Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

ASB-Legende

LOL. Alles, nur nicht entschuldigen. Forza ASB.

Ja, eh klar. Ich bin ja auch bekannt dafür, einen Fehler nicht eingestehen zu können. :facepalm:

Keine Ahnung, was da jetzt die Aufregung soll. Das ist doch nur eine Scheindebatte. Jeder, der hier öfter mitliest oder aktiv ist, weiß ganz genau, wie das gemeint war und dass das absolut gar nicht ernst gemeint war, aber gut, ich tu dir den Gefallen und entschuldige mich: Es tut mir leid, dass ich mich da im Ton vergriffen habe und ich werde solch pöse "Drohnungen" in Zukunft unterlassen.

Kindergarten.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Außerdem wirds am Samstag nicht nur Stimmungsboykott geben, sondern auch andere Maßnahmen.

Im Gegensatz zu anderen Fans, ist dem Block West das Wohlbefinden des Vereins nicht scheiß egal.

Ich bzw. wir haben's satt Woche für Woche einen überbezahlten lustlosen Haufen planlos herumirren zu sehen.

Bitte such schleunigst einen Arzt auf, dein Fieber dürfte bereits bei über 45° Celsius liegen! Deine Gesundheit sollte vor gehen.

Ja, eh klar. Ich bin ja auch bekannt dafür, einen Fehler nicht eingestehen zu können. :facepalm:

Keine Ahnung, was da jetzt die Aufregung soll. Das ist doch nur eine Scheindebatte. Jeder, der hier öfter mitliest oder aktiv ist, weiß ganz genau, wie das gemeint war und dass das absolut gar nicht ernst gemeint war, aber gut, ich tu dir den Gefallen und entschuldige mich: Es tut mir leid, dass ich mich da im Ton vergriffen habe und ich werde solch pöse "Drohnungen" in Zukunft unterlassen.

Kindergarten.

Bitte nimm ihn nicht ernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nein ich find es nicht lächerlich. ich bin außerhalb von rapid auch auch etwas herumgereist und hab mich auch angepasst. obwohl ich rapid fan bin hab ich auch meine sachen daheim gelassen und mir neutral die spiele angeschaut. austria schal lassen wir mal bei seite, bisserl gar extrem das beispiel. wenn einer mehrmals fremde fansachen bei rapidspielen tragt, dann will er um jeden preis auffallen. wenn nicht dann würde er die sachen daheim lassen. jetzt ist er er mal drauf angesprochen worden und hat sein hauberl abgeben müssen, so blöd dass es klingt aber mit dem muss man einfach rechnen. mir ist babelsberg auch blunzn, kleiner scheiss verein der mich nicht interessiert, aber am sonntag war wiener derby und ich glaub es ist nicht zu viel verlangt wenn man bei rapid spielen mal auf sein hauberl verzichtet. ich hab auch meine rapid schals gern, nur trotzem lass ich sie daheim wenn ich ins ausland reise. ich will mir in ruhe spiele anschauen und nicht von jedem wappler angesprochen werden warum, weshalb, wieso. probleme muss muss man sich nicht künstlich einfangen, trotzem hätt man ihm das hauberl nicht abnehmen müssen. das find ich auch übertrieben.

Oh mein Gott Ihr meint das wirklich Ernst :nervoes:

So weit ich weiß, hatte er die Mütze ja eh schon abgenommen, damit hätte die Sache doch auch für unsere Fanatiker gegessen sein müssen, oder?

Ich bzw. wir haben's satt Woche für Woche einen überbezahlten lustlosen Haufen planlos herumirren zu sehen.

Man kann der Mannschaft Einiges vorwerfen aber sicherlich nicht lustlos zu agieren und nicht zu kämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir das Glück den Rücken kehrt,...... hören wir wieder auf zu singen!

Ich würde Unterstützung für die Mannschaft, die meiner Meinung nach nicht lustlos und kampflos spielt und dafür Transparente gegen die Personalpolitik besser finden, als einfach wieder nur ruhig zu sein, und eventuell anderen Blödsinn zu veranstalten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Ich fasse mal zusammen:

Derby im Horrstadion zwischen Austria Wien und Rapid Wien.

Ein junger Rapid Fan (Abonnent und Mitglied des Vereins) betritt mit einer Mütze des SV Babelsberg 03 den Rapid Wien Auswärtssektor. Dies passt einigen Nürnberg (!!!) Fans/Ultras/Sympathisanten nicht, woraufhin man den jungen Herrn auffordert sich dieser zu entledigen. Bemüht die Situation nicht eskalieren zu lassen, verstaut der Herr die Kappe. Spätestens jetzt könnte man meinen, die Geschichte hätte sich damit erledigt.

Weit gefehlt, denn anscheinend stört alleine die materielle Anwesenheit der Kappe auch wenn diese nicht sichtbar ist die Nürnberger dermaßen, dass diese sich zu fünft (!!!) entschliessen die Mütze nun gänzlich "einzufordern".

Und dann gibt es tatsächlich noch Leute die ein solches Vorgehen gutheissen, bzw. die Schuld dem Tom geben (wollen).

Da muss man sich wirklich fragen ob diese Leute noch ganz richtig im Schädel sind!

Als Aussenstehender (welcher ich ohne Zweifel bin) muss man sich wirklich Fragen, wer eure Kurve derzeit lenkt? die UR? die Ultras Nürnberg? Gate 13?

Ich weiß, dass dieser Post wohl wieder als maßlose Provokation aufgefasst werden wird, aber habt ihr es wirklich nötig, euch von anderen Ultra Gruppierungen mehr oder weniger sagen zu lassen, was ihr in eurem Sektor, während eures Derbies zu tragen habt?

Ich mein, was kommt als nächstes? Unterhosenkontrolle beim Einlass? Könnte ja wer eine Violette anhaben. :facepalm:

und nun zerreißt mich, bzw. den Post in Stücke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Bitte, könn ma des Thema langsam abschliessen? Sonst diskutieren wir 20 Seiten später auch noch darüber. Es hat absolut keinen Sinn, es treffen hier 2 verschedene Ansichten aufeinenader, das bewegt sich alles im Kreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Außerdem wirds am Samstag nicht nur Stimmungsboykott geben, sondern auch andere Maßnahmen.

Im Gegensatz zu anderen Fans, ist dem Block West das Wohlbefinden des Vereins nicht scheiß egal.

Ich bzw. wir haben's satt Woche für Woche einen überbezahlten lustlosen Haufen planlos herumirren zu sehen.

jaa, ein platzsturm vielleicht? jippieyeah.

lächerlich. go2hell oder werdets fan des fcbarcelona.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

jaa, ein platzsturm vielleicht? jippieyeah.

lächerlich. go2hell oder werdets fan des fcbarcelona.

Sehr lustig wirklich!! *kopfschüttel*

Schon lang keine so lustlose Rapid gesehen, kein Erkennbares System, nur Ausreden langsam muss einfach was passieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB
NEUES VON UWS

Rapidler,

seit unserem letzten Update ist einiges an Zeit vergangen. Das heißt aber nicht, dass nichts passiert ist und wir untätig gewesen wären. Wie Ihr alle wisst, haben die aktiven Gruppen des Block West und der Ostkurve begonnen, den Support für den SK Rapid langsam wieder aufzunehmen. Die Umstände bewirken aber, dass diese unsere Unterstützung noch lange nicht das Ausmaß und die Intensität der Zeit vor den Vorfällen des 22.05.2011 erreicht hat. Das sportliche Tief, der nach wie vor repressive Druck auf die Fanszene und die tristen Zukunftsaussichten tragen hier Ihr Übriges dazu bei. Einige Ungereimtheiten seitens des SK Rapid betreffend Hausverboten kommen hinzu.

Trotzdem werden wir in Zukunft noch aktiver werden, denn das zeichnet die Fanszene von Rapid seit jeher aus, denn: "... hat man sein Leben Rapid vermacht, gibt man nicht auf und kämpft Tag und Nacht!"

Hinter den Kulissen tut sich wie gesagt einiges rund um den angeblichen Landfriedensbruch und die leider fast schon 100 (!) Stadionverbote. Wie bekannt gab es einige Wochen nach dem Derby bei fünf Fans Hausdurchsuchungen, gegen die allesamt Beschwerde erhoben wurde. Bis jetzt wurde erst eine Beschwerde bearbeitet. Diese war, man glaubt es kaum, rechtens, auch weil sie einen Forenbetreiber betraf. Die Justiz erhoffte sich nämlich hier einen Beweis für die Planung des Spielabbruchs zu finden. Die anderen Beschwerden wurden bis dato noch nicht bearbeitet. Grundsätzlich hat uns unser Anwalt darüber informiert, dass derzeit ein Ermittlungsverfahren wegen Landfriedensbruch gegen jene fünf Hausdurchsuchungsopfer läuft.

Von der Hysterie zu Saisonbeginn angesteckt, haben Behörden und Verein eine schnelle Lösung gesucht. Diese bestand darin, dass die Polizei mittels Videoanalyse Personen ausforschte, die am Spielfeld waren. Deren Daten wurden der Bundesliga, anfangs samt Fotos, übermittelt. Immer mit dem Hinweis, dass gegen diese Personen ermittelt werde. Die Liga leitete daraufhin Verfahren ein, und das reichte leider sogar aus, um sofortige Hausverbote von Rapid zu erwirken. Bevor die Liga überhaupt darüber entschieden hatte, ob es nun zu Stadionverboten kommt oder nicht.

Da derzeit laut unserem Anwalt derzeit keine Ermittlungen wegen 'Landfriedensbruch' stattfinden (man will anscheinend den Westbahnhofprozess abwarten), stellt sich die Frage, wer hier nun weshalb und mit welchem Recht Personen ausforscht und deren Daten weiter gibt. Seitens der Polizei ist unseres Wissens nach in diesem Fall Hr. RI Herbst zuständig. Herr Herbst dürfte leider relativ unvorsichtig und offensichtlich nach Lust und Laune Namen und Daten weitergeben. Bei der Polizei glaubt man mittlerweile vermutlich, die Weitergabe von Daten alleine reiche schon für ein Stadionverbot aus. Die Liga ging nach einigen Willkürfällen (Personen waren gar nicht im Stadion) immerhin dazu über, die betroffenen Personen aufzufordern, ihren angeblichen Akt bei der Polizei einzusehen. Das dürfte eigentlich kein Problem darstellen, darf die Weitergabe der Daten an die Liga doch nur im Falle eines laufenden Ermittlungsverfahrens (zu dem auch ein Akt vorliegen muss) stattfinden. Die darin enthaltenen, angeblich ausreichenden Beweise für ein Stadionverbot sollten die Betroffenen dann der Liga melden.

Die Polizei ist sich nach Rückfrage allerdings nicht ganz sicher, wo man den Akt einsehen kann, und auch nicht, ob man ihn überhaupt einsehen kann. Die Auskünfte lauten entweder schlicht "geht nicht", oder "vielleicht bei Hrn. Herbst" bzw. "nur beim Staatsanwalt". Selbst unser Anwalt hat den Akt bis dato nicht bekommen, da er angeblich 'verborgt' sei. Interessant, fragt sich nur, wie es ein einzelner Fan und Bürger bewerkstelligen soll von seinem Recht Gebrauch zu machen, wenn nicht einmal ein Anwalt den Akt zu sehen bekommt.

Ein weiteres Kuriosum ist, dass eine Ermittlung wegen Landfriedensbruchs an sich noch kein Stadionverbot rechtfertigt. Das Betreten des Spielfeldes wäre ein Grund. Es bekamen und bekommen aber etliche Leute nur aufgrund der Datenübermittlung Stadionverbot, obwohl die Polizei keine Beweise für ein Betreten des Spielfeldes mehr vorlegt.

Irritierend ist auch die Information unseres Anwaltes, dass eigentlich nur gegen genau fünf Personen ermittelt wird. Wie kommt es dann also zu den Briefen der Polizei an die Liga, wonach gegen jeden der bisher knapp 100 Personen wegen Landfriedensbruch ermittelt wird?

Eine weitere Frage ist, wie man mit Stadionverboten umgeht, nachdem (angebliche) Ermittlungen gegen Einzelne wieder eingestellt werden (und die Ermittlung ja anscheinend den einzige Grund für das Stadionverbot darstellt)? Was die Lage noch dubioser erscheinen lässt ist, dass derzeit sogar im BMI geprüft wird, ob die Datenweitergabe überhaupt rechtlich gedeckt war/ist. Was, wenn hier aus Panik einfach vorschnell gehandelt wurde?

Wie man sieht, wird die Causa rechtlich immer unklarer. Speziell deshalb möchten wir uns nochmals bei all unseren Spendern bedanken! Ohne euch könnten wir uns den hier unbedingt nötigen Rechtsbeistand nicht leisten. Vermutlich wurde bzw. wird auch darauf spekuliert, dass wir uns gegen diese offensichtliche Willkür nicht wehren können. Und wie wir das tun!

Bleibt am Ball, in Kürze gibt es die ersten Entscheidungen, wir werden Euch informieren!

UNITED WE STAND !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, könn ma des Thema langsam abschliessen? Sonst diskutieren wir 20 Seiten später auch noch darüber. Es hat absolut keinen Sinn, es treffen hier 2 verschedene Ansichten aufeinenader, das bewegt sich alles im Kreis.

Jein, die "Babelsberg" Geschichte kann man abschliessen, da ist eigentlich alles gesagt. Aber solange so ein Vorgehen von einigen akzeptiert wird und als gegeben hingenommen, solange haben wir ein "Grundsatzproblem".

Ich bin meistens mit einer "Celtic" Jacke bei den Spielen, in schwarz die Aufschrift recht dezend aber doch erkennbar, noch nie hatte ich Schwierigkeiten damit, einige meiner Freunde haben im Winter auch mal eine St.Pauli Mütze auf, auch hier hat sich noch nie jemand aufgeregt. Muss ich mir jetzt Sorgen machen das ich "abgemahnt" werde wenn ich damit im Dorf bin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten