Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
QPRangers schrieb vor 9 Stunden:

Die Begalen wurden auch in einen vollen (!!) U Bahnwagon mit normalen Fans, Frauen und Kindern geworfen...wie widerlich sind solche Leute. Zum Kotzen

https://www.austriansoccerboard.at/applications/core/interface/file/attachment.php?id=214468&key=6d67f010a66d1602271017523ba3bb0e 12.61 MB · 392 downloads

Ich hoffe, es werden die Videos aus der Station ausgewertet, Überwachungsvideos und diese Figur wird eingesperrt

Ich will das nicht verteidigen, aber doch folgendes Schreiben: Ich bin gestern direkt neben dem Rapidsektor auf der Nord gesessen und hatte denselben Eindruck der sich auch hier auf dem Video zeigt, nämlich das gegnerische Fans nirgends derart viel und von wirklich jedem, Männern, Frauen, Müttern, Kindern, provoziert werden wie am VTK. Noch nie hab ich bei einem Auswärtsspiel von Rapid ansatzweise soviele Halbstarke gesehen die hinterm Zaun, Plexiglas oder aus 20m Entfernung 90 Minuten lang den Mittelfinger und andere Gesten Richtung Gästeblock zeigen. In der U-Bahn bei der Heimfahrt dasselbe: Weiterhin tiefste Beleidigungen aus der U-Bahn raus, kurz bevor sie abfährt usw. mit der vermeintlichen Sicherheit "da kann mir eh nix passieren". Mich wunderts nicht, wenn solche Leute dann was abkriegen. Ich finde es natürlich falsch, aber man muss sich schon die ganzen Umstände ansehen und das es viele gibt, die nicht so ruhig bleiben wie meine Kollegen und ich, wenn einer neben uns in der U-Bahn 5 mal "Alle Rapidler sind Hurensöhne" usw. ruft, kann ich nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Radio-Tifoso schrieb vor 1 Minute:

In den Niederlanden wird übrigens bereits angedacht, Auswärtsfans in der Eredivisie generell nicht mehr zuzulassen. Bei Ajax und Feyenoord ist das ja (so wie gestern) schon seid über 10 Jahren so. 

Kann mir durchaus Vorstellen, dass in längerfristiger Zukunft das in ganz Europa so kommen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 8 Minuten:

Was sagst eigentlich dazu dass letzte Woche bei eurem Spiel in Graz zwei Polizisten verletzt wurden weil aus dem Gästebereich mit Raketen auf sie geschossen wurde? 

Find ich auch geil. Gross mit dem Finger auf andere zeigen aber die eigenen "Fans" machen brav denselben scheissdreck

Was soll ich dazu sagen? Unnötig natürlich. 

Find ich auch geil, dass man hier nichts aufzeigen darf, ohne dass sofort ein "aber ihr!11" kommt. Werd erwachsen 

Gehst vermutlich selber mim ACAB Leiberl einkaufen und feierst sowas 

Aber gut, dann kann man den Thread ja generell schließen bzw über irgendwelche Probleme garnimmer reden, schließlich baut ja sowieso immer wer wo scheiße

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Solche Szenen sind der Grund, warum ich seit Jahren auf keine Away-Derbys in Favoriten gehe. Sollen sich diese emotional abgestumpften Idioten irgendwo im Nirgendwo prügeln, mir egal. Aber so etwas werde ich nie verstehen und wünsche mir da ein klares Zeichen von Rapid und hoffe, dass die Gestörten identifiziert und bestraft werden.

Mich würde es nicht wundern, wenn wir jetzt wieder eine politische und mediale Erregung erleben werden, die Verbote und Einschränkungen fordert, die alle Fans negativ treffen werden. 

Und ich kanns sogar nachvollziehen: ich verteidige die Szene/Block samt ihren Begleiterscheinungen (Pyro, Transparente, Rauchtöpfe etc) immer, aber irgendwo bzw irgendwann sind Grenzen erreicht. 

Wenn im Stadion Tausende „Tod & Hass dem FAK“ rufen, dann dürfen wir uns nicht wundern, wenn aus Worten irgendwann auch mal Taten werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Es muss einfach in die Köpfe auf beiden Seiten,dass dies nicht toleriert wird. Da ist die Szene, jeweils auf beiden Seiten, gefordert. Ich sehe hier die Vereine nur bedingt mit handlungsmacht. Dann hast es nicht im Stadion,wenn wir von massiven stadionverboten sprechen, sondern davor oder danach. Es muss einen Konsens in den Szenen geben,dass pyro auf Menschen ein no Go ist. Weil ich denke,dass es oftmals gar keine Szene Menschen direkt sind aber diese idioten müssen verstehen,dass dies auch in den Szenen selbst verurteilt wird. Erst dann kommt diese scheisse weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FloRyan schrieb vor 3 Minuten:

Ich will das nicht verteidigen, aber doch folgendes Schreiben: Ich bin gestern direkt neben dem Rapidsektor auf der Nord gesessen und hatte denselben Eindruck der sich auch hier auf dem Video zeigt, nämlich das gegnerische Fans nirgends derart viel und von wirklich jedem, Männern, Frauen, Müttern, Kindern, provoziert werden wie am VTK. Noch nie hab ich bei einem Auswärtsspiel von Rapid ansatzweise soviele Halbstarke gesehen die hinterm Zaun, Plexiglas oder aus 20m Entfernung 90 Minuten lang den Mittelfinger und andere Gesten Richtung Gästeblock zeigen. In der U-Bahn bei der Heimfahrt dasselbe: Weiterhin tiefste Beleidigungen aus der U-Bahn raus, kurz bevor sie abfährt usw. mit der vermeintlichen Sicherheit "da kann mir eh nix passieren". Mich wunderts nicht, wenn solche Leute dann was abkriegen. Ich finde es natürlich falsch, aber man muss sich schon die ganzen Umstände ansehen und das es viele gibt, die nicht so ruhig bleiben wie meine Kollegen und ich, wenn einer neben uns in der U-Bahn 5 mal "Alle Rapidler sind Hurensöhne" usw. ruft, kann ich nachvollziehen.

Opfertäterumkehr nennt man das denke ich.

Nur zur Info. Es ist leider nicht möglich ein Derby bei euch als Veilchen auf der Längsseite zu besuchen, da ihr im Krieg seid. Ging früher mal ohne Probleme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Boidi schrieb vor 13 Minuten:

Gestern hat sich die Szene echt nicht mit Ruhm überschüttet.

Alle die an den Aktion beteiligt waren bekommen hoffentlich einige Jahre Stadionverbot von Seiten Rapids. Bei den anderen Strafen arbeit hoffentlich die Justiz

Bin schon auf die Auflistung gespannt wie viele Idioten wie lange Stadionverbot bekommen....

DAS würde nämlich auch bei den geistigen Tieffliegern ankommen.

Ich kann mich in den letzten Jahrzehnten nicht ant viele Aussendungen dieser Art erinnern...

DAS wäre mal ein erster Schritt den man als Verein setzen könnte...

Und nicht sagen wir klären das Intern....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreichische Fußballfans haben eh schon keinen Stellenwert bei den Behörden und Gesellschaft, dank diesen miesen Kreaturen wirds nach gestern sicher ned besser. Irgendwann kommt es zu ordentlichen Beschränkungen oder kompletten Awayverboten. 

Jetzt kann unsere neue Führung rund um die PC/Diversity Verantwortliche beweisen, ob man langsam mal intern was unternimmt oder nur Alibi Themen im Fokus stehen. Selbstreinigung im Block ist gestorben, da greift man nur gegen gefährliche Handytouristen durch. Da einer der Böller auch auf Rapidverantwortliche gegangen ist, gibt's vl bissl Hoffnung auf Konsequenzen. Auch wenn ichs ned glaube. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Hurricane schrieb Gerade eben:

Opfertäterumkehr nennt man das denke ich.

Nur zur Info. Es ist leider nicht möglich ein Derby bei euch als Veilchen auf der Längsseite zu besuchen, da ihr im Krieg seid. Ging früher mal ohne Probleme. 

Nein, ist es nicht, weil es keine Rechtfertigung ist, sondern nur eine ganzheitliche Sachverhaltsdarstellung.

Das geht auch bei euch nicht, wenn man nicht ein dickes Fell hat und viel ignorieren kann. Wie gesagt, es wundert mich net, wenns kracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
benni889 schrieb vor 43 Minuten:

wird net lange dauern bis die krone/oe24/heute davon berichten.

Zum speiben, krankhafte aktion.

Voilà https://www.oe24.at/video/oesterreich/wien/rapid-fans-werfen-bengalo-in-ubahn/549310910

 

ecl1988 schrieb vor 43 Minuten:
  Burschi schrieb vor 50 Minuten:

Ich ducke mich nicht weg. 

Es ist mir nur herzlich egal wenn mich persönlich jemand in so eine Schublade steckt. 

"Rapid-Fans werfen Bengalo in Ubahn". You just got Schubladisiert. Aber wenns dir egal ist... 

bearbeitet von ecl1988

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Hurricane schrieb vor 4 Minuten:

Nur zur Info. Es ist leider nicht möglich ein Derby bei euch als Veilchen auf der Längsseite zu besuchen, da ihr im Krieg seid. Ging früher mal ohne Probleme. 

Geht heute auch noch ohne Probleme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Solange man es nicht schafft, solche Idioten in den Griff zu bekommen, ist es wurscht ob wir 1 Mrd für Wiener helfen Wiener sammeln, Putin und Selenskyj im Schlurf die Friedenspfeife rauchen oder Zocki Präsident der AA wird.  Das schadet Rapid massiv, das schadet dem Fussballsport massiv, das schadet dem Fantum massiv. Wenn unser BW wirklich für Selbstreinigung steht, dann hat man gestern offenbar statt dem Kärcher die Güllespritze mitgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
ecl1988 schrieb vor 2 Minuten:


 

"Rapid-Fans werfen Bengalo in Ubahn". You just got Schubladisiert.  

das lässt dir keine ruhe oder, dass mich das so gar nicht tangiert? 

ich dachte du hättest die diskussion beendet?

was jetzt? soll ich dir noch 10 mal antworten dass es mir, völlig egal ob krone, kurier, Orf, CNN oder die spatzenpost alle rapidler schubladisieren. - es mir aufs unermesslichste egal ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten