Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Superstar

Die Medien und der Verein lenken schon wieder ab indem sie das erste Spruchband andauernd erwähnen.

Leider ist dieser Spruch größenwahnsinnig und einfach unpassend.

Alle anderen Spruchbänder unterschreibe ich zu hundert Prozent.

Das mit der Akademie ist echt traurig. Wenn ich denke sogar Mattersburg hat eine Akademie. Wir sollten schon seit 10 jahren eine haben und nicht

eine in der Südstadt. So a Wischi Waschi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Die Medien und der Verein lenken schon wieder ab indem sie das erste Spruchband andauernd erwähnen.

Leider ist dieser Spruch größenwahnsinnig und einfach unpassend.

Alle anderen Spruchbänder unterschreibe ich zu hundert Prozent.

Naja...

Das letzte Spruchband war ja nur noch lachhaft (Stadionverbotler rein, Vorstand raus).

Die Plakaterl zwischen dem ersten und dem letzten haben von mir teilweise vernehmbaren Applaus erhalten.

Leider sind die Plakatmaler aber in ihrem Populismus gefangen, da sie sie ständig undifferenziert Politik für ihre Sache machen wollen und da macht offensichtlich ein Großteil des Stadions nicht mit. Gottseidank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Die Medien und der Verein lenken schon wieder ab indem sie das erste Spruchband andauernd erwähnen.

Leider ist dieser Spruch größenwahnsinnig und einfach unpassend.

Alle anderen Spruchbänder unterschreibe ich zu hundert Prozent.

Das mit der Akademie ist echt traurig. Wenn ich denke sogar Mattersburg hat eine Akademie. Wir sollten schon seit 10 jahren eine haben und nicht

eine in der Südstadt. So a Wischi Waschi.

Verstehe ich dich richtig:

Du bist dafür, dass alle Stadioverbote aufgehoben werden und im Gegenzug der Vorstand entlassen werden soll.

Du bist dafür, dass die Spieler Sationverbot erhalten, weil sie angeblich nicht gekämpft haben.

Auf der anderen Seite frage ich dich: Hättest du was gegen eine "Wien Energie Arena in Auhof" oder vielleicht ein saniertes Hanappi, das dann OMV Stadion heißt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

stadionverbote für 14 spieler = code für das spiel war zum vergessen und man hat wieder einmal eine chance vergeben auf einen titel + einen EC platz.

die leistungen waren sehr besch...eiden, selbst der ober-schönredner im klub hat das zugegeben.

nachwuchsakademie ist für mich ein kleiner skandal, da werden wir jetzt schon seit jahren am schmäh gehalten. ich erinnere nur an einige mitgliederversammlungen wo ja schon freudig verkündet wurde, dass schon bald gebaut wird. nix ist bis jetzt geschehen - gut dass man das thema anspricht. punkto stadion wird ja auch viel geplaudert und es heißt immer bald fällt eine entscheidung. was klares hab ich da aber auch noch nicht rausgehört, auch da wärs mal an der zeit sich klar zu äußern damit man weiß wohin der weg führt.

ziele, visionen etc. --> siehe akademie, stadion. die ziele wurden eh schon auf minimalsanspruch heruntergeschraubt und selbst die konnten wir nicht erreichen. spiele und sie sportliche situation werden schöngeredet und sportlich weiß man weiterhin nicht wie es weitergeht.

ad spruchband zu den verkäufen: jedem ist bewusst, dass rapid nicht in der lage ist alle seine spieler zu halten, nur darf es nicht sein, dass wir einen leistungsträger nach dem anderen abgeben und nix gscheites nachholen.

rapid braucht veränderungen - ja bitte und zwar dringend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Verstehe ich dich richtig:

Du bist dafür, dass alle Stadioverbote aufgehoben werden und im Gegenzug der Vorstand entlassen werden soll.

Du bist dafür, dass die Spieler Sationverbot erhalten, weil sie angeblich nicht gekämpft haben.

Auf der anderen Seite frage ich dich: Hättest du was gegen eine "Wien Energie Arena in Auhof" oder vielleicht ein saniertes Hanappi, das dann OMV Stadion heißt?

Gut das eine Band habe ich vergessen. Allerdings sind bei den Stadionverbotler jene dabei die nicht dabei waren und zu unrecht bestraft worden sind.

Ja Vorstand raus- Ja Rapid hat keine Visionen oder keine die umgesetzt werden.

Warum OMV Stadion?

Wien Energie Arena in Auhof mit einer modernen Anbindung und einem modernen Stadion klingt doch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Gut das eine Band habe ich vergessen. Allerdings sind bei den Stadionverbotler jene dabei die nicht dabei waren und zu unrecht bestraft worden sind.

Ja Vorstand raus- Ja Rapid hat keine Visionen oder keine die umgesetzt werden.

Warum OMV Stadion?

Wien Energie Arena in Auhof mit einer modernen Anbindung und einem modernen Stadion klingt doch gut.

1. Vorstand raus - wer rein? Und was hat das mit den Stadionverboten zu tun? - reiner Populismus

2.Du kannst hier jede x-beliebige Firma einsetzen. Oder wo soll das Geld für eine ordentliche Renovierung herkommen, ohne irgendeine Gegenleistung wie z.B Namensrecht.

3. Für michb auch aber ich denke da haben die Mehrzahl der Plakatschreiber was dagegen - entspricht ja nicht der Tradition;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

ich würde mal gerne von den vielen Vorstandsschützern erklärt bekommen, welch großartige Leistungen man vollbracht hat um den akutellen Missstand an Entwicklung und Modernisierung des Vereins erklären zu können, bzw. warum man vor 8 jahren mit Krampf und Kampf ne neue Philosophie durchboxt, diese aber nach Beendigung des Iniziators nur gemäßigt weiterverfolgt bzw. in den vergangenen 3 - 5 jahren nicht adaptiert und Zukunfstorientiert weiterentwickelt wurde... Weiters stellen sich viele Fragen im Bereich der Aussendarstellung bzw. auch im Bereich der Resourcennutzung!!! Auch der Weg im Sponsorbereich sollte durchleuchtet und ggf. neu konzepiert werden. Was auf jeden Fall ein Punkt ist der mich persönlich extrem wurmt, Rapid hat keine gscheite, durchdachte, zielorientiere und vorallem effektive Arbeistplatzstruktur, das Vereinsorganigramm sieht zwar toll aus, aber ob diese Struktur auch die Leistungseffizienteste ist....sei mal dahingestellt. Als Fan bzw. ordentlicher Konsument wie es unser Don sehr oft beschreibt, hat man kaum Möglichkeiten seinen Unmut -Gehör zu verschaffen, sicherlich sind Aktionen und Taten unserer aktiven in vielerlei Hinsicht zu hinterfragen als auch zu ändern, aber der Grundgedanke hinter so manchen Protest birgt doch nur die Angst vor dem Versäumnis auf den Zug der Moderne zu springen....auch wenn in unserem Falle Gelächter und Spott über uns hereinfallen mögen, aber genau dieser Schritt bzw. dass stramme Festhalten an Tradition und Kultur, lässt die Kluft zwischen dem Iststand und einer erfolgreicheren Zukunft immer größer werden. Nebeneffekte bzw. Auswirkungen dieser Strategie,lassen sich mit heutigem Stande nahezu schon verfilmen, einen Auszug davon hat man nach dem Platzsturm gesehen... Rapid bedarf einer neuen Struktur genauso wie einem Vereinskonzept welches von allen Bereich unterstützt und vorallem auch gelebt wird, und da ist es mir egal ob der Präsident -Edlinger heisst oder sonst wie....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch die Plakate machen mir sorgen! Die Fans können niemals wichtiger sein als der Verein! Ja sie sind ein teil des ganzen, aber sie sind nicht das ganze! Und mir kommt vor, als würden das immer mehr Leute vergessen. Was ist jetzt z.B wenn der Vorstand im kollektiv zurücktreten würde und sagen würde: Liebe Fans, ihr seit ja Fans mit einem Verein, schauts wie ihr das besser macht!?

Sorry aber das ist einfach ein gefährlicher Weg der hier beschritten wird, die Fans verlieren langsam jegliche Hemmungen und auch die letzten "Grenzen" scheinen zu fallen....

Oli for President? Ich meine :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Dennoch die Plakate machen mir sorgen! Die Fans können niemals wichtiger sein als der Verein! Ja sie sind ein teil des ganzen, aber sie sind nicht das ganze! Und mir kommt vor, als würden das immer mehr Leute vergessen. Was ist jetzt z.B wenn der Vorstand im kollektiv zurücktreten würde

nichts ausser dass neue gewählt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ich würde mal gerne von den vielen Vorstandsschützern erklärt bekommen, welch großartige Leistungen man vollbracht hat um den akutellen Missstand an Entwicklung und Modernisierung des Vereins erklären zu können, bzw. warum man vor 8 jahren mit Krampf und Kampf ne neue Philosophie durchboxt, diese aber nach Beendigung des Iniziators nur gemäßigt weiterverfolgt bzw. in den vergangenen 3 - 5 jahren nicht adaptiert und Zukunfstorientiert weiterentwickelt wurde... Weiters stellen sich viele Fragen im Bereich der Aussendarstellung bzw. auch im Bereich der Resourcennutzung!!! Auch der Weg im Sponsorbereich sollte durchleuchtet und ggf. neu konzepiert werden. Was auf jeden Fall ein Punkt ist der mich persönlich extrem wurmt, Rapid hat keine gscheite, durchdachte, zielorientiere und vorallem effektive Arbeistplatzstruktur, das Vereinsorganigramm sieht zwar toll aus, aber ob diese Struktur auch die Leistungseffizienteste ist....sei mal dahingestellt. Als Fan bzw. ordentlicher Konsument wie es unser Don sehr oft beschreibt, hat man kaum Möglichkeiten seinen Unmut -Gehör zu verschaffen, sicherlich sind Aktionen und Taten unserer aktiven in vielerlei Hinsicht zu hinterfragen als auch zu ändern, aber der Grundgedanke hinter so manchen Protest birgt doch nur die Angst vor dem Versäumnis auf den Zug der Moderne zu springen....auch wenn in unserem Falle Gelächter und Spott über uns hereinfallen mögen, aber genau dieser Schritt bzw. dass stramme Festhalten an Tradition und Kultur, lässt die Kluft zwischen dem Iststand und einer erfolgreicheren Zukunft immer größer werden. Nebeneffekte bzw. Auswirkungen dieser Strategie,lassen sich mit heutigem Stande nahezu schon verfilmen, einen Auszug davon hat man nach dem Platzsturm gesehen... Rapid bedarf einer neuen Struktur genauso wie einem Vereinskonzept welches von allen Bereich unterstützt und vorallem auch gelebt wird, und da ist es mir egal ob der Präsident -Edlinger heisst oder sonst wie....

So ist es. Tradition und Kultur- moderne Vereinsführung, moderne Strukturen passen nicht zusammen.

Klingt zwar hart, ist aber leider so. Der Fußball hat sich leider zum Negativen überall auf der Welt entwickelt.

Ein Sponsor für einen Stadionumbau wirst du nirgends in Österreich finden. So viel kann keiner zahlen.

Es geht nur mit Steuergeldern, aber die Stadt Wien ist ja finanziell total angeschlagen. Die vielen Wahlzuckerln fordern ihren Tribut.

Somit wird man weiter wurschteln bis es nicht mehr geht und in das Happel Stadion umziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die "Fans" und die "an Rapid interessierten Zuschauer" sind in der Tat der wichtigste Teil des Vereins. Nur machen der Block West bzw. jene die seine "Mainstream-Meinung" vertreten eben nur einen Bruchteil davon aus.

bearbeitet von pande2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nichts ausser dass neue gewählt werden...

Der dann nach gefühlten zwei Runden den üblichen verdächtigen auch wieder nicht passt.

Noch ein Wort zum Sponsoring, weil das hier erwähnt wurde: Da sollten sich sehr viele an der eigenen Nase fassen. Eisenstadt, Kapfenberg, Mondsee, Hanappi im Mai........... Dass einem da die Sponsoren nicht die Bude einrennen, darf keinen wundern. Kein Konzern will mit solchen Negativschlagzeilen in Verbindung gebracht werden. Aber wie immer kommt darauf eh das übliche sudern. Schuld an diesen Zwischenfällen waren der Vorstand, die Spieler, die Violas, die Bauern und ACAB. Wir ham ja nix gmacht. Wenn es mal ernst wird und man diese Dinge anspricht, will man entweder nicht darüber reden, zieht den Schwanz ein oder stellt sich ins Schmollwinkerl. Und schiebt alles auf den verhassten Vorstand, von dem sicher 95% der "Vorstand Raus" Brüller keine drei Namen der Vorstandsmitglieder aus dem Stegreif aufsagen können. So schauts aus im Schneckenhaus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Die "Fans" und die "an Rapid interessierten Zuschauer" sind in der Tat der wichtigste Teil des Vereins. Nur machen der Block West bzw. jene die seine "Mainstream-Meinung" vertreten eben nur einen Bruchteil davon aus.

schon richtig, jedoch wirds dem "normalen" Fan und/ oder Stadionbesucher zwar ned egal sein was mit dem Verein geschieht, aber diese Schicht an Fußballmatchbesuchern wird auch nie aktiv ihren Unmut ggb. der Vereinsführung zum Ausdruck bringen, denn einerseits fehlt ihnen dabei das gesteigerte Interesse bzw. auch die Zeit für solch Akionen und vorallem genießt der Klub nicht bei allen Fans den selben Stellenwert. Dieser kleine Bruchteil ist leider manchmal zu brutal in ihren Vorgehen, jedoch sind die Leitgedanken meist die richtigen. Es liegt wie immer an der Ausführung dieser Proteste und dem Festhalten an den Grundfesten.... was ich damit sagen will ist, dass für den normale Zuseher -"Rapid", mit Abpfiff eines Spiels wieder untergeordnete Prorität genießt, bei den meisten der aktiven eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leider hat man sich die paar guten aussagen die zu 100% stimmen (veränderung, stadion, akademie) durch diese populistischen sprüche selbst zusammen gehaut. wenn man nicht schnell lernt die argument zu versachlichen, wird man einfach nicht mehr ernst genommen werden.

was mich aber immer wieder wundert: die, die am wehementesten gegen neue sponsoring-maßnahmen auftreten fordern millionenschwere investitionen im infrastrukturbereich und das man den kader nicht kaputtsparen soll...wie passt das zusammen?

entscheidet euch langsam bzw seht ein, das man bis zu einem gewissen rahmen mit der zeit gehen muss, wenn man gewisse sachen will (neues/renoviertes stadion, akademie, guter kader)!

null veränderung in der vereinstruktur bzw in der art und weise wie sponsoring betrieben wird und gewisse "wünsche" umsetzen wirds NIE spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten