Zarael reloaded Posting-Maschine Geschrieben 26. März boeckinho schrieb vor 15 Stunden: Darum macht man Maßnahmen, welche quasi nicht bei der „Problemvermeidung“ helfen können und damit dazu noch die Fanszene aufheizt. Gute Idee Die Fanszene regt sich also mehr über den Verein auf, wenn dieser Maßnahmen setzt um zu signalisieren, dass es so nicht weitergehen darf, als über die an den Aktionen, die dazu geführt haben, beteiligten Personen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben 26. März (bearbeitet) Nijate schrieb vor 24 Minuten: Wenn ich mir manche der Typen von Fradi teilweise anschaue… Man weiß doch was das für welche sind und da braucht niemand auf naiv tun. und wer sich von neuen drehkreuzen so sehr provozieren lässt, dass er mit einer extremen Aggression ins Stadion muss, kann gern daheim bleiben. Die Leut von Fradi schaun nicht viel anders aus als bei uns? Hast du großartige Berichte über Ausschreitungen der Fradiszene in den letzten Jahren? Niemand sieht in den Drehkreuzen eine Provokation aber wenn der Einlass in Zukunft eine Stunde länger dauert werden Menschen bekannterweise unentspannt. bearbeitet 26. März von SandkastenRambo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raptorlausa Spitzenspieler Geschrieben 26. März hags schrieb vor 13 Minuten: So, da hört sich der Spaß aber auf. Mei Bier is ned deppad! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben 26. März (bearbeitet) Zarael reloaded schrieb vor einer Stunde: Die Fanszene regt sich also mehr über den Verein auf, wenn dieser Maßnahmen setzt um zu signalisieren, dass es so nicht weitergehen darf, als über die an den Aktionen, die dazu geführt haben, beteiligten Personen? Die Fanszene hat öffentlich noch nicht Stellung bezogen nichtmal der Verein selbst hat öffentlich bis jetzt was gesagt. bearbeitet 26. März von SandkastenRambo 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Im ASB-Olymp Geschrieben 26. März SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten: Natürlich der Alkohoholpegel hat keinen Einfluss aber der Name auf der Karte löst unsere Probleme. Der Alkoholpegel hat einen direkten Einfluss darauf wie erträglich unser Kick normal ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Posting-Maschine Geschrieben 26. März SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute: Die Fanszene hat öffentlich noch nicht Stellung bezogen nichtmal der Verein selbst hat öffentlich wmbis jetzt was gesagt. Ich habe lediglich eine Frage zu einer recht eindeutigen Aussage gestellt schleicha schrieb vor 15 Stunden: Ah. Die großen Geldgeber die uns nimmer wollen. Kennt ma sonst von woanders die Räubergeschichten von Milch & Honig WENN....ja WENN 🙄 Wo sind die großen Taten des Präsidiums eigentlich wenn die Stadt Wien uns seit Jahren (!) verarscht? Wo wenn die Bundesliga und der Senat dasselbe macht? Mit irgendwelchen Orschlochmaßnahmen will man jetzt also auf Zwang das letzte bisschen Charakter (=Block West, nicht die Fanszenen) des Vereins zerstören der uns noch unterscheidet von der grauen Kommerzmasse? Man bestraft also damit lieber in erster Linie weiterhin Tausende Unschuldige die nichts dafür können (also eigentlich genau das was man ja den Einzelnen vorhält) und zum Drüberstreuen wird man es trotz solche Maßnahmen nie verhindern können. Klingt nach einem grandiosen Plan! Eventuell denken sie auch gleich an die Wasserwerfer. Genau, am besten weiter wie bisher, lief ja eh großartig dank der vernünftigen Reaktionen der Fanszene bei Kritik an ausuferndem Verhalten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier Posting-Pate Geschrieben 26. März So, jeder Poster hier, der bei der Kieb.... äh Exekutive ist, bitte mal die Hand heben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. März SandkastenRambo schrieb vor 24 Minuten: Komisch dass ein großer Teil der Angeklagten angibt betrunken gewesen zu sein. ich brauche schon lange keinen alk mehr im stadion, aber dass das leidige thema alkohol natürlich eine schutzbehauptung ist um sich aus seiner verantwortung zu stehlen, weiß man durchaus zur genüge. normale menschen mit einem normalen alkoholkonsum haben sich durchaus unter kontrolle. aber nochmal: ich bin in einem alter in dem es mir völlig egal wäre ob es alk im stadion gibt oder nicht. für mich würde das gar nichts verändern. wenn diese entscheidung fallen sollte, dann würde ich diese akzeptieren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 26. März (bearbeitet) Zarael reloaded schrieb vor 26 Minuten: Genau, am besten weiter wie bisher, lief ja eh großartig dank der vernünftigen Reaktionen der Fanszene bei Kritik an ausuferndem Verhalten. Nein. Nein. Nach den guten Inputs hier bin ich für ein striktes Rauch-, Alkohol- und Drogenverbot. Alkoholpegel wird selbstverständlich am Eingang überprüft werden müssen, damit die Betrunkenen nicht vorher "reinsaufen" und erst Recht Probleme machen. Bei über >0,1 ist die Chance leider erhöht, dass sich einzelne Leute nicht im Griff haben. Das geht so leider nicht. Auch Snus Dosen / Vapes / Zigaretten / etc. müssen abgenommen werden (Feuer- bzw. Wurfquelle). Das kann man sich natürlich auf Grund der Personalisierung in den Stunden und Tagen nach dem Spiel gerne wieder abholen. Damit das auch wirklcih ein Erlebnis der vollständigen und garantierten Sicherheit wird. bearbeitet 26. März von schleicha 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 26. März schleicha schrieb vor 4 Minuten: Nein. Nein. Nach den guten Inputs hier bin ich für ein striktes Rauch-, Alkohol- und Drogenverbot. Alkoholpegel wird selbstverständlich am Eingang überprüft werden müssen, damit die Betrunkenen nicht vorher "reinsaufen" und erst Recht Probleme machen. Bei über >0,1 ist die Chance leider erhöht, dass sich einzelne Leute nicht im Griff haben. Das geht so leider nicht. Auch Snus Dosen / Vapes / Zigaretten / etc. müssen abgenommen werden (Feuer- bzw. Wurfquelle). Das kann man sich natürlich auf Grund der Personalisierung in den Stunden und Tagen nach dem Spiel gerne wieder abholen. Damit das auch wirklcih ein Erlebnis der vollständigen und garantierten Sicherheit wird. Sorry aber wenn das hier stellvertretend zitierte trotzige Argumentationsverhalten auch von der organisierten Szene nur in kleinen Dosen kommt, dann stimme ich dir zu, bei den jetzt diskutierten Maßnahmen wird es nicht bleiben. Und ja, dann steuern wir einer größeren Auseinandersetzung Verein/Szene entgegen. Aber ich kann es nur noch einmal wiederholen: Im Verein besteht das ( von vielen geteilte) Gefühl, dass man sich im Rahmen des Dialogs jetzt lang genug auf den Kopf scheißen hat lassen. Und wenn die Szene dieses Gefühl nicht endlich ernst nimmt, dann werden sich eine Eskalation und viele Enttäuschungen (leider) nicht vermeiden lassen. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben 26. März schleicha schrieb vor 17 Minuten: Nein. Nein. Nach den guten Inputs hier bin ich für ein striktes Rauch-, Alkohol- und Drogenverbot. Alkoholpegel wird selbstverständlich am Eingang überprüft werden müssen, damit die Betrunkenen nicht vorher "reinsaufen" und erst Recht Probleme machen. Bei über >0,1 ist die Chance leider erhöht, dass sich einzelne Leute nicht im Griff haben. Das geht so leider nicht. Auch Snus Dosen / Vapes / Zigaretten / etc. müssen abgenommen werden (Feuer- bzw. Wurfquelle). Das kann man sich natürlich auf Grund der Personalisierung in den Stunden und Tagen nach dem Spiel gerne wieder abholen. Damit das auch wirklcih ein Erlebnis der vollständigen und garantierten Sicherheit wird. Niemand hier hat für ein Alkohol- und Drogenverbot plädiert, niemand hat garantierte vollständige Sicherheit gefordert. Was gefordert wurde sind zielgerichtete und verhältnismäßige Maßnahmen die verhindern dass die immer gleichen Chaoten über Flucht Tore auf den Rasen laufen und Ausschreitungen verursachen die dem Verein schaden. Das Böller nicht fliegen und andere grenzüberschreitenden Dinge passieren. Dass die Antwort darauf eine bewusste Übertreibung ins Absurde ist statt eine inhaltliche Auseinandersetzung mit dem eigentlichen Punkt, das ist argumentativ schwach, von jedem, von einem Moderator dann aber besonders bemerkenswert. Und wenn das das Niveau ist auf dem der Dialog zwischen Fanszene und Verein geführt wird, dann kann ich ehrlich gesagt gut nachvollziehen