Recommended Posts

Wappler
SandkastenRambo schrieb vor 12 Minuten:

Es gehören sinvolle Maßnahmen umgesetzt. Was siehst du auf den Aufnahmen? 

Was sind diese sinnvolle Maßnahme die für dich tragbar wären aber zeitgleich entsprechend treffsicher sind?

Das was gemacht gehört da scheinst du ja mitzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
havara schrieb vor 1 Minute:

trotzdem wird aktuell mMn vielfach einfach die karte weitergegeben, zum großteil auch noch am spieltag/vorm stadion. das wird halt dann (vmtl.) nicht mehr möglich sein. darum gehts mMn.

Vorm Stadion spontan wird schwierig, könntest aber im Fanshop/Fanservice regeln.

Alles mit einer Stunde Vorlaufzeit sollte kein Problem sein. Abo über den Onlineshop weitergeben, Empfänger hat das Ticket zeitnah am Handy, Ausweiskontrolle mit diesem Ticket dann am Eingang.

Und ich vermute, dass 99% der Tickets geplant weitergegeben werden und nicht zufällig an jemanden vorm Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Iw4n schrieb vor 2 Minuten:

Was sind diese sinnvolle Maßnahme die für dich tragbar wären aber zeitgleich entsprechend treffsicher sind?

Das was gemacht gehört da scheinst du ja mitzugehen.

Beispiele habe ich hier schon aufgelistet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich persönlich sehe das komplett neutral, ja es ist vielleicht mühsam sich länger anzustellen, aber warum sollte sich da die "Stimmung" aufheizen. Als positives Bespiel sind mir die CUP Finale in Klagenfurt in Erinnerung geblieben, da war auch beim Eingang ein riesiges Gedränge, es war heiß und kuschelig aber doch sehr ruhig.

Einzelpersonen die auch sonst eine ziemlich kurze Zündschnur haben im Leben zucken immer und überall leicht aus. Jetzt mit der Täter-Opfer-Umkehr zu kommen und "quasi" zu drohen das es "einigen nicht gefallen wird" ist halt wieder irgendwas.

Der wirtschaftliche Schaden der durch die "Derbykrieger/Idioten" angerichtet worden ist, ist ja messbar, aber auch der persönliche für jeden oder jede einzelne der wegen diesen Koffern jetzt drei Spiele nicht ins Station kann.

Wo genau ist das Problem mit personenbezogenen Karten und Ausweispflicht? Angst haben nur die, die was zu verstecken haben oder etwa eine STV haben? Da die "Szene" die Leute, welche sich daneben benommen haben, nie bekannt geben werden, war klar das was passieren muss. (Aber gegen Kollektivstrafen "demonstrieren")

Die Kostennutzenrechnung geht so einfach nicht mehr auf und es kann auch nicht mehr weggeschaut werden.

Die Stimmung im West-Stadion gerade seit die Lords und Lions im Block sind, ist teilweise richtig ungut. (man bekommt ja das Stänkern, Beleidigen oder die kleinen Keilereien) Ich bin zwar nicht in der Szene auch in keinem Fanclub aber von außen betrachte sieht es ziemlich nach einem Machtkampf zwischen Ultras und Lords/Lions aus. (ist meine persönliche Einschätzung ohne Hintergrundwissen)

Ich sage es nochmals wir alle lieben Rapid, es darf und kann niemanden geben der "über" dem Verein steht. Selbstdarsteller oder Derbykrieger die im "Schatten" agieren vertreten "ihre" Meinung aber nicht die aller RAPIDLER, leider schaden sie aber ALLEN!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

havara schrieb vor 9 Minuten:

jo, eh.

trotzdem wird aktuell mMn vielfach einfach die karte weitergegeben, zum großteil auch noch am spieltag/vorm stadion. das wird halt dann (vmtl.) nicht mehr möglich sein. darum gehts mMn.

Du hast recht, wir praktizieren das ja auch so. 

Es wird leider komplizierter aber die Voraussetzung gibt es bereits dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Mici schrieb vor 1 Minute:

Wo genau ist das Problem mit personenbezogenen Karten und Ausweispflicht? Angst haben nur die, die was zu verstecken haben oder etwa eine STV haben? Da die "Szene" die Leute, welche sich daneben benommen haben, nie bekannt geben werden, war klar das was passieren muss. (Aber gegen Kollektivstrafen "demonstrieren")

good lord! also das ist ja einmal ein argument...

vorschlag zur güte: bitte mit klarnamen hier anmelden. oder hast du etwas zu verbergen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

im endeffekt sind das die konsequenzen aus den immer wieder geschehenden vorkommnissen. und wenn diese nicht zu den entsprechenden ergebnissen führen, wird es weitere schritte geben. mir ist das egal, ich bin 6-10 mal im stadion im jahr und mir ist der BW schon immer wurscht gewesen. ich will rapid sehen und wenn ich mich 6-10 mal im jahr eine halbe stunde länger anstellen muss dafür, dann kann ich damit leben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
SandkastenRambo schrieb vor 27 Minuten:

Na gut absolut sinnlos mit dir. Da kommt ja 0 Inhalt

Dein Problem ist, dass jede Aussage , die du nicht hören willst, für dich keinen Wert hat. Das nennt man selektive Wahrnehmung.

SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten:

Beispiele habe ich hier schon aufgelistet

Scheinbar sind deine Ideen entweder nicht so gut oder nicht zum Verein vorgedrungen.

Schicke einfach ein Mail und dann wird man sehen, was verwendbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Gefühlt geht die ganze Diskussion hier am Thema vorbei. Die genannten Maßnahmen sind defacto nichts besonderes und greifen kaum in die normale Fanszene ein. Jene die nicht gewalttätig sind, keine Sachschäden verursachen oder Böller herumschmeißen (die zukünftig dann ausgeschlossen werden können), betrifft es nicht. So what?

is ja traurig genug dass das nicht mehr rückwirkend über die Behörden geht (laut Artikel).

wie bei jeder großen Gruppe (zb auch in einer Firma) gibt es schwarze Schafe. Wenn man diese nicht mit Gesprächen hinbekommt und die dann weiterhin Stimmung vergiften (um bei der Firma zu bleiben: owezahn, Atmosphäre verschlechtern oder auch rote Linien überschreiten (!)) Muss man diese entfernen, ansonsten passiert es dass andere im umkreis angesteckt werden und mit jenen Leute mitziehen und das dann eine unangenehme Spirale annimmt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
laotse schrieb vor 19 Minuten:

Dein Problem ist, dass jede Aussage , die du nicht hören willst, für dich keinen Wert hat. Das nennt man selektive Wahrnehmung.

Scheinbar sind deine Ideen entweder nicht so gut oder nicht zum Verein vorgedrungen.

Schicke einfach ein Mail und dann wird man sehen, was verwendbar ist.

Wiedermal 0 Inhalt und nichts verstanden. Aber ja der Vorschlag mehr Polizei und Ordnerpräsenz bei hitzigen Spielenam Feld zu zeigen ist mit Sicherheit ein ganz ein schlechter und schwer umsetzbarer Ansatz der kaum wo auf der Welt so praktiziert wird.

Es ist viel sinnvoller den Stehplätzen Nummer zu verteilen und dann Bingo zu spielen.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Lagonikakis11 schrieb vor 2 Minuten:

Ernsthaft? Jeder der für Kollektivstrafen in irgendeinem Bereich des Lebens ist hat wirklich nichts verstanden.

Das letzte Auswärtsderby hat bewiesen das viele so einiges nicht verstanden haben. 

Würde die Selbstreinigung im Block funktionieren, müssten wir über diese Maßnahmen erst gar nicht nachdenken oder diskutieren.

bearbeitet von Mayusa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Mayusa schrieb Gerade eben:

Das letzte Auswärtsderby hat bewiesen das viele so einiges nicht verstanden haben. 

„Viele“. Genau um das gehts. Wer genau denn? Aufgrund von eigener Hilflosigkeit sagen wir mal „viele“. Weil man das Problem selbst nicht angeht. So ein Schwachsinn 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Vielleicht müssen die neuen Drehkreuze kommen weil sie eine besonders sichtbare Maßnahme sind.

Uns privilegierten hier im Forum wurde ja bereits offenbart, dass die im Kurier-Artikel genannten Maßnahmen noch längst nicht alles sind. Ich nehme an die wirklich wirkungsvollen Maßnahmen kommen noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag