Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Maschine
gw1100 schrieb vor 24 Minuten:

Ich bin ehrlich, ich kenn mich bei solchen Kennzahlen nicht gut aus, aber..

Anlagevermögen gesunken
Umlaufvermögen gesunken
Eigentkapital niedriger
Fremdkapital höher
Personalaufwand noch höher (WTF wie geht das?)

Erträge/Umsatz zwar gestiegen, in Summe aber ein ähnlich negatives Ergebnis wie das Jahr zuvor

Wie kann der Verein finanziell noch irgendwie am Leben sein? Zählen heuer nicht schon die Finanzkriterien für die BL Lizenz (negatives Eigenkapital muss sich um 10% verbessert haben?)

Zum "fetten Teil": denke es handelt sich zum  großen Teil um die gesetzliche KV-Erhöhung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
mido456 schrieb vor 9 Minuten:

Naja, nachdem es wieder einen EK-Zuschuss seitens des Vereins und der Investoren gibt scheint das nicht der Fall zu sein. 
Irgendwann wird der Verein auch nicht mehr zuschießen können.

...

Man kann die Finanzgeba(h)rung dieses Vereins ohnehin nicht mehr ernst nehmen.
Es geschieht ja seit Jahren nicht einmal annähernd das, was im Voranschlag verlautbart wird.
Super xG-Wert (G=Geld) aber keine Punkte.

Das was wir im Sportlichen hatten, haben sie (vielfach) im Finanziellen. Ich denke, wir haben es da immer noch deutlich leichter, heraus zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wolti schrieb vor 2 Minuten:

Ist an dem Gerücht des Stadionverkaufs jetzt ernsthaft was wahres dran? 

Ja die Istanbuler Klubs haben sich zusammengeschlossen und kaufen das Stadion. Die Austria darf gratis drin spielen und  schaut dass alles in Schuss bleibt. Im Sommer kommen die Türken vorbei damit die Hütte auch mal voll wird und spielen Testspiele gegen die Veilchen. Quasi Fanservice für die türkischstämmigen Mitbürger*innen unter uns.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
nopowertothebauer schrieb vor 7 Minuten:

Ist das nicht komplett belastet? 

ja eh - aber ich meine die haben die Gerüchte in ihrem Chanel gestreut, dass jemand das Stadion kauft und man dann das Geld nimmt um den Schuldenberg zu minimieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Keine Überraschung ohne Experte zu sein!

Wären die Gönner nicht würde es die Austria nicht mehr geben.

Was die da reinzahlen is eigentlich unglaublich. So eine Liebe zum Verein. Das Geld sehen die nie wieder und dürfte auch egal sein.

Dann no die Bundesliga die die Augen zumacht anstatt mal einen Cut zu machen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

an die Finanzexperten hier- man macht knapp 7 Millionen Minus und die Schulden steigen "nur" um 2 Millionen- wie geht das?

Indem das Negative Eigenkapital gestiegen ist und 4. Mio Euro des Verlustes aus Abschreibungen des Anlagevermögens kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten