Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Postaholic
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Da viele schon verzweifeln tun

sag ich es gibt an konkreten Plan nun

und will der Bauer die Ernte doch sehr fein

muss er im Ackerbau geduldig sein

und weil wir gerade dabei san

er ist mit Sicherheit ein guter Mann. 

:D

I know what you did there ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

egal ob Arnautovic, Gregoritsch oder Grillitsch, ein i(ts)c(h) is jedes Transferfenster dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

Hallo Leute, Amane ist so gut wie verkauft und ein neuer 6er ist mehr oder weniger fix. Tuts alle bisserl relaxen, wir habe gerade mal Mitte Juli. :)

Wie konkret das ganze ist, wird sich zeigen, ob Amane heute im Kader steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
1 hour ago, derfalke35 said:

Immer gut aufs Feld schauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
b0nex schrieb am 13.7.2026 um 09:40 :

Plan für diese Woche: Amane um 10+ Millionen verkaufen und einen neuen 6er vorstellen, der sofort weiterhilft. 

(nein, ich weiß nichts)

ich hab schon vor einiger zeit geschrieben dass es in der größenordnung Jansson liegen wird. also nix 10+ oder gar mehr.

all-in wird fürs erste mal Sangare unser rekordtransfer ... wenn er denn endlich wechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Jo! MC Mystic Falke am Mike! Keep the Scheiss real jo,jo! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Elwood schrieb vor 3 Minuten:

ich hab schon vor einiger zeit geschrieben dass es in der größenordnung Jansson liegen wird. also nix 10+ oder gar mehr.

all-in wird fürs erste mal Sangare unser rekordtransfer ... wenn er denn endlich wechselt.

Jansson hat doch 10 Mio eingebracht? Was verstehst du unter der Größenordnung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Indurus schrieb vor 3 Stunden:

Also Sangare so früh durch Amane zu backuppen und beide wie es scheint recht fett zu verkaufen war/ist schon - bei aller erlaubten Kritik an Katzer - ein sehr feines Stück.

Die einzige Frage die am Ende wichtig ist, lautet, "Haben uns die fetten Mäuse besser gemacht oder nicht?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Tommyboy schrieb vor 38 Minuten:

(...) Aktuell kann ich jeden verstehen, der nach der abgelaufenen Saison wenig Hoffnung auf eine bessere Saison hat. (...)

(...) geht er doch ein ganz schönes Risiko ein und zeigt viel Mut. (...)

(...)Klar musst die Spieler, die nicht dazu passen, auch erstmal verkaufen/abgeben, aber so tun nach der abgelaufenen Saison, als wäre der Kader eh so super und wird schon alles gut werden, ist schon sehr optimistisch im Gegensatz zu der natürlich oft depressiven Stimmung vieler Fans. (...)

Danke für deinen Beitrag – ich gebe dir bei den meisten Punkten nahezu vollständig recht. Auf ein paar Punkte möchte ich aber etwas genauer eingehen.

Bessere Saison als 5ter? Viel schlechter als die vergangene Saison kann es ohnehin kaum werden.

Mut oder doch eher Dummheit? Ich halte es vielmehr für realitätsfern zu glauben, dass sich die gesamte Situation schlagartig verbessert, nur weil ein Stürmer verpflichtet wurde. Die Testspiele möchte ich zwar nicht überbewerten, aber sie vermitteln bisher auch nicht den Eindruck, dass plötzlich eine Mannschaft voller Ausnahmekönner im Kader steht.

Vielmehr stellt sich für mich die Frage, warum gewisse Spieler überhaupt verpflichtet wurden. Das beste Beispiel ist Radulovic. Man hatte ihn zunächst leihweise im Verein, konnte ihn also über einen längeren Zeitraum aus nächster Nähe beurteilen. Er spielte dabei de facto keine Rolle und zeigte nichts, was einen festen Transfer zwingend gerechtfertigt hätte. Trotzdem wurde er verpflichtet. Was genau war die Erwartung? Nach dem Kauf war er nicht stärker als zuvor (wieso hätte er das auch sein sollen), konnte sich weiterhin nicht durchsetzen, wurde anschließend verliehen und blieb auch dort weitgehend blass. Jetzt ist er wieder zurück – und ich frage mich ernsthaft, was der ursprüngliche Plan hinter diesem Transfer gewesen sein soll. 

Genau dieser Fall lässt bei mir erhebliche Zweifel an der Arbeit der Scouting- und Transferabteilung - inkl. Katzer -  aufkommen. Wenn man einen Spieler über Monate täglich beobachten kann, ihn dennoch trotz ausbleibender Leistungen fix verpflichtet und sich die Entwicklung danach exakt so fortsetzt wie zuvor, dann muss man die Entscheidungsgrundlage hinterfragen. Für mich ist Radulovic deshalb weniger ein Einzelfall als vielmehr ein Sinnbild für die fragwürdige Transferpolitik der letzten Zeit.

Die Tabellenplätze seit Katzers Amtsantritt lauten 5, 4, 4 und 5. Gleichzeitig konnte Rapid für österreichische Verhältnisse erhebliche Summen in den Kader investieren. Angesichts dieser Tatsachen muss man schon die Frage stellen, ob die sportlich Verantwortlichen rund um Katzer tatsächlich die richtigen Entscheidungen treffen. Wenn über mehrere Jahre hinweg viel Geld in Transfers fließt, sich die Mannschaft aber tabellarisch kaum weiterentwickelt, dann sollte man nicht nur die Spieler hinterfragen, sondern auch jene Personen, die für medizinische Belange (meisten Verletzten), Scouting, Kaderplanung und Transferpolitik verantwortlich sind. DAS passiert mir deutlich zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Patrick1899 schrieb vor 1 Minute:

Jansson hat doch 10 Mio eingebracht? Was verstehst du unter der Größenordnung?

Die 10, wenn es denn überhaupt 10 waren, waren inkl Boni und da wirds bei Jansson eher keine gegeben haben. Rechne daher mit ca. 8 Mio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag