Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Nachedm ich einer bin, der sich auch über die Stimmung generell derzeit aufregt mein Senf dazu:

Wenn man gegen den Vorstand bzw. die Vereinführung bzw. die sportliche Leitung protestieren will, gibt es auch andere Möglichkeiten wie z.B einmal bei einer Mitgliederversammlung richtig laut (jedoch friedlich) anwesend zu sein. Mitgliedschaft = Voraussetzung.

Man könnte auch vor oder nach einem Spiel den Eingang zum VIP-Bereich (friedlich) belagern.

Ich denke die Mannschaft zu bestrafen macht keinen Sinn. Und das was derzeit im BW abgeht, interessiert glaub ich den Rest des Stadions überhaupt nicht mehr. Nur ein Beispiel von gestern: Ca. 80. Spielminute, Spielstand 1:1 und der BW singt "Journalisten Terroristen..."

Dazwischen irgendwas von "Wir hassen alle Bullen", "Ausgesperrte mit uns"........,wo mittlerweile ja auch nur noch der Halbe BW mitmacht.

Lauter wird es nur wenn die Mannschaft angefeuert wird. Da machen auch Leute auf Nord usw. mit.

Da kann mir keiner mehr erklären, dass es dem BW um "Rapid" geht.

Und by the way: ich bin bei jedem Wetter home und away dabei.

Und bitte endlich eine neue Torhymne ...weil " WIR sind Rapid" sinds scho lange nimmer .... ausserdem gehts seit der neuen Hymne Berg ab .... nur die ist Schuld ;-) ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Als Fan hat man das Recht nicht zu Spielen zu gehen.

Das zeigt dem Verein mehr die Unzufriedenheit als Anwesenheit und ein Fetzen mit “Vorstand raus“.

Wenn bei solchen Spielen die Zuschauer fehlen dann macht sich der Vorstand durchaus seine Gedanken.

Da schwindet die Kohle und da wird man schnell nervös. Für manche Ultras sind das einfach gloryhunter die in schlechten Zeiten nicht zur Mannschaft stehen.

Ich stehe durchaus zum Verein. Ich zahle brav meine Mitgliedschaft und sehe es auch kritisch was im Verein passiert.

Ich bin alles andere als zufrieden mit der Entwicklung der letzten Jahre. Aber ich habe etwas gegen dieses “Vorstand gehört aus dem Hanappi verjagt“.

Wie soll das ablaufen?

Ich hätte jetzt wirklich gerne einen brauchbaren Vorschlag wie man ungefähr den Verein ändern soll.

Und da reicht mir ein Vorstand raus nicht.

Wer soll den Vorstand wieder bilden? Das wäre zum Beispiel eine Frage die ich beantwortet haben möchte.

Glaubt man wirklich dass uns die Leute die Tür eintreten vor Freude?

Dass die Sponsoren schon Schlange stehen um uns endlich Geld zu geben?

Und dann diese verwöhnten Spieler die überbezahlt nur faul am Platz stehen.

Einsatz hat in meinen Augen gestern nicht gefehlt. Es war eben mehr Krampf und die Statistik zeigt das wohl auch.

Da fehlt es an mehreren Ecken und das ist zum Teil auch die Schuld des Vereins.

Dass sich die Spieler nicht verabschieden ist ein Resultat der letzten Vorkommnisse.

Ich würde mich freuen dass sich die Lage heute noch verbessert und wir endlich wieder positive Schlagzeilen zu Gesicht bekommen.

Sei es sportlich oder in Sachen Infrastruktur. Sicherlich muss sich auch der Verein bewegen und auf den BW zugehen aber derzeit habe ich

kaum Verständnis für den BW und steh trotz meiner Wut auf den Verein und Verantwortlichen noch eher hinter diesen.

geb dir natürlich Recht...Mitglied werden und auf die MV gehen ...nur als neues Mitglied muss man erst mal 3 Jahre Jahre glaub ich dabei sein um Wahlberechtigt zu sein,

ist aber durchaus zu befürworten,nun muss man aber sowieso bis 2013 warten..erst danach wird wieder ein neues Präsidium plus neuer Vorstand zur Wahl ausgeschrieben...

und wer sich mit dem Wahlrecht bei Rapid a bisl näher beschäftigt,wird drauf kommen,dass der SK Rapid sich zwar auf die Fahnen heftet ein Mitgliederverein zu sein,

jedoch als min.3jähriges Mitglied es gar nicht so leicht ist das Präsidium mitzubestimmen....

leider kann man dazu im Internet nicht näher drauf eingehen,sonst hat man vielleicht eine Verleumdungsklage am Hals

zur Verteidigung muss man aber auch sagen,die letzte Verleumdungsklage gegen einen Fan wurde auf Wunsch des Vereins wieder zurückgezogen....

alles in allem bleibt dem aktiven Rapid Fan zurzeit nur eins über,im falle er ist noch nicht Mitglied,unbedingt Mitgliedschaft beantragen,um beim nächsten Wahlrecht davon gebrauch machen zu können,

wenn man jetzt aber erst Mitglied wird,kann man erst bei der übernächsten Präsidiums plos Vorstandswahl von seinem Wahlrecht gebrauch machen,bis dahin sollte Rapid weiter die Talfahrt nicht stoppen können,

kann man nur protestieren...

wie bleibt jedem selbst überlassen,selbst ein gesitteter friedlicher Platzsturm,der ohne Gewalt von Statten geht wäre eine Art des Protest

also werds aktiv,checkts den Verein mal im ganzen durch...der Rest kommt von allein

zum Thema UWS....hier raunzt überhaupt niemand....

Leute die sich strafbar gemacht haben nehmen ihre Strafe auch ohne wenn und aber an....jedoch wenn Leute zu Unrecht vors Gericht zitiert werden,und dazu auch noch Stadionverbot bekommen,

nur weil einige Herren der Staatsgewalt glauben sie können jetzt ihren persönlichen Kampf gegen einige Leute durchziehen,und diese in einem aufwischen gleich mit enbeziehen,obwohl sie gar nicht am Platzsturm beteiligt waren,dazu dann noch Daten ohne richterlichen Beschluss einfach so weitergeben,dann läuft da was gewaltig schief..

wenn sogar auf Anfrage eines Anwalt um Einsicht der Akte man als Auskunft bekommt,der Akt sei hergeborgt,oder man wisse nicht wo er ist,

kann man sich vorstellen wie weit das Recht eines jeden Bürgers in Österreich von statten geht...

ich befürworte den Platzsturm in keinsterweise,im gegenteil war ich und bin noch immer einer derjenigen die den Platzsturm in seiner Form wie er ablief massiv kritisiert haben,

jedoch bekommt man dank UWS und ihrer Gegenwehr,mit der einige Herren bei der Polizei sicher nicht gerechnet haben,

einen Einblick wie unser Rechtssystem von einigen Staatsdienern missbraucht wird....

dazu möcht ich UWS meinen Dank aussprechen und wenn man sich den Betrag am Spendenkonto ansieht bin ich bei weitem nicht der einzige...

derre

bearbeitet von Amstaff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Gibts eigentlich einen Grund dafür? Ich mein, mir ists egal womit du ins Stadion gehst, von mir aus auch nur mit einer Socke über den Pimmel, aber warum geht man auf Rapid-Spiel mit "Fanartikel" anderer Vereine?

frag mal bei euren griechen, italienern und deutschen nach..... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

@John McClane sagte am 27. October 2011 - 13:09:

SO IST ES. :allaaah: :allaaah: :allaaah:

Man sollte sich auch mal in die Situation der Ausgesperrten versetzen, die friedlich ( kann mich an keinen Mord oder eine Körperverletzung am Feld erinnern gesehen zu haben) am Feld beim Derby waren. Das die paar Leute, die Bengalen auf Tribünen werfen , bestraft werden und Anzeigen sowie Stadionberbot bekommen ist eh fast klar- und verteidige ihch hiermit auch absolut nicht, aber alle anderen haben halt einen Abbruch provoziert der Punktemässig für Rapid sowiso scheissegal war. Und genau diese Fans sind es aber auch die Choreos aufziehn, Ihre Freizeit opfern um Rapid in das Licht zu stellen wo es immer Stand- europaweit kennt man uns nicht zuletzt wegen den Fans. Und jetzt plötzlich solln alle möglichen Leute daheim bleiben als Zeichen der Unzufriedenheit??? Keinen "Vorstand raus" Fetzen oder sonstiges präsentieren?? Einfach daheim bleiben und vorm TV sitzen uns abwarten was passiert???

Also wer so denkt sollte dann sowiso ganz daheim bleiben oder nach Favoriten wechseln. :facepalm: :facepalm:

bearbeitet von HEHO316

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Nachedm ich einer bin, der sich auch über die Stimmung generell derzeit aufregt mein Senf dazu:

Wenn man gegen den Vorstand bzw. die Vereinführung bzw. die sportliche Leitung protestieren will, gibt es auch andere Möglichkeiten wie z.B einmal bei einer Mitgliederversammlung richtig laut (jedoch friedlich) anwesend zu sein. Mitgliedschaft = Voraussetzung.

Man könnte auch vor oder nach einem Spiel den Eingang zum VIP-Bereich (friedlich) belagern.

Ich denke die Mannschaft zu bestrafen macht keinen Sinn. Und das was derzeit im BW abgeht, interessiert glaub ich den Rest des Stadions überhaupt nicht mehr. Nur ein Beispiel von gestern: Ca. 80. Spielminute, Spielstand 1:1 und der BW singt "Journalisten Terroristen..."

Dazwischen irgendwas von "Wir hassen alle Bullen", "Ausgesperrte mit uns"........,wo mittlerweile ja auch nur noch der Halbe BW mitmacht.

Lauter wird es nur wenn die Mannschaft angefeuert wird. Da machen auch Leute auf Nord usw. mit.

Da kann mir keiner mehr erklären, dass es dem BW um "Rapid" geht.

Und by the way: ich bin bei jedem Wetter home und away dabei.

Damit gebe ich dir völlig Recht. Ich steh auch auf der West, aber ganz ehrlich: solche scheiß Gesänge ala "Journalisten, Terroristen" unterstütze ich nicht einmal annähernd, bei den anderen Gesängen merkt man aber, dass vor allem der "harte" Kern zurzeit null Motivation zeigt - aus den bekannten Gründen - dafür werden "ihre" Gesänge halt von "normalen" Westabonnenten überhaupt nicht mehr unterstützt. Will heißen, allein auf der West sind die Fans ja schon zwiegespalten, so kann das alles nicht mehr weiter gehen. Ich freu mich ja schon wahrlich aufs Sturmmatch - sowohl sportlich, als auch fantechnisch :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@John McClane sagte am 27. October 2011 - 13:09:

SO IST ES. :allaaah: :allaaah: :allaaah:

Man sollte sich auch mal in die Situation der Ausgesperrten versetzen, die friedlich ( kann mich an keinen Mord oder eine Körperverletzung am Feld erinnern gesehen zu haben) am Feld beim Derby waren. Das die paar Leute, die Bengalen auf Tribünen werfen , bestraft werden und Anzeigen sowie Stadionberbot bekommen ist eh fast klar- und verteidige ihch hiermit auch absolut nicht, aber alle anderen haben halt einen Abbruch provoziert der Punktemässig für Rapid sowiso scheissegal war. Und genau diese Fans sind es aber auch die Choreos aufziehn, Ihre Freizeit opfern um Rapid in das Licht zu stellen wo es immer Stand- europaweit kennt man uns nicht zuletzt wegen den Fans. Und jetzt plötzlich solln alle möglichen Leute daheim bleiben als Zeichen der Unzufriedenheit??? Keinen "Vorstand raus" Fetzen oder sonstiges präsentieren?? Einfach daheim bleiben und vorm TV sitzen uns abwarten was passiert???

Also wer so denkt sollte dann sowiso ganz daheim bleiben oder nach Favoriten wechseln. :facepalm: :facepalm:

Den wirtschaftlichen Schaden hast du Vergessen , bei deiner Aufzählung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@John McClane sagte am 27. October 2011 - 13:09:

SO IST ES. :allaaah: :allaaah: :allaaah:

Man sollte sich auch mal in die Situation der Ausgesperrten versetzen, die friedlich ( kann mich an keinen Mord oder eine Körperverletzung am Feld erinnern gesehen zu haben) am Feld beim Derby waren. Das die paar Leute, die Bengalen auf Tribünen werfen , bestraft werden und Anzeigen sowie Stadionberbot bekommen ist eh fast klar- und verteidige ihch hiermit auch absolut nicht, aber alle anderen haben halt einen Abbruch provoziert der Punktemässig für Rapid sowiso scheissegal war. Und genau diese Fans sind es aber auch die Choreos aufziehn, Ihre Freizeit opfern um Rapid in das Licht zu stellen wo es immer Stand- europaweit kennt man uns nicht zuletzt wegen den Fans. Und jetzt plötzlich solln alle möglichen Leute daheim bleiben als Zeichen der Unzufriedenheit??? Keinen "Vorstand raus" Fetzen oder sonstiges präsentieren?? Einfach daheim bleiben und vorm TV sitzen uns abwarten was passiert???

Also wer so denkt sollte dann sowiso ganz daheim bleiben oder nach Favoriten wechseln. :facepalm: :facepalm:

Die hunderttausenden euro schaden und der riesige imageschaden waren ja auch nur völlig wurscht. Meinst du wirklich dass rapid einfach sagen sollte wurscht, war eh egal, bitte nur hereinspaziert mit euch :facepalm::facepalm: :facepalm:

Wenns nach mir gehn würde sollten solche leute froh sein wenn sie irgendwann in ferner zukunft wieder ins hannappi dürften, und bevor du mit sitzplatzschwein kommst, ich hab letzte saison mehr als 30 spiele abgespult und hab diese saison wahrscheinlich alleine mehr gesänge angestimmt als alle fanclubs zusammen, wenn man das schwachsinnige acab und konsorten wegdenkt wahrscheinlich doppelt so viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jedesmal wenn es nicht so läuft, ist das das Argument.

Wie wäre es mit dem ungekehrten Effekt? Die Fans machen Stimmung und der Funke springt über?

Tja, das wäre mal eine Aktion. Leider ist das anscheinend kaum mehr möglich. Selbst wenn man wie gestern Stimmung macht, hat man Mühe einen gegnerischen Support wie Ried zu übertonen. Echt Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...