Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

ASB-Legende
ecl1988 schrieb vor 1 Minute:

Naiv, mag sein. Für mich ist das dann eher ein klassischer Fall von Verantwortungslosigkeit.  Wir sitzen alle im gleichen Boot, es heisst nämlich dann "Rapid Fans attakieren Kinder", oder "Rapidler werfen Pyrotechnik auf Familie". Klar hast weder du noch ich irgendeine Schuld an dem was passiert ist, weder waren wir dort noch haben wir irgendwas geworfen, aber wir baden die Suppe genauso aus. Und auch  der Verein wird in die Mangel genommen, hat der  SK Rapid schuld an dem was passiert ist? Direkt natürlich nicht, genauso wenig wie du und ich. Aber wir sind alle Leidtragende des Rufes der uns so ein Idiot zufügt, und da kannst du noch so sehr sagen "ich wars nicht" -  übrig bleiben tut genau dieses Image und der Schaden ist für dich genauso getan wie für mich. Wegducken hilft auf kurze Sicht, langfristig sitzen wir alle im selben Boot. 

genau das ist es und Sponsoren werden es sich gut überlegen, ob sie so einen Verein sponsern wollen. Was sich hier einige Idioten denken, würde ich gerne wissen. Gehen die überhaupt wegen Fußball hin oder nur um zu zerstören? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Sollens halt das Pyro auf die Szene werfen, zwar keine Heldentat aber ist mir recht. Aber wenn normalos wieder ins Visier genommen werden hört sich’s bei mir auf.

Das geht mittlerweile jedes Spiel so und langsam muss sich da mal was ändern weil wir können nicht jedes away derby irgendwelche normalos umhauen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't

In den Niederlanden wird übrigens bereits angedacht, Auswärtsfans in der Eredivisie generell nicht mehr zuzulassen. Beim Aufeinandertreffen von Ajax und Feyenoord ist das ja (so wie gestern) schon seit über 10 Jahren so. 

bearbeitet von Radio-Tifoso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Radio-Tifoso schrieb vor 4 Minuten:

In den Niederlanden wird übrigens bereits angedacht, Auswärtsfans in der Eredivisie generell nicht mehr zuzulassen. Beim Aufeinandertreffen von Ajax und Feyenoord ist das ja (so wie gestern) schon seit über 10 Jahren so. 

Super Kollektivstrafen gibt nix besseres weil sich 2-3 Leute nicht benehmen können 

am besten Fußball in 20 Jahren ganz ohne Fans 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Burschi schrieb vor 7 Minuten:

Ich ducke mich nicht weg. 

Es ist mir nur herzlich egal wenn mich persönlich jemand in so eine Schublade steckt. 

Der Oarsch der den Bengalo wirft in eine vollbesetzte Ubahn steckt dich in die gschissene Schublade, genauso wie den Verein und alle anderen!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Krooon_ schrieb vor 2 Minuten:

Super Kollektivstrafen gibt nix besseres weil sich 2-3 Leute nicht benehmen können 

am besten Fußball in 20 Jahren ganz ohne Fans 

2-3 Fans? Guter Scherz. Gestern sind pausenlos Raketen herum geflogen im Stadion , Böller geworfen , eine Rakete flog in die Zuschauerränge . Willst du das Verteidigen ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

Ich ducke mich nicht weg. 

Es ist mir nur herzlich egal wenn mich persönlich jemand in so eine Schublade steckt. 

Find ich unironisch gut dass du des kannst, ich kann’s zum Beispiel ned.

Mir geht des echt Nahe, es wird uns ja auch dauernd verkauft die „Rapid Familie“ und so weiter - ich sehe das auch so, so kitschig es klingt.

Ich bin nicht homophob, kann mir aber jede Runde anhören und lesen wie homophob ned Fußballfans allgemein und Rapidler im speziellen sind. Gleiches bei Gewalt, Pyromissbrauch, Frauenverachtenden Meldungen/Verhalten, „Politik raus aus der Kurve“ und waschechten Rechtsradikalen im Block, usw.

Man wird nie jeden einzelnen Vollidioten erwischen können, aber es sollten auch innerhalb der aktiven Szene Regeln gelten und vollzogen werden. Niemand für so einen Scheiß gefeiert sondern geächtet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Radio-Tifoso schrieb vor 11 Minuten:

In den Niederlanden wird übrigens bereits angedacht, Auswärtsfans in der Eredivisie generell nicht mehr zuzulassen. Bei Ajax und Feyenoord ist das ja (so wie gestern) schon seid über 10 Jahren so. 

Das wird auch die Zukunft bei uns sein - die Frage ist mMn nur was noch passieren muss. Ist ja nicht so als wäre nicht von Austriaseite auch schon Feuerwerkskörper auf Spieler, Ordner & in Familiensektoren geworfen worden. Alles schon da gewesen. Die Idioten geben sich da auf beiden Seiten die Hand. Das alles hat aber bis jetzt noch nicht gereicht - somit befürchte ich wird es in Österreich halt erst dann ein Umdenken geben, wenn es komplett eskaliert und einer stirbt.

Traurig das Ganze - aber vielleicht checken sie es dann, wenn es in Zukunft mal kein Derby gibt und vorerst nur mehr Licht-Loidl Lafnitz, Wolfsberg und Wattens für Auswärtsfans.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Wieder alles richtig gemacht:

Einen Ordner mit einem Böller verletzt 

Bengale mitten auf die Nord geworfen 

Bengale in eine volle Ubahn mit Normalos und Kindern geworfen

 

Natürlich macht das vlt 1% der Szene aus, aber das ist doch unfassbar 

Wird vermutlich eh gleich gelöscht, weil negativ 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Krooon_ schrieb vor 7 Minuten:

Super Kollektivstrafen gibt nix besseres weil sich 2-3 Leute nicht benehmen können 

am besten Fußball in 20 Jahren ganz ohne Fans 

Wenn wir so weitermachen haben wir früher oder später ganz genau das. Keine Auswärtsfans, Kollektivstrafen bis zum Umfallen. Und wir Idioten in Österreich begreifen gar nicht in was für einem fantechnischen Schlaraffenland wir eigentlich leben. Bis wir aufwachen aus unserem Traum. 

bearbeitet von ecl1988

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Das wird auch die Zukunft bei uns sein - die Frage ist mMn nur was noch passieren muss. Ist ja nicht so als wäre nicht von Austriaseite auch schon Feuerwerkskörper auf Spieler, Ordner & in Familiensektoren geworfen worden. Alles schon da gewesen. Die Idioten geben sich da auf beiden Seiten die Hand. Das alles hat aber bis jetzt noch nicht gereicht - somit befürchte ich wird es in Österreich halt erst dann ein Umdenken geben, wenn es komplett eskaliert und einer stirbt.

Traurig das Ganze - aber vielleicht checken sie es dann, wenn es in Zukunft mal kein Derby gibt und vorerst nur mehr Licht-Loidl Lafnitz, Wolfsberg und Wattens für Auswärtsfans.

es gibt nur 3 Möglichkeiten

1. Szene reinigt sich selbst, und schließt die schwarzen Schaffe aus und der Verein spricht Stadionsperren Ligaweit aus 

2. Derby ohne Auswärtsfans

3. Derby nur noch im Happel- wie es ja schon mal war 

Bin auch dafür, dass Rapid die Karten nur noch an Mitglieder verkauft , wie es die Austria auch macht 

 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't
Krooon_ schrieb vor 9 Minuten:

Super Kollektivstrafen gibt nix besseres weil sich 2-3 Leute nicht benehmen können 

am besten Fußball in 20 Jahren ganz ohne Fans 

Nur gab es dann in NL bereits Todesopfer. Inzwischen ist es sowieso bereits so, dass es an Spieltagen mindestens eine Partie mit gröberen Ausschreitungen gibt (oft auch nicht nur bei den 3 großen Clubs). Der Wunsch nach einem Auswärtsfanverbot kommt dort übrigens von der Polizei, da die einfach nicht mehr die Mannkraft haben, die Sicherheit zu gewährleisten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
ecl1988 schrieb vor 10 Minuten:

Der Oarsch der den Bengalo wirft in eine vollbesetzte Ubahn steckt dich in die gschissene Schublade, genauso wie den Verein und alle anderen!! 

ja . 

worauf willst du hinaus?

meine antwort ändert sich nicht

es ist mir egal .

wenn ich jetzt daherkomme und sage: ich möchte aber nicht so gesehen werden wie diese verbrecher ändert das keinen milimeter. 

ich sehe mich nicht als solcher und das zählt für mich

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...