Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 8 Stunden:

natürlich sinkt die hemmschwelle, aber das heißt natürlich noch lange nicht dass man deshalb solche taten setzen kann/soll. da muss man schon etwas mitbringen - eine gewisse haltung, einstellung. in meinen augen gehören solche menschen therapiert. aber nochmal: ich hab kein problem mit alkoholverbot. verstehe nicht warum du mit mir diskutierst wenn ich eh sage, dass es mir egal ist. ich find halt menschen extrem schwach, die den alk als ausrede hernehmen für ihre verfehlungen. dass es die gibt, weiß ich. die sind aber auch im normalzustand schon mit einem gewissen mindset ausgestattet. so alkoholisiert kann ich gar nicht sein, dass ich aufs spielfeld laufe. und auch diejenigen die im alk zu schlägern werden, haben diess gewaltpotential schon in sich sitzen. 

wenn ich einmal so alkoholisiert wäre dass ich aufs Spielfeld laufen würde wäre ich so alkoholisiert dass ich gar nimmer laufen könnt ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
valderama schrieb vor 7 Stunden:

Ich bin ein Längstribünensitzplatzschwein, gehe zu 90 Prozent der Heimspiele und mir würden Einschnitte extrem am Oasch gehen. 

mir auch, ich würde aber für die Einschnitte und dadurch ausgelöstes Unbehagen nicht Rapid verantwortlich machen. Die Schuldigen verorte ich auf der anderen Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 20 Minuten:

wenn ich einmal so alkoholisiert wäre dass ich aufs Spielfeld laufen würde wäre ich so alkoholisiert dass ich gar nimmer laufen könnt ;) 

2005 + 2008 habe ich dies gewagt :shy:. Und es war gar nicht so viel Alkohol von Nöten 🤭 ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Mayusa schrieb vor 14 Stunden:

Es sind zu viele. 

Wenn man diese Wappler mit ähnlicher konsequentes verfolgen würde, wie "falsch stehende" oder Handyfilmer, wäre dem Verein mal wirklich geholfen. Momentan wird mehr Schaden als Unterstützung fabreziert.

 

Wieviele sind es denn? Und wer vom verein verfolgt Handyfilmer? Oder falsch stehende? Hm?

Ich weiß nicht wo schaden auf das sportliche angerichtet wurde. Ich glaube mich zu erinnern dass der Hergang eher umgekehrt war, und das eine das andere zur Folge hatte. Und es war nicht die schlechte Stimmung zuerst da. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
P200E schrieb vor 7 Stunden:

wenn ich einmal so alkoholisiert wäre dass ich aufs Spielfeld laufen würde wäre ich so alkoholisiert dass ich gar nimmer laufen könnt ;) 

naja, "Übung macht den Meister"  :augenbrauen:  :D  ..... wird vermutlich bei den Läufern auch ziemlich stimmen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 14 Stunden:

Der normale Fußballfan rennt auch nicht auf den Rasen und wirft Fackel aufs Feld dennoch müssen wir uns mit Maßnahmen auseinandersetzen von denen sich erwartet wird dies in Zukunft zu unterbinden. Da werden halt dann einige blöd schaun wenn wieder 100 Leut am Feld stehen und die Maßnahmen nicht den gewünschten Effekt erbracht haben weil die Personen nachwievor nicht zu identizieren sind und es wieder ein Kinderspiel war bis vor den Gästesektor zu laufen. 

Eine Unart die sich bei uns leider eingebürgert hat und die ich tatsächlich als direkte Folge des Bierkonsums sehe ist aber das Becher werfen. Dies sehe ich persönlich schon in starkem Zusammenhang mit dem Alkoholkonsum der einzelnen Personen. In 25 Jahren ist mir noch kein Cola am Schädel geflogen aber von Bier bin ich öfters dawischt worden als ich selbst in meinem Leben gsoffen hab.

Der Tag wird kommen an dem ein Becherwurf für einen Abbruch sorgen wird. Vielleicht ist dann der richtige Zeitpunkt um darüber weiter zu reden. Ich bin gespannt wie gelassen hier dann der ein oder andere reagieren wird wenn man ihnen ihr Lebenselexier wegnimmt.

Becherwurf betrifft aber eher die Längsseite .

Abbruch durch Längsseite wär mal was :davinci: 

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich sehe nur eine wirklich vernünftige Variante Ausschreitungen am Platz zu verhindern.

Und das ist genau dies zu verhindern. Also nicht den Ansatz was mache ich wenn es passiert ist ( tickets personalisieren, videoüberwachung, etc..  es muss verhindert werden, dass man überhaupt auf den platz kommt.

Für mich ist auch nachwievor die die Situation irgendwie runtergespielt worden, nicht wirklich aufgelöst worden, wie damals die Gemeinde wien auf den Platz gekommen ist.

Hier wurde ja das Tor extra geöffnet um anzugreifen. Auch das sollte irgendwann einmal wirklich geklärt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Vizelein schrieb vor 12 Minuten:

Ich sehe nur eine wirklich vernünftige Variante Ausschreitungen am Platz zu verhindern.

Und das ist genau dies zu verhindern. Also nicht den Ansatz was mache ich wenn es passiert ist ( tickets personalisieren, videoüberwachung, etc..  es muss verhindert werden, dass man überhaupt auf den platz kommt.

Für mich ist auch nachwievor die die Situation irgendwie runtergespielt worden, nicht wirklich aufgelöst worden, wie damals die Gemeinde wien auf den Platz gekommen ist.

Hier wurde ja das Tor extra geöffnet um anzugreifen. Auch das sollte irgendwann einmal wirklich geklärt werden.

 

bearbeitet von Wien_1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Juli93scr schrieb vor 2 Stunden:

Becherwurf betrifft aber eher die Längsseite .

Abbruch durch Längsseite wär mal was :davinci: 

Na weil wir kein Netz haben. Wäre ja sonst deppert. Und ja, Becher fliegen auch im Block. ABer durchs Netz kommen nur wenige. Und warum vorm Block ein Netz hängt brauch ma hoffentlich nicht erläutern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mango schrieb vor 12 Stunden:

Um ein Argument dagegen noch einmal ein bissel auszubauen:

Dein Argument fußt ja darauf, dass es keine lückenlose Videoüberwachung gibt und daher, selbst wenn wir wissen, dass tatsächlich der Hans Huber um 17:23 den BW betreten hat, man nicht weiß, wo er hin ist, als er um 20:23 die Toilette aufgesucht hat und nicht mehr rausgekommen ist (so wie vier andere) und dafür 5 mit Sturmhauben vermummte Radaubrüder ihren Toilettengang beendet haben. Das bedeutet, dass um 20:47, als ein vermummter Hans Huber auf dem Feld auf einen Austrianer eindrischt, nicht nachgewiesen werden kann, dass er es ist.

Ist das wirklich die Realität? 

Zumindest bei Pyro ist es eine Frage des Equipments und der Priorisierung. Wenn gute Kameras da sind und die Zeit egal ist, dann kann man schon auf Merkmale schauen (Schuhe, Tattoos, T-Shirts) und so gut wie lückenlos identifizieren. Ist natürlich ein massiver Aufwand, wo man sich fragen muss, ob sich das z.B. für Pyrovergehen auszahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wux schrieb vor 17 Stunden:

Zur Not wird die Heisltür entfernt, um den Ablauf zu beschleunigen. Da haben wir ja zum Glück Fachexperten in den Reihen :D.

Die Klempner Rapid Wien (@dieklempnerrapid) • Facebook

Crüehead schrieb vor 48 Minuten:

Na weil wir kein Netz haben. Wäre ja sonst deppert. Und ja, Becher fliegen auch im Block. ABer durchs Netz kommen nur wenige. Und warum vorm Block ein Netz hängt brauch ma hoffentlich nicht erläutern. 

Otto Konrad: Was gibt es Schneres als in Salzburg ein Finale zu spielen,  wenn man den Cupsieg schon in der Tasche hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 14 Minuten:

Zumindest bei Pyro ist es eine Frage des Equipments und der Priorisierung. Wenn gute Kameras da sind und die Zeit egal ist, dann kann man schon auf Merkmale schauen (Schuhe, Tattoos, T-Shirts) und so gut wie lückenlos identifizieren. Ist natürlich ein massiver Aufwand, wo man sich fragen muss, ob sich das z.B. für Pyrovergehen auszahlt.

Ich habe mal mit jemanden gesprochen, der von der Firma der Stadionkameras war (ev. Siemens). Der hat gemeint Zoom und Auflösung sind so gut, dass man von den Leuten die Nasenhaare zählen könnte oder eine Augen OP von der gegenüberliegenden Seite durchführen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 29 Minuten:

Zumindest bei Pyro ist es eine Frage des Equipments und der Priorisierung. Wenn gute Kameras da sind und die Zeit egal ist, dann kann man schon auf Merkmale schauen (Schuhe, Tattoos, T-Shirts) und so gut wie lückenlos identifizieren. Ist natürlich ein massiver Aufwand, wo man sich fragen muss, ob sich das z.B. für Pyrovergehen auszahlt.

Schuhe? 
Der hat in der einen Hand die Pyro, mit der anderen wachelt er mit den Schuhen rum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Neunzehner schrieb vor 14 Minuten:

Ich habe mal mit jemanden gesprochen, der von der Firma der Stadionkameras war (ev. Siemens). Der hat gemeint Zoom und Auflösung sind so gut, dass man von den Leuten die Nasenhaare zählen könnte oder eine Augen OP von der gegenüberliegenden Seite durchführen kann. 

Gut. Das Sage ich meinen Kunden auch, wenn ich über meine Produkte rede. Aber stimmt schon. Diese Kameras sind mittlerweile ein Wahnsinn. Mein Cousin (Schafbauer) hat letztens auch alle erneuert im und um den Stall. Davor war das halt "man sieht, dass da Schafe sich bewegen" und jetzt kannst tatsächlich die Nummern der Marken lesen, wenn man rein zoomt. Inkl. Beobachtung der Stallkatze bei der Mäusejagd. 

Also ja, die Kameras bringen schon sehr viel hin. Und dieses "eindeutig beweisen" ist halt so eine Sache. Bin rechtlich da nicht bewandert, aber mein Hausverstand (und ja, so etwas zählt offensichtlich nicht mehr) sagt mir halt schon. Wenn ich alle Zutritte eines WC´s über die Einlassdauer durchsehe und da dann 5 Gesichter rein gehen und 4 ohne Maske und einer in Maske heraus, davor nachweislich (über Kamera) keiner drin war und die dann noch dieselben Schuhe, Hose und zB Uhr am Handgelenk haben, dann muss derjenige schon einen Gegenbeweis bringen, dass Ihm einer die Kleidung geklaut hat. 

Aber wie gesagt. Kenn mich da ehrlicherweise rechtlich zu wenig aus und das Thema ist für mich durch. Mich kotzt es einfach nur an, dass sich ein paar Idioten nicht im Griff haben müssen. Und das immer wieder. Noch mehr kotzt mich an, dass die dann offensichtlich noch gedeckt werden, wegen irgendeinem Codex. 

Mir persönlich ist es zB egal, ob ich meinen Ausweis beim Einlass zeigen muss, auf der Karte mein Name steht und die meine Jacke durchsehen wollen. Das gehört in so vielen Bereichen mittlerweile zum Standard. Halb so wild. Hab da für eine 1 stündige Sightseeing Tour schon weitaus schlimmeres angeben müssen (Berlin/Reichtstag => 2 Tage vorher Anmelden muit Pass und Co, selbiges in London für manche Zutritte). Sehe das einfach aufgrund so vieler Irrer auf dieser Welt als nötig an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 15 Minuten:

Schuhe? 
Der hat in der einen Hand die Pyro, mit der anderen wachelt er mit den Schuhen rum?

die werden blöd schaun wenn die ersten 4 Reihen barfuß antanzen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.