Recommended Posts

Auch interessant, laut sky Kommentator hat Helm vorm Spiel gemeint er will Bälle ins Zentrum vermeiden. sky Kommentator hat hinzugefügt, dass er dafür kritisiert wird manchmal.

ich nehm mal an der sky kommentator hat das nicht erfunden, aber schon auffallend in unserem System

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pezi schrieb vor 23 Minuten:

Mein letzter Beitrag bleibt bestehen und ist tendenziell negativer geworden. Das war heute weiterhin nicht viel.

It's only cows who never change their opinion  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Viele hier die den Turnlehrer verteidigen fokussieren sich etwas zu sehr rein auf Platzierungen oder im Fall von z.B. Braga aufs weiterkommen im EC gegen einen starken Gegner

Ich denke der überwiegenden Mehrheit der Kritiker geht es um Spielweise, Spielanlage und Entwicklung und nicht nur um blanke Ergebnisse.

Die Spielweise ist überwiegend, wie auch die gesamte Spielanlage unterirdisch - und teilweise sogar eine Frechheit - Helm bleibt trotzdem stur dabei , selbst wenn nur noch eine "Hail Mary" Situation wie die letzten 15 Minuten bei Braga anstehen kommt nichts, stur den selben Dreck abwursteln.

Und dann kommen wir zur Entwicklung der "letzten" Aktien ,... sorry... diese ist doch seit langem eine Gemeinheit und ich frage wirklich welchen der Jungen im Kader hat Helm besser gemacht als was wir zu deren ersten Spielen schon gesehen haben?

Ok,.. was viele sicher gelernt haben ist mehrere Positionen ausfüllen zu müssen/dürfen und der Kante wie man ein halbes Dutzend Spiele perfekt aufwärmt.

PS.: Ned perfekt aufwärmt sondern aufwärmt... weil wenns "perfekt" gewesen wäre hätte er ja mal eine Chance für 1 Minute bekommen können vom Entwickler

bearbeitet von vgw77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vgw77 schrieb vor 1 Stunde:

Viele hier die den Turnlehrer verteidigen fokussieren sich etwas zu sehr rein auf Platzierungen oder im Fall von z.B. Braga aufs weiterkommen im EC gegen einen starken Gegner

Ich denke der überwiegenden Mehrheit der Kritiker geht es um Spielweise, Spielanlage und Entwicklung und nicht nur um blanke Ergebnisse.

Die Spielweise ist überwiegend, wie au ,Zweikämpfe zu gewinnen ch die gesamte Spielanlage unterirdisch - und teilweise sogar eine Frechheit - Helm bleibt trotzdem stur dabei , selbst wenn nur noch eine "Hail Mary" Situation wie die letzten 15 Minuten bei Braga anstehen kommt nichts, stur den selben Dreck abwursteln.

Und dann kommen wir zur Entwicklung der "letzten" Aktien ,... sorry... diese ist doch seit langem eine Gemeinheit und ich frage wirklich welchen der Jungen im Kader hat Helm besser gemacht als was wir zu deren ersten Spielen schon gesehen haben?

Ok,.. was viele sicher gelernt haben ist mehrere Positionen ausfüllen zu müssen/dürfen und der Kante wie man ein halbes Dutzend Spiele perfekt aufwärmt.

PS.: Ned perfekt aufwärmt sondern aufwärmt... weil wenns "perfekt" gewesen wäre hätte er ja mal eine Chance für 1 Minute bekommen können vom Entwickler

Ich bin der Meinung dass Markovic ein Antreiber ist mit stärken bei der Balleroberung,und kein offensivspieler.

Maybach ist eben ein 6er und ich finde er sollte sich mal erst darum kümmern die löcher zu stopfen die im Mittelfeld entstehen,zweikämpfe anbohrenzu gewinnen und Bäller erobern und dadurch dann auch konter,umschaltspiel starten oder wieder ruhe reinbringen. Aber er soll nicht vorne die gegnerische IV anbohren ,dass müssen andere machen.

Saljic ist wieder ein offensivspieler,der ,gefährliche situationen in der offensive einleiten sollte. Vielleicht auch mit gewisse Freiheiten. Phasen weise steht er irgendwo in der eigenen hälfte an der seitenlinie,für dass ,damit er bälle wieder retour spielt. LAsst den jungen einfach spielen,dann findet er auch einen weg ,sich zu verbessern

Wustinger -ist aus meiner sicht ein 8er ,laufstark,auch eine wühlmaus,den man öfters überspielen muss. Aber er ist sicherlich kein 6er.

Vielleicht sollte man die jungen an ihre besten positionen einsetzen und aufhören experimente zu starten,dann würden sie sich auch viel schneller weiter entwickeln

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
systemoverload schrieb vor 9 Stunden:

Auch interessant, laut sky Kommentator hat Helm vorm Spiel gemeint er will Bälle ins Zentrum vermeiden. sky Kommentator hat hinzugefügt, dass er dafür kritisiert wird manchmal.

ich nehm mal an der sky kommentator hat das nicht erfunden, aber schon auffallend in unserem System

SH kritisiert nicht mal den Dolmetscher, obwohl er eindeutig nix kann, weil LEE genau das macht, was er nicht sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau

Dieser Sieg hat Helmi nur noch eine Woche mehr Zeit verschafft. 

Shampoo an die Mannschaft für diese Mentalität, aber spielerisch - vorallem im letzten Drittel:peinlichst. Spielaufbau so gut wie gar ned vorhanden - Lee2 hätte so oft die Möglichkeit gehabt aufzuziehen auf seiner Seite. Gegen den Ball teilweise sehr potschert angelaufen. Dann würde es mich interessieren, wann Helm endlich kapiert, dass Jojo kein Stoßstürmer sondern am besten als hängende Spitze aufgehoben ist.

Das hat nichts mit dem Alter der Spieler, sondern mit der Arbeit des Trainer(team)s zu tun! 

Ich (und wahrscheinlich viele andere) geben der Mannschaft die Zeit, wenn man eine Entwicklung sieht. Aber das sieht man nicht. Weder von einzelnen Spielern noch vom Team. 

Auch seine eigenartigen Interviews pack ich absolut nicht. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
J.E schrieb vor 12 Stunden:

Sorry, mir fehlt die Lebenserfahrung für diese Kontinuität. Was sagst eigentlich zur Ablöse vom sympathischen Wimmer?

Man stelle sich vor mit welchen europäischen Adlern wir heute kreisen würden, hätten wir nur Vastic oder Baumgartner mehr Zeit gegeben. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
aragorn schrieb vor 6 Minuten:

Man stelle sich vor mit welchen europäischen Adlern wir heute kreisen würden, hätten wir nur Vastic oder Baumgartner mehr Zeit gegeben. :love:

Vastic hot zumindest olles megliche probiert oba die spiela worn ned so guat.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ein schönes Bild, das wir uns auch im ASB zu Herzen nehmen könnten.

Wir sind oft unterschiedlicher Meinung. Wir haben unterschiedliche Ansichten. Wir streiten und diskutieren oft emotional. Aber am Ende wollen wir alle das Gleiche - nämlich Erfolg für die Austria. Wir haben halt unterschiedliche Ansichten, wie wir zu diesem Erfolg kommen.

Ich versuche, mir das auch immer wieder vor Augen zu halten, weil ich manchmal auch keinen Hehl daraus mache, manche Meinungen für absurd zu halten. Es tut mir leid, wenn ich dabei manchmal in einer Art kommentiere, die besserwisserisch oder überheblich klingen könnte. Ich gestehe uns allen zu, einfach das Beste für die Austria zu wollen. Die Herangehensweisen an dieses Ziel sind halt sehr unterschiedlich, mich nervt unreflektiertes, populistisches, beleidigendes Gebrülle.

Gestern kam es auf der Tribüne doch zu einigen Beleidigungen eigener Spieler und des Trainers. Ich finde, da wird eine Grenze überschritten. Gerade bei unserer Truppe weiß man, dass das keine charakterlosen Söldner sind, sondern sie alles für Austria Wien geben.

Das gilt natürlich auch für den Trainer. Jeder, der mit Helm arbeitet, konstatiert ihm unglaublichen Einsatz und Akribie, als Erster im Büro, als Letzter draußen. Man darf Helm inhaltlich kritisieren, ich halte das in einigen Punkten auch für berechtigt, aber bleiben wir über der Gürtellinie und gestehen wir ihm zu, sich den Arsch für Austria Wien aufzureißen und das Beste zu wollen. Kritik für jede falsche Entscheidung, Kritik für jede falsche Herangehensweise, aber nie vergessen, dass wir das selbe Ziel haben und auch der Trainer dafür alles gibt.

Dass Helm gestern beim Ausgleich in Richtung eines Herrn, der laut seiner Umgebung wirklich tief eingebrüllt hat, fand ich schwer okay. Ich habe auf der Ost Selbiges getan, als zwei Herrn beim vermeintlichen 0:2 von Lustenau gejubelt haben, bei unseren zwei Toren aber nicht, stattdessen eigene Spieler aufs Tiefste beleidigten. Euch brauche ich nicht.

Schön, dass sich der Fan und Helm nachher umarmt haben. Man kann nicht von "Austria-Familie" sprechen und dann die Eigenen tief beleidigen. Man kann nicht schwadronieren, doch so viel niveauvoller als Rapid zu sein und sich dann so aufführen wie es manche tun.

Der Zusammenhalt hat uns jetzt jahrelang ausgezeichnet. Lasst das weiterhin so tun und konstruktiv sachlich kritisieren, statt tief zu beleidigen.

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pezi schrieb vor 11 Stunden:

Helm raus mittlerweile gehört auf O2, links unten von mir.

Wobei einsilbige Name Oasch zu schreien sind. Werner raus brüllt sich schöner :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kreiner schrieb vor 1 Minute:

Wäre schön wenn Fischer, Dragovic und Spielkameraden am Samstag Helms Trainertätigkeit bei der Austria beenden würden.:davinci:

Auch bei einer Niederlage gegen euch wird das nicht passieren. Helm überlebt alles und jeden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lxkas1911 schrieb vor 5 Minuten:

Auch bei einer Niederlage gegen euch wird das nicht passieren. Helm überlebt alles und jeden...

Ein 0 : 8 hat der Ferdinand auch nicht überlebt. :)

Bei einem 0 : 5 wäre er noch immer Trainer. Kommt nur aufs richtige Ergebnis an.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag