Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

und das von einem Violetten, die vermutlich schon Spitz werden, wenn bei ihnen einer mit einem "Strada" Koffer aufs Häusl geht, es ist wohl die Definition des Paradoxons schlechthin. Normalerweise zitiere ich sowas überhaupt nicht, aber diesmal musste ich eine Ausnahme machen. :D

Austria-Logik "ich verliere lieber im Lavanttal als, dass ich zu Hause nur 1:0 gegen BW Linz gewinne"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Jährlich grüßt das Murmeltier. Ein Witz sondergleichen, dass so eine Farce ohne Konsequenzen bleibt und die in Wahrheit jedem anderen Klub der Liga nachwievor völlig auf den Kopf scheißen.

Klar will die Liga die Austria nicht fallen lassen ( kann ich ja verstehen) aber das sie ohne irgendwelche Auflagen seit Jahren durchkommen ist halt der Wahnsinn, klar nützt das die Austria aus und sagt sich "geh die machen eh nix also verschulden wir uns noch mehr"

Zumindest bei Transfers/ Personalkosten sollte man ihnen die Rute ins Fenster stellen, also nicht mehr ausgeben als man Einnimmt mit Transfers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Trotz EC Gruppen Phase ein Jahresergebnis von Minus rund SIEBEN Millionen Euro

Was wäre gewesen ohne diesen EC?

Noch mehr Minus im Bereich von über 10 Millionen?

Aber man Spart ja haben sie gesagt und die Personalkosten sind um 2 Millionen gestiegen, aber natürlich ist das keine Verfälschung der MS und Fair gegenüber der Konkurrenz :D besonders den Kleineren Vereinen denen man die Spieler am Transfermarkt wegschnappt weil man mehr Gehalt zahlt

Kommt darauf an wieviel Gewinn sie aus dem EC-Umsatz gemacht haben. Gehen auch Kosten mit dem EC einher, für die Spiele, Reisen und va Prämien. Wenn man glaubt, dass man jetzt bissl Geld hat und gleich mal wieder mehr einkauft, bringt einem auch der EC in Punkto Schuldenabbau nix.

Wolti schrieb vor 12 Minuten:

Im Endeffekt bleibt ihnen nix übrig als das Stadion zu verkaufen

Wer kauft ein Stadion an dem ein zig Mio Kredit hängt? Praktisch müssten sie es verschenken um den Kredit loszuwerden, dafür dann kräftig Miete zahlen. Das wäre aber eh schon fast wie jetzt, weil die BA ist quasi ihr Vermieter, und sie können es sich nicht leisten. Wobei es interessant wäre zu wissen, wie die Verteilung der Verbindlichkeiten ist, mittlerweile müssen ja einfach nur Geldschulden ob der ganzen Verluste immer mehr werden und der Stadionkredit mangels Rückzahlungen gleich bleiben.

Ich sags schon seit Jahren, praktisch wäre die einzige Lösung gewesen, dass der ÖFB das Gelände übernommen hätte anstatt des Neubaus. Sonst gibts niemand, der das nutzen kann, ausser es wieder der Austria zu vermieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Klar will die Liga die Austria nicht fallen lassen ( kann ich ja verstehen) aber das sie ohne irgendwelche Auflagen seit Jahren durchkommen ist halt der Wahnsinn, klar nützt das die Austria aus und sagt sich "geh die machen eh nix also verschulden wir uns noch mehr"

Zumindest bei Transfers/ Personalkosten sollte man ihnen die Rute ins Fenster stellen, also nicht mehr ausgeben als man Einnimmt mit Transfers

Irgendwann muss eine Lösung her - die Austria kann so nicht weitermachen weil sie auf kurz oder lang einfach nicht wettbewerbsfähig ist. Das finanzielle Konstrukt bei der Austria ist halt so komplex, dass man nicht genau weiß wem was gehört. Dazu noch das Traumschloß Violapark (oder wie auch immer das heißt) - ich tu mir leicht zu sagen sperrts die Hütte zu und fangt in der Wiener Liga neu an. Die Gläubiger, die Verantwortlichen und die Fans werden das nicht hören wollen. Aber lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende (die wohl deppertste Phrase der Welt :D

schamane schrieb vor 4 Minuten:

Kommt darauf an wieviel Gewinn sie aus dem EC-Umsatz gemacht haben. Gehen auch Kosten mit dem EC einher, für die Spiele, Reisen und va Prämien. Wenn man glaubt, dass man jetzt bissl Geld hat und gleich mal wieder mehr einkauft, bringt einem auch der EC in Punkto Schuldenabbau nix.

Wer kauft ein Stadion an dem ein zig Mio Kredit hängt? Praktisch müssten sie es verschenken um den Kredit loszuwerden, dafür dann kräftig Miete zahlen. Das wäre aber eh schon fast wie jetzt, weil die BA ist quasi ihr Vermieter, und sie können es sich nicht leisten. Wobei es interessant wäre zu wissen, wie die Verteilung der Verbindlichkeiten ist, mittlerweile müssen ja einfach nur Geldschulden ob der ganzen Verluste immer mehr werden und der Stadionkredit mangels Rückzahlungen gleich bleiben.

Ich sags schon seit Jahren, praktisch wäre die einzige Lösung gewesen, dass der ÖFB das Gelände übernommen hätte anstatt des Neubaus. Sonst gibts niemand, der das nutzen kann, ausser es wieder der Austria zu vermieten.

Warum verschenken? Vielleicht kenne ich mich zu wenig aus aber man kann sehr wohl das Stadion verkaufen obwohl ein Kredit "drauf hängt". Ich habe meine Eigentumswohnung ja auch verkauft und damit den Kredit getilgt, warum sollte das bei der Austria nicht gehen? Ich frage mich halt nur wer so ein Stadion verkauft, im Endeffekt würden sie dann nur Miete gegen Kreditrate tauschen und die Einnahmen wären auch viel weniger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 26 Minuten:

Klar will die Liga die Austria nicht fallen lassen ( kann ich ja verstehen) aber das sie ohne irgendwelche Auflagen seit Jahren durchkommen ist halt der Wahnsinn, klar nützt das die Austria aus und sagt sich "geh die machen eh nix also verschulden wir uns noch mehr"

Zumindest bei Transfers/ Personalkosten sollte man ihnen die Rute ins Fenster stellen, also nicht mehr ausgeben als man Einnimmt mit Transfers

Everton wurden 10 Punkte abgezogen, City droht ebenfalls ordentlich Ungemach aufgrund von finanzieller Verstößen, bei uns läufts wie bei der Uefa, die großen werden geschützt, auf die kleinen wird draufghaut, dabei ist man in der großen Welt des Fussballs selbst ein kleiner Fisch und sollte es besser wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
gw1100 schrieb vor 3 Minuten:

Sturm verlängert mit Prass und Stankovic

Keine Ahnung wie Schick das immer wieder schafft, unglaublich eigentlich

Interesse am Ausland durfte nur in Wien kommen

ganz einfach, weil er wahrscheinlich sehr frühzeitig damit beginnt und durch etwaige Einnahmen auch monetäre Argumente besitzt. Zudem werden die Spieler wohl auch an etwaigen Transfers mitschneiden. Und so ein schlechtes Leben hast in Graz generell nicht, fußballerisch zur Zeit sowieso nicht. 

Bzgl. Austria... man korrigiere mich, aber Abschreibungen kannst ja nur bewerkstelligen wenn du vermehrt Gewinne lukrierst, bzw. durch Fremdfinanzierung neue Schulden aufnimmst... wie soll das langfristig funktionieren bzw. wie soll der Verein jemals wirtschaftlich gesunden? oder sind sie schon im Madorffschen System angelangt?

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...