warum dabei nicht viel herausgekommen ist. Wer auf legitime Kritik mit reductio ad absurdum antwortet statt mit Sachargumenten signalisiert damit vor allem eigentlich nur dass an einer ernsthaften Auseinandersetzung mit dem Problem kein Interesse besteht. Das ist schade, vor allem für alle die es besser meinen. Auf so einer Basis scheint ein konsensbetonter Weg eigentlich unmöglich. Niemand ist glücklich darüber dass jetzt Maßnahmen gesetzt werden müssen, schon gar nicht jene die sich selbst nichts zuschulden kommen lassen und trotzdem inkludiert werden. Aber was war denn die Erwartung? Dass wieder nichts passiert? Dass der Verein nach wiederholten Vorfällen, gebrochenen Abmachungen und messbarem finanziellem Schaden einfach zur Tagesordnung übergeht? Das wäre nicht nur naiv, das wäre fahrlässig. Wer sich darüber wundert dass irgendwann Konsequenzen folgen dem ist dann auch nicht mehr zu helfen. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magischerscr Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 26. März Bin der Meinung das Alkohol bei der Szene kein Thema ist. Glaub da wird schon innerhalb der Gruppen geschaut das keinen Betrunkenen Fackeln zünden usw. Also die "Schandtaten" sind eher nicht wegen Alkohol usw. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben 26. März (bearbeitet) Alkoholverbot ist eine einfache Maßnahme die nachweislich dazu führt das Konfliktpotential zu verringern. Im Sinne Rapids müssten dem alle einheitlich zustimmer oder irre ich mich jetzt hier? Steht jetzt der Alkoholkonsum des einzelnen über dem Wohl Rapids? Durch diese Maßnahme würden wir mehr erreichen als durch personalisierte Tickets oder neue Drehkreuze. Will man jetzt das Problem angehen oder einfach nur Maßnahmen für die Öffentlichkeit ins Rennen werfen? bearbeitet 26. März von SandkastenRambo 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 26. März Mango schrieb vor 24 Minuten: Sorry aber wenn das hier stellvertretend zitierte trotzige Argumentationsverhalten auch von der organisierten Szene nur in kleinen Dosen kommt, dann stimme ich dir zu, bei den jetzt diskutierten Maßnahmen wird es nicht bleiben. Und ja, dann steuern wir einer größeren Auseinandersetzung Verein/Szene entgegen. Aber ich kann es nur noch einmal wiederholen: Im Verein besteht das ( von vielen geteilte) Gefühl, dass man sich im Rahmen des Dialogs jetzt lang genug auf den Kopf scheißen hat lassen. Und wenn die Szene dieses Gefühl nicht endlich ernst nimmt, dann werden sich eine Eskalation und viele Enttäuschungen (leider) nicht vermeiden lassen. es ist aber nicht wegen dem Gefühl, es sind im wesentlichen andere Faktoren, welche die Verantwortlichen quasi zwingen, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen und die Folgen des Auswärtsderbys wurden nur zu gerne unterschätzt, bzw. Kleingeredet. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben 26. März (bearbeitet) Iw4n schrieb vor 21 Minuten: Niemand hier hat für ein Alkohol- und Drogenverbot plädiert, niemand hat garantierte vollständige Sicherheit gefordert. Was gefordert wurde sind zielgerichtete und verhältnismäßige Maßnahmen die verhindern dass die immer gleichen Chaoten über Flucht Tore auf den Rasen laufen und Ausschreitungen verursachen die dem Verein schaden. Das Böller nicht fliegen und andere grenzüberschreitenden Dinge passieren. Dass die Antwort darauf eine bewusste Übertreibung ins Absurde ist statt eine inhaltliche Auseinandersetzung mit dem eigentlichen Punkt, das ist argumentativ schwach, von jedem, von einem Moderator dann aber besonders bemerkenswert. Ich kenne schon Leut die beim Platzsturm im Hannapi dabei waren weil sie alkoholisiert waren und es im nüchternen Zustand nicht gmacht hätten. Es wird auch bei diesem Platzsturm so gewesen sein dass manche sicha da von der "Masse" mitreisen lassen wenn sie einen zu viel intus haben. Es ist sicherlich nicht das Hauptproblem aber eine legitime Maßnahme gegen die zum Wohle des Vereins doch zu akzeptieren gilt. Da werden doch einzelne nicht ihren Alkoholkunsum über den Verein stellen? bearbeitet 26. März von SandkastenRambo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts