Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Postinho
-grünweiß- schrieb vor 1 Stunde:

Das wichtigste hast du vergessen, die Endplatzierung wirkt sich auf das ASB Ranking aus.

Aber so oder so, das von dir genannte Szenario war einmal.

Mit Platz 2. steigst du nächste Saison in EL-Q1 ein. Ob das leichter ist als in ECL-Q2 einzusteigen, weiß ich nicht. Man darf einmal verlieren, aber sonst ist die EL für mich zum Vergessen. Die ganzen österreichischen Vereine sind in der CL sowieso oder in der ECL besser aufgehoben.

Die EL ist der Sargnagel für unser Land und die Vereine. Dort spielst du gegen Betis Sevilla, Lyon, Bologna, Celta, etc. wo man wohl mit müh und not ein X einhamstert. Klar unsere letzte Saison in der ECL war zum Vergessen, aber ich sage dort gehört der österreichische Verein hin. Und dort kann man immer unter die Top 8 landen wenn man einen kleinen Lauf hat. Oder eben in die CL und dann die Millionen kassieren.

Ich sag nur ab Platz 3 ist eine Quali leichter, eben auch für die ECL.

Bald geht Platz 5 sowieso leer aus und Platz 4 muss dann in unser ligainternes Playoff.

EL wäre halt nur möglich und wahrscheinlich auch für Fans und Sponsoren interessanter, also ohne Punkteprämien profitabler.

In welchem EC Bewerb wir schlussendlich landen, ist mir grundsätzlich egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/ex-rapid-nachwuchsspieler-und-basel-routinier-bei-salzburg-im-gespraech/

Kann sich wer zurück erinnern warum er (Ermin Mahmić) nie bei uns in der 2er gespeilt hat? 2023/24 war grad die RL Saison und er ging zu Lafnitz in die 2. Liga - maybe thats why. Jetzt 3 Jahre später mit 21 wohl Salzburg aber wohl auch Sparta und Leipzig an ihm dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
3 minutes ago, Sup said:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/ex-rapid-nachwuchsspieler-und-basel-routinier-bei-salzburg-im-gespraech/

Kann sich wer zurück erinnern warum er (Ermin Mahmić) nie bei uns in der 2er gespeilt hat? 2023/24 war grad die RL Saison und er ging zu Lafnitz in die 2. Liga - maybe thats why. Jetzt 3 Jahre später mit 21 wohl Salzburg aber wohl auch Sparta und Leipzig an ihm dran.

Weil es viel einfacher ist, einfach bei allen Folgetransfer den Soli zu kassieren, als selbst mühsam die Ablösegespräche mit den gierigen Spielerberatern führen zu müssen. siehe zB Kerkez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag