Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

der ganze dreck mit UWS wär nicht wenn die Worman ned aufs Spielfeld grennt wärn..

und jetzt heulen wie kleine Kinder... da bräucht keiner Anwaltskosten für irgendwem zahlen...

solche Leut' sanma die liabstn, Dreck machn und dann ned dazu stehn bzw rumrean ... nageh es läuft Ermittlungen gegen Rapid Fans... nageh.. und . wer hat ihnen angschafft den Platz zu stürmen?

wenn ich die scheiße von UWS da les geht ma wahrlich des gimpfte auf..

Spar dir bitte die Ausdrücke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Als Fan hat man das Recht nicht zu Spielen zu gehen.

Das zeigt dem Verein mehr die Unzufriedenheit als Anwesenheit und ein Fetzen mit “Vorstand raus“.

Wenn bei solchen Spielen die Zuschauer fehlen dann macht sich der Vorstand durchaus seine Gedanken.

Da schwindet die Kohle und da wird man schnell nervös. Für manche Ultras sind das einfach gloryhunter die in schlechten Zeiten nicht zur Mannschaft stehen.

Ich stehe durchaus zum Verein. Ich zahle brav meine Mitgliedschaft und sehe es auch kritisch was im Verein passiert.

Ich bin alles andere als zufrieden mit der Entwicklung der letzten Jahre. Aber ich habe etwas gegen dieses “Vorstand gehört aus dem Hanappi verjagt“.

Wie soll das ablaufen?

Ich hätte jetzt wirklich gerne einen brauchbaren Vorschlag wie man ungefähr den Verein ändern soll.

Und da reicht mir ein Vorstand raus nicht.

Wer soll den Vorstand wieder bilden? Das wäre zum Beispiel eine Frage die ich beantwortet haben möchte.

Glaubt man wirklich dass uns die Leute die Tür eintreten vor Freude?

Dass die Sponsoren schon Schlange stehen um uns endlich Geld zu geben?

Und dann diese verwöhnten Spieler die überbezahlt nur faul am Platz stehen.

Einsatz hat in meinen Augen gestern nicht gefehlt. Es war eben mehr Krampf und die Statistik zeigt das wohl auch.

Da fehlt es an mehreren Ecken und das ist zum Teil auch die Schuld des Vereins.

Dass sich die Spieler nicht verabschieden ist ein Resultat der letzten Vorkommnisse.

Ich würde mich freuen dass sich die Lage heute noch verbessert und wir endlich wieder positive Schlagzeilen zu Gesicht bekommen.

Sei es sportlich oder in Sachen Infrastruktur. Sicherlich muss sich auch der Verein bewegen und auf den BW zugehen aber derzeit habe ich

kaum Verständnis für den BW und steh trotz meiner Wut auf den Verein und Verantwortlichen noch eher hinter diesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wurde von UWS Seite (oder deren sich hier bemüssigt gefühlten Sprechern) nicht immer wieder betont, dass der Boykott nichts mit dem sportlichen zu tun hat? Da der UWS Thread zu ist, muss ich das wohl hier fragen.

Selektive Wahrnehmung was du hier betreibst. Würdest du dir das Statement als Ganzes durchlesen und hier nicht nur einige Wörter fett markieren, könntest du dir die Frage selbst beantworten.

Es steht ja ausdrücklich dabei, dass die momentane sportliche Situation nur ihr Übriges dazu beiträgt. Also quasi ein weiterer Einflussfaktor, der primär nichts mit UWS zu tun hat, sich aber trotzdem auf die allgemeine Stimmung (und das gilt wohl momentan für alle Rapidler) schlägt. No-na! Ich bin auch schon mal euphorischer ins Stadion gegangen als gestern oder am Samstag.

Desweiteren steht gleich darunter, dass die Szene in den kommenden Wochen aktiver werden wird! Man beachte, dass dieses Statement erst nach der gestrigen Cup-Blamage rausging.

Frage geklärt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Fan hat man das Recht nicht zu Spielen zu gehen.

Das zeigt dem Verein mehr die Unzufriedenheit als Anwesenheit und ein Fetzen mit “Vorstand raus“.

Wenn bei solchen Spielen die Zuschauer fehlen dann macht sich der Vorstand durchaus seine Gedanken.

Da schwindet die Kohle und da wird man schnell nervös. Für manche Ultras sind das einfach gloryhunter die in schlechten Zeiten nicht zur Mannschaft stehen.

Ich stehe durchaus zum Verein. Ich zahle brav meine Mitgliedschaft und sehe es auch kritisch was im Verein passiert.

Ich bin alles andere als zufrieden mit der Entwicklung der letzten Jahre. Aber ich habe etwas gegen dieses “Vorstand gehört aus dem Hanappi verjagt“.

Wie soll das ablaufen?

Ich hätte jetzt wirklich gerne einen brauchbaren Vorschlag wie man ungefähr den Verein ändern soll.

Und da reicht mir ein Vorstand raus nicht.

Wer soll den Vorstand wieder bilden? Das wäre zum Beispiel eine Frage die ich beantwortet haben möchte.

Glaubt man wirklich dass uns die Leute die Tür eintreten vor Freude?

Dass die Sponsoren schon Schlange stehen um uns endlich Geld zu geben?

Und dann diese verwöhnten Spieler die überbezahlt nur faul am Platz stehen.

Einsatz hat in meinen Augen gestern nicht gefehlt. Es war eben mehr Krampf und die Statistik zeigt das wohl auch.

Da fehlt es an mehreren Ecken und das ist zum Teil auch die Schuld des Vereins.

Dass sich die Spieler nicht verabschieden ist ein Resultat der letzten Vorkommnisse.

Ich würde mich freuen dass sich die Lage heute noch verbessert und wir endlich wieder positive Schlagzeilen zu Gesicht bekommen.

Sei es sportlich oder in Sachen Infrastruktur. Sicherlich muss sich auch der Verein bewegen und auf den BW zugehen aber derzeit habe ich

kaum Verständnis für den BW und steh trotz meiner Wut auf den Verein und Verantwortlichen noch eher hinter diesen.

glaub das kann man so oder so sehen.

nicht zu den spielen zu gehen, bedeutet der mannschaft keine unterstützung zu geben, das wollen wir ja eigentlich niemals oder?

mit transparenten, erzeugt man stimmung, druck, also das hat glaub ich schon wirkung.

wie sich das in weiterer folge auswirken kann, hat man ja gesehen...

aber vielleicht würde diesesmal die reißleine gezogen werden bevors zu "unsittlichen handlungen" kommt.

keine ahnung, die sache kann man sehen wie man will und man wird nie ganz richtig oder falsch liegen...

die edit meint übrigens noch dass es bei 10.600 ABOs im börserl ned so drastisch auffällt wenn a paar ned kommen,...

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

glaub das kann man so oder so sehen.

nicht zu den spielen zu gehen, bedeutet der mannschaft keine unterstützung zu geben, das wollen wir ja eigentlich niemals oder?

mit transparenten, erzeugt man stimmung, druck, also das hat glaub ich schon wirkung.

wie sich das in weiterer folge auswirken kann, hat man ja gesehen...

aber vielleicht würde diesesmal die reißleine gezogen werden bevors zu "unsittlichen handlungen" kommt.

keine ahnung, die sache kann man sehen wie man will und man wird nie ganz richtig oder falsch liegen...

die edit meint übrigens noch dass es bei 10.600 ABOs im börserl ned so drastisch auffällt wenn a paar ned kommen,...

Da hat die Edith auch recht aber wenn bei solchen Partien schon keine Fans mehr kommen dann kann man sich ausmalen was beim nächsten Aboverkauf passiert.

Bzgl. Support...Hast du nicht unrecht.

Der 0815-Fan schreibt sich aber auch nicht "stehe immer zu dir" auf die Fahne.

Es ist eben normal dass bei Misserfolg die Einnahmen schrumpfen.

Wenn es so weitergeht dann fallen wir definitiv unter die 10000er Marke.

Das ist das wahre Recht der Fans. Für den Platzsturm gibt es hingegen kein Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es ziemlich einfach, ich trage die Jacke ja auch in meiner "Freizeit", warum soll ich sie dann eben nicht anziehen wenn ich bei einem Spiel bin. Solange es genügend Leute die gibt die mit PAO, Nürnberg oder änlichen zu Rapid gehen sehe ich keinen Grund das nicht auch so zu machen.

Aber es steckt keine Philisophie dahinter, im winter, Herbst nimmt man halt eine Jacke mit oder einen Schal, im Sommer wird ein Leiberl reichen. In den meisten fällen ist das Leiberl oder Schal bei mir von Rapid, aber wen ich einmal einen anderen Schal nehme oder ein anderes Leiberl, so schmälert es weder meine zuneigung zu Rapid noch empfinde ich es als "Provokation.

Und schon gar nicht sehe ich es ein mir von jemanden vorschreiben zu lassen (jetzt natürlich nicht von dir) was ich anzuziehen habe und was nicht.

Alles klar. Dachte du ziehst sie vielleicht nur zu den Spielen an. Wenn es deine sag jetzt mal Winterjacke ist, dann versteh ichs natürlich. War wie du ja eh richtig erkannt hast kein Vorwurf, sondern einfach nur eine Frage aus Interesse. Ich geh eigentlich nur mit Rapid-Fanartikel ins Stadion, da ich sonst nicht wirklich andere Fanartikel hab, die Sinn machen würden. Hab zwar diverse andere Trikots auch von anderen Vereinen, aber die zieh ich eigentlich nicht zu Rapidspielen an, weils für mich ned viel Sinn macht. Geh ja eigentlich wegen Rapid hin. ;)

Aber danke für die Antwort und fürs richtige verstehen meiner Frage :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat die Edith auch recht aber wenn bei solchen Partien schon keine Fans mehr kommen dann kann man sich ausmalen was beim nächsten Aboverkauf passiert.

Bzgl. Support...Hast du nicht unrecht.

Der 0815-Fan schreibt sich aber auch nicht "stehe immer zu dir" auf die Fahne.

Es ist eben normal dass bei Misserfolg die Einnahmen schrumpfen.

Wenn es so weitergeht dann fallen wir definitiv unter die 10000er Marke.

Das ist das wahre Recht der Fans. Für den Platzsturm gibt es hingegen kein Recht.

was heißt auf die fahne? ich hab ma das am oberarm pecken lassen... (nein das stimmt nicht...;-)

Alles was du sagst kann man so stehen lassen.

wir sind am selben punkt angekommen wie vor dem platzsturm und genau das habe ich RE verhergesagt,... leider!

jetzt stellt sich wieder die frage, was macht man als fan?

zusehen (von zuhause aus) und warten was passiert, und wenns nix is was passiert sich emotional distanzieren?

oder aktiv in welcher form auch immer versuchen zu gestalten?

wieviel recht hat man als fan,mitglied, abobesitzer?

Edith sagt: Vermummt den Platzstürm und brennende gegenstände auf die tribüne schmeißen, gehört nicht zum recht des genannten personenkreises...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

und noch immer regen sich hier im Forum Leut über die Stimmung auf,anstatt selbst welche zu produzieren....

mal abgeshen davon,dass der ÖFB Cup generell in Österreich unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet,

und Rapid im Cup in den letzten Jahren ja relativ wenig bis gar keine Heimspiele austragen durfte,

da man ja meistens schon vorzeitig in Auswärtsspielen sich vom Cup verabschiedete,abgesehn davon,

war gestern der BW trotz keiner Abo Gültigkeit doch gut gefüllt,Nord war zu 2/3 leer,Ost zur Hälfte und Süd detto....

warum muss immer der BW für die Stimmung verantwortlich sein,der BW war gegenüber den anderen Tribünen zumindest anwesend,

die anderen Tribünengeher zogen es aber vor überhaupt nicht das Spiel zu besuchen,und fordern jetzt von zuhaus am PC eine Stimmung ein..

wer will dass ich an den derzeitigen Zuständen bei Rapid,im Verein oder an den Tribünen,was ändert muss sich aktiv daran beteiligen,

sonst wird das nix...2 Möglichkeiten...man geht ins Stadion und wird aktiv,oder man bleibt zuhause und widmet sich einer anderen Beschätigung..

dass gegen Sturm seitens BW Massnahmen gesetzt werden,steht dem BW zu...genauso wie anderen Tribünen Besucher es zusteht,

bei einem Stimmungsboykott diese zu ignorieren...

zurzeit herrscht zwischen dem aktiven BW/OK Besucher und den Verantwortlichen von Rapid leider eine triste bis gar keine Einigkeit..

daran sind sowohl die Fans als auch die Verantwortlichen von Rapid schuldig,der aktive Fan hat leider nur mit einem Stimmungsboykott

dass einzige Mittel um gegen den Verein vorzugehen,die Verantortlichen haben es aber auch in der Hand,mit einer guten soliden Arbeit

dem nicht aktiven Fan zu überzeugen,ins Stadion zu kommen...leider schaffen es aber beide Partein nicht gelegentlichen Stadionbesucher

davon zu überzeugen Rapid zu unterstützen,wenn dann noch Rapid Spieler am Spielfeld wöchentlich ihren Krampf nicht ablegen,jedoch

aber nach dem Spiel bis frühmorgens in bekannten teuren Hotelbars oder danach in Szenen Diskotheken Wiens sich amüsieren,wird die Stimmung weiter in den Keller fallen...

Rapid hat immer ausgezeichnet,dass alle an einem Strang ziehen,die Spieler sollten jetzt mal damit beginnen,

der BW/OK hat in der Vergangenheit auch bei miserabler Leistung der Spieler stets zu ihnen gehalten und Stimmung vom feinsten produziert,

ja sie haben sich auch auf die Seite der Spieler und gegen Pacult gestellt,nun wärs mal an der Zeit,dass die Spieler,die ja nach dem Pacult Abgang ziemlich grosse Töne gespuckt haben,voran gehen..

der Vorstand sollte sich endlich mal eingestehen,schlecht bis miserabel in den letzten Jahren gearbeitet zu haben,

stattdessen hat man alle Platzstürmer als nicht fussballinteressierte radikal sozial gescheiterte Leute bezeichnet,

nur um die eigenen Misstände zu vertuschen...ein typisches SPÖ Verhalten aus vergangenen Tagen halt.... :-)

so wird dass nix..und RAPID begibt sich weiter im freien Fall...

derre

Nachedm ich einer bin, der sich auch über die Stimmung generell derzeit aufregt mein Senf dazu:

Wenn man gegen den Vorstand bzw. die Vereinführung bzw. die sportliche Leitung protestieren will, gibt es auch andere Möglichkeiten wie z.B einmal bei einer Mitgliederversammlung richtig laut (jedoch friedlich) anwesend zu sein. Mitgliedschaft = Voraussetzung.

Man könnte auch vor oder nach einem Spiel den Eingang zum VIP-Bereich (friedlich) belagern.

Ich denke die Mannschaft zu bestrafen macht keinen Sinn. Und das was derzeit im BW abgeht, interessiert glaub ich den Rest des Stadions überhaupt nicht mehr. Nur ein Beispiel von gestern: Ca. 80. Spielminute, Spielstand 1:1 und der BW singt "Journalisten Terroristen..."

Dazwischen irgendwas von "Wir hassen alle Bullen", "Ausgesperrte mit uns"........,wo mittlerweile ja auch nur noch der Halbe BW mitmacht.

Lauter wird es nur wenn die Mannschaft angefeuert wird. Da machen auch Leute auf Nord usw. mit.

Da kann mir keiner mehr erklären, dass es dem BW um "Rapid" geht.

Und by the way: ich bin bei jedem Wetter home und away dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was UWS betrifft: Die Idioten, welche aufs Spielfeld gerannt sind und irgendeinen Sch**** gemacht haben gehören angezeigt, und das Stadionverbot ist da mehr als gerechtfertigt, die, welche bei der Westbahnhof-Gschicht waren sind selber schuld, wärens so gscheit gwesen das zu unterlassen hättens jetzt nicht diesen Prozess gegen sich laufen. Was die unberechtigten SVs betrifft stehe ich da hinter UWS...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Was UWS betrifft: Die Idioten, welche aufs Spielfeld gerannt sind und irgendeinen Sch**** gemacht haben gehören angezeigt, und das Stadionverbot ist da mehr als gerechtfertigt, die, welche bei der Westbahnhof-Gschicht waren sind selber schuld, wärens so gscheit gwesen das zu unterlassen hättens jetzt nicht diesen Prozess gegen sich laufen. Was die unberechtigten SVs betrifft stehe ich da hinter UWS...

gscheit und rapidhools passt nicht zusammen. im prinzip schaden uns unsere fans nur, was positives kann ich da nicht erkennen. man kann nur hoffen dass über eine gewisse zeit genügend SVs verteilt werden, damit diesen leuten die führung abgeschnitten wird. ist ja erbärmlich und nicht auszuhalten. leider hat der verein den fehler gemacht sich mit denen zu arrangieren, jetzt glaubens natürlich sie können bei vereinsinternas mitreden. im prinzip ist man selber schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Dass die Sponsoren schon Schlange stehen um uns endlich Geld zu geben?

qft, weiss nicht genau was da manche für Vorstellungen haben, aber ich glaube diesbezüglich kann man den Verantwortlichen kaum Vorwürfe machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich denke die Mannschaft zu bestrafen macht keinen Sinn. Und das was derzeit im BW abgeht, interessiert glaub ich den Rest des Stadions überhaupt nicht mehr. Nur ein Beispiel von gestern: Ca. 80. Spielminute, Spielstand 1:1 und der BW singt "Journalisten Terroristen..."

Dazwischen irgendwas von "Wir hassen alle Bullen", "Ausgesperrte mit uns"........,wo mittlerweile ja auch nur noch der Halbe BW mitmacht.

Lauter wird es nur wenn die Mannschaft angefeuert wird. Da machen auch Leute auf Nord usw. mit.

Da kann mir keiner mehr erklären, dass es dem BW um "Rapid" geht.

Und by the way: ich bin bei jedem Wetter home und away dabei.

Also bitte. Das ist Fankultur. Sowas verstehen normaloglotyhunterschönwetterfans nicht und erklärt man diesen auch nicht. Nur die sind Rapid. Irgendwie so ging das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

qft, weiss nicht genau was da manche für Vorstellungen haben, aber ich glaube diesbezüglich kann man den Verantwortlichen kaum Vorwürfe machen.

Natürlich darf man etwas in Frage stellen.

Die Gerüchte um Kuhn häufen sich (was es nicht zur Wahrheit macht) und Rapid hat durchaus etwas Aufholbedarf.

Aber im Vorstand sitzen eben Sponsoren. Leute die einen Bezug zu Rapid haben und die kann man NICHT einfach nicht hochkant ausn Stadion werfen.

Soviele Möglichkeiten gibt es in Österreich einfach nicht. Ein geordneter Übergang bei Edlinger und im Management - wieso nicht.

Aber dieses "mit nasse Fetzen ausn Stadion birnen"...denkt da irgendwer noch ein bisschen mit?

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

der ganze dreck mit UWS wär nicht wenn die Worman ned aufs Spielfeld grennt wärn..

und jetzt heulen wie kleine Kinder... da bräucht keiner Anwaltskosten für irgendwem zahlen...

solche Leut' sanma die liabstn, Dreck machn und dann ned dazu stehn bzw rumrean ... nageh es läuft Ermittlungen gegen Rapid Fans... nageh.. und . wer hat ihnen angschafft den Platz zu stürmen?

wenn ich die scheiße von UWS da les geht ma wahrlich des gimpfte auf..

na du musst aber wütend sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten