Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Hütteldorf
Ugmo schrieb vor 1 Minute:

"Erarbeitet"

Naja ganz unrecht hat er nicht. Red Bull war 8 Jahre lang zumindest hin und wieder schlagbar und hat auch etliche Fehler am Transfermarkt gemacht. Das nachhaltige Programm kam dann mit Rangnick und Schmidt. Wenn die zwei nicht gewesen wären, wäre die Schere wohl nie so aufgegangen wie in den letzten Jahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Pepi_Gonzales schrieb vor 17 Minuten:

Teilweise natürlich erarbeitet wie man mit Geld nämlich NICHT umgeht dass man hat darf man in Manchester und Paris bewundern 

naja die ersten 10 Jahre RB gehören sicher auch nicht zu den Fällen wie man Geld richtig einsetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Teilweise natürlich erarbeitet wie man mit Geld nämlich NICHT umgeht dass man hat darf man in Manchester und Paris bewundern 

Dort ist es derzeit Wurscht, da die Investoren nach wie vor in ihr Spielzeug jede Menge Cash stecken. Interessant wird es immer wenn sie ihr Spielzeug zur Seite legen wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Adversus schrieb vor 11 Minuten:

Wöber hat bis 2025 verlängert.

mehr muss man nicht sagen

https://www.krone.at/2718784

Zitat

„Ich habe noch immer nicht genug. Der ganze Verein ist mir ans Herz gewachsen. Deshalb habe ich entschieden, meinen Vertrag zu verlängern“

 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Glaukom2 schrieb vor 1 Minute:

Dort ist es derzeit Wurscht, da die Investoren nach wie vor in ihr Spielzeug jede Menge Cash stecken. Interessant wird es immer wenn sie ihr Spielzeug zur Seite legen wollen. 

Absolut.

Bin sowieso gespannt was passiert sollte sich RB Mal zurückziehen.

Das alles einfach so weiter läuft wie viele sagen bezweifle ich Mal 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
-grünweiß- schrieb vor 1 Stunde:

Also wenn man das alles runterbrechen will und man ständig von 10 Millionen über Demir gelesen hat, dann kommt das schon ganz gut hin. Vielleicht ein paar Millionen zu viel, aber wenn man nun einen Demir mit einem Adayemi vergleicht, dann war der sicher mehr als 3x besser und präsenter als unser Kicker.

Wenn man für Demir 10 Mio. verlangt hat, was sollte man für eine Adayemi realistischerweise hinblättern?

Meine Einschätzung:

Für Adeyemi find ich die 30-35 mio. jetzt gar nicht mal wahnsinnig absurd. 3 Nationalspiele samt Tor für Deutschland, Torschützenkönig in der Bundesliga, 3 Treffer in der Champions League, Preis für den besten deutschen Nachwuchsspieler, Unterschiedspieler für Salzburg. Kann man wohl machen, da es auch nicht viele 20 jährige mit der Vita gibt.

Aaronson - 28 mio. mMn weit zu hoch. Der ragt bei Salzbug und in der Liga nicht heraus und es würde mich wundern wenn er in der Premier League (selbst bei Leeds) sofort Stammspieler ist (wobei Marsch). Und der (also Marsch) ist vmtl., zusammen mit dem Track Record von talentierten Salzburgern auch der Grund für diese Wahnsinnssumme, die ja auch im Vergleich mit Adeyemi komplett übertrieben ist.

Demir - 10 mio. (leider eh nicht realisiert, aber doch mal am Tisch). Das muss man mMn wie eine Call Option sehen. Derzeit ist er weit "out of the money", aber wenns aufgeht (dieser Gedanke sicher auch gepusht, aufgrund des Hypes der um ihn in seinen Jugendjahren entstanden ist), dann evtl. richtig. Und auch so ein Investment hat ja seine Berechtigung. Allerdings, eben wie bei einer Option, je länger der Trend gegen den Strike-Preis läuft (also der Wert, wo sich das Investment dann auszahlt), desto weniger wert die Option. Für bald 19 Jahre muss man leider sagen ist er in seiner Leistungsfähigkeit auf Bundesliga-Niveau schon Richtung Durchschnitt unterwegs. Klar, manche haben später den Durchbruch, aber mit 18/19 gibt's dann doch bei mehreren Clubs auch schon Leistungsträger (Hojlund, Jasic und einige Liefering Leihgaben/RB Spieler sowieso - Sucic, Dorgeles, Dedic). Hilft eh nichts jetzt irgendwelchen Druck aufzubauen, aber wenn es in den nächsten 1-2 Jahren keine signifikante Leistungssteigerung gibt, werden wir uns eher die Situation überlegen müssen, für 2-3 mio. zu verkaufen oder immer noch auf den späteren Durchbruch zu warten.

Das mit der Option gilt natürlich für alle jungen Spieler, aber gerade ein Adeyemi ist halt schon "in the money" (oder knapp davor) . Aaronson ist wie gesagt, mMn, die weit größere Übertreibung und der Faktor Marsch wird da entscheidend mitgewirkt haben.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 23 Minuten:

Absolut.

Bin sowieso gespannt was passiert sollte sich RB Mal zurückziehen.

Das alles einfach so weiter läuft wie viele sagen bezweifle ich Mal 

Ist halt die Frage, in wie weit man den Ruf als Scouting- und Talenteschmied hochhalten kann. Die machen jetzt seit Jahren Gewinn und bräuchten insofern RB gar nicht mehr. Nur - RB garantiert halt die Absicherung für potentiell schlechtere Jahre. Daher ja, geht ihnen diese Strategie mal 2-3 Jahre nicht auf, wäre es ohne RB vmtl. auch bald mal vorbei mit der Herrlichkeit. Kommt im Endeffekt darauf an, in wie weit man diese Gewinne planen kann/sie System haben (und auch wie stark sie an Schlüssel-Personal liegen, das dann vielleicht den Verein mal verlässt).

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
weizi72 schrieb vor 32 Minuten:

mehr muss man nicht sagen

https://www.krone.at/2718784

 

:lol: 

Dann kann er sich ja auch in die „Kurve“ von ihnen stellen, wenn er mal verletzt ist. Einer der größten Vögel, die ich in meiner Fanlaufbahn erlebt habe und das ist eh noch lieb ausgedrückt.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten