Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Was mich in der causa aber verwundert, ist dass die Berichterstattung seitens der immer gut informierten SN erfolgte, die ziehen sich normalerweise nichts aus den Haaren und es stimmt im Fall des Falles hätte aktuell Salzburg den Vorrang.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Mitchell schrieb vor 43 Minuten:

Die Schande haha da spricht der pure Neid aus dir, und ziemlich süss wie du auf die Geschichte anspielst ob RBS International spielen darf, hierzu gibts etwas neues :clever::love: 

Fans und Kritiker beschäftigt gleichermaßen, ob RB Leipzig im Rahmen des Financial Fairplays der Uefa überhaupt europäisch spielen dürfte. Inwiefern kann das zum Problem werden? 
Mintzlaff: Diesbezüglich ist öffentlich sehr viel Halbwissen im Umlauf. Ich kann versichern, dass wir unsere Hausaufgaben gemacht haben.

Und was eine mögliche Wettbewerbsverzerrung durch zwei Red-Bull-Klubs angeht?
Mintzlaff: RB Leipzig und Red Bull Salzburg sind zwei eigenständige Vereine.

Beide Klubs sind von dem Geld von Red Bull abhängig
Mintzlaff: Ich bin der Ansicht, dass jeder Profi-Klub vom sportlichen Erfolg abhängig ist.  Und das gilt auch für uns in Leipzig. Ich kann nur für RB Leipzig sprechen: Wir sehen bezüglich des Financial-Fair-Plays und hinsichtlich der Integrität des Wettbewerbs keine Probleme auf uns zukommen.

– Quelle: http://www.mz-web.de/25805044 ©2017

2. Geh bitte, Mitchell. Du bist ja doch kein so blöder User, als dass du jetzt ernsthaft hier den euren Mintzlaff anführen wirst. Natürlich ist bekannt, dass euer Konzern seine Hausaufgaben gemacht hat. Das sagt der Konzern ja zumindest alle regelmäßigen und unregelmäßigen Spielzeiten lang. Nur davon überzeugt zu sein, die Hausaufgaben richtig gemacht zu haben und sie dann auch wirklich korrekt vorrechnen zu können, das sind zwei sehr verschiedene Paar Schuhe. Ganz zu schweigen davon, wenn der Lehrer sein für die ganze Klasse (und andere Klassen) gültiges Beurteilungssytem durch die verwendeten Methoden zweier Schüler in Gefahr sieht. Und ganz zu schweigen von der Topgruppe aus der ersten Reihe, die mit mehr als dem Augenwinkel auf die nach vorne gereichten Hausaufgaben der beiden dubiosen Mitschüler hinschaut und den Lehrer verschiedenartigst unter Druck setzt.

1. Worauf soll ich neidisch sein? Ich geh ja auch trainieren, um selber fit zu sein, ohne dabei irgendwelche Spritzerl reinzuhauen. Wenn dann neben mir einer pumpt, der die Steroide schon aus den Augen rausschwitzt und der entsprechend mehr Fortschritte macht, habe ich eigentlich auch nur Mitleid mit ihm. Seine Leistung anzuerkennen, diese Frage stellt sich einem da gar nicht. So einfach ist das.

Und die Schande schlechthin wäre es, wenn der hiesige Landesmeister nicht international antreten dürfte, weil ein Verein in Deutschland in der Rangordnung weiter oben steht. Das wäre die ultimative Demütigung. Der Tritt in den Schritt mit Anlauf, von hinten. Nicht für euch. Sondern für die ganze Bundesliga.

chrischinger86 schrieb vor 43 Minuten:

Stimmt, 2018 ist die größte Schande der Liga dann sicher in Feierlaune - zehn Jahre titellos und so... :winke: Oh, nein stimmt gar nicht: Atlantic-Cup-Sieger wart ihr ja zwischenzeitlich. Sorry, mein Fehler.

Langweile bitte jemanden, der sich für so eine Kindergartenantwort interessiert. Danke.

ton1z schrieb vor 23 Minuten:

Rb leipzig vs rb salzburg :facepalm:

die  heimmannschaften spielt in den weißen dressen, die auswärtsmannschaft in den blauen rb dressen......im rückspiel umgekehrt :facepalm:

Du glaubst, das bekommen die hin??

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Was mich in der causa aber verwundert, ist dass die Berichterstattung seitens der immer gut informierten SN erfolgte, die ziehen sich normalerweise nichts aus den Haaren und es stimmt im Fall des Falles hätte aktuell Salzburg den Vorrang.

Das stimmt ja auch. Salzburg hätte den Vorrang. Nur wird das eh nicht interessant, weil die UEFA letztlich beide zulassen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

narya schrieb vor 8 Minuten:

Und die Schande schlechthin wäre es, wenn der hiesige Landesmeister nicht international antreten dürfte, weil ein Verein in Deutschland in der Rangordnung weiter oben steht. Das wäre die ultimative Demütigung. Der Tritt in den Schritt mit Anlauf, von hinten. Nicht für euch. Sondern für die ganze Bundesliga.

Wenn das passieren würde (woran ich nicht glaube, weil der Imageschaden für RB enorm wäre), wärt ihr und die Bundesliga uns sowieso los, denn dann wird uns die Lizenz entzogen. Freiwillig auf das internationale Geschäft zu verzichten, geht nicht ohne Konsequenzen. Und das ist auch richtig so. Das weiß aber auch Red Bull und wird es nicht so weit kommen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Das Problem mit den SN war einfach die ohne Beispiele gebrachte Aussage zwecks "Signale von der UEFA". Ist einfach eine in den Raum gestellte Aussage gewesen, sie haben nicht geschrieben, wie sich diese "Signale" geäußert haben sollen. Und woher sollte die SN diese Info exklusiv bekommen haben?

Allgemein kann man zu den SN sagen, dass sie normalerweise seriös und informiert sind, aber teilweise gab es schon gewisse "Aussetzer". Bei ihnen gibt es auch (bekannte) Sympathisanten mit dem Verein in Maxglan. Hier im asb gab es sogar mal einen User, der offensichtlich ein online-Schreiber der SN war und seine teils fragwürdigen Artikel/Fotostrecken gepostet hat, in seinem Profil stand als Lieblingsverein gewisser anderer Salzburger Verein als RBS.

Generell bemerke ich in letzter Zeit bei den SN, dass da wegen Leipzig manchmal manche etwas "spinnen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Das stimmt ja auch. Salzburg hätte den Vorrang. Nur wird das eh nicht interessant, weil die UEFA letztlich beide zulassen wird.

Gab es da nicht einmal irgendwo einen Artikel oder eine Äußerung eines UEFA(?)-Offiziellen, wo gesagt wurde, dass die Regelung nicht nur die engen juristischen Kriterien umfassen, sondern auch weiter ausgreifend interpretiert werden könnne? Wenn ich mich da jetzt nicht sehr täusche in meiner Erinnerung, dann wäre es reichlich naiv von dir, hier eine so feste Vorhersage zu treffen. Im Übrigen sind Gesetze bzw. Verbandsregeln auch etwas, das sich anlassbezogen adaptieren lässt. Und mit eurem Konzern steht die UEFA vor einer echten und vor allem massiv beobachteten Probe der eigenen Integrität. Die UEFA kann mit einem Entscheid für euch nichts gewinnen, dafür nur verlieren. Das tät mich an eurer Stelle zumindest etwas mulmig zu Bosna und Taurinsafterl greifen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

narya schrieb vor 4 Minuten:

Gab es da nicht einmal irgendwo einen Artikel oder eine Äußerung eines UEFA(?)-Offiziellen, wo gesagt wurde, dass die Regelung nicht nur die engen juristischen Kriterien umfassen, sondern auch weiter ausgreifend interpretiert werden könnne? Wenn ich mich da jetzt nicht sehr täusche in meiner Erinnerung, dann wäre es reichlich naiv von dir, hier eine so feste Vorhersage zu treffen. Im Übrigen sind Gesetze bzw. Verbandsregeln auch etwas, das sich anlassbezogen adaptieren lässt. Und mit eurem Konzern steht die UEFA vor einer echten und vor allem massiv beobachteten Probe der eigenen Integrität. Die UEFA kann mit einem Entscheid für euch nichts gewinnen, dafür nur verlieren. Das tät mich an eurer Stelle zumindest etwas mulmig zu Bosna und Taurinsafterl greifen lassen.

Die juristische Abteilung von Red Bull ist ja auch nicht gerade mit Amateuren besetzt, hat ganz geschickt in der Vergangenheit Schlupflöcher gefunden und ausgenutzt (zB bei der Implementierung von Liefering als Zweitligist oder bei der BL-Lizenz für Leipzig). Von daher sehe ich die UEFA-Entscheidung relativ locker, zumal ich ja RBS-Fan bin und nicht von Leipzig.

Im Fall der Fälle hätte zunächst mal sowieso Salzburg das Vorrecht. Weitere Entscheidungen in dem Fall müsste man dann halt mal abwarten (zB wie würde RB auf einen negativen UEFA-Bescheid bezüglich Leipzig reagieren?). Aber ich lasse dir/euch gerne noch ein paar Wochen die Hoffnung.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn das passieren würde (woran ich nicht glaube, weil der Imageschaden für RB enorm wäre), wärt ihr und die Bundesliga uns sowieso los, denn dann wird uns die Lizenz entzogen. Freiwillig auf das internationale Geschäft zu verzichten, geht nicht ohne Konsequenzen. Und das ist auch richtig so. Das weiß aber auch Red Bull und wird es nicht so weit kommen lassen.

Du glaubst wirklich, dass Salzburg für den Konzern noch irgendeinen Wert besitzt, wo sich jetzt gezeigt hat, dass eure Kampfmannschaft in Leipzig relativ mühelos ganz, ganz vorne in D mitspielen kann? Gut, ich verstehe natürlich, dass man sich da an alle Strohhalme klammert, die man noch irgendwie ausmachen kann. Meiner Einschätzung nach wird der Konzern genauso gedanken- und bedenkenlos über die Filiale in Salzburg drüberfahren, wie es einst mit der Austria passiert ist, sollte es wirklich heißen entweder, oder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

narya schrieb vor 1 Minute:

Du glaubst wirklich, dass Salzburg für den Konzern noch irgendeinen Wert besitzt, wo sich jetzt gezeigt hat, dass eure Kampfmannschaft in Leipzig relativ mühelos ganz, ganz vorne in D mitspielen kann? Gut, ich verstehe natürlich, dass man sich da an alle Strohhalme klammert, die man noch irgendwie ausmachen kann. Meiner Einschätzung nach wird der Konzern genauso gedanken- und bedenkenlos über die Filiale in Salzburg drüberfahren, wie es einst mit der Austria passiert ist, sollte es wirklich heißen entweder, oder.

Wie gesagt: Ich lasse dir die Hoffnung gerne noch ein paar Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
chrischinger86 schrieb vor 17 Minuten:

Die juristische Abteilung von Red Bull ist ja auch nicht gerade mit Amateuren besetzt, hat ganz geschickt in der Vergangenheit Schlupflöcher gefunden und ausgenutzt (zB bei der Implementierung von Liefering als Zweitligist oder bei der BL-Lizenz für Leipzig). Von daher sehe ich die UEFA-Entscheidung relativ locker, zumal ich ja RBS-Fan bin und nicht von Leipzig. Im Fall der Fälle hätte zunächst mal sowieso Salzburg das Vorrecht. Weitere Entscheidungen in dem Fall müsste man dann halt mal abwarten (zB wie würde RB auf einen negativen UEFA-Bescheid bezüglich Leipzig reagieren?). Aber ich lasse dir/euch gerne noch ein paar Wochen die Hoffnung.

Hoffnung? Hmm, wohl das falsche Wort. Geeigneter wäre natürlich "Wunsch" oder "gespannte Erwartung".

Die Vorstellung, die Liga meiner Jugend wieder zurückzubekommen, als ich mich in diesen Sport verliebt habe, vor Magna oder Dosenhausen, die ist schon sehr angenehm. Das gebe ich gerne zu. Und ich hoffe natürlich schon auch, dass ich das in meinem Leben (oder meine Kinder in dem ihren) noch einmal erleben werde(n).

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 45 Minuten:

Im Fall der Fälle hätte zunächst mal sowieso Salzburg das Vorrecht. Weitere Entscheidungen in dem Fall müsste man dann halt mal abwarten (zB wie würde RB auf einen negativen UEFA-Bescheid bezüglich Leipzig reagieren?). Aber ich lasse dir/euch gerne noch ein paar Wochen die Hoffnung.

ist das wirklich so?
zuerst kommt doch die bessere qualifizierung für einen int bewerb und dann der platz in der liga
leipzig qualifiziert sich fix für die CL mit dem 2 platz. sbg hat mit dem meistertitel noch nicht mal die EL fix
müsstet ihr nicht zuerst in die CL quali... dort alle besiegen UND erst dann wird geschaut wer besser platziert ist in der liga?

dann schauts für euch weniger rosig aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chrischinger86 schrieb vor 6 Stunden:

Die juristische Abteilung von Red Bull ist ja auch nicht gerade mit Amateuren besetzt, hat ganz geschickt in der Vergangenheit Schlupflöcher gefunden und ausgenutzt (zB bei der Implementierung von Liefering als Zweitligist oder bei der BL-Lizenz für Leipzig). Von daher sehe ich die UEFA-Entscheidung relativ locker, zumal ich ja RBS-Fan bin und nicht von Leipzig.

Liefering ein Schlupfloch? Unterstreicht nur die verschobene Wahrnehmung der Realität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Die Violas reden vom Meistertitel, weil Soriano nach China geht. Es gibt schon teilweise lustige Leute in diesem Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WorkingPoor schrieb vor 10 Minuten:

Die Violas reden vom Meistertitel, weil Soriano nach China geht. Es gibt schon teilweise lustige Leute in diesem Forum.

Wir haben auch vom Meistertitel geredet als Büskens kam, du hast absolut recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag