Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Weltklassecoach
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Jährlich grüßt das Murmeltier. Ein Witz sondergleichen, dass so eine Farce ohne Konsequenzen bleibt und die in Wahrheit jedem anderen Klub der Liga nachwievor völlig auf den Kopf scheißen.

Geh bitte, der November wird ja angeblich ein schöner Monat bei den Veilchen, oder wie war das? :davinci:

4 Tage mit heute haben sie noch :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin ehrlich, ich kenn mich bei solchen Kennzahlen nicht gut aus, aber..

Anlagevermögen gesunken
Umlaufvermögen gesunken
Eigentkapital niedriger
Fremdkapital höher
Personalaufwand noch höher (WTF wie geht das?)

Erträge/Umsatz zwar gestiegen, in Summe aber ein ähnlich negatives Ergebnis wie das Jahr zuvor

Wie kann der Verein finanziell noch irgendwie am Leben sein? Zählen heuer nicht schon die Finanzkriterien für die BL Lizenz (negatives Eigenkapital muss sich um 10% verbessert haben?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
gw1100 schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin ehrlich, ich kenn mich bei solchen Kennzahlen nicht gut aus, aber..

Anlagevermögen gesunken
Umlaufvermögen gesunken
Eigentkapital niedriger
Fremdkapital höher
Personalaufwand noch höher (WTF wie geht das?)

Erträge/Umsatz zwar gestiegen, in Summe aber ein ähnlich negatives Ergebnis wie das Jahr zuvor

Wie kann der Verein finanziell noch irgendwie am Leben sein? Zählen heuer nicht schon die Finanzkriterien für die BL Lizenz (negatives Eigenkapital muss sich um 10% verbessert haben?)

Ich glaube erst als C-Kriterium, also bekommen sie einen Bösen Wink mit dem Finger. Nächstes Jahr gibt es dann eine Geldstrafe und erst das Jahr danach haben sie Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gw1100 schrieb vor 7 Minuten:

Ich bin ehrlich, ich kenn mich bei solchen Kennzahlen nicht gut aus, aber..

Anlagevermögen gesunken
Umlaufvermögen gesunken
Eigentkapital niedriger
Fremdkapital höher
Personalaufwand noch höher (WTF wie geht das?)

Erträge/Umsatz zwar gestiegen, in Summe aber ein ähnlich negatives Ergebnis wie das Jahr zuvor

Wie kann der Verein finanziell noch irgendwie am Leben sein? Zählen heuer nicht schon die Finanzkriterien für die BL Lizenz (negatives Eigenkapital muss sich um 10% verbessert haben?)

Wie jedes Jahr gilt

giphy.gif?cid=6c09b952326rw4c9d932cgy0xu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Höherer Umsatz und höherer Personalaufwand lässt sich mMn mit einer ECL-Gruppe und Meistergruppe anstatt Quali-Aus und unteres Playoff erklären. Mehr Zuschauereinnahmen aber auch zusätzliche Prämien für Spieler.

Aber die Tendenzen von Vermögenswerten, EK und FK in Kombination schauen auf den ersten Blick wirklich ziemlich böse aus, eigentlich alles in die "falsche" Richtung.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn dies wieder ohne Konsequenzen bleibt wäre es der Wahnsinn. Ich will natürlich dass die Austria in der Liga bleibt und von mir aus auch vorne mitspielt solange sie hinter uns bleiben, aber die können doch nicht einfach über ihren Verhältnissen leben. Wenn es ein so großes Minus gibt dann darf ich halt dem Personal nicht so viel zahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
gw1100 schrieb vor 12 Minuten:

Wie kann der Verein finanziell noch irgendwie am Leben sein? Zählen heuer nicht schon die Finanzkriterien für die BL Lizenz (negatives Eigenkapital muss sich um 10% verbessert haben?)

Sie sind schlau, erhöhen noch schnell das negEK, damit sie es nachher leichter wieder los werden …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grüner-Wiener schrieb vor 1 Minute:

Also wenn dies wieder ohne Konsequenzen bleibt wäre es der Wahnsinn. Ich will natürlich dass die Austria in der Liga bleibt und von mir aus auch vorne mitspielt solange sie hinter uns bleiben, aber die können doch nicht einfach über ihren Verhältnissen leben. Wenn es ein so großes Minus gibt dann darf ich halt dem Personal nicht so viel zahlen. 

Es wird natürlich keine Konsequenzen haben. Einzig relevat ist das Budget für nächste Saison und ob sie es schaffen alles zu finanzieren.

Es ist aber super, dass sie sogar schon reinschreiben, dass 4,8 Mio Abschreibungen eh nicht Liquidiätswirksam sind. Die sind nur nicht Liquiditätswirksam, weil sie die Kreditraten gestundet haben und nur mehr Zinsen zahlen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

jedes Jahr dieselbe Diskussion, solange sie liquide sind wirds weitergehn

irgendwann werden sie alles verkauft haben und die Investoren vielleicht auch genug haben und NEIN sagen, bis dahin sollten wir schaun, dass wir ein Heimderby gewinnen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

hier noch zur Erheiterung die Kommentare von Ebenbauer zur Lizenvergabe der Austria

2022

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/interview/bundesliga-boss-christian-ebenbauer-zu-lizenzen---gutes-ergebnis-/

2023

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/interview/bundesliga-boss-ebenbauer---austrias-entwicklung-geht-bergauf-/

schau mal mal, was er sich 2024 einfallen lässt :davinci:

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Sie sind schlau, erhöhen noch schnell das negEK, damit sie es nachher leichter wieder los werden …

Naja, nachdem es wieder einen EK-Zuschuss seitens des Vereins und der Investoren gibt scheint das nicht der Fall zu sein. 
Irgendwann wird der Verein auch nicht mehr zuschießen können.

Ich hätte mir diese Zuschüsse aus den oben genannten Gründen für die Zeit in der das EK ein A-Kriterium ist aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten