Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
LarsUlrich schrieb vor 2 Minuten:

Bist du net der, der sich schon vor dem ersten Spiel über irgendwas aufgeregt hat, was passieren könnte und noch gar nicht passiert ist um eine seitenlange Diskussion zu beginnen BEVOR noch überhaupt irgendwas passiert ist? 

Das denke ich nicht. Ich will nichts herauf beschwören. Ich bin auch eigentlich pro Szene eingestellt, nur die "Gehirnbefreiten" würden wieder aussortiert gehören. Dann spricht wieder jeder positiv und man achtet und schätzt die Szene wieder mehr. 

Sie machen so viel Gutes, nur die "Kleinigkeiten", welche in Summe immer wieder groß werden, müssen eingedämmt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
SandkastenRambo schrieb vor 45 Minuten:

In einem Stadion mit Fanszene werden halt immer Dinge passieren. Solamge es nur bei solch Kleinigkeiten bleibt so what.

Hier gehts ja mittlerweile nur drum empört zu sein. 

es geht vielen hier nicht darum empört zu sein (da könnte man genau so behaupten, es geht manchen Leuten aus der Szene nur darum irgendwie blöd aufzufallen). Den wirklichen, echten Rapidlern geht's um die Darstellung unseres Vereins in der Öffentlichkeit. Erstes Spiel nach der Sommerpause, daß bundesweit Aufmerksamkeit erregt und schon wieder gibt's negative Momente (von einigen wenigen Vollkoffern!!), die im TV übertragen werden und die RAPID wieder schlecht dastehen lassen ..... DARUM GEHT'S !! 

Iw4n schrieb vor 47 Minuten:

Bitte der Kollege ist mit ein/zwei anderen der größte Relativierer und Standartenträger für intelligenzbefreite Aktionen. Jede Postingzeile ist die reinste Verschwendung deiner Zeit. 

Der firmiert unter "Ned amal ignorieren". :popcorn2:

ich vermute, der wird ganz schön viel bezahlen, daß er für seinen Schmarrn auch noch immer wieder "Likes"  bekommt :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
little beckham schrieb vor 16 Minuten:

Natürlich. Da es sich ja immer nur um einzelne schwarze Schafe handelt, die Strafen aber in horrende Höhen gehen, kann sich das nicht ausgehen. Oder glaubst du ernsthaft, dass ein paar einzelne Personen jedes Jahr hunderttausende Euro in den Klub bringen? Von versteckten Kosten wie abgesprungene Sponsoren red ich da noch gar nicht.

Ich bezweifel leider, dass man es auf einzelne Personen runterbrechen kann. Dazu müsste man ja halbwegs konsequent diese einzelnen Personen rausfischen können. Nachdem das nicht gelingt bzw. viele Probleme inhärent mit der gesamten Fanszene mitschwingen, ist die Frage also eher, ob die Fanszene als Gesamtes eine positive Kosten-Nutzen-Rechnung hat.

Da bin ich überzeugt, dass die vielen Präsidenten, Präsidien und Geschäftsführer im Verein, die ja sicher keine Idioten sind, das schon gut eingeordnet haben. Die Frage ist aber wohl, ob geänderte Rahmenbedingungen die Rechnung ändern. Wenn die Strafen immer höher werden und "Opportunitätskosten" die nicht direkt greifbaren Vorteile nicht mehr übersteigen, dann wird vielleicht der Verein auch anders agieren (müssen). Tendenziell habe ich schon das Gefühl, dass das Pendel aktuell umschwingt ein wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kranklschilling schrieb vor 1 Minute:

es geht vielen hier nicht darum empört zu sein (da könnte man genau so behaupten, es geht manchen Leuten aus der Szene nur darum irgendwie blöd aufzufallen). Den wirklichen, echten Rapidlern geht's um die Darstellung unseres Vereins in der Öffentlichkeit. Erstes Spiel nach der Sommerpause, daß bundesweit Aufmerksamkeit erregt und schon wieder gibt's negative Momente (von einigen wenigen Vollkoffern!!), die im TV übertragen werden und die RAPID wieder schlecht dastehen lassen ..... DARUM GEHT'S !! 

Ich scheiße auf die öffentliche Wahrnehmung und derer künstlichen Empörung. Rapid hatte schon immer einen schlechten Ruf

wenn Rapid am Platz der Sonne steht kommens eh wieder alle angekrochen und waren schon immer begeistert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
little beckham schrieb vor 52 Minuten:

Und dass sich deswegen Sponsoren abwenden und der Verein Schaden nimmt

Hat bis jetzt noch niemand wirklich schlüssig belegen können außer mit hören sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Hiasl99 schrieb vor 4 Stunden:

Sag ja nur, wenn er clever is, wird das kein Thema. Streisand-Effekt. 

Versteh ich nicht. Wenn er clever ist? Streisand-Effekt? Was versteckt er denn? Schon mal auf die Idee gekommen, dass SIE sich auch wehren könnte? Hat man am Gruber-Effekt in Linz gut sehen können. Die Haltung ich hab Scheiße gebaut, aber der/die soll sich mal trauen ist ja irgendwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Ich scheiße auf die öffentliche Wahrnehmung und derer künstlichen Empörung. Rapid hatte schon immer einen schlechten Ruf

wenn Rapid am Platz der Sonne steht kommens eh wieder alle angekrochen und waren schon immer begeistert.

dir ist WIRKLICH nicht zu helfen ...... in der Zeit wo dieses Video gemacht wurde hätte man dir gesagt "hau di in Koks"  .... ich sag das nicht (aber denken ist ja frei) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
gw1100 schrieb vor 43 Minuten:

Und worauf hinauf sollte Rapid eigentlich diese, mittlerweile laufenden, Kosten bezahlen, die vermutlich mittlerweile 1-2 Spieler / Jahr kosten?

Ein Jeder Gulliksen kostet das x fache von dem. Falls nicht bin ich ma sicher das du diese Aussage per Rechnung und Jahresabschluss belegen kannst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Silva schrieb vor 1 Minute:

Die Frage ist aber wohl, ob geänderte Rahmenbedingungen die Rechnung ändern. Wenn die Strafen immer höher werden und "Opportunitätskosten" die nicht direkt greifbaren Vorteile nicht mehr übersteigen, dann wird vielleicht der Verein auch anders agieren (müssen). Tendenziell habe ich schon das Gefühl, dass das Pendel aktuell umschwingt ein wenig.

Natürlich wird der Druck immer größer und irgendwann wird der Verein auch einen Schlussstrich ziehen sollte das alles nur noch negative Auswirkungen haven. Derzeit sehe ich diesen Punkt nicht erreicht. Aber eine Saison ohne wirklichen Skandal wäre mal eine nette Abwechslung. Sowas wie gestern ist halt nur im ASB ein Skandal.

Aber sowas lässt sich halt schwer planen wird ja wohl keiner glauben dass die Fanszene mit dem Plan in die Saison geht heuer x Skandale zu produzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Senat schrieb vor 3 Minuten:

Das denke ich nicht. Ich will nichts herauf beschwören. Ich bin auch eigentlich pro Szene eingestellt, nur die "Gehirnbefreiten" würden wieder aussortiert gehören. Dann spricht wieder jeder positiv und man achtet und schätzt die Szene wieder mehr. 

Sie machen so viel Gutes, nur die "Kleinigkeiten", welche in Summe immer wieder groß werden, müssen eingedämmt werden.

Ok dann verwechsle ich dich vielleicht, nix für ungut. 

die Kleinigkeiten werden halt unnötigerweise groß gemacht von Medien und Hansln im ASB die offenbar ein pathologisches Problem mit dem BW haben.

Leute die sich empören wollen, werden immer was dazu finden und man merkt ja auch wie die Empörung bei immer kleineren Sachen auftritt. Empörung um der Empörung Willen eben.

Gestern war ein ganz normales Cupspiel und zumindest die 2 Kinder, mit denen ich dort war, haben das Stadion mit leuchtenden Augen verlassen. Und ich bin mir sicher so ging es den meisten anderen auch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Sherlock73 schrieb vor 39 Minuten:

Ganz allgemein: Genau das ist der Grund, warum ich mir wünschen würde, wenn man bei jedem Beitrag seinen vollen Namen und vielleicht sogar Geburtsdatum angeben müsste..

Jetzt geht des scho wieder los :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
-grünweiß- schrieb vor 9 Minuten:

Leider nicht nur im ASB kommt es mir so vor.

Die Gräben zwischen manchen Personen, Gruppen und normalen Fans werden gefühlt immer tiefer bzw. man geht weiter auseinander.

Nicht weiter verwunderlich, wenn jede Trottelaktion immer und immer und immer wieder nur relativiert wird.

Man könnte ja auch sagen, hey scheiß Aktion, den Kunstrasen von einem kleinen Verein zu beschädigen. Auch wenn es zahlt wird, scheiß Aufwand für die (Teils ehrenamtlich) Verantwortlichen, trägt nicht unbedingt dazu bei, dass man als Gast gerne woanders gesehen wird und einfach nur unnötig.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SCRBasti schrieb vor 6 Minuten:

Ein Jeder Gulliksen kostet das x fache von dem. Falls nicht bin ich ma sicher das du diese Aussage per Rechnung und Jahresabschluss belegen kannst?

Was genau hat Gulliksen jetzt damit zu tun?

Und selbst wenn die Strafen nur einen Satz Bälle / Saison kostet, sind es Kosten die nicht notwendig sind und die keiner braucht - Punkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
a.l.e.x. schrieb vor 1 Minute:

Nicht weiter verwunderlich, wenn jede Trottelaktion immer und immer und immer wieder nur relativiert wird.

Man könnte ja auch sagen, hey scheiß Aktion, den Kunstrasen von einem kleinen Verein zu beschädigen. Auch wenn es zahlt wird, scheiß Aufwand für die (Teils ehrenamtlich) Verantwortlichen, trägt nicht unbedingt dazu bei, dass man als Gast gerne woanders gesehen wird und einfach nur unnötig.  

Kann man bitte aufhören den nächsten Mythos zu kreieren. A jeder Verein in diesem Land außer die Austria freut sich wenn Rapid zu Gast is. Das bringt kohle. Kein Verein in diesem Land bewegt mehr Menschen auf den Fußballplatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag