Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Silva schrieb vor 11 Minuten:

Für mich sind das z.B. keine Änderungen, sondern "war schon immer so". Obwohl ich weiß, dass es nicht immer so war. Ohne dein Alter zu kennen, aber Auswechslung wirst ja auch nicht als große spielverändernde Änderung (~1967) bezeichnen, obwohl die Einführung deutlich näher an heute liegt als zu den ersten offiziellen Regeln (~1845/1847).

 

Eh klar. ;)

Ich hab aber das Kicken noch mit der alten Abseitsregel, ohne Rückpassregel und ohne Torraub gelernt, auch ohne Gelb-Rot und mit nur 2 möglichen Wechseln. :D

Insgesamt ist da fast eine neue Sportart entstanden und dank der modernen Regelinterpretationen ist es auch ein ziemlicher Softiesport geworden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Adversus schrieb vor 5 Minuten:

Salzburg hat für die kommende Saison Justin Omoregie verpflichtet, er kommt vom FC Liefering und unterschrieb bis Sommer 2027. :davinci:

Wahnsinn, hätt nicht gedacht, dass Liefering so ein Talent hergibt

bearbeitet von dermax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb vor 36 Minuten:

Gleiche Höhe kein Abseits, und das der Tormann einen Rückpass nicht mehr in die Hand nehmen darf, waren mMn. die gravierendsten Änderungen der letzten Jahre..

I weiß eh, die Zeit vergeht so schnell, aber eine Regeländerung die zu jenem Zeitpunkt (1992) in Kraft trat,  wo Dietmar Kühbauer als Spieler zu Rapid wechselte als "letzte Jahre" zu bezeichnen hat mich jetzt ehrlich gesagt a bisserl erheitert...

Fun fact: Schau ich mir letzten Sommer das EM Finale am Biobauernhof/ Pension in Salzburg an und der Sohn des Hauses hatte eine Menge Kumpels eingeladen im Fernsehzimmer, kommt in der Vorberichterstattung eine Szene aus einem Spiel der beiden Finalisten i glaub von der WM 1990 wo der Tormann den Ball in die Hand nahm. Sagte der eine knapp 20 jährige Bursch neben voll amüsiert "schau, der nimmt den Boi in`d Haund und da Schiri pfayfft goa nit", hab ich ihm das erklärt dass das eben seit den 90igern so war, die Jungen wissen das gar nimmer...

Adversus schrieb vor 8 Minuten:

Salzburg hat für die kommende Saison Justin Omoregie verpflichtet, er kommt vom FC Liefering und unterschrieb bis Sommer 2027. :davinci:

ob sich der auch mit so Manderln wie der Fountas vorzeitig frei streiken werden wollen wird? ;) 

halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:

 

Eh klar. ;)

Ich hab aber das Kicken noch mit der alten Abseitsregel, ohne Rückpassregel und ohne Torraub gelernt, auch ohne Gelb-Rot und mit nur 2 möglichen Wechseln. :D

Insgesamt ist da fast eine neue Sportart entstanden und dank der modernen Regelinterpretationen ist es auch ein ziemlicher Softiesport geworden. 

und im Amateurfußball in den 90igern die blaue Karte, 10 Minuten mit einem weniger.... hat auch was gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

 

Eh klar. ;)

Ich hab aber das Kicken noch mit der alten Abseitsregel, ohne Rückpassregel und ohne Torraub gelernt, auch ohne Gelb-Rot und mit nur 2 möglichen Wechseln. :D

Insgesamt ist da fast eine neue Sportart entstanden und dank der modernen Regelinterpretationen ist es auch ein ziemlicher Softiesport geworden. 

Geht mir da genau wie Dir....

Alleine des depperte Ballrausspielen wenn einer am Boden liegt...und sobald der Ball draußen ist, oder Schiri wegen angeblicher Verletzung abpfeift,  springt der wieder auf und alles ist gut. 

Sollte man mit Gelb ahnden. Oder er bleibt zehn Minuten draußen um ihn auch gut zu versorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Da Oage schrieb vor 2 Minuten:

Geht mir da genau wie Dir....

Alleine des depperte Ballrausspielen wenn einer am Boden liegt...und sobald der Ball draußen ist, oder Schiri wegen angeblicher Verletzung abpfeift,  springt der wieder auf und alles ist gut. 

Sollte man mit Gelb ahnden. Oder er bleibt zehn Minuten draußen um ihn auch gut zu versorgen.

 

Ein schwieriges Thrma. Wenn du einmal einen Fall wie Eriksen oder Teigl übersiehst, dann kannst den Sport einstampfen und der Schiri ist für immer gebrandmarkt, bzw. die Spieler die den Ball nicht rausspielen.

Das Übel sind die Schauspieler, die sich bei der geringsten Berührung (oft sogar ohne) wie kleine Kinder am Boden wälzen und bittere Tränen heulen. Beim Hockey oder Rugby würde man die vom Spielfeld jagen, dafür wird dort der Schiri respektiert, fast egal wie dumm der pfeift.

Es sollte eine Frage der Ehre sein, dass man immer sofort versucht aufzustehen und auf eigenen Beinen entweder das Spielfeld zu verlassen, oder eben das Spiel fortzusetzen, je nachdem was Sache ist. Leider ist Ehre mittlerweile im Fußball nirgends mehr eine Kategorie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Kerschbaum klingt mMn auf Sky TuT nicht so wie wenn er bei der Admira verlängern würde, klingt aber rein gefühlsmässig auch nicht nach Fussballausland.

Hab mir 1zu1 das Selbe gedacht. Hört sich sehr nach einem Inlandstransfer an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
oestl schrieb vor 1 Minute:

Aber Greil und Kerschbaum wird es nicht werden..oder..

Kann ich mir auch nicht vorstellen. 

Da könnte ich mir schon eher die Austria an Stelle von Grünwald oder den Wac vorstellen, die verlieren Peretz und Liendl wird auch ned jünger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dansch10 schrieb vor 2 Minuten:

Kann ich mir auch nicht vorstellen. 

Da könnte ich mir schon eher die Austria an Stelle von Grünwald oder den Wac vorstellen, die verlieren Peretz und Liendl wird auch ned jünger.

Da kann er aber gleich bei der Admira bleiben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Steinigt mich jetzt bitte nicht:

Ich persönlich muss sagen die Entwicklung der Austria sehe ich mit Freude. Den Unsympathler MK haben sie entfernt, sie gehen auch den Weg der Jungen, finanziell haben sie die weichen gestellt um in 2-5 Jahren wieder gesund zu sein. Die Häkeleien die kommen (Regenbogenfarben ohne Grün) sind in einem lustigen und nicht beleidigenden Rahmen. Mit vielen aus ihrem Forum kann man wieder besser sprechen. Versteht mich nicht falsch ich finde die Zeiten der grindigen Beleidigungen neigen sich dem Ende zu und das ist gut. Vielleicht wird ja auch unsere Unserie im Weststadion am Sonntag beendet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...