Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Austria WIEN
ooeveilchen schrieb vor 33 Minuten:

Kann man den Arena-Invest nicht zurückzahlen wird halt ultimativ viel Porzellan zerschlagen werden.

Wird wohl für viele Fans und Sympathisanten den endgültigen Bruch bedeuten. 

Wenn ich für meine 5K nicht mindestens 10 Jahre lang mein Abo auf der Süd verlängert bekomme, wäre ich extrem angepisst. Die 2 bis 3K die ich jährlich im Fan Shop liegen lasse (für mehrere Personen) bleiben dann fix bei mir. Bis jetzt habe ich auf alles verzichtet, aber das wäre mir zu viel. Anhänger und Stadiongeher bleibe ich natürlich. Das könnte ich auch nicht ablegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
kingpacco schrieb vor 15 Minuten:

Sarkaria kommt schon aus unserer Akademie

Jz schmücken wir uns schon mit einem 24 Jährigen der ein Jahr U18 gespielt hat, hätte echt nicht gedacht, dass unsere Ansprüche noch weiter sinken können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
farii schrieb vor 16 Minuten:

Jz schmücken wir uns schon mit einem 24 Jährigen der ein Jahr U18 gespielt hat, hätte echt nicht gedacht, dass unsere Ansprüche noch weiter sinken können

Ja, ist peinlich. Mittlerweile wird gar Pentz auch gezählt. Man könnte glauben, Muhr schreibt persönlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
farii schrieb vor 37 Minuten:

Jz schmücken wir uns schon mit einem 24 Jährigen der ein Jahr U18 gespielt hat, hätte echt nicht gedacht, dass unsere Ansprüche noch weiter sinken können

Ich würde ihn wohl nicht unserer Akademie zuordnen, aber vielleicht einigt man sich bei einem Spieler der offensichtlich 7 Jahre bei uns ist, dass wir in seiner Ausbildung eine entscheidende Rolle gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
J.E schrieb vor 40 Minuten:

Ja, ist peinlich. Mittlerweile wird gar Pentz auch gezählt. Man könnte glauben, Muhr schreibt persönlich 

Pentz kam glaub ich als 16jähriger. Akademie gibt's ab U15. Daher die Gegenfrage: ab wann "zählt" jemand zur eigenen Akademie? 

Und Zusatzfrage: zu welcher Akademie "zählt" Pentz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
thebodi schrieb vor 8 Minuten:

Pentz kam glaub ich als 16jähriger. Akademie gibt's ab U15. Daher die Gegenfrage: ab wann "zählt" jemand zur eigenen Akademie? 

Und Zusatzfrage: zu welcher Akademie "zählt" Pentz?

Wenn er dort trainiert und spielt, würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
fis schrieb vor 3 Stunden:

Das eine Geldverbrennungsmaschine mit zweifelhaftem Output redimensioniert wird, finde ich per se jetzt mal nicht so wild. Die Besten werden Dir sowieso mit 16 rausgekauft, hast Du ja selbst oft glaub ich festgestellt. Jedenfalls würde ich zuerst die AKA zusammenschneiden, bevor ich die KM beschneide. Haben der WAC, Rapid, Hartberg, LASK so tolle AKAs (von den Strukturen her) und sind sie deswegen erfolgreich (mit Ihren eingesetzten Mitteln)? Das man mehr als 1-2 AKA Spieler pro Jahr einbaut halt ich sowieso für verwegen. In Wirklichkeit hat man nur Stammspieler für Hartberg, SKN und Co ausgebildet, aber sicher keine high potentials. 

Also bitte das Highlight darf man da nicht unterschlagen.

Die Perle der Ausbildung, wenn nicht sogar der Juwel der letzten Jahre spielt bitte beim SV Wehen Wiesbaden.

Wenn das nicht den ganzen Aufwand rechtfertig, was dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 3 Stunden:

Sarkaria kommt schon aus unserer Akademie

Wenn die Akademie 5Mio/Jahr kostet frage ich mich, warum Muhr nicht gefeuert wurde und mittlerweile muss man auch bei Glatzer über Konsequenzen nachdenken. Offensichtlich war eine transparente Messung der Leistung kein Thema solange man keine finanziellen Probleme hatte, normalerweise müssten bei solchen Kosten klare Kennzahlen zur Zielerreichung definiert, inkl. Konsequenzen bei Nichterreichung. Unglaublich was da die letzten Jahre falsch gelaufen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 39 Minuten:

Offensichtlich war eine transparente Messung der Leistung kein Thema solange man keine finanziellen Probleme hatte, normalerweise müssten bei solchen Kosten klare Kennzahlen zur Zielerreichung definiert, inkl. Konsequenzen bei Nichterreichung. Unglaublich was da die letzten Jahre falsch gelaufen ist. 

Vielleicht war die Kennzahl aber auch wie viele mittelprächtige Bundesligakicker man bei mittelprächtigen Bundesligavereinen unterbringen kann. 

Ginge man danach sehen sich wohl einige im Verein auf Augenhöhe mit La Masia 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

muhr hat doch, soweit ich weiß, glatzer als nachfolger ausgesucht. und da wundert man sich ernsthaft warum sich nichts geändert hat? unglaublich, 5 Millionen. eigentlich müsste man die akademie von grund auf erneuern, da passt überhaupt nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich hatte ja keine Ahnung, wer Muhr ist, bevor er Sportdirektor (war das der Titel?) wurde. Und nach seinen ersten Interviews habe ich mir fassungslos gedacht: "Was? Der hat die Akademie geleitet?"
Wenn jemand gscheit daherredet, kann es sein, dass nichts dahinter ist, das muss dann rausfinden. Aber wenn jemand schon nicht besonders gscheit daherredet, sich dabei aber offensichtlich sehr gut vorkommt, dann ist es meistens Öha! 

Und nur um das klarzustellen:
Das hat für mich ncihts damit zu tun, ob jemand nach der Schrift redet oder nicht, sondern damit, ob er inhaltlich etwas zu bieten hat und das klar und in sich logisch vermitteln kann.
Beispiele für Leute, die das durchaus auch im Dialeikt können und daher unabhängig von ihrer Sprache keinen beschränkten Eindruck machen, sind für mich Baumeister und (ja, leider auch) Kühbauer. Aber Muhr zählt nicht dazu.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Rickson schrieb vor 3 Minuten:

eigentlich müsste man die akademie von grund auf erneuern, da passt überhaupt nix

Die Infra scheint ja in der Tat toll zu sein, also die sollte man nach Möglichkeit stehen lassen ;) 

Das Personal ist zur Kündigung angemeldet und wird wohl tiefenevaluiert.

 

In der Bewegung liegt die Kraft und wir brauchen derzeit jeden Impuls und jeden Euro den man finden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rickson schrieb vor 8 Minuten:

muhr hat doch, soweit ich weiß, glatzer als nachfolger ausgesucht. und da wundert man sich ernsthaft warum sich nichts geändert hat? unglaublich, 5 Millionen. eigentlich müsste man die akademie von grund auf erneuern, da passt überhaupt nix

Ich glaube man sollte schon nochmals erwähnen, dass diese Zahlen nicht gesichert sind und etwas angezweifelt werden. Was nichts daran ändert, dass der Output nicht gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.