Goldi1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Montag um 11:57 veilchen27 schrieb vor 4 Stunden: Ein schönes Bild, das wir uns auch im ASB zu Herzen nehmen könnten. Wir sind oft unterschiedlicher Meinung. Wir haben unterschiedliche Ansichten. Wir streiten und diskutieren oft emotional. Aber am Ende wollen wir alle das Gleiche - nämlich Erfolg für die Austria. Wir haben halt unterschiedliche Ansichten, wie wir zu diesem Erfolg kommen. Ich versuche, mir das auch immer wieder vor Augen zu halten, weil ich manchmal auch keinen Hehl daraus mache, manche Meinungen für absurd zu halten. Es tut mir leid, wenn ich dabei manchmal in einer Art kommentiere, die besserwisserisch oder überheblich klingen könnte. Ich gestehe uns allen zu, einfach das Beste für die Austria zu wollen. Die Herangehensweisen an dieses Ziel sind halt sehr unterschiedlich, mich nervt unreflektiertes, populistisches, beleidigendes Gebrülle. Gestern kam es auf der Tribüne doch zu einigen Beleidigungen eigener Spieler und des Trainers. Ich finde, da wird eine Grenze überschritten. Gerade bei unserer Truppe weiß man, dass das keine charakterlosen Söldner sind, sondern sie alles für Austria Wien geben. Das gilt natürlich auch für den Trainer. Jeder, der mit Helm arbeitet, konstatiert ihm unglaublichen Einsatz und Akribie, als Erster im Büro, als Letzter draußen. Man darf Helm inhaltlich kritisieren, ich halte das in einigen Punkten auch für berechtigt, aber bleiben wir über der Gürtellinie und gestehen wir ihm zu, sich den Arsch für Austria Wien aufzureißen und das Beste zu wollen. Kritik für jede falsche Entscheidung, Kritik für jede falsche Herangehensweise, aber nie vergessen, dass wir das selbe Ziel haben und auch der Trainer dafür alles gibt. Dass Helm gestern beim Ausgleich in Richtung eines Herrn, der laut seiner Umgebung wirklich tief eingebrüllt hat, fand ich schwer okay. Ich habe auf der Ost Selbiges getan, als zwei Herrn beim vermeintlichen 0:2 von Lustenau gejubelt haben, bei unseren zwei Toren aber nicht, stattdessen eigene Spieler aufs Tiefste beleidigten. Euch brauche ich nicht. Schön, dass sich der Fan und Helm nachher umarmt haben. Man kann nicht von "Austria-Familie" sprechen und dann die Eigenen tief beleidigen. Man kann nicht schwadronieren, doch so viel niveauvoller als Rapid zu sein und sich dann so aufführen wie es manche tun. Der Zusammenhalt hat uns jetzt jahrelang ausgezeichnet. Lasst das weiterhin so tun und konstruktiv sachlich kritisieren, statt tief zu beleidigen. Schönes Bild aber ob der Mann sich mit Helm umarmt hätte wenn wir nicht gewonnen hätten oder gar verloren? Ich glaube nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Masupilami Weltklassekicker Geschrieben Montag um 12:10 Helm kann keine Entscheidungsspiele für Verein und Fans, sondern nur die ihn den Arsch retten. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben Montag um 12:11 pramm1ff schrieb vor 2 Stunden: "Von außen werden immer Tabelle und Resultat beurteilt, das ist aber keine Expertise", monierte der Austria-Coach. Als Vereinsverantwortlicher müsse man vielmehr die Arbeitsweise und das Erreichen von Etappenzielen bewerten. In Zukunft werden wir also nicht mehr die Tabellenplatzierung als Rechtfertigung für spielerischen Stillstand hören - sehr positiv! Das fand ich auch etwas dreist, als ob der Austria Fan nicht auch das Spielerische oder Kämpferische bzw. die Gesamtentwicklung beurteilen würde. Genau so wie die Aussage der Fan würde keine anderen Spiele sehen. Hmm? Aber gut, ich verstehe dass er ein Statement setzen wollte und es schon einige "Spezialisten" auf der Tribüne gibt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben Montag um 12:15 Masupilami schrieb vor 3 Minuten: Helm kann keine Entscheidungsspiele für Verein und Fans, sondern nur die ihn den Arsch retten. Man muss halt auch langsam schonmal hinterfragen ob nicht auch die Spieler justament immer dann anziehen wenns um den Hals des Trainers geht - da wissen wohl auch einige was sie an Helms Gute-Laune-Wohlfühlatmosphäre ohne jegliches Leistungsprinzip oder Ambition haben 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 12:57 zizou5 schrieb vor 1 Stunde: meinst Du das jetzt sarkastisch? ‘Ich bin entsetzt. Ich hab in einer Umfrage gelesen, 80% der Leute verstehen keine Ironie mehr!’ ’Vielleicht war die Umfrage ironisch gemeint …’ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Posting-Maschine Geschrieben Montag um 13:28 zico74 schrieb vor 2 Minuten: ‘Ich bin entsetzt. Ich hab in einer Umfrage gelesen, 80% der Leute verstehen keine Ironie mehr!’ ’Vielleicht war die Umfrage ironisch gemeint …’ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 13:31 zizou5 schrieb vor 3 Minuten: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben Montag um 13:36 Da soll noch einmal jemand sagen "Helm kann niemanden entwickeln". Unter ihm wurde Markovic zum A-Nationalteamspieler 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben Montag um 13:48 brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden: Klingt nach jemandem, der mit seiner Arbeit überfordert ist. Nicht jeder ist Anwalt und wird fürs Abheben beim Anrufen bezahlt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didulica Tribünenzierde Geschrieben Montag um 20:19 ooeveilchen schrieb vor 9 Stunden: Und weiter? Er wird fürstlich entlohnt in einer Position arbeiten zu dürfen in der 90% aller Fußballtrainer des Landes gerne arbeiten würden. Soll ich mich jetzt jeden Tag 2 Minuten auf den Balkon stellen und klatschen weil Helm so brav und so tüchtig ist? No, ba dir foat da Lift a ned bis auffe 🙈😂 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Postinho Geschrieben Dienstag um 05:11 (bearbeitet) Goldi1 schrieb vor 17 Stunden: Schönes Bild aber ob der Mann sich mit Helm umarmt hätte wenn wir nicht gewonnen hätten oder gar verloren? Ich glaube nicht. Wenn sich der Mann entschuldigt hätte, wahrscheinlich schon. Hätte sich aber der Mann entschuldigt bei einer Niederlage oder einem x? Oder hätte er gar weiter geschimpft und beschimpft? bearbeitet Dienstag um 05:11 von Blackcactus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben Dienstag um 08:11 pramm1ff schrieb vor 22 Stunden: "Von außen werden immer Tabelle und Resultat beurteilt, das ist aber keine Expertise", monierte der Austria-Coach. Als Vereinsverantwortlicher müsse man vielmehr die Arbeitsweise und das Erreichen von Etappenzielen bewerten. In Zukunft werden wir also nicht mehr die Tabellenplatzierung als Rechtfertigung für spielerischen Stillstand hören - sehr positiv! Selbst wenn man Ergebnisse und Tabellenplatzierungen ausblendet, ist unsere Performance immer noch richtig oasch. Diese Aussage klingt so, als würden wir ja eh richtig gut spielen, aber halt einfach die Tore nicht machen und deshalb unglücklich verlieren. In der gesamten Ära Helm waren die Ergebnisse so ziemlich das einzige Positive. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaMarkWied Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Dienstag um 09:44 (bearbeitet) pramm1ff schrieb am 14.9.2026 um 11:58 : "Von außen werden immer Tabelle und Resultat beurteilt, das ist aber keine Expertise", monierte der Austria-Coach. Als Vereinsverantwortlicher müsse man vielmehr die Arbeitsweise und das Erreichen von Etappenzielen bewerten. Ist ja witzig, weil wenn die Tabellenplatzierung am Ende trotz (großteils) Dreckskick stimmt, dann werden er und seine Freunde niemals müde, auf die ach so tollen Tabellenplatzierungen zu verweisen. Da tut man dann auch jegliche Kritik, und sei sie noch so fundiert, als haltloses Gejammere/Unsinn ab. Also am besten man ignoriert das Dargebotene, die Entwicklung UND auch die Tabelle. Narrenfreiheit. Großartig. Der Sieg gegen Lustenau war sehr schmeichelhaft, sogar leicht unverdient wenn man den gesamten Spielverlauf hernimmt. Solche Siege gehören dazu, aber wenn ein System selbst nach über zwei Jahren noch immer so wackelig und dermaßen von "Spielglück" abhängig ist, dann ist das ein großes Problem. bearbeitet Dienstag um 13:32 von DaMarkWied 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben Dienstag um 10:12 DaMarkWied schrieb vor 27 Minuten: Ist ja witzig, weil wenn die Tabellenplatzierung am Ende trotz (großteils) Dreckskick stimmt, dann werden er und seine Freunde niemals müde, auf die ach so tollen Tabellenplatzierungen zu verweisen. Da tut man dann auch jegliche Kritik, und sie sie noch so fundiert, als haltloses Gejammere/Unsinn ab. Also am besten man ignoriert das Dargebotene, die Entwicklung UND auch die Tabelle. Narrenfreiheit. Großartig. Gut unserer Lehrkraft für Leibesübungen war Leistung damals auch völlig egal. Wichtig war dass jeder anwesend war und Freude an der Bewegung gehabt hat. Ob jetzt jemand 10 oder 100 Liegestütz gekonnt hat war egal Vielleicht ist das ja eine Berufskrankheit 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben Dienstag um 10:54 Er ist immer noch im Amt? Sag was muss bitte passieren, dass wir endlich von dieser Spielweise befreit werden? Da kann doch ernsthaft keiner sagen, dass das anzusehen ist... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts