Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
LosAngeles schrieb vor 6 Stunden:

Naja, du nimmst die Statistik her und leitest daraus ab, dass Ihr 2. sein solltet, nicht böse sein Ihr seit 12 Punkte dahinter, wenn du so was öffentlich postest dann musst du damit rechnen, dass jemand seine Meinung dazu hat und du damit mit meiner schei.. Meinung leben musst.

Die ableitung ist halt nicht "müsste" sondern: mit durchschnittlich torgefährlichen Schützen/Stürmern über mehrere Testläufe hinweg im schnitt 2ter wäre

Für Rapid lässt sich ableiten, dass die Spielanlage passt es jedoch mit dem Tore schießen hapert. Oder das eine frage des talents, der mentalität oder der fitness ist kann xG natürlich nicht beantworten. 

Auf der anderen Seite hast die Austria die überperformt - da kannst du jetzt sagen, dass die Austria die treffsichereren Stürmer hat, oder geduldiger mit abschlüssen ist oder halt einfach glück hat (die Statistik wird nebenbei z.b. verfälscht weil Fitz ein sehr guter Elferschütze ist). Das wirst natürlich nicht großartig ansprechen - denn es läuft ja sehr gut, es zeigt nur, dass die zugrundeliegende Spielanlage nicht so dominant ist wie es der Tabellenstand vermuten lassen würde.

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
phy schrieb vor 5 Minuten:

Weil so viel oder hättest du es höher eingeschätzt?

Natürlich viel!
Wir kommen mit allen sponsoren wahrscheinlich auf ca10mio :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
orßit schrieb vor 8 Minuten:

Natürlich viel!
Wir kommen mit allen sponsoren wahrscheinlich auf ca10mio :ratlos:

Naja, aber alle eure sponsoren gemeinsam bekommen halt deutlich weniger raus als das komplette branding einer marke. Spielt ja nicht Wien Energie Rapid in Orange ;)

Ich frag nur weil wenn Rapid sag ma 50% der Sponsoreinnahmen von RBS hat und der rest gleich wäre, dass halt noch ein "aufholbarer" unterschied wäre - bedingt durch die Anfangsinvestitionen und die (frühere?) gute Arbeit macht das RB Sponsoring bei RBS halt nur ~10% des RBS Umsatzes aus, während bei Rapid die abhängigkeit von Sponsoren (dafür mehr kleinere) größer ist. Da ist Slazburg der Liga halt wirklich auf zumindest 5 Jahre davongelaufen

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
phy schrieb vor 15 Minuten:

Naja, aber alle eure sponsoren gemeinsam bekommen halt deutlich weniger raus als das komplette branding einer marke. Spielt ja nicht Wien Energie Rapid in Orange ;)

Schon klar, aber die summe ist trotzdem ein wahnsinn mmn für einen verein aus österreich, für den sich im grunde keine sau interessiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
orßit schrieb vor 5 Minuten:

Schon klar, aber die summe ist trotzdem ein wahnsinn mmn für einen verein aus österreich, für den sich im grunde keine sau interessiert. 

Reichweite ist nicht interesse und interesse ist nicht szene. RBS hat keine szene und ein absolut trauriges auswärtsfanpotential, aber die heimspiele sind im bezug auf den ballungsraum nicht so schlecht besucht und das was für einen Sponsor halt zählt ist die gesamte Reichweite und da ist die CL und jede erwähnung von RBS halt ein multiplikator.

zB Wann immer in den letzten Jahren vom "jüngsten Team" die Rede war ist halt der name RedBull gefallen während man bei Rapid halt schon im Stadion sein oder die spiele sehen muss um die Sponsoren wahrzunehmen.

Ignoriert man die hunderten Millionen davor dann war Salzburg die letzten 5 Jahre für RedBull ein ziemliches Schnäppchen hinsichtlich der Reichweite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
phy schrieb vor 9 Stunden:

Ich frag nur weil wenn Rapid sag ma 50% der Sponsoreinnahmen von RBS hat und der rest gleich wäre, dass halt noch ein "aufholbarer" unterschied wäre - bedingt durch die Anfangsinvestitionen und die (frühere?) gute Arbeit macht das RB Sponsoring bei RBS halt nur ~10% des RBS Umsatzes aus, während bei Rapid die abhängigkeit von Sponsoren (dafür mehr kleinere) größer ist. Da ist Slazburg der Liga halt wirklich auf zumindest 5 Jahre davongelaufen

In dem Zusammenhang wäre halt auch interessant, wie viel die Red Bull Partner A1 und Rauch als ebenso Premiumpartner von RBS da noch dazu zahlen. Würde mich nicht wundern, wenn die 3 zusammen dann über 30 Millionen liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Zarael reloaded schrieb vor 25 Minuten:

In dem Zusammenhang wäre halt auch interessant, wie viel die Red Bull Partner A1 und Rauch als ebenso Premiumpartner von RBS da noch dazu zahlen. Würde mich nicht wundern, wenn die 3 zusammen dann über 30 Millionen liegen.

Wenn RB zu Rauch sagt: Ihr zahlt so und so viel, sagt Rauch: gerne. So zu tun, als wär Rauch hier ein eigenständiger Sponsor, ist höchstens amüsant. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
TomTom90 schrieb vor 13 Stunden:

Schade, ich hätte den Boateng beim LASK genommen :lol: 

IMG_2253.jpeg

aber geh - über Zulj geht doch fast nix drüber

kann meine Schadenfreude dahingehend nicht verbergen - was die alles geholt haben im Sommer (abseits vom Frauenschläger) und dann das UPO

nichts desto trotz sollten wir schauen, mindestens 4. zu werden um denen nicht nochmal begegnen zu müssen - einen Grundrespekt vor einzelnen Personalien der Truppe hab ich schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
grubi87 schrieb vor 12 Stunden:

Muss man aber nach dem imaginären Elfer im letzten Derby auch ein wenig verstehen.

in Summe gibt es dann bei der Anzahl keine Extreme Auffälligkeit. Und zieht man den Witz Elfer im Derby ab, ist man nahezu gleich zwischen beiden Wiener clubs

Das ist auch meine Wahrnehmung.

Es ist immer ein geben und nehmen und gerade bei Niederlagen erinnert man sich besser an unterschiedliche Szenen. :D Der Wrestling Move von Druijf fällt mir hier auch spontan ein.

Ich freue mich auf das PO, die richtigen Mannschaften sind für mich oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Auf transfermarkt.at gabs eine Makrtwert-Anpassung und die Aluhutträger vom VTK fühlen sich schon wieder benachteiligt - ein Kabarett sondergleichen! :facepalm::augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
scr_wien schrieb Gerade eben:

Auf transfermarkt.at gabs eine Makrtwert-Anpassung und die Aluhutträger vom VTK fühlen sich schon wieder benachteiligt - ein Kabarett sondergleichen! :facepalm::augenbrauen:

Ist Fitz noch immer keine 237 Mille wert? 

Sauerei! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag