Recommended Posts

Europaklassespieler
Striezi schrieb vor 9 Minuten:

Wenn man bedenkt, was die letzten zwei Tage und auch gestern beim Marsch nach dem Spiel passiert ist, ist die Diskussion hier wirklich mehr als spannend ...

Was ist leicht passiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
little beckham schrieb vor 7 Minuten:

Das daraufhin halt gebrannt hat. Insofern: es gibt immer mehrere Wahrheiten ;)

Ich glaub es wär auch überhaupt kein Thema, wenn sich der Block sonst immer vorbildlich verhalten würde.

Weiß nicht wie cool du es fändest, wenn der Platz deines Heimatvereins völlig unnötig beschädigt wird und du oder deine Kinder nicht darauf trainieren können.

Aber ich lass schon gut sein, alles cool.

5x5cm Brandfleck. Jungs Training für Monate abgesagt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
schobi94 schrieb vor 1 Minute:

Was ist leicht passiert?

Es wird sich wieder ein Fight mit den Violas abgespielt haben. Wir spielten im 10., ihr  Match war ja schon zu Ende . :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
little beckham schrieb vor 16 Minuten:

Weiß nicht wie cool du es fändest, wenn der Platz deines Heimatvereins völlig unnötig beschädigt wird und du oder deine Kinder nicht darauf trainieren können.

Ich verstehe wirklich, dass man sich über diese Dummheit ärgert, weil es ja wieder mal eine unnötige Diskussion in der Öffentlichkeit auslösen könnte, während es wirklich absolut 0,0 Nutzen für die Fanszene selbst hat. Trotzdem sollte man schon festhalten, dass selbst wenn der Kunstrasen in dem Bereich beschädigt wurde, ohne Probleme noch 60min ein Cup-Spiel ausgetragen wurde, weshalb wohl auch einem Training wenig im Weg stehen wird.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich verstehe wirklich, dass man sich über diese Dummheit ärgert, weil es ja wieder mal eine unnötige Diskussion in der Öffentlichkeit auslösen könnte, während es wirklich absolut 0,0 Nutzen für die Fanszene selbst hat. Trotzdem sollte man schon festhalten, dass selbst wenn der Kunstrasen in dem Bereich beschädigt wurde, ohne Probleme noch 60min ein Cup-Spiel ausgetragen wurde, weshalb wohl auch einem Training wenig im Weg stehen wird.

Naja ich nehme an, er spielt darauf an, dass der Platz repariert werden muss.

Du wirst das Stück ausschneiden müssen, neu flicken, kleben und kannst ihn dann ein paar Tage nicht nutzen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gw1100 schrieb vor 1 Minute:

Du wirst das Stück ausschneiden müssen, neu flicken, kleben und kannst ihn dann ein paar Tage nicht nutzen :ratlos:

Spielen eh Kleinfeld. Ich denke die 25 Quadrstzentimeter werden dem Trainingsbetrieb nicht das Bein stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Dieser thread beschreibt ja wunderbar unser Problem mit der Szene, die auf einer Seite so viel positives und gutes tun kann und auch tut, aber die andere Seite wächst leider stetig asymmetrisch stärker.

und ich will hier auch nichts extremer darstellen als es gestern zb war, und wenn jemand dies tut, bewirkt es leider keine Einsicht sondern Abwehrhaltung (menschliches Schutzverhalten).

ABER: Leute, wenn hier auch manche genau das Gegenteil machen, und dies bei jeder kleineren und größeren Verfehlung des Blocks, zeigt es doch genau das Kernproblem bei uns auf. Nichts ist je falsch, alles ist ja “eh nicht so wild”. Wenn hier in thread, sich die eigenen Leute (also rapid Anhänger) klar sagen, dass manche Sachen einfach zu weit gehen und komplett wertlos sind, wieso kann man dann nicht einmal, ohne Schutzreflex Reaktion, reflektieren?

Wirkich ganz einfache Fragen dazu, zu den gestrigen Themen:

- braucht es Pyro auf so einem Schweins Platz mit Plastik Boden?

- braucht es (egal ob Insider oder nicht) Frauen abwertende schlachtgesange (denn wenn es ein Insider ist, soll es auch ein Insider bleiben und nicht im TV in die weite Welt skandiert werden)

- braucht es TuH Gesänge bei einem Cup Spiel gegen einen 3. ligisten? 

wenn das alles keinen eindeutigen Mehrwert bringt, sollte die Antwort doch wirklich einfach sein, und die Reflexion einsetzen, dass es schwer unnötig war und ausser Negative Nebengeräusche , genau nichts als Ergebnis mit sich bringt. Und darum geht es mir. Wir haben doch in der Szene nicht nur komplett denkbefreite, sondern auch intelligente Leute. Dann muss man auch gewisse Barrieren in der Aussendarstellung einhalten und nicht, im nachgang noch argumentieren “na geh is ja ned so schlimm”

Die Summe machts, und ja es wäre nicht so schlimm wären nicht etliche größere Vorkommnisse in den letzten Jahren am eigenen Kerbholz gelandet. Dadurch hat man sich selbst eine niedrigere Toleranz-Messlatte gelegt. Und auch dafür kann kein Außenstehender was, doch das kann man sehr einfach, in eigener Kraft, wieder ändern, wenn man es will und die Prio 1 wirklich unser Verein ist.

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
gw1100 schrieb vor 1 Minute:

Lt. Internetrecherche soll man nach der Reparatur den Platz für 4-6h, besser noch 24h, nicht benutzen. Ist es geil? Nein. Aber selbst 24h Betretungsverbot in den letzten 5m wird man im Trainingsbetrieb ohne Probleme schaffen. Häufig genug nutzt man beim Training sowieso nicht die gesamte Fläche.

Zitat

Schritt 5: Trocknen lassen

Vermeiden Sie es, Ihren frisch renovierten Kunstrasen für etwa 4-6 Stunden (idealerweise 24 Stunden) zu betreten, damit die Klebstoffe ihre Wirkung entfalten können. Danach können Sie Ihr Werk nur noch bewundern!

Q: https://turfgrass.net/de/inspiration/5-einfache-Schritte-um-beschadigten-Kunstrasen-wie-ein-Profi-zu-reparieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Silva schrieb vor 1 Minute:

Natürlich.

Ich weiß (im Gegensatz zu so manchem hier offenbar) nicht, wie schnell/einfach sowas repariert werden kann, ich kenne aus meiner Zeit sicher nur Untergründe die heute wohl (hoffentlich) kaum mehr genutzt werden. Aber wenn damals ein Fleck hin war, musste der ganze Streifen/Teppich getauscht werden.

Abgesehen davon gehts (mir) nicht darum wie groß der Schaden konkret ist. Es geht mir um den grundsätzlichen Umgang mit solchen Dingen. „War eh Nix“, „is eh nur“ „scheissts euch nicht an“ usw., Statt dass man einfach mal sagt, dass etwas nicht okay bzw. einfach unnötig war. Selbst wenn es ein 5x5 cm großer Fleck ist der komplett Wurscht ist - wozu das ganze? Wer hat dadurch konkret was gewonnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

Dieser thread beschreibt ja wunderbar unser Problem mit der Szene, die auf einer Seite so viel positives und gutes tun kann und auch tut, aber die andere Seite wachet leider stetig asymmetrisch starker.

und ich will hie auch nichts extremer darstellen als es gestern zb war, und wenn jemand dies tut, bewirkt es leider keine Einsicht sondern Abwehrhaltung (menschliches Schutzverhalten).  ABER: Leute, wenn hier auch manche genau das Gegenteil machen, und dies bei jeder kleineren und größeren Verfehlung des Blocks, zeigt es doch genau das Kernproblem bei uns auf. Nichts ist je falsch, alles ist ja “eh nicht so wild”. Wenn hier in thread, sich die eigenen Leute (also rapid Anhänger) klar sagen, dass manche Sachen einfach zu weit gehen und komplett wertlos sind, wieso kann man dann nicht einmal, ohne Schutzreflex Reaktion, reflektieren?

Wirkich ganz einfache Fragen dazu, zu den gestrigen Themen:

- braucht es Pyro auf so einem Schwein Platz mit Plastik Boden?

- braucht es (egal ob Insider oder nicht) Frauen abwertende schlachtgesange (denn wenn es ein Insider ist, soll es auch ein Insider bleiben und nicht im TV in die weite Welt skandiert werden)

- braucht es TuH Gesänge bei einem Cup Spiel gegen einen 3. ligisten? 

wenn das alles keinen eindeutigen Mehrwert bringt, sollte die Antwort doch wirklich einfach sein, und die Reflexion einsetzen, dass es schwer unnötig war und ausser Negative Nebengeräusche , genau nichts als Ergebnis mit sich bringt. Und darum geht es mir. Wir haben doch in der Szene nicht nur komplett denkbefreite, sondern auch intelligente Leute. Dann muss man auch gewisse Barrieren in der Aussendarstellung einhalten und nicht, im nachgang noch argumentieren “na geh is ja ned so schlimm”

Die Summe machts, und ja es Ware nicht so schlimm waren nicht etliche größere Vorkommnisse in den letzten Jahren am eigenen Kerbholz. Dadurch hat man sich selbst eine niedrigere Toleranz-Messlatte gelegt. Und auch dafür kann kein Außenstehender was, und das kann man sehr einfach, in eigener Kraft, wieder andern, wenn man es will und die Prio 1 wirklich unser Verein ist.

Amen.

bianco verde schrieb Gerade eben:

Also der Platz wurde definitiv beschädigt, das wird Geld kosten und die werden sich an Rapid wenden. Gut gemacht.

image.png

Aber geh. Die sollen sich nicht so anstellen. Is eh nur ganz klein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
schobi94 schrieb vor 19 Minuten:

Was ist leicht passiert?

Senat schrieb vor 13 Minuten:

Es wird sich wieder ein Fight mit den Violas abgespielt haben. Wir spielten im 10., ihr  Match war ja schon zu Ende . :ratlos:

so ca das selbe wie in deutschland beim CSD nur gottseidank ohne verletzte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Lt. Internetrecherche soll man nach der Reparatur den Platz für 4-6h, besser noch 24h, nicht benutzen. Ist es geil? Nein. Aber selbst 24h Betretungsverbot in den letzten 5m wird man im Trainingsbetrieb ohne Probleme schaffen. Häufig genug nutzt man beim Training sowieso nicht die gesamte Fläche.

Q: https://turfgrass.net/de/inspiration/5-einfache-Schritte-um-beschadigten-Kunstrasen-wie-ein-Profi-zu-reparieren

Wie gesagt, ich weiß nicht, wie groß der entstandene Schaden ist. Wie übrigens niemand hier, auch nicht die, die so tun als ob.

Es geht darum, dass nicht darüber nachgedacht wird bzw. Es halt einfach vielen wurscht is. 

SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Stimmt wenn ich das richtig erkenne ist das halbe Feld zerstört.

Wann checkst du, dass das nicht der Punkt ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag