Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

ASB-Legende
XxKakaduxX schrieb vor 14 Minuten:

Das beantwortet die Frage aber nicht. 

Was muss Katzer tun um gefeiert zu werden ? Amane verkaufen und einen 6er holen der einschlägt ? Oder Spieler wie Amane zu halten ? 

Ich persönlich könnte mich da nicht entscheiden. Problematisch wirds nur wenn man Amane verkauft und der neue 6er ausfällt oder nicht einschlägt. 

Die guten Spieler halten und die schlechten durch gute ersetzen.

Wenn Thorup Amane, Bolla, SPRY gehen lässt, macht er sich das leben selbst schwerer. Außer er hat wirklich jemandem in der Schublade, wo er meint, daß diese Person sofort funktionieren wird. Das liegt aber eher an Thorup und nicht an Katzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Senat schrieb vor 42 Minuten:

Weil du dann nur mehr schwattelst.

Nach den letzten Transferperioden könnten wir sogar Rodri holen und ich würde nicht in Euphorie verfallen sondern mal den Herbst abwarten. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..
-grünweiß- schrieb vor 4 Minuten:

Die guten Spieler halten und die schlechten durch gute ersetzen.

Und dabei gleichzeitig massive Transferüberschüsse erzielen um das nationale Minus auszugleichen, oder?

:bsoffn:

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Wieland_SCR schrieb vor 2 Minuten:

Nach den letzten Transferperioden könnten wir sogar Rodri holen und ich würde nicht in Euphorie verfallen sondern mal den Herbst abwarten. :davinci:

Sei kein Spielverderber! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 3 Minuten:

Und dabei gleichzeitig massive Transferüberschüsse erzielen um das nationale Minus auszugleichen, oder?

:bsoffn:

Klar und direkt dafür sorgen, daß es kein nationales Minus mehr gibt. :davinci:

Ich merke ich habe im von dir zitierten Beitrag ein Emoji vergessen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wieland_SCR schrieb vor 6 Minuten:

Und selbst da würden die üblichen Verdächtigen wieder Stricke drehen ohne Ende - zu Alt, zu groß, zu spanisch, kennt die Liga nicht ... :lol:

bearbeitet von SuiCune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Indurus schrieb vor 34 Minuten:

Also Sangare so früh durch Amane zu backuppen und beide wie es scheint recht fett zu verkaufen war/ist schon - bei aller erlaubten Kritik an Katzer - ein sehr feines Stück.

Ich hatte nur beim Amane-Move Hoffnung, dass, auf sich abzeichnende Abgänge, nun immer schon im Vorhinein reagiert wird. Das scheint nicht der Fall zu sein bzw. finanziell nicht machbar gewesen zu sein.

Und wo ist unser Amane Backup ? :D

SuiCune schrieb vor 16 Minuten:

Und selbst da würden die üblichen Verdächtigen wieder Stricke drehen ohne Ende - zu Alt, zu groß, zu spanisch, kennt die Liga nicht ... :lol:

übergewichtig hast du vergessen

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
XxKakaduxX schrieb vor 32 Minuten:

Was muss Katzer tun um gefeiert zu werden ? Amane verkaufen und einen 6er holen der einschlägt ? Oder Spieler wie Amane zu halten ? 

Katzer wird dann gefeiert werden, wenn er einen Titel holt. Ob das mit Amane oder ohne Amane passiert, ist für mich zweitrangig.

Auch die Ablösesumme allein ist aus meiner Sicht nicht entscheidend. Ob Amane für 1 Million oder 10 Millionen verkauft wird, ist am Ende nur eine Zahl. Die vergangenen beiden Transferfenster haben gezeigt, dass hohe Transfereinnahmen keinen Erfolg garantieren. Wir haben Spieler für Millionenbeträge verkauft und das Geld anschließend teilweise in Transfers investiert, die sportlich kaum den erhofften Mehrwert gebracht haben.

Deshalb ist für mich nicht die Frage entscheidend, ob Amane gehalten oder verkauft wird, sondern was am Ende sportlich dabei herauskommt. Wenn die Mannschaft erfolgreich ist und Titel gewinnt, wird Katzer Anerkennung bekommen – egal welche Personalentscheidungen getroffen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
1 hour ago, Underdog1899 said:

Wennst 22 bist, zählt sicher nicht nur die Kohle, sondern auch die Perspektive. Sonst hätten wir einige junge Spieler, in der Vergangenheit, sicher nie bekommen. 

Bingo. In der europäischen Auslage zu spielen kann durchaus mehr Interesse anziehen als on a cold and rainy night in Stoke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

microxx schrieb vor 2 Minuten:

Katzer wird dann gefeiert werden, wenn er einen Titel holt. Ob das mit Amane oder ohne Amane passiert, ist für mich zweitrangig.

Auch die Ablösesumme allein ist aus meiner Sicht nicht entscheidend. Ob Amane für 1 Million oder 10 Millionen verkauft wird, ist am Ende nur eine Zahl. Die vergangenen beiden Transferfenster haben gezeigt, dass hohe Transfereinnahmen keinen Erfolg garantieren. Wir haben Spieler für Millionenbeträge verkauft und das Geld anschließend teilweise in Transfers investiert, die sportlich kaum den erhofften Mehrwert gebracht haben.

Deshalb ist für mich nicht die Frage entscheidend, ob Amane gehalten oder verkauft wird, sondern was am Ende sportlich dabei herauskommt. Wenn die Mannschaft erfolgreich ist und Titel gewinnt, wird Katzer Anerkennung bekommen – egal welche Personalentscheidungen getroffen werden.

und wie beurteilen wir dann seine Arbeit von Juni-April ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
microxx schrieb vor 2 Minuten:

Ich schlag dann mal vor wir verschenken von nun an unsere besten Spieler - vielleicht macht man sich so ja Freunde und man bekommt auch mal was gutes gratis retour - quasi wichteln mit Spielern :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tomstig schrieb vor 4 Minuten:

Bingo. In der europäischen Auslage zu spielen kann durchaus mehr Interesse anziehen als on a cold and rainy night in Stoke

Streng genommen spielen wir aber nicht in der Auslage sondern in der europäischen untersten Schublade wo die Ladenhüter sich befinden :D

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

XxKakaduxX schrieb vor 6 Minuten:

Streng genommen spielen wir aber nicht in der Auslage sondern in der europäischen untersten Schublade wo die Ladenhüter sich befinden :D

Rapid ist quasi der Jack Sparrow unter den Piratenkapitänen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
XxKakaduxX schrieb vor 17 Minuten:

und wie beurteilen wir dann seine Arbeit von Juni-April ?

Erlich gesagt verstehe ich die Frage nicht ganz. Erfolg im Fußball bewertet man am Ende anhand der Ergebnisse. Ein Bauer arbeitet schließlich auch das ganze Jahr, um am Ende die Ernte einzufahren. Wenn er von Juni bis April schlechte Arbeit leistet, wird im Mai auch die Ernte entsprechend ausfallen.

Und genau das sehen wir aktuell bei der sportlichen Bilanz: Platz 5 in der Liga, das Cup-Aus gegen Ried und international der letzte Platz in der Ligaphase mit einem Unentschieden, fünf Niederlagen und einem Torverhältnis von -11. Das ist die Ernte der bisherigen Arbeit.

Deshalb bewerte ich nicht einzelne Transfers oder Entscheidungen isoliert, sondern das Gesamtresultat. Am Ende zählen die sportlichen Ergebnisse – und die waren zuletzt schlicht nicht gut genug

SuiCune schrieb vor 16 Minuten:

Ich schlag dann mal vor wir verschenken von nun an unsere besten Spieler - vielleicht macht man sich so ja Freunde und man bekommt auch mal was gutes gratis retour - quasi wichteln mit Spielern :betrunken:

Du hast es geschafft das Wesentliche herauszulesen. Du wärst bestimmt der Erste der den Amane für 1 Mio verkauft, wenn wir dafür einen Titel holen würden... 

bearbeitet von microxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag