Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

Stimmt, 2018 ist die größte Schande der Liga dann sicher in Feierlaune - zehn Jahre titellos und so... :winke: Oh, nein stimmt gar nicht: Atlantic-Cup-Sieger wart ihr ja zwischenzeitlich. Sorry, mein Fehler.

 

Mitchell schrieb vor 3 Minuten:

Chrischinger wird sind im Konkurrenz Thread, bissel aufpassen würde ich schon. Nicht dass der Guardiola Mod noch hier auftaucht :D 

Wäre eh an der Zeit, dass @Guardiola16 auftaucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke falls es wirklich zu Konflikten bezüglich der internationalen Startplätze zwischen Salzburg und Leipzig kommen sollte (was ich aktuell nicht glaube) wird RB mit Sicherheit Leipzig den Vortritt geben, wie sie das dann handeln wollen ist allerdings fraglich, aber wie gesagt, ich glaube nicht daran, dass die Uefa hier wirklich einschreitet, ausserdem gilt das ja nur falls beide Team im gleichen Bewerb an den Start gehen, sofern ich richtig informiert bin. Soriano wird wohl dem Ruf des Geldes folgen, was ich nachvollziehen kann, er hat ja seinen Horizont schon überschritten.

Aber das Problem kann ja sowohl die CL als auch die EL betreffen. Man stelle sich folgendes Szenario vor:

Leipzig spielt als Zweiter/Dritter direkt in der CL und wird dort Gruppendritter, steigt also in die EL ab. 

Salzburg wird - wie immer - die CL-Quali vergeigen, spielt EL und kommt weiter. Dann treffen die beiden zB in einer K.o.-Runde der EL aufeinander. Dann hätte man dasselbe Problem im Frühjahr in der EL, was man in der CL im Herbst verhindern wollte.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Ja wenn es Mintzlaff sagt. Was genau hackelt der nochmal?

Oliver Mintzlaff (born August 19, 1975) is a German football official, Red Bull GmbH Global Head of Soccer

 

derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ich denke falls es wirklich zu Konflikten bezüglich der internationalen Startplätze zwischen Salzburg und Leipzig kommen sollte (was ich aktuell nicht glaube) wird RB mit Sicherheit Leipzig den Vortritt geben, wie sie das dann handeln wollen ist allerdings fraglich, aber wie gesagt, ich glaube nicht daran, dass die Uefa hier wirklich einschreitet, ausserdem gilt das ja nur falls beide Team im gleichen Bewerb an den Start gehen, sofern ich richtig informiert bin. Soriano wird wohl dem Ruf des Geldes folgen, was ich nachvollziehen kann, er hat ja seinen Horizont schon überschritten.

RB würde dann Salzburg ausknipsen, aber soweit wird es nicht kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor 3 Minuten:

Rb Leipzig und rb salzburg sind zwei eigenständige vereine...... :lol::lol:

Solange es die UEFA glaubt, ist alles in Ordnung. Und ich denke, formal kann man das schon so hinbiegen, dass das einer UEFA-Prüfung standhält. Dass es in der Realität natürlich nicht so ist, weißt du, weiß ich, weiß sicher auch die UEFA. Aber das Ding ist halt, dass die UEFA bei einem negativen Bescheid für RB das auch so begründen muss, dass es juristisch standhält. Sprich: Verweigert die UEFA RBL die CL-Zulassung müssen die ja auch damit rechnen, dass RB sämtliche Rechtsmittel ausschöpft. Und es wäre für die UEFA ziemlich peinlich, wenn man ein Urteil gegen RB fällt und das dann von einem Sportgericht umgehend aufgehoben wird.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Solange es die UEFA glaubt, ist alles in Ordnung. Und ich denke, formal kann man das schon so hinbiegen, dass das einer UEFA-Prüfung standhält. Dass es in der Realität natürlich nicht so ist, weißt du, weiß ich, weiß sicher auch die UEFA. Aber das Ding ist halt, dass die UEFA bei einem negativen Bescheid für RB das auch so begründen muss, dass es juristisch standhält. Sprich: Verweigert die UEFA RBL die CL-Zulassung müssen die ja auch damit rechnen, dass RB sämtliche Rechtsmittel ausschöpft.

this, komplett richtig. Und in dem Fall wäre das ein gefundenes Fressen für die RB Juristen/Anwälte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor 1 Minute:

Ja deswegen wird es kein rbl und rbl II im europacup geben......sollte die uefa noch einwenig anstand besitzen

Vor ein paar Jahren hat es auch geheißen, dass RBL niemals die Lizenz für die Bundesliga bekommen würde. Tatsächlich gab es die Lizenz beim ersten Versuch. Und genau gleich wird es diesmal laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Vor ein paar Jahren hat es auch geheißen, dass RBL niemals die Lizenz für die Bundesliga bekommen würde. Tatsächlich gab es die Lizenz beim ersten Versuch. Und genau gleich wird es diesmal laufen.

lass ihn am besten mit seinen gedanken, je mehr er sich hoffnungen macht desto grösser wird die enttäuschung wenn er sieht dass beide spielen können :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Rb leipzig vs rb salzburg :facepalm:

die  heimmannschaften spielt in den weißen dressen, die auswärtsmannschaft in den blauen rb dressen......im rückspiel umgekehrt :facepalm:

 

sollten beide mannschaften im ec spielen, dann brennen hoffentlich stadien.....

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
chrischinger86 schrieb vor 18 Minuten:

Aber das Problem kann ja sowohl die CL als auch die EL betreffen. Man stelle sich folgendes Szenario vor:

Leipzig spielt als Zweiter/Dritter direkt in der CL und wird dort Gruppendritter, steigt also in die EL ab. 

Salzburg wird - wie immer - die CL-Quali vergeigen, spielt EL und kommt weiter. Dann treffen die beiden zB in einer K.o.-Runde der EL aufeinander. Dann hätte man dasselbe Problem im Frühjahr in der EL, was man in der CL im Herbst verhindern wollte.

Wenn Salzburg gegen Leipzig in einer KO Runde spielt, wäre das der Uefa mMn wahrscheinlich egal, ich denke vielmehr, dass man im Fall des Falles beide Teams nicht in die gleiche Gruppe losen wird. Denn hier könnte es zu einer Situation kommen, wo man sich qausi gegenüber anderen Teams helfen könnte und somit die Integrität in Gefahr wäre.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke wenn Salzburg gegen Leipzig in einer KO Runde spielt, wäre das der Uefa wahrscheinlich egal, ich denke vielmehr, dass man im Fall des Falles beide Teams nicht in die gleiche Gruppe losen wird. Denn hier könnte es zu einer Situation kommen, wo man sich qausi gegenüber anderen Teams helfen könnte und somit die Integrität in Gefahr wäre.

Da das mMn eine allgemeine Entscheidung wird, denke ich nicht, dass die UEFA jede mögliche Konstellation in EL/CL extra durchgehen wird und dann entscheidet, sondern es wird, wie gesagt ein allgemeines Urteil geben, das für den gesamten internationalen Fußball gilt (also EL und CL).

Das mit "Rapid größte Schande der Liga" nehme ich übrigens zurück. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Da das mMn eine allgemeine Entscheidung wird, denke ich nicht, dass die UEFA jede mögliche Konstellation in EL/CL extra durchgehen wird und dann entscheidet, sondern es wird, wie gesagt ein allgemeines Urteil geben, das für den gesamten internationalen Fußball gilt (also EL und CL).

Das beide Vereine nicht in die gleiche Gruppe gelost werden dürfen wäre ein allgemeines Urteil, welches man in ähnlichen Situationen anwenden könnte. Chelsea hat z.b. mit Vitesse auch einen Partnerverein, insofern würde mich ein kompletter Negativbescheid seitens der Uefa verwundern.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Titel sind schön und ich würde gerne wieder Meister werden mit unsere Rapid,aber nicht um jeden Preis.

Lieber 100 weitere Jahre ohne Titel,als so ein Konstrukt wie in Sbg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten