Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Pepi_Gonzales schrieb vor 28 Minuten:

Absolut.

Bin sowieso gespannt was passiert sollte sich RB Mal zurückziehen.

Das alles einfach so weiter läuft wie viele sagen bezweifle ich Mal 

Sofern es keine Absicherung gibt stehen sie mittelfristig vor der selben Problematik wie wir, es wird noch ein paar Jahre so weiter gehen bis Transfererlöse ausbleiben bzw. nicht in gewünschter Höhe stattfinden und es mitunter auch sportlich zu Einbrüchen kommt. Abgesehen davon das man noch immer die Ausgaben reduzieren könnte etc... es wird also auch bei etwaigen Verlust der Sicherheit durch Mateschitz noch Jahre dauern bis das Konstrukt an seine natürlichen Grenzen angelangt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
issoisso schrieb vor 6 Minuten:

Ist halt die Frage, in wie weit man den Ruf als Scouting- und Talenteschmied hochhalten kann. Die machen jetzt seit Jahren Gewinn und bräuchten insofern RB gar nicht mehr. Nur - RB garantiert halt die Absicherung für potentiell schlechtere Jahre. Daher ja, geht ihnen diese Strategie mal 2-3 Jahre nicht auf, wäre es ohne RB vmtl. auch bald mal vorbei mit der Herrlichkeit. Kommt im Endeffekt darauf an, in wie weit man diese Gewinne planen kann/sie System haben (und auch wie stark sie an Schlüssel-Personal liegen, das dann vielleicht den Verein mal verlässt).

Das was RB vor allem garantiert ist know how und Strukturellen Erfolg.

Man kann von Didi M. halten was man will aber er ist wahnsinnig gut darin sich die richtigen Berater zu suchen. Er hält sich im Hintergrund. Holt sich Expertise und lässt die einfach Werken.

Andere Investoren neigen ja eher dazu sich einmischen zu wollen weil das eigene Ego zu Groß ist um es den "Profis" zu überlassen.

Rein sportlich gibts ja kaum einen besseren Investor als RB. Für die Klubkultur sind sie halt eine Katastrophe.

Ob sie so einen wieder finden darf durchaus bezweifelt werden.

 

Lucifer schrieb Gerade eben:

Sofern es keine Absicherung gibt stehen sie mittelfristig vor der selben Problematik wie wir, es wird noch ein paar Jahre so weiter gehen bis Transfererlöse ausbleiben bzw. nicht in gewünschter Höhe stattfinden und es mitunter auch sportlich zu Einbrüchen kommt. Abgesehen davon das man noch immer die Ausgaben reduzieren könnte etc... es wird also auch bei etwaigen Verlust der Sicherheit durch Mateschitz noch Jahre dauern bis das Konstrukt an seine natürlichen Grenzen angelangt ist.

Natürlich dauern wird es dass ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Das was RB vor allem garantiert ist know how und Strukturellen Erfolg.

Man kann von Didi M. halten was man will aber er ist wahnsinnig gut darin sich die richtigen Berater zu suchen. Er hält sich im Hintergrund. Holt sich Expertise und lässt die einfach Werken.

Andere Investoren neigen ja eher dazu sich einmischen zu wollen weil das eigene Ego zu Groß ist um es den "Profis" zu überlassen.

Rein sportlich gibts ja kaum einen besseren Investor als RB. Für die Klubkultur sind sie halt eine Katastrophe.

Ob sie so einen wieder finden darf durchaus bezweifelt werden.

Stimm ich komplett zu - daher umso mehr die Frage, ob Mateschitz-Personal post-RB (wenn die Zeit irgendwann kommt) gehalten oder adäquat ersetzt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Das was RB vor allem garantiert ist know how und Strukturellen Erfolg.

Man kann von Didi M. halten was man will aber er ist wahnsinnig gut darin sich die richtigen Berater zu suchen. Er hält sich im Hintergrund. Holt sich Expertise und lässt die einfach Werken.

Andere Investoren neigen ja eher dazu sich einmischen zu wollen weil das eigene Ego zu Groß ist um es den "Profis" zu überlassen.

Rein sportlich gibts ja kaum einen besseren Investor als RB. Für die Klubkultur sind sie halt eine Katastrophe.

Ob sie so einen wieder finden darf durchaus bezweifelt werden.

Man muss halt auch immer die Intention des Investors betrachten. Mateschitz war nie darauf aus Salzburg oder Österreich als Fußballland auf die Weltkarte zu bringen, sondern RB den Weg als Sportsponsoring (aus welchen er die meisten Mittel lukriert, obwohl er auch viel investiert) in den Fußball zu ebnen. Die damaligen Stakeholder waren und sind zum Teil noch Coca Cola etc... Er hat Salzburg also nicht als Einnahmequelle gesehen sondern als Werkzeug zur eigentlichen Einnahmequelle der medialen Erweiterung seiner Marke, Dito Leipzig... dass er keine halben Sachen macht und seine im Rahmen seiner Investition nur das beste haben möchte ist auch bei der Formel 1 zu sehen, wobei ich sein Formel 1 Engagement als Hobby bzw. Sportliebe von ihm selbst sehe, denn wirtschaftlich gesehen bringt es dir kaum Mehreinnahmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
issoisso schrieb vor 2 Minuten:

Stimm ich komplett zu - daher umso mehr die Frage, ob Mateschitz-Personal post-RB (wenn die Zeit irgendwann kommt) gehalten oder adäquat ersetzt werden kann.

Halten wirst sie schon können ich zweifle aber dass sie so freie Hand haben wie unter Mateschitz. Die meisten reichen Säcke die sowas angehen halten sich ungern im Hintergrund.

Ich glaube am Ende wird es daran scheitern.

Lucifer schrieb Gerade eben:

Man muss halt auch immer die Intention des Investors betrachten. Mateschitz war nie darauf aus Salzburg oder Österreich als Fußballland auf die Weltkarte zu bringen, sondern RB den Weg als Sportsponsoring (aus welchen er die meisten Mittel lukriert, obwohl er auch viel investiert) in den Fußball zu ebnen. Die damaligen Stakeholder waren und sind zum Teil noch Coca Cola etc... Er hat Salzburg also nicht als Einnahmequelle gesehen sondern als Werkzeug zur eigentlichen Einnahmequelle der medialen Erweiterung seiner Marke, Dito Leipzig... dass er keine halben Sachen macht und seine im Rahmen seiner Investition nur das beste haben möchte ist auch bei der Formel 1 zu sehen, wobei ich sein Formel 1 Engagement als Hobby bzw. Sportliebe von ihm selbst sehe, denn wirtschaftlich gesehen bringt es dir kaum Mehreinnahmen!

Absolut aber Mateschitz kennt eben auch seine Kompetenzen und die liegen nicht darin sich irgendwo wahnsinnig ins operative Geschäft einzumischen. Er ist klug genug sich raus zu halten auch als es nicht so gelaufen ist.

Das traue ich vielen anderen nicht zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adversus schrieb vor einer Stunde:

Wöber hat bis 2025 verlängert.

Was für ein Loser. Geht den Weg des geringsten Widerstandes...

Bei den Dosen könnt sogat ich IV spielen und die würden leider dennoch Meister werden...

Sie würden nur gegen Rapid verlieren,.weil ich mindestens 2 Elfer verschulden würde, um dann wegen Kritik ausgeschlossen zu werden..:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Pepi_Gonzales schrieb vor 15 Minuten:

Halten wirst sie schon können ich zweifle aber dass sie so freie Hand haben wie unter Mateschitz. Die meisten reichen Säcke die sowas angehen halten sich ungern im Hintergrund.

Ich glaube am Ende wird es daran scheitern.

Absolut aber Mateschitz kennt eben auch seine Kompetenzen und die liegen nicht darin sich irgendwo wahnsinnig ins operative Geschäft einzumischen. Er ist klug genug sich raus zu halten auch als es nicht so gelaufen ist.

Das traue ich vielen anderen nicht zu.

Nicht nur nicht zu trauen, es geht um Macht, Anerkennung und letzten Endes immer um Geld. Die ganzen Scheichs, Konsortien wollen Markterweiterung und wenn möglich ein Steuerschonendes Spielzeug um div. Geschäfte Fiskusschonender über die Bühne zu bringen. Weil die NFL dabei immer als Musterbeispiel genannt wird, dort ist ein Kauf eines Teams auch immer ein Stück weit Prestigesache...und nur sekundär mit dem Ziel Geld zu verdienen vereinbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Zitat

„Ich hab€ noch immer nicht g€nug (€?). D€r ganz€ V€r€in ist mir ans Herz g€wachs€n. D€shalb hab€ ich €ntschi€d€n, m€in€n V€rtrag zu v€rläng€rn“

Max Wöber, können sie bitte "Verein" buchstabieren?

 

V wie Viel

E wie Einkommen

R wie reihenweise

E wie Euros

I wie immense

N wie Nettoeinkünfte  

 

:meister:

somit hat Max den Buchstabierwettbewerb gewonnen 

 

Spaß beiseite, ich gratuliere ihm zur gesicherten Pension. Schafft nicht jeder in so jungen Jahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
issoisso schrieb vor 57 Minuten:

Aaronson - 28 mio. mMn weit zu hoch. Der ragt bei Salzbug und in der Liga nicht heraus und es würde mich wundern wenn er in der Premier League (selbst bei Leeds) sofort Stammspieler ist (wobei Marsch). Und der (also Marsch) ist vmtl., zusammen mit dem Track Record von talentierten Salzburgern auch der Grund für diese Wahnsinnssumme, die ja auch im Vergleich mit Adeyemi komplett übertrieben ist.

Glaube nicht, dass das nur mit Marsch zu tun hat. Leeds wollte den dem Vernehmen nach ja schon als Bielsa noch dort war.

Christo schrieb vor 7 Minuten:

Max Wöber, können sie bitte "Verein" buchstabieren?

 

V wie Viel

E wie Einkommen

R wie reihenweise

E wie Euros

I wie immense

N wie Nettoeinkünfte  

 

:meister:

somit hat Max den Buchstabierwettbewerb gewonnen 

 

Spaß beiseite, ich gratuliere ihm zur gesicherten Pension. Schafft nicht jeder in so jungen Jahren. 

Du glaubst ernsthaft, dass er bei Salzburg mehr verdient als etwa bei Wolfsburg, die anscheinend Interesse an ihm hatten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 22 Minuten:

Du glaubst ernsthaft, dass er bei Salzburg mehr verdient als etwa bei Wolfsburg, die anscheinend Interesse an ihm hatten?

Nein, er bleibt natürlich trotzdem lieber bei seinem Herzensclub, Wöber ist einfach so ein Herzensclubtyp, weiss man ja schon länger, Geld ist da sicher sekundär.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Homegrower schrieb vor 8 Minuten:

Nein, er bleibt natürlich trotzdem lieber bei seinem Herzensclub, Wöber ist einfach so ein Herzensclubtyp, weiss man ja schon länger, Geld ist da sicher sekundär.... 

ich glaube das Beispiel Wöber zeigt sehr gut welch Motivation im generellen Heutzutage ausschlaggebend ist, egal wo du deine Wurzeln hast und wo du herkommst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

ich glaube das Beispiel Wöber zeigt sehr gut welch Motivation im generellen Heutzutage ausschlaggebend ist, egal wo du deine Wurzeln hast und wo du herkommst...

Es ist ja auch ok, wer weiss wie ich so wäre wenn mir die Millionen um die Ohren fliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Das was RB vor allem garantiert ist know how und Strukturellen Erfolg.

Man kann von Didi M. halten was man will aber er ist wahnsinnig gut darin sich die richtigen Berater zu suchen. Er hält sich im Hintergrund. Holt sich Expertise und lässt die einfach Werken.

Bevor wir die Mär zu groß werden lassen: die prä-rangnick Jahre zeigen ein anderes Bild. Hätte moniz nicht einen hissy-fit geworfen und hätte Mateschitz nicht grad davor was über rangnick gelesen wäre das ein Stronach in groß geblieben.

Und es ist natürlich nicht nur rangnick aber man sieht einen Knick in der Klub geschichte zwischen dem kauf von altstars und der Entwicklung von jungen Spielern.

Ohne Mane oder Keita wäre der Ruf im französisch sprachigen Afrika wohl auch schlechter und jetzt ist RBS wohl DIE Adresse wo ein junger Fussballer aus Mali hin will um die ersten Schritte in Europa zu fassen. Hilft dann natürlich auch beim scouting wenn die Spieler selbst hinwollen :p

Klar hat das nur wegen der Kohle von rb funktioniert aber es hat eben auch die richtigen Leute und verdammt viel Zufall gebraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten