Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Maschine
111ASK schrieb vor einer Stunde:

Weder der OP Saal und Medizinisches Zentrum, noch der Kindergarten sowie 2 Trainingsplätze werden aktuell noch nicht realisiert. Das angedachte Tagesrestaurant wird fertig gestellt.

Daher nur ein kleiner Teil des offenen Projektvolumens wird, Stand jetzt zeitnah realisiert. Die größten Projekte wie OP Saal mit medizinischen Zentrum steht, so wie der Kindergarten in den Sternen

Rentiert sich ein OP Saal überhaupt? Hab da 0 Vorstellung was ein Verein für die medizinische Behandlung normalerweise bezahlt, aber ein OP Saal wäre doch ein Millionen Projekt, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten:

Rentiert sich ein OP Saal überhaupt? Hab da 0 Vorstellung was ein Verein für die medizinische Behandlung normalerweise bezahlt, aber ein OP Saal wäre doch ein Millionen Projekt, oder? 

Naja...so a klitzekleine MeniskusOP in der Halbzeitpause hätte schon was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 16 Minuten:

Rentiert sich ein OP Saal überhaupt? Hab da 0 Vorstellung was ein Verein für die medizinische Behandlung normalerweise bezahlt, aber ein OP Saal wäre doch ein Millionen Projekt, oder? 

Da sucht man sich sowieso Drittpartner die das mitfinanzieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
rapidwien21 schrieb vor einer Stunde:

 

Das heißt wenn der einfach so sagt, "ja, der Austria geht's eh gut, denen kann man ruhig nochmal Geld borgen", könnte man ihn später (sagen wir 2025) noch dafür belangen wenn man ihm drauf kommt dass das heute (2023) nicht mehr so war?

Der muss ja auch irgendwie dafür haften. Und nachdem der hoffentlich drauf aus ist noch länger als Wirtschaftsprüfer arbeiten zu dürfen würde ich mal sagen der wird da nix beschönigen. Auch wenn ich mir das selbst nicht wirklich vorstellen kann.

Soweit ichs im Kopf hab wars eine der großen Buden, glaub pwc oder kpmg

Und ja, der Wirtschaftsprüfer haftet auch dafür - relativ streng sogar  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 44 Minuten:

Rentiert sich ein OP Saal überhaupt? Hab da 0 Vorstellung was ein Verein für die medizinische Behandlung normalerweise bezahlt, aber ein OP Saal wäre doch ein Millionen Projekt, oder? 

Wennst einen Beluga Stör ausnimmst sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Wir knabbern an unserem Stadionprojekt noch einige Zeit, die Austria hat's dran zerrissen, ich frage mich schon, wie ein Verein von der Größe des Lask so etwas langfristig finanzieren will. Aber sie werden's schon wissen..

Taschenrechner zeigt das Wort

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
GI242 schrieb vor 44 Minuten:

Und ja, der Wirtschaftsprüfer haftet auch dafür - relativ streng sogar  

Naja, das ist wohl Ansichtssache. Da muss man sich mMn. schon etwas mehr leisten als wenn die Austria morgen doch im Konkurs ist. PwC werden ja hoffentlich seriöser arbeiten als die Kollegen die sich um die Commerzialbank kümmerten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde:

Rentiert sich ein OP Saal überhaupt? Hab da 0 Vorstellung was ein Verein für die medizinische Behandlung normalerweise bezahlt, aber ein OP Saal wäre doch ein Millionen Projekt, oder? 

Soweit ich das verstanden habe wäre der OP ja nicht exklusiv für den Verein. Die würden den vermieten und im Anlassfall ihre Spieler dort behandeln lassen. Kenne die Versorgungslage in Linz jetzt nicht im Detail, aber in Innsbruck und Salzburg könnte ich mir schon vorstellen, dass eine zusätzliche Unfallchirurgie mit Fokus auf Sportverletzungen (Knie zB) gutes Geld bringt.

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also op saal ohne angeschlossene station oder zumindest tagesklinik naja... maximal eingriffsraum. großgeräte wie mrt werden normalerweise geleast und kassenvertrag bekommst für sowas normal nicht einfach so. und über die menge werden normalerweise die leasingraten beglichen. ob sich das rein privat so rechnet...

denke, daher wurde es bisher auch nicht realisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N1ce *nd Sl0w schrieb vor 4 Stunden:

Wir knabbern an unserem Stadionprojekt noch einige Zeit, die Austria hat's dran zerrissen, ich frage mich schon, wie ein Verein von der Größe des Lask so etwas langfristig finanzieren will. Aber sie werden's schon wissen..

Taschenrechner zeigt das Wort

 

Bei der Austria sind dann doch ein paar andere Sachen zusammen gekommen. Am Stadion liegt es dort bestimmt nicht. Auch dort ist der Business Case eigentlich einfach. Die Mehreinnahmen durch den Stadionbau (VIP Bereich, Namenssponsors etc) decken die Kosten bei weiten. Ist bei uns nicht anders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten