Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ich frag mich immer nur was das asb damit zu tun hat, als würden alle Leute von hier einen Schaden anrichten.

Es kann weder Rapid noch einer von uns was dafür dass es die paar Trottln gibt und die gibt es auch genug von den anderen Vereinen.

Jedes Mal hier ein Fass aufzumachen und tagelang diskutieren ist dann schon sehr mühsam. 

Die Leute die dafür zuständig sind werden von der Behörde ausfindig gemacht und bekommen die gerechte Strafe. 

Aber immer alles auf den ganzen Verein schieben und die so bösen Rapid Fans ist mir zu einfach und nicht richtig! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
SCR-1899 schrieb vor 13 Minuten:

Ich frag mich immer nur was das asb damit zu tun hat, als würden alle Leute von hier einen Schaden anrichten.

Es kann weder Rapid noch einer von uns was dafür dass es die paar Trottln gibt und die gibt es auch genug von den anderen Vereinen.

Jedes Mal hier ein Fass aufzumachen und tagelang diskutieren ist dann schon sehr mühsam. 

Die Leute die dafür zuständig sind werden von der Behörde ausfindig gemacht und bekommen die gerechte Strafe. 

Aber immer alles auf den ganzen Verein schieben und die so bösen Rapid Fans ist mir zu einfach und nicht richtig! 

Auf der einen Seite hast du Recht, man darf nie alles Verallgemeinern. Auf der anderen Seite sind diese Aktionen Gift für das Ansehen unseres Vereines, und eben nicht einfach nur eine Tat  eines Einzelnen, welche uns nix angehen sollten. Morgen werden wahrscheinlich Zeitungen damit gefüllt, und ich zb. habe es satt dass einzelne wenige sich herausnehmen und  anmaßen, dem Sk Rapid Schaden zuzufügen, ohne auf das Interesse unseres Vereins als großen Ganzen zu schauen! Und es passiert jedes Mal aufs neue. Ein Trottel "profiliert" sich in egoistischer Absicht und schadet damit der Gesamtheit. Das ist nicht tolerierbar. 

bearbeitet von ecl1988

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
ecl1988 schrieb vor 9 Minuten:

Auf der einen Seite hast du Recht, man darf nie alles Verallgemeinern. Auf der anderen Seite sind diese Aktionen Gift für das Ansehen unseres Vereines, und eben nicht einfach nur eine Tat  eines Einzelnen, welche uns nix angehen sollten. Morgen werden wahrscheinlich Zeitungen damit gefüllt, und ich zb. habe es satt dass einzelne wenige sich herausnehmen und  anmaßen, dem Sk Rapid Schaden zuzufügen, ohne auf das Interesse unseres Vereins als großen Ganzen zu schauen! Und es passiert jedes Mal aufs neue. Ein Trottel "profiliert" sich in egoistischer Absicht und schadet damit der Gesamtheit. Das ist nicht tolerierbar. 

du hast recht.  was machen wir dagegen hier im asb? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Burschi schrieb vor 1 Minute:

du hast recht.  was machen wir dagegen hier im asb? 

Ja konkretes werden wir hier sicher nichts bewirken. No na ned. Aber jeder Rapidler der diesen Status Quo in Frage stellt, und das vielleicht wem anderen vermitteln kann, dieser wiederrum wem anderen -  der wird merken dass Dinge nur dann eine Wirkung haben, wenn irgendein Oarsch anfängt zu sagen "das ist nicht okay".  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 45 Minuten:

Stimme ich dir voll und ganz zu. Allerdings fällt mir dann immer wieder ein, der Block regelt es selbst von euch. Hört man immer wieder, aber Taten sehe ich keine. Im Gegenteil. Es verschlimmert sich jedes Mal. Ich wäre ja mittlerweile dafür, dass alle Derbys ohne Auswärtsfans statt finden. Dann können die jeweiligen Heimfans ein Fest feiern oder auch nicht.

Ja darauf läuft es hinaus. Und nachdem bei jedem Derby, dort wie da, das größte Gesindel aufmarschiert im Gästeblock und kranke, strafbare Aktionen im und rund ums Stadion an der Tagesordnung stehen, könnte ich das auch nachvollziehen. Da zerstören ein paar wenige Chaoten hüben wie drüben leider sehr viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
ecl1988 schrieb vor 21 Minuten:

Ja konkretes werden wir hier sicher nichts bewirken. No na ned. Aber jeder Rapidler der diesen Status Quo in Frage stellt, und das vielleicht wem anderen vermitteln kann, dieser wiederrum wem anderen -  der wird merken dass Dinge nur dann eine Wirkung haben, wenn irgendein Oarsch anfängt zu sagen "das ist nicht okay".  

sehr naive sicht der dinge. 

99,9 % verurteilen solche dinge sowieso. Der rest ist für unsere Gesellschaft nicht mehr erreichbar. 

und eines mache ich für meinen teil sicher nicht: mich für solche szenen verantwortlich zu fühlen. 

Genauso wenig wie der Verein für solche szenen verantwortlich ist. 

Im Endeffekt wird man sich damit abfinden müssen dass das Konzept Menschheit versagt hat und am Abgrund steht - und das völlig zurecht. 

Natürlich kann man sich mit Händen und Füßen wehren und dagegen ankämpfen. 

Bringen wird es natürlich gar nichts. Die Menschheit befindet sich auf keinem Scheideweg oder dergleichen der noch korrigiert werden könnte. Das ist Fantasie. 

Die Menschheit ist Game Over ohne auch nur ein Mü der Chance dass das noch was wird 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Hab gestern das Spiel nicht gesehen. Nachdem, was mal in den Nachrichten und hier lesen durfte, haben sich ein paar sogenannte Rapidfans ausgezeichnet. Böller und Raketen auf Ordner und Fans (ehrlicherweise ist so etwas auf jeden Menschen eine Scheiße, egal ob aus einer Szene oder nicht) sind einfach Schwach. Was ich über solche Menschen denke, darf ich hier nicht schreiben, denn das erfüllt den Tatbespannt der Beleidigung und weiß Gott noch alles. Zumindest keine schönen Worte. Ich hoffe, diese Individuen können ausfindig gemacht werden und entsprechend Ihrer Strafe zugeführt. Einerseits strafrechtlich wegen Körperverletzung (und da bitte wegen besonders gefährlichen Umständen das höchst möglich Strafmaß anwenden) und andererseits wäre hier ein lebenslanges Stadionverbot angebracht. Für jeden einzelnen dieser Typen. Und wenn hier einer kommt und meint, so etwas wäre zu hart, der darf sich seine Gedanken gerne behalten. Denn in dem Moment nimmt man Dinge in Kauf, die x-mal schlimmer sind, als ein Stadionverbot. Bleibende, körperliche und seelische Schäden sowie das in kauf nehmen einer Panik in einer vollen U-Bahn rechtfertigt genau gar nichts. Hier muss mit der vollen Härte vorgegangen werden. Von beiden Vereinen gemeinsam. So etwas braucht man in und um kein Stadion der Welt. Denn das hat nichts mit Fankultur zu tun, sondern einfach nur mit Dummheit. Bitte, sofern diese Menschen Mitglieder sind, diese ebenfalls auf Lebenszeit entziehen und Hausverbot aussprechen sowie Antrag an die Liga wegen zumindest Österreichweitem Stadionverbot. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
booze schrieb vor 23 Minuten:

Sorry, aber spinnst du? :facepalm:

Warum? Bevor ich solche Dinge erlebe, dann bitte grundsätzlich ohne Auswärtsfans bei Derbys. Also ich würde mir das 3 mal überlegen, ob ich für solche Situationen ein Wochenende in Wien verbringe und am Weg ins Hotel oder in ein Lokal Angst haben muss. Und sei es vor Individuen, die die gleichen Farben tragen wie ich (Fans nenne ich solche Einzeller nicht). Danke, aber nein Danke. Pyro als Effekt ist geil, dann aber so, dass es zu keinen Unterbrechungen führt und werfen solche Dinge oder schießen, ist ein No Go. Und bevor ich so etwas in Kauf nehme, lasse ich lieber die eigenen Fans unter sich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

sehr naive sicht der dinge. 

99,9 % verurteilen solche dinge sowieso. Der rest ist für unsere Gesellschaft nicht mehr erreichbar. 

und eines mache ich für meinen teil sicher nicht: mich für solche szenen verantwortlich zu fühlen. 

Genauso wenig wie der Verein für solche szenen verantwortlich ist. 

Im Endeffekt wird man sich damit abfinden müssen dass das Konzept Menschheit versagt hat und am Abgrund steht - und das völlig zurecht. 

Naiv, mag sein. Für mich ist das dann eher ein klassischer Fall von Verantwortungslosigkeit.  Wir sitzen alle im gleichen Boot, es heisst nämlich dann "Rapid Fans attakieren Kinder", oder "Rapidler werfen Pyrotechnik auf Familie". Klar hast weder du noch ich irgendeine Schuld an dem was passiert ist, weder waren wir dort noch haben wir irgendwas geworfen, aber wir baden die Suppe genauso aus. Und auch  der Verein wird in die Mangel genommen, hat der  SK Rapid schuld an dem was passiert ist? Direkt natürlich nicht, genauso wenig wie du und ich. Aber wir sind alle Leidtragende des Rufes der uns so ein Idiot zufügt, und da kannst du noch so sehr sagen "ich wars nicht" -  übrig bleiben tut genau dieses Image und der Schaden ist für dich genauso getan wie für mich. Wegducken hilft auf kurze Sicht, langfristig sitzen wir alle im selben Boot. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
ecl1988 schrieb vor 1 Minute:

Naiv, mag sein. Für mich ist das dann eher ein klassischer Fall von Verantwortungslosigkeit.  Wir sitzen alle im gleichen Boot, es heisst nämlich dann "Rapid Fans attakieren Kinder", oder "Rapidler werfen Pyrotechnik auf Familie". Klar hast weder du noch ich irgendeine Schuld an dem was passiert ist, weder waren wir dort noch haben wir irgendwas geworfen, aber wir baden die Suppe genauso aus. Und auch  der Verein wird in die Mangel genommen, hat der  SK Rapid schuld an dem was passiert ist? Direkt natürlich nicht, genauso wenig wie du und ich. Aber wir sind alle Leidtragende des Rufes der uns so ein Idiot zufügt, und da kannst du noch so sehr sagen "ich wars nicht" -  übrig bleiben tut genau dieses Image und der Schaden ist für dich genauso getan wie für mich. Wegducken hilft auf kurze Sicht, langfristig sitzen wir alle im selben Boot. 

Ich ducke mich nicht weg. 

Es ist mir nur herzlich egal wenn mich persönlich jemand in so eine Schublade steckt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.