the green wizard

Members
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    irgendwie
  • Geilstes Stadion
    Hanappi, Stadio Diego Maradona
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Italien
  • Lieblingsspieler
    Maradona
  • Bestes Live-Spiel
    SSC Napoli 5 - 1 Juve
  • Lieblingsverein
    SK Rapid, SSC Napoli

Allgemeine Infos

  • Aus
    oö / wien west
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

the green wizard's Achievements

  1. the green wizard

    Ticket Thread

    hab ein ticket zu viel für den auswärtssektor in graz. originalpreis. wenns wer will, bitte pn edit: ticket is weg!
  2. ich hoffe er hat es rausgelaufen. gegen ende der hz. hats wieder besser ausgeschaut
  3. simic hat sich schön langsam eine gelbe verdient so viel wie der reklamiert
  4. the green wizard

    Plauderecke

    wenn du mich fragst, ist mittlerweile der mehrwert einer wm, aus der sicht der fifa, der lukrierte gewinn (muss bei jeder wm steigen, ansonsten ist sie nicht erfolgreich gewesen) und aus der sicht des austragungslandes ist es die softpower. ansonsten fällt mir da noch patriotismus und nationalismus ein... (stellen für mich beide kein mehrwert dar) Ich weiß jetzt nicht genau auf welches format du dich aus der vergangenheit beziehst, dass alle vier jahre zwischen internationalen klubs gespielt wurde. oder meinst du damit eh die wm der nationalteams? der weltpokal, afro-asien-cup und copa interamericana wurden jährlich gespielt...davor gab es halt noch transkontinentale tourneen einzelner vereine und ebensolche einladungsturniere bzgl. dem argument dass sich klubs über das sportliche qualifizieren können, wie oft gab es zuletzt einen sieger der champions league des jeweiligen kontinentalverbands, der nicht zu den superreichen zählt? vermutlich am ehesten außerhalb europas und trotzdem bekommt die uefa die meisten startplätze zusätzlich können sich die klubs über den 4-jahre-koeffizienten ihres landes qualifizieren. aber welche sensations-klubs (mit oft kleinem budget) zbsp. einer copa oder cl-saison, schaffen es über die nächsten vier jahre diese sensation zu wiederholen? Diese klubs werden traditionell von den superreichen klubs des jeweiligen verbandes leer gekauft und verschwinden oft genauso schnell wieder in der versenkung oder finden sich im optimalfall auf dem vorherigen niveau wieder. Grundsätzlich bin ich nicht gegen alles neue, aber nur wenn es zu einer gerechteren globalen gesellschaft beiträgt. im fußball bin ich allerdings gegenüber ziemlich allen neuerungen sehr skeptisch eingestellt (ausgeschlossen anti-rassismus kampagnen u.ä.). der fußball ist extrem vom kapitalimus und dem daraus resultierenden globalen ungleichgewicht geprägt. wenn die fifa die absicht hätte, kleineren klubs bzw. finanzschwächeren kontinentalverbänden helfen zu wollen, sollten sie ihnen zbsp. mehr startplätze für diese abgefuckte klub-wm geben. https://www.sportschau.de/fussball/fifa-klub-wm-qualifikation-uefa-bayern-dortmund-100.html vor allem der letzte absatz ist sehr interessant und zeigt um was es der fifa geht - nämlich um mehr geld auf ihrem bankkonto
  5. the green wizard

    Plauderecke

    https://kurier.at/sport/fussball/warum-auf-salzburg-ein-noch-nie-dagewesener-millionenregen-wartet/402847483 die stärkung der finanzstarken bzw. der hochverschuldeten marken....ähhh...teams geht weiter. angeblich 50 mille startgeld für die "neue" klub-wm die verteilung der teilnehmer ist natürlich wie immer komplett nachvollziehbar für eine WELTmeisterschaft und gar nicht eurozentristisch: UEFA (Europa) 12 CONMEBOL (Südamerika) 6 CAF (Afrika) 4 AFC (Asien) 4 CONCACAF (Nordamerika) 4 OFC (Ozeanien) 1 Gastgeberland 1 kommt mir ein bisschen so vor, als würden sie probieren die super-league über andere wege einzuführen. wobei 50 mille sind bei den schulden der großen europäischen firmen...ahh schon wieder....teams, meine ich natürlich, nur ein tropfen auf dem heißen stein p.s. falls sich ein "fan" vom dosen-fabrikat hierher verirrt, ich würde mich auch darüber beschweren wenn rapid dabei wäre. gegen den modernen fußball! fifa=internationaler großkonzern=mafia!
  6. the green wizard

    Plauderecke

    ich hab westlich vom gürtel bzw. in den inneren bezirken noch nie ein piece von den unaussprechlichen gesehen irgendwer schmiert mit einem stift herum aber das wars... sind die wirklich stolz darauf dass sie rundum "ihr" stadion und auf der tangente mehr pieces haben als wir?
  7. the green wizard

    Plauderecke

    mit 77 jahren sollt er dann vl. doch mal daran denken, den stift ins schüttelpenal zu legen
  8. sehr braver auftritt!!!! falls die scheiß-bl, mit ihrem rassentheoretiker als vorstand, ihrer neu erfundenen 'linie' treu bleibt, sollte avdijaj eine saftige strafe für die geste richtung unserer kurve kassieren...
  9. the green wizard

    Der Konkurrenz-Thread

    ich glaub des geht im originalen so: "Eine verirrte Herde war mein Volk, ihre Hirten führten sie irre, trieben sie ziellos in die Berge. Von Berg zu Hügel mußten sie ziehen, vergaßen ihren Lagerplatz." edit: hail satan
  10. the green wizard

    Fanszene Hütteldorf

    wenn auf jedes wort geachtet wird.... ich hab jetzt mal bei der bundesliga nachgefragt wie sie sich das vorstellen dass ihr vorsitzender in einem interview personen wegen homophobie und/oder rassismus anprangert und im selbigen interview noch den terminus "rassen" auf menschen bezogen verwendet. noch dazu im nüchternen zustand im gegensatz zu unsere spieler/co-trainer.
  11. the green wizard

    Fanszene Hütteldorf

    mir gehn die homophoben gesänge seit jeher massiv am wecker!! aber eins versteh ich nicht, ich dachte die thematik bezieht sich ausschließlich auf den "wir sind keine o.... veilchen" u. den "s...... fak"-chant. laut dem video im orf-artikel ist es rassistisch od. homophob wenn man einen wiener gemeindebzirk als "hurensbezirk" bezeichnet. ich würd da eher von diskrimierung einer berufsgruppe sprechen. oder hab ich was verpasst und prostituierte sind jetzt eine eigene volksgruppe oder impliziert der beruf eine sexuelle orientierung? aber nachdem der bundesliga-vorsitzende im video-interview zum selbigen beitrag noch von "rassen" bei menschen spricht wunder mich auch gar nichts mehr... wie wärs in zukunft mit "favoriten ist der größte bullenbezirk"? aber dann muss sich die rechtshilfe wieder mit VfGH herumschlagen um zu erklären dass wir damit keine bestimmte person beschimpfen, "sondern die ablehnende Haltung mancher Fußballfans gegenüber der Polizei als Teil der staatlichen Ordnungsmacht zum Ausdruck gebracht werden sollte"
  12. the green wizard

    Plauderecke

    kurze überlegungen wegen den artikeln zu messi in hongkong: hat eig. schon wer daran gedacht sein eintrittsgeld von gestern zurückzufordern weil sollbauer nicht gespielt hat? und wie vertröstet sich jetzt jantscher wegen seinem verpassten karriere-highlight?
  13. @Gargamel_1899 @futi1899 sorry das war ein bisschen zu allgemein bzw. provokativ formuliert. ich wollte auf keinen fall leute ansprechen die weite anfahrtswege zurücklegen müssen bzw. dachte ich mir dass sich diese personen von meinem kommentar auch nicht unbedingt angesprochen fühlen...falsch gedacht meinen respekt habt ihr auf jeden fall und ich hoffe ihr lasst nicht nach und kommt auch in zukunft nach hüdo!! trotz den bitteren heimniederlagen gegen vermeintliche jausengegner... mein kommentar hat sich auf den bw bezogen und auf leute die halt easy die möglichkeit hätten ins stadion zu gehen, aber davon absehen weil der gegner nicht den ansprüchen entspricht oder der termin nicht ganz reinpasst. die wertigkeit des cups ist halt mMn nicht gegeben, außer wir stehen im finale. btw der vvk für den bw läuft mittlerweile gar nicht so schlecht edit: der schmäh mit den final-tickets war mMn sehr gut!!