Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten:

Ich habs mir ja schon gleich gedacht, dass sich Fitz die Gelbe absichtlich abgeholt hat. Und Meckern eignet sich dafür natürlich ideal da man nicht riskiert wen zu verletzen. 2:0 Führung, nächste Woche englische Woche und WAC daheim noch eines der leichteren Spiele.

Aber es zuzugeben ist dann eher nicht schlau:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/austria--liess-sich-dominik-fitz-absichtlich-sperren-/

Das muss natürlich eine (zusätzliche) Sperre geben. Sonst kannst den Paragraphen "Verletzung des Fair Play Gedanken" einmargerieren. Perfektes Beispiel:

image.png

Das ist normalerweise tatsächlich ein Spiel Sperre, was ich mich an vergangene Situationen erinnere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
ImmerWiederRapidWien schrieb Gerade eben:

Das ist normalerweise tatsächlich ein Spiel Sperre, was ich mich an vergangene Situationen erinnere.

Na dann anzeigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Aber ernsthaft jetzt. Das darf eigentlich wirklich nicht ungestraft bleiben. Das wurde ja schon öfters entlarvt und bestraft und das ganz ohne Geständnis! Aber immerhin sind wir ja in Österreich..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Gab es nicht mal den Fall für absichtliche Sperre abholen nochmal gesperrt zu werden? Dürfte man ja als Unsportlichkeit bei Fitz anwenden :)

edit steht schon. Na dann ab zur Anzeige bei der Bundesliga :)

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gatrik schrieb vor 2 Minuten:

Nachweisen müsste man es halt.

Fitz hat von seinen 9 gelben Karten 4 fürs Meckern bekommen. 

Viel Glück!

Er hat es quasi selbst zugegeben im Interview?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dermax schrieb vor 1 Minute:

Er hat es quasi selbst zugegeben im Interview?

Wo sich natürlich die Frage stellt, hat sich Fitz die Gelbe Karte sogar bewusst abgeholt, um bei den großen Kracher-Duellen gegen Rapid, Sturm und Salzburg keine Sperre zu riskieren? "Das kann sich jeder selber denken", antwortet Fitz mit einem verschmitzten Lächeln bloß.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/austria--liess-sich-dominik-fitz-absichtlich-sperren-/

Recht dünn, die Faktenlage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Gatrik schrieb vor 3 Minuten:

Nachweisen müsste man es halt.

Fitz hat von seinen 9 gelben Karten 4 fürs Meckern bekommen. 

Viel Glück!

Viele Leute sind scheinbar nicht im Stande einen Link anzuklicken. Es geht natürlich nicht um das Indiz, dass er sie fürs Meckern bekommen hat. Das war nur mein erster Gedanke direkt nach der Gelben.

Viel eindeutiger als das gehts ja kaum noch:

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gatrik schrieb Gerade eben:

Wo sich natürlich die Frage stellt, hat sich Fitz die Gelbe Karte sogar bewusst abgeholt, um bei den großen Kracher-Duellen gegen Rapid, Sturm und Salzburg keine Sperre zu riskieren? "Das kann sich jeder selber denken", antwortet Fitz mit einem verschmitzten Lächeln bloß.

"Ich sehe es positiv", erklärt Fitz nach dem Spiel im "Sky"-Interview. "Dafür kann ich dann im Derby(Anm. 13.4.) wieder voll angreifen und muss mir keine Gedanken machen, dass ich gesperrt bin."

Und das lässt du weg, weil? Welcher Spieler ist froh über eine Bestrafung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gatrik schrieb vor 2 Minuten:

Na wie euer Budget, durchgehen tut es dennoch. Egal ich wünsche er spielt und ihr bekommt ne klatsche. 

davon abgesehen hat Karma für solche Spieler eh immer eigene Antworten 

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dermax schrieb Gerade eben:

"Ich sehe es positiv", erklärt Fitz nach dem Spiel im "Sky"-Interview. "Dafür kann ich dann im Derby(Anm. 13.4.) wieder voll angreifen und muss mir keine Gedanken machen, dass ich gesperrt bin."

Und das lässt du weg, weil? Welcher Spieler ist froh über eine Bestrafung?

Das ist dein Beweis? 

Wenn man bei einer Sperre auch etwas Positives sehen kann?

Wie gesagt: Viel Glück.

Alles Mutmaßungen/Interpretationen, aber nichts Handfestes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gatrik schrieb vor 44 Minuten:

Das ist dein Beweis? 

Vor allem holt man sich eine "absichtliche" normalerweise nicht zwischen Minute 30 und 40, sondern gegen Ende der Spiele. A taktisches Foul kannst immer easy einstreuen ohne jemanden zu gefährden oder zu verletzen. Oder sich beim Freistoß ewig Zeit lassen...

Holst sie dir so früh riskierst du Gelb-Rot, für uns gehts ja was im OPO

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Gatrik schrieb vor 7 Minuten:

Das ist dein Beweis? 

Wenn er explizit gefragt wird obs Absicht war, und er (nach den positiven Äußerungen) lächelnd darauf sagt "das kann sich jeder selbst denken", in welcher Welt wäre das nicht als Ja zu werten? :lol:

Das absichtliche gelbe Karten abholen wird im IFAB, an dem sich die Rechtspflegeordnung des ÖFB orientiert, als unsportliches Verhalten gewertet. Wie man es sanktioniert (Sperre oder Geldstrafe) obliegt dann der zuständigen Instanz. Unser Senat steht ja beim Fairplay-Paragraphen bekanntlich auf Sperren ;)

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Wenn er explizit gefragt wird obs Absicht war, und er (nach den positiven Äußerungen) lächelnd darauf sagt "das kann sich jeder selbst denken", in welcher Welt wäre das nicht als Ja zu werten? :lol:

Das absichtliche gelbe Karten abholen wird in im IFAB, an dem sich die Rechtspflegeordnung des ÖFB orientiert, als unsportliches Verhalten gewertet. Wie man es sanktioniert (Sperre oder Geldstrafe) obliegt dann der zuständigen Instanz. Unser Senat steht ja beim Fairplay-Paragraphen bekanntlich auf Sperren ;)

Du kannst damit halt nichts nachweisen, nur spekulieren. Wie @Gizmo richtig geschrieben hat: Sich die Karte Mitte der ersten Hälfte abzuholen spricht z.B. dagegen genauso wie, dass Fitz dafür bekannt ist Gelb fürs Meckern zu kassieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag