Die_Pfarrwiese

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.100
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

7 User folgen diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Am Wochenende trifft man mich...
    meist in Hütteldorf
  • Geilstes Stadion
    St. Hanappi - what else?
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Niederlande, England
  • Bestes Live-Spiel
    Aston Villa - Rapid (Birmingham, 2010)
  • Lieblingsverein
    SK Rapid - gibts was anderes?

Letzte Besucher des Profils

5.736 Profilaufrufe

Die_Pfarrwiese's Achievements

Fanatischer Poster

Fanatischer Poster (22/41)

404

Ansehen in der Community

  1. Ich weiß nicht ob es schon einmal erwähnt wurde, aber der bekannte (Burg)Schauspieler Nicholas Ofzarek ist lt. mehrerer Quellen eingefleischter Rapidler und hat dort lt. eigenen Angaben seine Frau Tamara Metelka auch dort kennengelernt.
  2. Die_Pfarrwiese

    Der Konkurrenz-Thread

    und das teilweise schon bei deren Väter begonnen hat, welche z.B. schon lieber nach München fahren um die Bayern zu sehen anstatt österreichische Liga. hier
  3. Die_Pfarrwiese

    Der Konkurrenz-Thread

    Also wenn ich nicht irre ist Denkmalschutz Kompetenz des Bundes und nicht des Landes bzw. der Stadt Wien. Aber als Eigentümer könnten sie z.B. einen Antrag auf wissenschaftliche Neubewertung stellen, damit der Denkmalschutz seitens Bund eventuell aufgehoben wird. Quelle: https://www.bda.gv.at/service/haeufige-fragen/denkmalschutz.html
  4. Ich kann zum neuen Trainer noch wenig sagen, aber ich freue mich dass wir "über den Tellerrand geschaut haben" und nicht wieder jemand der Stallgeruch hat oder eine einfache, naheliegende Lösung aus Österreich.
  5. Also wie oft ich hier lese ZB hat sich so etwas nicht verdient etc. Im Profifußball wird üblicherweise an sportlichen Erfolgen - und sonst recht wenig - gemessen. Dann gibt es natürlich auch noch, wie bei uns ja auch nach all den Umbruchsaisonen der letzten Jahre, die sportliche Entwicklung und Spielerentwicklung. Und wenn dies nicht zur Zufriedenheit der Verantwortlichen passiert, dann sind diese aufgefordert Entscheidungen zu treffen. Ein Trainer, der seine Ziele nicht erreicht muss mit einer Ablöse rechnen. Punkt!! Ich und wohl auch die wenigsten hier wissen aber was seine definierten Ziele sind und auch nicht was und wie mit ihm die letzten Tage und Wochen kommuniziert wurde. Vielleicht wurde offen mit ihm gesprochen und was es zu erreichen gilt um den Trainerposten zu behalten. Wenn aber nicht mit offenen Karten spielt und man ihm sagt er sitzt fest im Sattel, verhandelt aber schon mit Alternativen - dann kann einem ZB leid tun. Das hat sich niemand verdient. Da ich ein Optimist bin - bei Rapid sowieso noch mehr als sonst - gehe ich davon einmal nicht aus. PS: M.M.n.ist ZB ein aufrichtiger und netter Mensch, hätte aber vor der letzten Länderspielpause abgelöst werden sollen bevor wir noch weiter nach unten rutschen in der Tabelle.
  6. Die_Pfarrwiese

    SK Rapid - LASK 3:3 (1:1)

    Ich verstehe u.a. die folgenden Dinge nicht: -Grüll bringt aus dem Spiel, bis auf wenige Ausnahmen, fast keinen Pass zum Mitspieler (vor allem weil er meist versucht allein alles zu lösen), aber alle liebe unseren Marko - Kühn ist sicher der beste Kicker in der Elf aber seltenst positionstreu, unser rechter Flügel zu 90% verwaist und flanken kann er wenn er Mal da ist leider überhaupt nicht. Er wäre sicher zentraler besser aufgehoben. - unsere Eckbälle mit Auer und Grüll sind großteils für die Fisch. - die Linzer haben teilweise mit 6 (!!) Spielern an der Mittellinie auf den Konter gewartet und wir stehen ihnen mit Querfeld und Maxi gegenüber. - das alles muss doch ein Trainer(Team) sehen und früher oder später einmal reagieren, oder??
  7. Kann es sein, dass wir deswegen an Zoki festhalten, weil er die günstigste Lösung ist und wir uns eine Alternative finanziell gar nicht leisten können?
  8. Ich denke das wird nicht Steffen sondern Mecki machen und die sind weniger eng miteinander denke ich - auch weil meines Wissens keine
  9. Lukas Grozurek - um den uns die ganze Welt zu beneiden hatte
  10. Die_Pfarrwiese

    Der Konkurrenz-Thread

    Ich gehe aufgrund der mir derzeit vorliegenden Infos bzw. Herangetragenes (PS: ich habe keinen direkten Draht in den Vorstand des Konkurrenten aus Wien 10.), dass die Chancen 50:50 stehen um am Verteilerkreis die Lichter spätestens im Sommer das Licht ausgehen - zumindest als Mitglied der österr. Bundesliga. Warum 50:50? Weil anscheinend wieder mal fast alles davon abhängen dürfte, dass sie (wieder einmal) von dem Finden eines neuen, zusätzlichen potenten Sponsor abhängig sind. Findet sich einer, dann gehts zumindest eine weiteres Jahr gut, wenn nicht, dann wars das wohl. Aber Totgesagte leben bekanntlich länger und möge ich mich, vor allem wegen der damit fehlenden Derbys, irren und der ungeliebte Konkurrent weiter in jetziger Form bestehen bleiben.
  11. Die_Pfarrwiese

    ÖFB Cup Saison 22/23

    Wäre Sturm vs uns dann auch in K.furt oder wegen Sicherheit z.b.im Happel?
  12. Enttäuschung pur! Nachdem was man lesen und hören konnte war eine andere Rapid zu erwarten, doch leider sehen wir eine altbekannte.
  13. Die_Pfarrwiese

    Mercedes-Benz Junior Cup

    Ja, sport1 überträgt per Stream und TV.