Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postinho
weizi72 schrieb vor 13 Minuten:

Nicht ganz 100 Mille - na bumm 

65 Millionen Euro wurde für das Stadion kalkuliert, weitere 20 Millionen für spätere Projekte wie Trainingsplätze oder ein öffentliches Tagesrestaurant. Gruber glaubt, dass trotz Teuerung die Mehrkosten im einstelligen Prozentbereich bleiben. Also bei nicht ganz 100 Millionen.

https://kurier.at/sport/fussball/ein-bier-in-55-sekunden-im-neuen-lask-stadion-auf-der-gugl-um-fast-100-millionen-euro/402339003

Prozentrechnen mit Gruber :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

lt. austria channel könnte fischer zu lask, wac oder sturm wechseln. 

Also bei Sturm sehe ich den weniger. Eher ein klassischer LASK Spieler mMn. Sicher einer der besseren - und ablösefrei - das tut natürlich der Austria am meisten weh. Da haben sie ihn noch die Beruhigungsmails "schreiben" lassen nach dem Schmid Rauswurf und dann geht er....also als Austria Fan hast es naturgemäß nicht leicht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mido456 schrieb vor 5 Minuten:

Prozentrechnen mit Gruber :lol:

?? ?

65mio Stadion, ist noch immer so. Andere Projekte = andere Finanzierung. Selbst wenn sind zusammen gerechnet 85 Mio plus einen einstelligen Bereich sind nich 15 Mio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
111ASK schrieb vor 31 Minuten:

?? ?

65mio Stadion, ist noch immer so. Andere Projekte = andere Finanzierung. Selbst wenn sind zusammen gerechnet 85 Mio plus einen einstelligen Bereich sind nich 15 Mio.

Nein, es kommt die Teuerung dazu . Wie möchte der LASK knapp 70 Millionen zurück zahlen? Die Austria hat es mit diesen Schulden zerrissen 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
weizi72 schrieb vor 56 Minuten:

Nicht ganz 100 Mille - na bumm 

65 Millionen Euro wurde für das Stadion kalkuliert, weitere 20 Millionen für spätere Projekte wie Trainingsplätze oder ein öffentliches Tagesrestaurant. Gruber glaubt, dass trotz Teuerung die Mehrkosten im einstelligen Prozentbereich bleiben. Also bei nicht ganz 100 Millionen.

https://kurier.at/sport/fussball/ein-bier-in-55-sekunden-im-neuen-lask-stadion-auf-der-gugl-um-fast-100-millionen-euro/402339003

wernergif.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
weizi72 schrieb vor 10 Minuten:

Nein, es kommt die Teuerung dazu . Wie möchte der LASK knapp 70 Millionen zurück zahlen? Die Austria hat es mit diesen Schulden zerrissen 

Nein ich glaube du verstehst nicht. Es wurde jetzt das Stadion gebaut. Für 65 Mio + Summe X bei 9% rund 6 Mio.

Weder der OP Saal und Medizinisches Zentrum, noch der Kindergarten sowie 2 Trainingsplätze werden aktuell noch nicht realisiert. Das angedachte Tagesrestaurant wird fertig gestellt.

Daher nur ein kleiner Teil des offenen Projektvolumens wird, Stand jetzt zeitnah realisiert. Die größten Projekte wie OP Saal mit medizinischen Zentrum steht, so wie der Kindergarten in den Sternen. Trainingsplätze sollte man auch oben haben, brauchen wir aber nicht unbedingt, haben ja 13 andere ;).

Also es wurde jetzt das Stadion gebaut, bzw wird noch fertig gebaut. Und dann wird das Tageshotel und Restaurant realisiert.

Ich sehe da keine zusätzlichen 20 Mio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
GI242 schrieb vor 8 Stunden:

Denke auch dass sie Bankgarantien bekommen haben um die Liquidität sicherzustellen - um was anderes geht es der Bundesliga bei der Lizenzerteilung offenbar auch nicht

Vielmehr frag ich mich aber wie lang es noch eine positive Fortbestehensprognose geben kann wenn jährliche mehrere Millionen Minus gemacht werden und sich das in absehbarer Zukunft auch nicht ändern wird, sofern sie nicht eine Ölquelle finden

Wer bzw. welches Unternehmen steht hinter so einer "Fortbestehungsprognose"? Hat das irgendwas mit Steuerberater o.ä. zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
rapidwien21 schrieb Gerade eben:

Wer bzw. welches Unternehmen steht hinter so einer "Fortbestehungsprognose"? Hat das irgendwas mit Steuerberater o.ä. zu tun?

Wirtschaftsprüfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
dermax schrieb vor 1 Minute:

Wirtschaftsprüfer

 

GI242 schrieb vor 1 Minute:

Wirtschaftsprüfer

Das heißt wenn der einfach so sagt, "ja, der Austria geht's eh gut, denen kann man ruhig nochmal Geld borgen", könnte man ihn später (sagen wir 2025) noch dafür belangen wenn man ihm drauf kommt dass das heute (2023) nicht mehr so war?

Der muss ja auch irgendwie dafür haften. Und nachdem der hoffentlich drauf aus ist noch länger als Wirtschaftsprüfer arbeiten zu dürfen würde ich mal sagen der wird da nix beschönigen. Auch wenn ich mir das selbst nicht wirklich vorstellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
rapidwien21 schrieb vor 8 Minuten:

Wer bzw. welches Unternehmen steht hinter so einer "Fortbestehungsprognose"? Hat das irgendwas mit Steuerberater o.ä. zu tun?

Die Jürgen Werner Investment & Wirtschaftsprüfungs GmbH...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Auch wenn das Stadion für den LASK und Österreich natürlich sensationell ist und die Außenansicht schon in den Renderings nicht so mein Fall war, bin trotzdem vom Ergebnis bissl enttäuscht. Die Außenhülle wirkt finde ich leider bisschen billig und altmodisch. Das Blech und die generelle Optik erinnert mich total an die alten Rundturn-Hallen in Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rapidwien21 schrieb vor 3 Minuten:

 

Das heißt wenn der einfach so sagt, "ja, der Austria geht's eh gut, denen kann man ruhig nochmal Geld borgen", könnte man ihn später (sagen wir 2025) noch dafür belangen wenn man ihm drauf kommt dass das heute (2023) nicht mehr so war?

Der muss ja auch irgendwie dafür haften. Und nachdem der hoffentlich drauf aus ist noch länger als Wirtschaftsprüfer arbeiten zu dürfen würde ich mal sagen der wird da nix beschönigen. Auch wenn ich mir das selbst nicht wirklich vorstellen kann.

Haben die nicht den Wirtschaftsprüfer seit zwei Jahren gewechselt und der kommt aus den eigenen Reihen oder den Verein nahestehenden Person aus dem Umfeld der Austria?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...