Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

V.I.P.
TorpedoPeda schrieb vor 1 Minute:

warum schützt du jedes mal die heisln?! 

Die prinzipielle Frage die sich der Verein stellen muss (schon längst stellen hätte müssen), ist wie richte ich den Verein nachhaltig aus (Spielsystem, Spielertypen, usw.)

 

Nach dieser Analyse geht es runter bis zur U8 meinetwegen und richte alles nach dem aus was ich in der KM spielen will.

 

Macht frühestens ab Großfeld Sinn. U8 spielt übrigens 1:1, 1:2, 2:2 :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
J.E schrieb Gerade eben:

Macht frühestens ab Großfeld Sinn. U8 spielt übrigens 1:1, 1:2, 2:2 :lol:

ah ein klugscheißer ? trotzdem kann man dementsprechend nicht auf das hintrainieren, was in der KM gefordert werden soll? aha interessante these oder doch antithese ala Tatar fredl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
flanders schrieb vor einer Stunde:

Passt vielleicht ganz gut dazu. Ich habe einen sehr guten Kontakt zu jemanden der in Österreich sämtliche Trainerausbildungen gemacht hat und sehr viel in der Vergangenheit mit Jugendlichen gearbeitet hat.

Das Thema AKA ist sehr undankbar geworden. Er hat mir genau das Scouting in Europa erklärt und als kleiner Verein (und dazu zählt in Österreich jeder außer RB) bist da machtlos. Für ihn ein kleines Wunder dass bei uns Demir noch bei Rapid spielt und wir zumindest noch die Chance haben Geld zu verdienen. 

jetzt sehen einige klub wie es kleineren seit vielen jahren geht. die wirklich guten werden abgezogen und die gute nachwuchsarbeit konterkariert, weil der klub diese spieler nie in der kampfmannschaft haben wird. 

beim länderspiel gegen die färoer waren zb 3 spieler gleichzeitig am platz die bei der vienna im nachwuchs gekickt haben und für die die döblinger einen nasenrammel bekommen haben. 

und jetzt wird eben noch von weiter oben runtergetreten und auch die akas sind mittlerweile in dieser mühle angekommen. so wie seit jahren viele kleinere die keine aka betreiben dürfen oder durften. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TorpedoPeda schrieb vor 9 Minuten:

ah ein klugscheißer ? trotzdem kann man dementsprechend nicht auf das hintrainieren, was in der KM gefordert werden soll? aha interessante these oder doch antithese ala Tatar fredl?

Hat man sich nicht genau damit ins Eck befördert? Wäre vielleicht besser gewesen sich an den anerkannten Akademien in Europa zu orientieren und nicht eine alternative Philosophie durchzupeitschen, aber das ging damals doch total von der KM aus. Motto: "Wir wollen ganz besonders technisch spielen und dafür brauchen wir gang besonders ausgebildete Edeltechniker"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nicht mal der 16 jöhrige slowak. Torschützenkönig der slow. U18 gut genug für uns ist, diesen man aber nach einem Probetraining dann doch gerne in ein Trainingslager mitnehmen würde, aber letzendlich mit der Begründung absagt, „man will ihn nicht aus der Schule raus reissen“, dann spricht das für mich Bände über unser Scouting bzw Nachwuchs System.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

Hat man sich nicht genau damit ins Eck befördert? Wäre vielleicht besser gewesen sich an den anerkannten Akademien in Europa zu orientieren und nicht eine alternative Philosophie durchzupeitschen, aber das ging damals doch total von der KM aus. Motto: "Wir wollen ganz besonders technisch spielen und dafür brauchen wir gang besonders ausgebildete Edeltechniker"

was ja grundsätzlich kein schlechter ansatz ist. wenn dann die km aber auf hüh hopp und zweite bälle ausgerichtet ist, kannst diese spieler natürlich kübeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Der Spielmacher schrieb vor 5 Minuten:

Wenn nicht mal der 16 jöhrige slowak. Torschützenkönig der slow. U18 gut genug für uns ist, diesen man aber nach einem Probetraining dann doch gerne in ein Trainingslager mitnehmen würde, aber letzendlich mit der Begründung absagt, „man will ihn nicht aus der Schule raus reissen“, dann spricht das für mich Bände über unser Scouting bzw Nachwuchs System.

um wen gehts da?

pramm1ff schrieb vor 11 Minuten:

Hat man sich nicht genau damit ins Eck befördert? Wäre vielleicht besser gewesen sich an den anerkannten Akademien in Europa zu orientieren und nicht eine alternative Philosophie durchzupeitschen, aber das ging damals doch total von der KM aus. Motto: "Wir wollen ganz besonders technisch spielen und dafür brauchen wir gang besonders ausgebildete Edeltechniker"

Ja aber das geht nicht mehr heutzutage ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
pramm1ff schrieb vor 11 Minuten:

Hat man sich nicht genau damit ins Eck befördert? Wäre vielleicht besser gewesen sich an den anerkannten Akademien in Europa zu orientieren und nicht eine alternative Philosophie durchzupeitschen, aber das ging damals doch total von der KM aus. Motto: "Wir wollen ganz besonders technisch spielen und dafür brauchen wir gang besonders ausgebildete Edeltechniker"

Aber dann musst dann auch tatsächlich so eine Ajax Schule oder ein La Masia umsetzen.

Denn sonst ist das alles nur halbschwanger. So wie wir eben auch spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
DeusAustria schrieb vor 2 Stunden:

Wie hier teilweise der absolut erbärmliche Outout der Aka auch noch schöngeredet wird nur damit man nicht zugeben muss, dass Muhr auf allen Ebenen gescheitert ist. Einfach peinlich. 

Weil manche eben nicht den objektiven den Tatsachen ins Auge sehen wollen und sich nicht anders zu helfen wissen als kritische Stimmen in den Dreck zu ziehen und Dinge gutzureden, wo jeder vernünftige Mensch mit dem Kopf schütteln muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi

Ich glaub nicht, dass man sich am Output vom FC Barcelona oder Ajax orientieren muss, nur um eine vernünftige AKA auf die Beine zu stellen.. Klar ist es heutzutage schwieriger als damals echte Talente solange an den Verein zu binden bis man sie teuer verkaufen kann!

Aber auch wenn die ganz großen Vereine immer mächtiger werden, der Großteil der Fußballwelt ist immer noch in unseren Größenordnungen unterwegs und dieser Markt will eben auch bedient werden und kann gar nicht ausschließlich von den Großen gesättigt werden!

Ich finde vernünftig wäre aus Sicht der Austria (bzw. jedes österreichischen Vereins ohne reichem Onkel) sich nicht auf die ganz, ganz großen Fische zu konzentrieren, sondern auf die, die von den Großen übersehen oder nicht wertgeschätzt werden.. Da ist bestimmt auch einiges an Geld zu verdienen, wenn man sich klug anstellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gschichtldrucka schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaub nicht, dass man sich am Output vom FC Barcelona oder Ajax orientieren muss, nur um eine vernünftige AKA auf die Beine zu stellen.. Klar ist es heutzutage schwieriger als damals echte Talente solange an den Verein zu binden bis man sie teuer verkaufen kann!

Aber auch wenn die ganz großen Vereine immer mächtiger werden, der Großteil der Fußballwelt ist immer noch in unseren Größenordnungen unterwegs und dieser Markt will eben auch bedient werden und kann gar nicht ausschließlich von den Großen gesättigt werden!

Ich finde vernünftig wäre aus Sicht der Austria (bzw. jedes österreichischen Vereins ohne reichem Onkel) sich nicht auf die ganz, ganz großen Fische zu konzentrieren, sondern auf die, die von den Großen übersehen oder nicht wertgeschätzt werden.. Da ist bestimmt auch einiges an Geld zu verdienen, wenn man sich klug anstellt!

Die Austria ist in Sachen Akademie nur mehr maximal fünfte Wahl von 12 akademien. nur so zur info. lg

bearbeitet von TorpedoPeda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
TorpedoPeda schrieb vor 7 Minuten:

Die Austria ist in Sachen Akademie nur mehr maximal fünfte Wahl von 12 akademien. nur so zur info. lg

Ich halte nix davon in jedem Post irgendwas schlechtes über den Verein loswerden zu müssen...
Wir sind derzeit sauschlecht - Hat echt jeder schon kapiert!

Lass uns doch mal über konstruktives schreiben, nicht zum millionsten Mal erwähnen warum wir untergehen o.ä.!

bearbeitet von Gschichtldrucka
Alt_Veilchen Aufreger incoming

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gschichtldrucka schrieb vor 4 Minuten:

Ich halte nix davon in jedem Post irgendwas schlechtes über den Verein loswerden zu müssen...
Wir sind derzeit sauschlecht - Hat echt jeder schon kapiert!

Lass uns doch mal über konstruktives schreiben, nicht zum millionsten Mal erwähnen warum wir untergehen o.ä.!

ja die handelnden Köpfe gehören weg. es muss eine komplette Neustrukturierung erfolgen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Das ist halt eine Schwanzeinzieher-Mentalität mit der man es gleich bleiben lassen kann, wenn man so denkt. 

Das ist halt die Realität. Gefällt mir auch nicht, aber damit muss man als Fan fertig werden. Heißt ja nicht dass man die Jugendarbeit einstellen muss. 

ozzy schrieb vor einer Stunde:

jetzt sehen einige klub wie es kleineren seit vielen jahren geht. die wirklich guten werden abgezogen und die gute nachwuchsarbeit konterkariert, weil der klub diese spieler nie in der kampfmannschaft haben wird. 

beim länderspiel gegen die färoer waren zb 3 spieler gleichzeitig am platz die bei der vienna im nachwuchs gekickt haben und für die die döblinger einen nasenrammel bekommen haben. 

und jetzt wird eben noch von weiter oben runtergetreten und auch die akas sind mittlerweile in dieser mühle angekommen. so wie seit jahren viele kleinere die keine aka betreiben dürfen oder durften. 

Guter Punkt und ich sehe es am Beispiel der Admira. Jahrelang haben wir uns hier bedient und die Admira hat einen Nasenrammel daran verdient. Jetzt verkaufen auch die ihre Spieler direkt ins Ausland weil internationale Scouts unsere Liga längst am Radar haben. Das fangt eben schon im Jugendbereich an dass man hier die besten binden möchte. 

Mein Bekannter hat mir erzählt dass er 14 Tage bei West Ham einen Austausch hatte. Dort laufen Kinder und Jugendliche von halb Europa herum, die man eben frühzeitig gesichtet hat. West Ham ist ein international unbedeutender Verein. Trotzdem vermutlich interessanter für Eltern ihre Söhne dort hinzugeben wenn sie die Chance haben als die Jugend bei einem Wiener Verein durchzulaufen. 

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten