Jump to content

wiked

Members
  • Content Count

    774
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About wiked

  • Rank
    Dauer-ASB-Surfer

Recent Profile Visitors

6,117 profile views
  1. Ich fand die anderen Staffeln, bis auf das Finale, auch wirklich toll und sehenswert, konnten aber nicht mit Staffel 1 mithalten.
  2. Wir haben diesen hier https://www.zwergperten-shop.at/nuna-norr-i-size.html und sind seit fast 2 Jahren sehr zufrieden damit. Falls du in Wien wohnst, kann ich dir die Zwergperten sehr empfehlen. Top Beratung und du kannst jeden Sitz den sie haben in deinem Auto testen.
  3. Hier ein Praxisbeispiel inklusive Delta aus Singapur.
  4. Ich hatte nach 24 Stunden erhöhte Temperatur (37,4) und Schmerzen in der Einstichstelle. Zwei Tage später war der Spuk wieder vorbei. Meine Frau hatte nichts.
  5. Wir haben nun endlich einen Hausarzt in Wien gefunden der sich erbarmt unsere Impfung aus Rumänien nachzutragen. Und das sogar kostenlos. Sie war entsetzt, dass sich unser Stammhausarzt weigert das zu tun. Somit bin ich ab morgen auch in Österreich offiziell und vollständig geimpft .
  6. Tsitsipas dominiert das Match derzeit extrem. Medvedev fällt auf das Spiel vom Griechen nichts ein. Unglaubliche Performance bis jetzt
  7. Wir waren gestern Nachmittag im Prater. Fast überall wurden wir nach einem Nachweis gefragt, auch im Englischen Reiter. Registrieren mussten wir uns nirgends.
  8. Ist ja nicht so als wäre ich nicht eh in Wien seit Beginn angemeldet. Bei Freunden in NÖ, im gleichen Alter, sind alle geimpft nur ich schau blöd durch die Wäsch. Bin ja nicht wegen der Impfung ins Ausland gefahren, sondern um die Schwiegereltern zu besuchen. Und wenn ich schon die Möglichkeit hier habe mich einfach und vollkommen unbürokratisch impfen zu lassen, warum sollte ich das nicht tun? Das wir in einem Land leben, dass eine unfähige und veraltete Verwaltung hat, wird einem dadurch immer mehr bewusst. Keiner will für irgendwas zuständig sein und jeder widerspricht dem anderen.
  9. Habe heute mit einer Dame von der ELGA Serviceline telefoniet, die wenig Interesse an meinem Anliegen gezeigt hat. Sie meinte, dass es derzeit nicht möglich ist eine im Ausland verabreichte Impfung einzutragen, da der E-Impfpass noch in einer Pilotphase ist. Auf meine Frage hin, wo denn der unterschied sei, ob ich in AT oder nicht AT geimpft wurde, kam von ihr folgende Antwort: Der Arzt der meine Impfung nachträgt, haftet für etwaige Probleme die durch die Impfung verursacht wurden und daher wird das keiner machen wollen. Dazu habe ich heute noch folgenden Hinweis in den FAQ der Ärztekamm
  10. Tja das ganze dürfte sich doch komplizierter gestalten als gedacht. Anruf bei der Hausärztin. Sie meinte, dass sie davon nichts wissen, wir sollen bei der "Behörde" anrufen. Beim Wiener Gesundheitsamt angerufen. Die glaubt, dass sie dafür nicht zuständig ist. Ich soll bei 1450 anrufen. Dort komme ich gerade nicht durch... Das ganze erinnert etwas an diese Story (Vorsicht heute) https://www.heute.at/s/wienern-wird-auslands-impfung-in-oesterreich-nicht-anerkannt-100144301
  11. Ich wurde gestern damit geimpft. Nach 24 Stunden bekam ich Temperatur (37,4) und die hält derzeit noch an. Zusätzlich tut mir mein Arm weh. Aber alles halb so wild und erträglich. Meine Frau hat dafür gar keine Impfkreaktion.
  12. Ja, dort ist die Reisepassnummer, Chargennummer des Impfstoffs und ein digitales Zertifikat des rumänischen Gesundheitsministeriums drauf. Das sollte hoffentlich genügen für Österreich
  13. Wir sind gerade in Rumänien bei meinen Schwiegereltern. Ich hätte hier heute die Möglichkeit eine Johnsen&Johnsen Impfung zu bekommen. Wo kann ich die in Österreich nachtragen lassen? Edit: geimpft
  14. Ich in Wien. Keine Impfung, keinen Termin und noch weniger Plan..
×
×
  • Create New...