut, wenn die Poms verlieren Edit: Also wenn die Punktedifferenz bei Gleichstand in der Tabelle den Ausschlag gibt, kann England Irland eh nur mehr überholen, wenn Irland 0 Punkte macht und sie selbst mit 4 oder mehr tries gegen Frankreich gewinnen.
  6. Fredix

    Rugby

    Sieht ganz danach aus, als würde Italiens 8-jährige Wooden Spoon Serie reißen.
  7. Fredix

    NFL-Season 2023/24

    85 Mio. dead cap (aufgeteilt auf 2 Jahre) ist sicher nicht genial, alles andere wird man sehen. Die Broncos haben Wilson zumindest 1 oder 2 Jahre früher, als "conventional wisdom" es nahelegen würde, entlassen, weil... Sean Paytons Ego würde ich sagen. War nicht "sein" QB, den er höchstpersönlich ausgesucht hat. 85 Mio. cap space sind dafür halt ein stolzer Preis, aber er wird schon wissen... Wobei, es muss gar nicht so viel werden. Die Broncos schulden Wilson für 2024 39 Mio., allerdings können sie davon abziehen, was Wilson von einem anderen Team bezahlt bekommt und müssen "nur" die Differenz auf 39 Mio. bezahlen (und im salary cap verbuchen). Wilson hat bei den Steelers für das Veteran Minimum von ca. 1,2 Mio. unterschrieben Oder mit anderen Worten:
  8. Es gibt doch keine violetten... Ferengi Falls du die Drazi meinst: "purple" wurde in der dt. Fassung gekonnt mit "purpur" übersetzt Fun fact: Mein Kurzzeitgedächtnis hat mir keinen Streich gespielt, als ich vergeblich nach "grün und rot" gegoogelt habe, obwohl die Ausstrahlung ja schon wieder ein paar Jährchen her ist Aber trotzdem: Nein, völlig ausgeschlossen. "Purple" Drazi mögen Babylon 5 nämlich. Sehr sogar! Insbesondere Susan Ivanova. Weil sie so eine großartige Lösung für ein Ende der Gewalt zwischen "green" und "purple" findet Einfach eine geborene Anführerin. Ach, Susan
  9. Fixed that. Ein GRÜNER! Du Ferengi!
  10. Fredix

    NFL-Season 2023/24

    I beg to differ. Mahomes: 10 Jahre, 450 Mio., macht im Schnitt 45 Mio. pro Jahr. Cousins: 4 Jahre, 180 Mio., macht im Schnitt... 45 Mio. pro Jahr Mahomes Vertrag wirkt für die Chiefs wegen der ungewöhnlich langen Laufzeit immer vorteilhafter und Mahomes schön langsam unterbezahlt. Tua und Jordan Love werden heuer wohl noch neue Verträge bekommen, die Mahomes überbieten könn(t)en/werden und in 1, 2 Jahren wird Mahomes mit 45 Mio. pro Jahr nicht mehr in den top 10 sein. Außerdem müsste er zwecks cap space gar nicht auf Cash verzichten, restructure reicht aus. Ja, natürlich, Jahresdurchschnitt sagt bei NFL-Verträgen wenig bis gar nichts aus, die Struktur des Vertrags ist wichtig. Cousins hat 50 Mio. signing bonus und 90 Mio. guaranteed at signing. Ein herber Rückschlag nach fully guaranteed contracts
  11. Oder so DS9 würde ich eine Chance geben. Konnte "damals", als es ausgestrahlt wurde, auch nicht so viel damit anfangen. Manche meinen ja, es wäre von Babylon 5 abgekupfert, weil gewisse Parallelen unverkennbar sind. Insgesamt entwickelt es sich - für Star Trek - auch weit weg von Gene Roddenberrys Utopie. Equilibrium würde ich in der Kategorie noch ergänzen. Der Film, in dem Batman der Sidekick von Ned Stark ist Ich meine, im Vorwort des englischen Sammelbands der intergalaktischen Trilogie in vier (oder fünf?) Teilen schreibt Douglas Adams, wie ihm die Idee zum Buch kam: Mit dem "Hitchhikers Guide to Europe" bewaffnet, lag er, nachdem er zuviel Gösser genossen hat, auf einer Wiese in oder bei Innsbruck und betrachtete die Sterne... Sonst halte ich es mit den "mainstream" Klassikern, die eh schon erwähnt wurden: Star Wars, Matrix, etc. Und mit den Prequels von Star Wars, ist es wie mit den Sequels von Matrix: xkcd.com - Matrix Revisited Inzwischen sind es fast 25 Jahre
  12. Ich werfe Lazio in die Diskussion. Schalke hat da auch mehr als nur ein Wörtchen mitzureden.
  13. Ich erwarte mir, daß wir erneut vorbildlich deeskalierend agieren und daher nicht gegen die WSG gewinnen, damit es nachher keine Diskussionen über die Auswirkung der Strafen und Sperren auf die Qualifikation fürs obere Playoff gibt. Schließlich wollen wir nicht weiter Öl ins Feuer gießen [rəˈnoː] wie Rönoo.
  14. Leimi, bitte, ASB statt "Heute" lesen: