Long53 Weltklassekicker Geschrieben Montag um 08:45 kreiner schrieb vor 11 Minuten: Wäre schön wenn Fischer, Dragovic und Spielkameraden am Samstag Helms Trainertätigkeit bei der Austria beenden würden. würde es trotzdem nicht spielen, glaube er ist von den Verantwortlichen pragmatisiert worden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schestak Bunter Hund im ASB Geschrieben Montag um 09:12 (bearbeitet) https://www.derstandard.at/story/3000000339628/austria-coach-helm-nach-last-minute-erfolg-man-darf-nicht-zu-schnell-die-nerven-verlieren bearbeitet Montag um 09:32 von schestak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 09:22 veilchen27 schrieb vor 1 Stunde: Aber am Ende wollen wir alle das Gleiche - nämlich Erfolg für die Austria. Wir haben halt unterschiedliche Ansichten, wie wir zu diesem Erfolg kommen. Da muss ich teilweise widersprechen. Das Wie ist für mich als Austrianer nicht unwesentlich. Wenn wir Erfolg haben indem wir spielen wie annodazumal Mattersburg taugt mir das nicht. Wir haben (spätestens) unter Helm unsere Identität aufgegeben. Einen Vorteil hat es. Ich schau mir die Spiele sehr viel emotionsloser an als früher. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben Montag um 09:33 (bearbeitet) Helm wurde ein Goschen angehängt, er hat zruckgeredet, nach dem Spiel wurde das aufgelöst. Habt ihr nie selber Sport betrieben? Währendres Spiels bist unter Strom, da fliegen verbbal die Fetzen. Auch ich bin ja während des Spiels anders drauf, und zb, im Live-Thread ein ungutes Nerverl. Entscheidend ist für mich wie du dann agierst, wenn das Adrenalin abgebaut ist. Es gibt wirklich genug an Helm zu kritisieren, dass er kein aalglatter Roboter, zähle ich nicht dazu. Ich gehe auf den Fußballplatz , weil ich dieses menscheln mag. Richtige Menschen die fallweise genau solche Trotteln sind wie ich Deswegen geh ich auch zu Austria Wien und die "große Fußballwelt" mit all ihren glatten PR Inszenierungen geht mir zunehmend am Popsch vorbei. bearbeitet Montag um 09:34 von fermin 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Montag um 09:58 schestak schrieb vor 30 Minuten: https://www.derstandard.at/story/3000000339628/austria-coach-helm-nach-last-minute-erfolg-man-darf-nicht-zu-schnell-die-nerven-verlieren "Von außen werden immer Tabelle und Resultat beurteilt, das ist aber keine Expertise", monierte der Austria-Coach. Als Vereinsverantwortlicher müsse man vielmehr die Arbeitsweise und das Erreichen von Etappenzielen bewerten. In Zukunft werden wir also nicht mehr die Tabellenplatzierung als Rechtfertigung für spielerischen Stillstand hören - sehr positiv! 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben Montag um 10:12 pramm1ff schrieb vor 12 Minuten: "Von außen werden immer Tabelle und Resultat beurteilt, das ist aber keine Expertise", monierte der Austria-Coach. Als Vereinsverantwortlicher müsse man vielmehr die Arbeitsweise und das Erreichen von Etappenzielen bewerten. Na hoffe die Sponsoren und Interessenten für unsere jungen Spieler finden es geil, wenn wir einen Topfen zam spielen und am 9. Platz aufs nächste Etappenziel warten. Aber scheinbar sind ja alle in Österreich zu dumm, um Helm zu verstehen. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK_ Weltklassekicker Geschrieben Montag um 10:13 Trotzdem peinliche Aktion von Helm. Was sich da andere Trainer anhören müssen, auch in anderen Ligen. Aber ok, für Helm gelten sowieso immer andere Regeln. Vor allem beim 27er 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 Postaholic Geschrieben Montag um 10:44 Also wenn ich hier von Vergleichen mit "Krebsgeschwüren" lesen, dann kommt mir das Kotzen. Leute, schleichts euch hier und auch bitte gleich vom Stadion. Euch braucht genau niemand. Zum Thema zurück: Man kann durchaus finden, dass wir keine Entwicklung machen, dass Helm der falsche Mann an der Seitenlinie ist, dass seine Entscheidungen nicht richtig sind. ABER, bedenken wir eines: Wir alle können eine Entscheidung bejubeln, wenn sie aufgeht und kritisieren, wenn sie daneben geht. Das schafft jedes Baby (und manche verhalten sich auch so). Aber der Trainer steht eben in der Verantwortung, wird auch dafür bezahlt und hat diese dann auch mit all ihren Konsequenzen. Der muss immer entscheiden, BEVOR etwas passiert. Wir können bewerten, NACHDEM etwas passiert ist. Einen größeren Unterschied gib es gar nicht. Wenn mir im Restaurant das Essen ned schmeckt, dann probiere ich es vielleicht trotzdem nochmal. Und nochmal. Und wenn ich es irgendwann wirklich nimmer probieren mag, dann bleibe ich halt daheim, wenn ich kein anderes Restaurant mag. Aber niemals würde ich das Küchen- und Servicepersonal zutiefst beschimpfen und beleidigen und mich damit rechtfertigen, dass sie halt nicht "so dünnhäutig" sein soll. Conclusio: Wenn`s euch ned passt, dann übt konstruktive Kritik und/oder bleibts daheim. Austrianer, die die eigenen Leute zutiefst verbal angehen brauchen wir wirklich nicht. Da gibt es andere Vereine und Optionen, wo ihr euren Hass ausleben könnt. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaoCao Top-Schriftsteller Geschrieben Montag um 10:52 (bearbeitet) Ui, soll ma a Spendenkonto anlegen? Helmi wer will mich. Der Typ hat jeden Anspruch auf Respekt mit seinen abgelutschten Sprüchen verspielt. Er ist nie schuld, Ausreden hat er immer parat. bearbeitet Montag um 11:03 von CaoCao 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben Montag um 11:09 Lokus2 schrieb vor 22 Minuten: Zum Thema zurück: Man kann durchaus finden, dass wir keine Entwicklung machen, dass Helm der falsche Mann an der Seitenlinie ist, dass seine Entscheidungen nicht richtig sind. ABER, bedenken wir eines: Wir alle können eine Entscheidung bejubeln, wenn sie aufgeht und kritisieren, wenn sie daneben geht. Das schafft jedes Baby (und manche verhalten sich auch so). Aber der Trainer steht eben in der Verantwortung, wird auch dafür bezahlt und hat diese dann auch mit all ihren Konsequenzen. Der muss immer entscheiden, BEVOR etwas passiert. Wir können bewerten, NACHDEM etwas passiert ist. Einen größeren Unterschied gib es gar nicht. Und weiter? Er wird fürstlich entlohnt in einer Position arbeiten zu dürfen in der 90% aller Fußballtrainer des Landes gerne arbeiten würden. Soll ich mich jetzt jeden Tag 2 Minuten auf den Balkon stellen und klatschen weil Helm so brav und so tüchtig ist? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Posting-Maschine Geschrieben Montag um 11:13 pramm1ff schrieb vor einer Stunde: "Von außen werden immer Tabelle und Resultat beurteilt, das ist aber keine Expertise", monierte der Austria-Coach. Als Vereinsverantwortlicher müsse man vielmehr die Arbeitsweise und das Erreichen von Etappenzielen bewerten. In Zukunft werden wir also nicht mehr die Tabellenplatzierung als Rechtfertigung für spielerischen Stillstand hören - sehr positiv! meinst Du das jetzt sarkastisch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
persef Weltklassekicker Geschrieben Montag um 11:18 Helm erinnert mich mit seinen Aussagen immer mehr an Merz. Wir haben halt einfach nicht die kognitiven Fähigkeiten und die Expertise, um Helms langfristigen Plan und seine geniale Spielanlage zu verstehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Montag um 11:22 veilchen27 schrieb vor 3 Stunden: als Erster im Büro, als Letzter draußen. Klingt nach jemandem, der mit seiner Arbeit überfordert ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 11:37 pramm1ff schrieb vor einer Stunde: "Von außen werden immer Tabelle und Resultat beurteilt, das ist aber keine Expertise", monierte der Austria-Coach. Als Vereinsverantwortlicher müsse man vielmehr die Arbeitsweise und das Erreichen von Etappenzielen bewerten. In Zukunft werden wir also nicht mehr die Tabellenplatzierung als Rechtfertigung für spielerischen Stillstand hören - sehr positiv! die Aussage ist auch originell wenn man in Betracht zieht, welche Etappenziele sich anbieten bzw. angeboten worden sind. War jetzt nicht verstärkt taktisches Training angesagt? hat man nicht den Einsatz "junger Spieler" bewusst zugunsten der Routine zurückgefahren? Hat man nicht mit Müller jetzt wen geholt, der das Spiel im Aufbau stabilisieren soll? Dann spielst gegen den Aufsteiger zuhause, der mindestens mit den gleichen Problemen und Herausforderungen zu kämpfen hat wie wir und nix von dieser Arbeit ist zu sehen. Okay einige haben während des Spiels gemeint, das sei schon in Ordnung und so. Dann gab es auch den abgefälschten Schussversuch von Eggestein an die Stange. Vielleicht ist das ja genug als Ergebnis dieser Arbeit? Ich glaub ja nicht. Schon gar nicht wenn du dann doch wie sonst auch immer wegen eines Trottelpasses einem Rückstand hinterher läufst und dann nur aufgrund der Veränderungen in der Spielanlage und durch Wechsel das Ding noch irgendwie drehst in letzter Minute. Wir spielen ziemlich kopflastig mit einer defensiven Grundausrichtung und schaffen es damit uns mindestens genauso viele Eier zu legen als wie wenn wir mit Zug nach vorne und risikofreudiger rangehen würden. Und "spielen" ist eigentlich gar kein Thema, weil es regiert das Schema. Das würd ich dann schon so beurteilen wollen und eigentlich entspricht das ja auch Helms Wunsch. Die Tabelle und das Torverhältnis bzw die Bilanz reflektiert das nur. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Postinho Geschrieben Montag um 11:37 veilchen27 schrieb vor 3 Stunden: Ein schönes Bild, das wir uns auch im ASB zu Herzen nehmen könnten. Wir sind oft unterschiedlicher Meinung. Wir haben unterschiedliche Ansichten. Wir streiten und diskutieren oft emotional. Aber am Ende wollen wir alle das Gleiche - nämlich Erfolg für die Austria. Wir haben halt unterschiedliche Ansichten, wie wir zu diesem Erfolg kommen. Ich versuche, mir das auch immer wieder vor Augen zu halten, weil ich manchmal auch keinen Hehl daraus mache, manche Meinungen für absurd zu halten. Es tut mir leid, wenn ich dabei manchmal in einer Art kommentiere, die besserwisserisch oder überheblich klingen könnte. Ich gestehe uns allen zu, einfach das Beste für die Austria zu wollen. Die Herangehensweisen an dieses Ziel sind halt sehr unterschiedlich, mich nervt unreflektiertes, populistisches, beleidigendes Gebrülle. Gestern kam es auf der Tribüne doch zu einigen Beleidigungen eigener Spieler und des Trainers. Ich finde, da wird eine Grenze überschritten. Gerade bei unserer Truppe weiß man, dass das keine charakterlosen Söldner sind, sondern sie alles für Austria Wien geben. Das gilt natürlich auch für den Trainer. Jeder, der mit Helm arbeitet, konstatiert ihm unglaublichen Einsatz und Akribie, als Erster im Büro, als Letzter draußen. Man darf Helm inhaltlich kritisieren, ich halte das in einigen Punkten auch für berechtigt, aber bleiben wir über der Gürtellinie und gestehen wir ihm zu, sich den Arsch für Austria Wien aufzureißen und das Beste zu wollen. Kritik für jede falsche Entscheidung, Kritik für jede falsche Herangehensweise, aber nie vergessen, dass wir das selbe Ziel haben und auch der Trainer dafür alles gibt. Dass Helm gestern beim Ausgleich in Richtung eines Herrn, der laut seiner Umgebung wirklich tief eingebrüllt hat, fand ich schwer okay. Ich habe auf der Ost Selbiges getan, als zwei Herrn beim vermeintlichen 0:2 von Lustenau gejubelt haben, bei unseren zwei Toren aber nicht, stattdessen eigene Spieler aufs Tiefste beleidigten. Euch brauche ich nicht. Schön, dass sich der Fan und Helm nachher umarmt haben. Man kann nicht von "Austria-Familie" sprechen und dann die Eigenen tief beleidigen. Man kann nicht schwadronieren, doch so viel niveauvoller als Rapid zu sein und sich dann so aufführen wie es manche tun. Der Zusammenhalt hat uns jetzt jahrelang ausgezeichnet. Lasst das weiterhin so tun und konstruktiv sachlich kritisieren, statt tief zu beleidigen. DANKE!!! 💜 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts