FC Santa Coloma vs. SK Rapid 1:3 (0:1)

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Die Partie und das Ergebnis war für das erste Pflichtspiel auswärts auf Kunstrasen gegen ein kleines Team in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger. Dass die Leistung nicht gut war ist völlig klar, gestern aber gut genug um mit einem souveränen Ergebnis nach Hause zu fahren. Zudem sagt das Spiel null über kommende Partien aus. Wie IMMER heißt es sich zu Beginn einer Hin- (und auch Rück-) Runde mit Siegen in die Saison reinzuarbeiten. Das ist schon seit je her so. Die Vorbereitung steckt in den Knochen. Selbstvertrauen und Selbstverständnis kommt ausschließlich über Siege. Deshalb ist es umso wichtiger diese jetzt zu holen. Das Wie ist völlig nebensächlich.

Und bzgl. 6er: Gestern hätte natürlich auch kein reiner Abräumer gespielt, selbst wenn wir den im Kader gehabt hätten. Macht auch wenig Sinn gegen so einen Gegner. Wenn dann natürlich Spieler bei Ballverlust stehen bleiben (gestern wieder Bolla 2 mal wodurch wir über seine Seite komplett offen waren, u.a. in Minute 65) dann geht das nicht. Das gehört klarerweise abgestellt sonst schepperts gegen bessere Gegner. Aber nochmal, das Spiel sagt nichts über kommende Aufgaben aus. Man hat das souveräne Ergebnis auswärts geholt. Etwas was uns selbst mit besseren Spielern in den letzten 30 Jahren nicht oft gelungen ist auswärts im EC.

Das ist das Einzige was zählt. Intern muss man Gutes wie Schlechtes natürlich eh detaillierter aufarbeiten.

Wenn man unser Spiel vom Tempo, vom Abwehrverhalten mit dem von Sturm vergleicht und die hatten den deutlich stärkeren Gegner, dann war da ein grosser Unterschied erkennbar.  Und das stimmt mich nachdenklich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
dooku schrieb vor 1 Minute:

Das mag ja sein aber dann muss ich das sowie Kühbauer machen und offen kommunizieren.

So sieht es aus wie wenn er eine Lösung hätte  aber keine gute

schwierige Situation. 

Es wird so vom Präsidium vorgegeben sein , sich als Trainer dagegen zu stellen wird sich nicht positiv auswirken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Der wohlgemerkt gestern einer der schwächsten war und auch die nötige Einstellung vermissen hat lassen.

Das ist ja sein Default. Trotzdem ist er einer der "besondersten" Spieler im Kader. Aber ja, wahrscheinlich wird das in einer Viererkette auch nicht mehr so zur Geltung kommen. 

Auf den AV Positionen sind wir halt jetzt schon eher mau besetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Der wohlgemerkt gestern einer der schwächsten war und auch die nötige Einstellung vermissen hat lassen.

ja leider. Der war auch gg HSV einer der schwächsten, was sowohl Fehler als auch Einsatz betrifft. Dagegen gestern wieder verbessert, aber immer noch weit unter seinen Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okotie Mama schrieb vor 6 Minuten:

Sowas nennt man mit sehenden Auges in die Falle gelaufen...
Man hat vorher schon gewusst was Auer kann und was nicht. :facepalm:

er wurde dann zum glück von horn erlöst nachdem die gegner erkannt haben, dass man ihn einfach anpressen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

JHT wird es wohl richtig einschätzen koennen und wenn er mit der Leistung unzufrieden war dann dürfen wir es auch sein.

Santa Coloma ist kein Maßstab, wir werden erst in der Meisterschaft sehen ob wir uns wesentlich verbessert haben, spätestens in der 2ten Runde gegen Ried auswärts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Spät, aber doch (war dann gestern noch unterwegs):

Gut: Demir, Haidara, SPRY, Bolla, Duo Amane/Seidl

Dafür hat Adamsen gar nicht funktioniert, Wurmbrand noch nicht aus dem Formloch raus, Auer auch mit gewohnten Schwächen (wobei ich ja letztes Jahr schon mehrmals geschrieben hab, dass er schon ein besserer LV ist als all unsere Experimente, die wir da hatten), und dass Gulliksen keine Rolle spielt ist natürlich auch weiterhin nicht erfreulich (auch wenns sunk costs sind).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
issoisso schrieb Gerade eben:

Dafür hat Adamsen gar nicht funktioniert

Findest du? Fand den gestern durchaus ok für sein erste pflichtspiel. Hatte ein paar gute momente.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Rapidmaniac schrieb vor 1 Minute:

JHT wird es wohl richtig einschätzen koennen und wenn er mit der Leistung unzufrieden war dann dürfen wir es auch sein.

Santa Coloma ist kein Maßstab, wir werden erst in der Meisterschaft sehen ob wir uns wesentlich verbessert haben, spätestens in der 2ten Runde gegen Ried auswärts. 

Die erste Halbzeit hat mich sehr an den Auftritt gegen Ried nach der Winterpause erinnert und da darf sich der Trainer gerne selbst hinterfragen woran das liegt. Ob es klug ist Leute einzusetzen die sich kurz vor einem Wechsel verständlicherweise nicht verletzen wollen weiß ich auch nicht. 
Über den Sieg darf man sich natürlich freuen. Man muss aber auch nicht den Gegner größer machen als er ist und irgendwelche tollen Ergebnisse von denen ins Feld führen. Der 4. aus Andorra darf keine Hürde sein! Da braucht man nicht lange darüber diskutieren! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
issoisso schrieb vor 4 Minuten:

Spät, aber doch (war dann gestern noch unterwegs):

Gut: Demir, Haidara, SPRY, Bolla, Duo Amane/Seidl

Dafür hat Adamsen gar nicht funktioniert, Wurmbrand noch nicht aus dem Formloch raus, Auer auch mit gewohnten Schwächen (wobei ich ja letztes Jahr schon mehrmals geschrieben hab, dass er schon ein besserer LV ist als all unsere Experimente, die wir da hatten), und dass Gulliksen keine Rolle spielt ist natürlich auch weiterhin nicht erfreulich (auch wenns sunk costs sind).

findest ? Ich fühle mit mit Ahoussou auf Links 10 mal sicherer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Findest du? Fand den gestern durchaus ok für sein erste pflichtspiel. Hatte ein paar gute momente.

Ist meiner Meinung nach in der 1. HZ noch positiv hervorzuheben, hat aber überhaupt nicht zu Kara gepasst. 
Wir haben Bedarf im DM und auf LV und das ist eh bekannt. Seidl muss weiter vorne spielen. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Juli93scr schrieb Gerade eben:

findest ? Ich fühle mit mit Ahoussou auf Links 10 mal sicherer

Meine Gedanken waren fairerweise grad bei Dahl, Gulliksen, Wurmbrand, etc. Aber ich find Auer und Ahoussou sind auf ähnlichem Niveau (also als LV) - ja. Ahoussou defensiv stabiler, Auer offensiv besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
issoisso schrieb vor 3 Minuten:

Gulliksen keine Rolle spielt ist natürlich auch weiterhin nicht erfreulich

Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen das er in Zukunft eine große Rolle bei Rapid spielen wird.

Irgendwie passt da gar nichts.

Könnte mir vorstellen das hier in absehbarer Zukunft an Schadensbegrenzung gearbeitet werden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag