Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

I've seen better days
lovehateheRo schrieb vor 23 Stunden:

Du glaubst ernsthaft, dass er bei Salzburg mehr verdient als etwa bei Wolfsburg, die anscheinend Interesse an ihm hatten?

Das hab ich mit meinem Spaß Posting zwar nicht ausgesagt, aber bitte. Ich glaube, ein deutscher Mittelständer heuer ohne EC Platz, wird einem Wöber nicht um so viel mehr bieten (können), als er nun in SBG mit neuem Vertrag verdient, damit Wöber das gemacht Nest SBG verlassen würde. Ich finde die Motive für Wöbers Handeln absolut nachvollziehbar, da er aber vor wenigen Wochen in Interviews noch vom Ausland schwärmt, glaube ich wohl, dass dies nur aus Verhandlungskalkül passiert ist. Hätte er so großes Interesse am Ausland gehabt, hätte er diesen Vertrag nun niemals unterzeichnen dürfen. Das wird er sich gut genug bezahlen lassen, da gibts keinen Zweifel. Wenige Fußballer in Ö werden nun besser verdienen, (und die sind wohl alle seine Mannschaftkollegen). Ich kann mir gut vorstellen, dass sich seine neuen Bezüge auch nicht wirklich vom Durchschnittsgehalt in GER1 verstecken werden müssen. Wenn du dazu konkrete Informationen und Zahlen hast, dann gerne her damit. Um in GER viel besser bezahlt zu werden, müsste es wohl Bayern sein.  Je mehr ich mich damit befasse, desto weniger glaube ich sogar, dass Wolfsburg ihm ein viel besseres Gehalt bieten würde.   Gerade Wolfsburg musste offenbar in den letzten Jahre auch deutlich runterfahren bei diesen Ausgaben. 

Zitat

Auch bei den Personalkosten geht die Konsolidierung voran. Knapp 124 Mio. Euro schüttete der VfL Wolfsburg in der Saison 2019/20 aus, davon entfallen rund 95 Mio. auf den Profi-Kader. Unter der Führung von Jörg Schmadtke (57) als Geschäftsführer Sport und Sportdirektor Marcel Schäfer (36) wurden die Kaderkosten inzwischen um fast 30 Prozent gesenkt – aber jetzt gleichzeitig die Geldtöpfe der Champions League erreicht.

    https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/vfl-wolfsburg-erfreulicher-finanz-report-minus-halbiert-76566104.bild.html

wennst besser Quellen findest, gerne her damit. Das ist nicht mehr aktuell. Aber auf der einen Seite steht ein Verein der in die neue Saison ohne EC geht, auf der anderen steht ein Verein der nun zum wiederholten Male CL spielt. Das Budget für die Spielergehälter dürfte keine immensen Unterschiede aufweisen. Junuzovic hat rund 2 Mio Brutto im Jahr kassiert in SBG, ich kann mir gut vorstellen dass Wöber nun ähnlich verdient. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Christo schrieb vor 4 Minuten:

wennst besser Quellen findest, gerne her damit. Das ist nicht mehr aktuell. Aber auf der einen Seite steht ein Verein der in die neue Saison ohne EC geht, auf der anderen steht ein Verein der nun zum wiederholten Male CL spielt. Das Budget für die Spielergehälter dürfte keine immensen Unterschiede aufweisen. Junuzovic hat rund 2 Mio Brutto im Jahr kassiert in SBG, ich kann mir gut vorstellen dass Wöber nun ähnlich verdient. 

Naja, das Budget für Spielergehälter bei rbs scheint eher so bei 50-60 Millionen zu liegen also wird Wolfsburg im Schnitt schon deutlich besser zahlen.

Aber ich verstehe es bei Wöber: er hat sich schon mal die Finger bei einem Transfer verbrannt und die Auslage (europaweit) ist bei rbs jetzt nicht so viel schlechter. Der wird noch ein paar Jahre bleiben und dann einen "großen " Vertrag irgendwo bekommen.

Ps: iirc war das bei Junuzovic so ein komplettpaket: handgeld und Vertrag 8 Mio für 4 jahre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
phy schrieb vor 1 Minute:

Naja, das Budget für Spielergehälter bei rbs scheint eher so bei 50-60 Millionen zu liegen also wird Wolfsburg im Schnitt schon deutlich besser zahlen.

 

 

Siehe den bereits von mir zitierten Teil, auch wenns die Bild ist, und wenns eine Milchmädchenrechnung ist

Zitat

 Knapp 124 Mio. Euro schüttete der VfL Wolfsburg in der Saison 2019/20 aus, davon entfallen rund 95 Mio. auf den Profi-Kader. Unter der Führung von Jörg Schmadtke (57) als Geschäftsführer Sport und Sportdirektor Marcel Schäfer (36) wurden die Kaderkosten inzwischen um fast 30 Prozent gesenkt 

 die 95 Mio von 2020 nach einem Jahr um 30% gesenkt. Schenkt sich dann nur mehr wenige % Punkte zu dem Spieler Gehälter Budget das von RBS bekannt ist. :ratlos:  Liefering und Konsorten haben doch eigene Budgets?  Welten dürften da nun wirklich nicht mehr dazwischen liegen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Christo schrieb vor 18 Stunden:

Liefering und Konsorten haben doch eigene Budgets?

Lt. Finanzbericht der BL hatte Red Bull II im Jahr 2020/21 einen Personalaufwand von 53,3M, Red Bull III einen Personalaufwand von 7,0M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Minuten:

Im Sturm Graz Spekulationsfred wird diskutiert darüber das man Kanuric oder Demir holt :laugh:

Ich hab grade nachgelesen und Sorry, aber ich glaub du hast die Posts nicht ganz verstanden, das war reines Schmäh führen bzgl. Demir und Wunschdenken bzgl. Kanuric, wobei das gar nicht so viel Wunschdenken ist. Wenn er bei Rapid keine Zukunft hat, warum sollte Sturm dann nicht interessiert sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Jonny Weissmüller schrieb vor 4 Minuten:

Im Sturm Graz Spekulationsfred wird diskutiert darüber das man Kanuric oder Demir holt :laugh:

 

Vuibrett schrieb am 25.5.2022 um 16:54 :

Demir…als Chance des Neuanfangs 😜

Und ja, eh klar, war auch mehr als Spaß.

War ja komplett ernst gemeint von @Vuibrett …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 18 Minuten:

Ich hab grade nachgelesen und Sorry, aber ich glaub du hast die Posts nicht ganz verstanden, das war reines Schmäh führen bzgl. Demir und Wunschdenken bzgl. Kanuric, wobei das gar nicht so viel Wunschdenken ist. Wenn er bei Rapid keine Zukunft hat, warum sollte Sturm dann nicht interessiert sein?

Kanuric kann ich mir sehr gut vorstellen, da ist's bei uns festgefahren. Der wird nur verlängern wenn er Chancen auf einen Stammplatz sieht, die kann er erst bei einer Verlängerung sehen, dass wird kritisch. Es dürfte aber an was scheitern denn mit dem Grahovac und Bobby Abgang ist genau da ein Platz frei im zentralen Mittelfeld, Leistungen hat er in der 2 auch gezeigt, aber irgendwas fehlt noch...

 

Wenn ich mich richtig erinnere dann hat Kanuric etwas die Drazannitis und glaubt es reicht nur Talent

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Christo schrieb am 28.5.2022 um 13:11 :

 

Siehe den bereits von mir zitierten Teil, auch wenns die Bild ist, und wenns eine Milchmädchenrechnung ist

 die 95 Mio von 2020 nach einem Jahr um 30% gesenkt. Schenkt sich dann nur mehr wenige % Punkte zu dem Spieler Gehälter Budget das von RBS bekannt ist. :ratlos:  Liefering und Konsorten haben doch eigene Budgets?  Welten dürften da nun wirklich nicht mehr dazwischen liegen.  

Aye, da hab ich schleißig gelesen, sry.

Welten eh nicht, wobei ich gespannt bin wie ein Verein in 1,2 Jahren seine gehaltskosten um a Drittel reduzieren kann. Müssten Spieler ja freiwillig drauf verzichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Bin gespannt wer den größeren Umbruch hat, RBS oder wir

Meine Spieler die abgegeben werden

Derzeit haben wir 7 Abgänge denke Koya kommt auch noch dazu (im Winter hatten wir Fünf Abgänge)

Bis jetzt liegen wir in Führung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
1 hour ago, moerli said:

Bin gespannt wer den größeren Umbruch hat, RBS oder wir

Meine Spieler die abgegeben werden

Derzeit haben wir 7 Abgänge denke Koya kommt auch noch dazu (im Winter hatten wir Fünf Abgänge)

Bis jetzt liegen wir in Führung :D

was die Personenanzahl betrifft werden sie uns auch nicht so leicht ueberholen, bei den Erloesen werden wir uns aber knapp geschlagen geben muessen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten