Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

ASB-Messias

Wenn Schicker wirklich jetzt gleich in der LSP wechselt (was ich auch vermute), dann könnte es bald doppelt spannend werden weil Matarazzo - spätestens nach der wilden Pleite gegen Bremen - schwer angezählt ist. Gut möglich, dass der auch jetzt - also vor bzw während Schicker kommt - gegangen wird. Ilzer wäre dann ja womöglich ein Kandidat für Schicker :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde:

Stimmt sogar ja. Und ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass sie vorletzte Saison den deutlich besseren Fußball als letzte Saison gespielt haben. Ich bin kein Hellseher und kann nicht ausschließen, dass es dieses Jahr nicht so laufen wird wie letztes Jahr. Ich glaube aber dran, dass sich langfristig die Punkte den Leistungen anpassen. Ich hab noch nie eine Mannschaft gesehen, die punktemäßig über mehrere Jahre hinweg deutlich über ihren Leistungen performt hat. Über eine Saison hinweg kommt es immer wieder vor. Ich finds auch unsinnig wenn dann immer die Antwort kommt: "Ständig Glück ist Können" oder "Qualität". Qualität/Können ist für mich, wenn sich bspw ein Topteam 70 Min hängen lässt, 0:1 hinten ist, dann aber voll aufdreht, den Gegner an die Wand spielt und halt noch gewinnt. Aber das ist ja nicht die Art wie Sturm die Schnittpartien gewonnen hat. Es war sehrwohl oft Glück dabei. Das bedeutet ja nicht, dass sie an jedem einzelnen Spieltag nur Glück hatten. Aber halt über die Saison hinweg doch einige Male, während das Pendel äußerst selten in die andere Richtung ausgeschlagen hat. Ist nicht der Regelfall, aber auch kein statistisches Wunder.

In erster Linie haben die Gegner letztes Jahr in den direkten Duellen underperformt - das wird sich kaum wiederholen lassen. Heuer gewinnen sie gegen die UPO-Mannschaften, und verlieren gegen die OPO-Mannschaften. Wird nicht reichen fürs Frühjahr.

baeckerbua schrieb vor 14 Minuten:

mit Hoffenheim könnt er sich wohl tatsächlich die Finger verbrennen … bin gespannt ob das Auswirkungen hat

Bitte über sowas macht man keine Witze :davinci:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

Das mit Schicker wusste ich gar nicht bzw. hab ich das total vergessen. Und ja, kann mich schon wieder daran erinnern. 
Ich bin nicht „haglich“, aber das Transparent der Hoffenheimer ist entbehrlich. Aber leicht wird er es nicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 29 Minuten:

weiß man warum die Hoffenheim Fans was gegen Schicker haben ? Versteh das nicht ganz, gabs da einen Vorfall ?

Weil Schicker von Roger Wittmann bzw. Rogon empfohlen wird (anscheinend sehr stark) und diese bei Hoffenheim für die Fans zu viel Einfluss haben

Edit: generell sind Verbindungen von Sportdirektoren und Beraterfirmen sehr genau zu beobachten, wenn da ein SD tatsächlich an einem Transfer privat mitverdienen würde wirds kritisch...

Ich meine wenn ich als Einkäufer in der Privatwirtschaft von einem Lieferanten Geld oder besondere Zuwendungen bekomme um mit Firmengeldern bei diesem Lieferanten zu kaufen hat man eigentlich eine Bezeichnung dafür in der Wirtschaft die mit Verun beginnt und treung aufhört.

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
derfalke35 schrieb vor 9 Stunden:

weiß man warum die Hoffenheim Fans was gegen Schicker haben ? Versteh das nicht ganz, gabs da einen Vorfall ?

Finde das auch sehr eigenartig. Vor allem bei Hoffenheim ... wtf

wienerfußballfan schrieb vor 8 Stunden:

Weil Schicker von Roger Wittmann bzw. Rogon empfohlen wird (anscheinend sehr stark) und diese bei Hoffenheim für die Fans zu viel Einfluss haben

Und das von einem Retortenverein. Kannst nicht erfinden die am Tropf eines einzigen Mannes hängen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
baeckerbua schrieb vor 16 Minuten:

Der Wechsel schmeckt jetzt generell sehr eigenartig mit den Leihe/Käufen und Verkäufen von sturm in Verbindung mit Hoffenheim… 

Schicker macht Sturm zu Hoffenheim's Farmteam.

..das wäre wohl zu schön :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Und das von einem Retortenverein. Kannst nicht erfinden die am Tropf eines einzigen Mannes hängen :lol:

Die kannst sowieso nicht Ernst nehmen. Nach über 20 Jahren Alleinherrschaft von Hopp kommens erst drauf:IMG_4854.jpegIMG_4853.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten:

Schicker macht Sturm zu Hoffenheim's Farmteam.

..das wäre wohl zu schön :lol:

ich finds eher eigenartig, dass der Prass um weit weniger gewechselt ist als von den Usern angeschlagen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
baeckerbua schrieb vor 13 Minuten:

ich finds eher eigenartig, dass der Prass um weit weniger gewechselt ist als von den Usern angeschlagen :D

und selbst das wird noch zu viel gewesen sein.

Prass bisher für Hoffenheim ein Griff ins Klo, was mich nicht wundert... komplett überbewerter Spieler aus meiner Sicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Prass kann schon was, wir waren auch an ihm dran aber bei uns is es dann kerschbaum geworden wenn ich mich richtig erinnere

in 8 spielen hat er 540min gesammelt, was 6 mal durchgespielt umgerechnet wäre 

davon können unser grüll oder querfeld nur träumen, trotz allem trau ich den dreien nach einer eingewöhnungsphase durchaus stammplätze in der buli zu (grüll hat’s wsl am schwersten wegen der konkurrenz)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten:

Prass kann schon was, wir waren auch an ihm dran aber bei uns is es dann kerschbaum geworden wenn ich mich richtig erinnere

in 8 spielen hat er 540min gesammelt, was 6 mal durchgespielt umgerechnet wäre 

davon können unser grüll oder querfeld nur träumen, trotz allem trau ich den dreien nach einer eingewöhnungsphase durchaus stammplätze in der buli zu (grüll hat’s wsl am schwersten wegen der konkurrenz)

Da spielt halt auch die Ablösesumme mit. Ein teurer Spieler muss sofort spielen bzw. wird ihm mehr Eingewöhnungszeit zugestanden, als einem ablösefreien. Da funktioniert das Leistungsprinzip einfach anders - der eine wird Einsatzzeit verlieren, wenn er auf Dauer keine Leistung zeigt, der andere wird nur Einsatzzeit bekommen, wenn er Leistung zeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag