Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postaholic

Find halt die kommunikation is a wahnsinn, seit jahren (!) wird vertröstet „bald is es soweit“

hätt als fan lieber schlechte nachrichten am tisch, als dieses ewige herumgeeiere - bin einfach froh, wie professionell wir das stadion thema angegangen sind und das passt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Tobal12345 schrieb vor 4 Minuten:

Find halt die kommunikation is a wahnsinn, seit jahren (!) wird vertröstet „bald is es soweit“

hätt als fan lieber schlechte nachrichten am tisch, als dieses ewige herumgeeiere - bin einfach froh, wie professionell wir das stadion thema angegangen sind und das passt! 

Ja gut, du kannst den Austria Fans hald dann doch nicht brüh warm ins Gesicht sagen, dass sie Fans dieser Austria sind, ich denke das wäre zu viel der Ehrlichkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Tobal12345 schrieb vor 5 Stunden:

Ich würd als fan verzweifeln, da hast spieler die ein wirklich leiwandes leben haben, viel zu viel bezahlt bekommen, dafür dass sie nicht einmal gut gegen einen ball treten und dann kannst dir als fan, der zeit und geld in den verein steckt, solche urlaubsaussagen anhören - ich wär brennhaß, wenn das von einem rapidspieler kommen würd

schon vergessen, wie sich teile unserer truppe vor 2 jahren vor den spielen gegen die wsg verhalten haben? stojkovic? arase?

bearbeitet von 1899fm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
1899fm schrieb vor 1 Minute:

schon vergessen, wie sich teile unserer truppe vor 2 jahren vor den spielen gegen die wsg verhalten haben? stojkovic? arase?

Natürlich nicht, war damals auch brennhaß und dementsprechend auch froh, dass es beide nach dieser saison nicht mehr gab! Ob das bei der austria auch der fall sein wird?

Aber man muss schon sagen, keiner weiss was genau passiert is, es können die medien ja auch übertreiben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mici schrieb vor 1 Stunde:

Wer dem Teufel seine Seele verkauft, darf sich nicht wundern das er sie auch einfordert. Schulden los?  Was ist mit den angeblichen Stundungen beim FA und der ÖGK? Die müssen auch noch bedingt werden. Sollte da Geld fließen werden die, die Forderungen fällig stellen. Dann habens zwar alles bezahlt, eine alten Kader mit 0 Wiederverkaufswert und sonst nichts mehr. Läuft. Warum die nicht in  Insolvenz gegangen sind, wie es möglich war, weiss wirklich niemand. Träumen aber von Drago und Michorl. 

Ich würde mal vermuten, das Robert Zadrazil, jetziger Präsident der Austria und auch schon zu corona Zeiten bei der Austria war, etwas dagegen hatte weil sonst sein Arbeitgeber (Bank Austria) viel  Geld verloren hätte.

Da ist der geplante und erhoffte Schuldenschnitt besser für die Bank Austria weil sie zumindest einen Teil des Geldes sehen würden.

Ist aber reine vermuten von mir.

Mit der damaligen Corona Insolvenz würden sie heute jedenfalls wohl Schuldenfrei dastehen, hätten sich nicht Werner und Co. Ausliefern müssen und auch das Stadion müssten sie nicht verkaufen. Dazu könnten sogar schon wieder Spieler kaufen und am EC teilnehmen.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
MarioAUT schrieb vor 2 Stunden:

anzahl der feldspieler im kader, 30 oder älter: rapid 6, blau weiss 2

Mal abgesehen davon, dass drei davon im Laufe der Saison erst 30 geworden sind, habe ich ja im zweiten Absatz meine erste Aussage dann eh etwas relativiert. Aber FWIW: Dass von den 6 eigentlich nur einer unumstrittener Stammspieler (Burgstaller) ist, ein anderer nur als Not-Leihe aufgrund einer Verletzung geholt wurde (Kongolo) und der Rest Ergänzungsspieler (Hofmann, Schick) bis Auslaufmodell (Kerschbaum, Sollbauer) sind, bestätigt mich in meiner Meinung, dass man mit vielen Ü30-Spieler keine großen Sprünge machen wird.

Ich komme bei BW Linz auf drei Ü30. Lukse, Ronivaldo und Dobras. Nächstes Jahr sind es mit deiner Zählweise wie bei Rapid auch drei, denn Brandner wird unter der Saison 30. So viele wie Rapid dann vorausichtlich haben wird. Wir haben zum Glück aber nicht vor, weitere zu holen, sondern werden wohl eher einen davon versuchen abzugeben.

Edit: Feldspieler erklärt den Unterschied. Lesen sollte man auch genau. :D Aber um es nochmal festzuhalten, ich bin nicht per se gegen ältere Spieler. Aber ich würde es bei Rapid nicht gut finden, wenn man auf einen Schlag 3 Ü30-Spieler holt und halte das auch bei anderen Vereinen für eher nicht sinnvoll.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
schamane schrieb vor 1 Stunde:

Wahrscheinlich die Gemeinde Wien, weils dem Investor nicht die Gewinnen garantieren will (wenn die Geschichte wahr ist)

 

Die Stundungen sollte es eigentlich nicht mehr geben, die gabs während Corona und da meine ich mich zu erinnern, dass diese Aussenstände nach der Pandemie beglichen wurden. Mit dem Lizenzantrag bestätigt man eigentlich, dass man keine Aussenstände bei ÖGK, FA oder einer anderen Körperschaft hat.

Die Schulden werden sie eh nicht komplett los, die hatten letztes Geschäftsjahr 66 Mio Verbindlichkeiten, ca 40 bei der BA fürs Stadion, den Rest halt überall sonst (Investoren, Finanzierer usw). Also selbst wenn die BA weg ist, habens immer noch 20-25 Mio die jemand von ihnen haben will, vermutlich zu nicht so netten Zinsen. Da könnens vielleicht dann umschulden. Ob die BA mit 50% zufrieden ist oder obs nicht doch mehr sein werden und wieviel sie überhaupt bekommen, wenn angeblich der österreichische Immoinvestor abgesprungen ist und man jetzt nur mehr geringer dotierte Angebote hat, wird kaum was übrig bleiben, ausser dass man dann anständig Miete zahlen darf.

Soviel mir bekannt ist können Stundungen, in deren Fall offene Forderungen eben von FA und ÖGK aus den Coronajahren, also keine laufenden Zahlungen, schon bestehen. Sie müssen nur die Vereinbarung und den Grund dem Senat melden, bzw wann und wie sie es tilgen wollen. Kann mich aber auch irren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
damich schrieb vor 36 Minuten:

Da ist der geplante und erhoffte Schuldenschnitt besser für die Bank Austria weil sie zumindest einen Teil des Geldes sehen würden.

Ist aber reine vermuten von mir.

Mit der damaligen Corona Insolvenz würden sie heute jedenfalls wohl Schuldenfrei dastehen, hätten sich nicht Werner und Co. Ausliefern müssen und auch das Stadion müssten sie nicht verkaufen. Dazu könnten sogar schon wieder Spieler kaufen und am EC teilnehmen.

Der Corona Insolvenz hätten die Gläubiger ja auch zustimmen müssen, das konnte sich kein verein einfach aussuchen, war eigentlich nur ein angebot der liga auf den zwangsabstieg zu verzichten!

bearbeitet von bmxjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
LaDainian schrieb vor 2 Minuten:

21 Millionen an die BA ok (eh auch frech), aber die haben sicher nicht nur diesen Kredit laufen.

Da läuft ja bei Quattrex auch einer, oder täusche ich mich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte die Austria das Stadion besser gleich verkauft... Dann wären womöglich auch "interessantere" Investoren aufgetaucht. 

Jetzt nimmt man einen signifikanten Teil um Werner teuer rauszukaufen... der zuvor schon sinnlose Transfer zu verantworten hat. 

Ganz schlechtet Deal... ich verkaufe dir morgen 1/3 meiner Firma um 200k und in einen Jahr kaufe ich es um 400k zurück... um das zu finanzieren verkaufe ich mein Haus um 300k.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten