Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Europäische Weltklasse schrieb vor 46 Minuten:

Ich war auf der West, da spielte noch Krankl, Panenka, Brucic & Co. im Derby gegen Schneckerl, Koncilia... ;)

Ich werde mir in Zukunft noch öfter die Freiheit nehmen um den einen oder anderen hier den Spiegel vorzuhalten.

mich würde gerne interessieren wie du drauf kommst das die Strmw Szene die von Rapid überholt hat nur weil sie einmal die bessere Choreo zambringen oder nach dem 1-0 lauter waren, davor dürften es ja wie gewesen sein was man so im Fernsehen mitbekommen habe ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Europäische Weltklasse schrieb vor 53 Minuten:

Ich war auf der West, da spielte noch Krankl, Panenka, Brucic & Co. im Derby gegen Schneckerl, Koncilia... ;)

Ich werde mir in Zukunft noch öfter die Freiheit nehmen um den einen oder anderen hier den Spiegel vorzuhalten.

Und...?? War ich auch. Ist einfach dem Alter geschuldet. Aber, entschuldige, dass uns die Grazer punkto Support überholt hätten, sehe ich definitiv nicht so. Allein schon die Choreos in der jüngeren Vergangenheit (Gladiatori, SAF z.B) waren sensationell. Des bringen die Grazer in hundert Jahren nicht zusammen. Und das die halt momentan auf einer Erfolgswelle schwimmen und euphorisch sind, völlig zurecht, eh klar. 

Und gerade weil wir a wengerl älter sind und kurventechnisch schon viel erlebt haben, glaube ich, sehr nachhaltig wird das in Graz, fanmässig, auch nicht sein. Klar, jetzt momentan sind sie viele. Aber sollte da wieder ein Einbruch kommen ist die Hälfte wieder weg. Oder zumindest nicht im Stadion.

Wir dagegen haben auch in, für uns, Oaschzeiten, einen hervorragenden Fanstamm. Natürlich auch deshalb weil wir sehr viele aktive FC's in der Kurve stehen haben. 

Ich kann mich auch noch an die Zeit, vor der Geburt meiner Kinder, erinnern. Anfang der 90er. War nicht immer lustig mit ca 5000 Zusehern. Oft auch mal weniger. Die Ultras noch in den Kinderschuhen. Aber was da, über Jahrzehnte, aufgebaut wurde hat schon Bestand. Der Überhype hat dann so richtig in den 2000er Jahren begonnen. Natürlich auch mit dem Oli. Das ist halt unerreichbar. Klar, weil ja die Erfolge fehlen. 

Trotzdem, schätze ich, sind wir nach wie vor die Nummer 1 Kurve in Österreich....

UND JETZT OLLE DIE HÄND AUFFE

bearbeitet von Da Oage
..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ad Kurve am Sonntag: Also vor allem in Halbzeit 1 hat man gemerkt, dass wir den Grazern noch immer um einiges voraus sind. Da war unsere Kurve richtig brachial und man hat nichts von den Grazern gehört. Im unteren Rang waren wir außerdem auch noch viel kompakter als sie.

Halbzeit zwei war dann leider dem Spielverlauf geschuldet schwächer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Grimey schrieb vor 3 Minuten:

Ad Kurve am Sonntag: Also vor allem in Halbzeit 1 hat man gemerkt, dass wir den Grazern noch immer um einiges voraus sind. Da war unsere Kurve richtig brachial und man hat nichts von den Grazern gehört. Im unteren Rang waren wir außerdem auch noch viel kompakter als sie.

Halbzeit zwei war dann leider dem Spielverlauf geschuldet schwächer.

Korrekt. Und das noch dazu mit weit weniger Leuten auf unserer Seite. Das Gschichtl mit der Sturm Seite die 2000 Plätze weniger hat und deswegen bekommens auf der Längs mehr Plätze können sie sich aufzeichnen, das Stadion ist ja symmetrisch und ich wüsste nicht wo die Plätze hin verschwunden sind. Sturm hat einfach mehr Kontingente bekommen, bis relativ weit über die Mittellinie. Warum auch immer :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
steirer83 schrieb vor 46 Minuten:

So ist es. Die Grazer waren lauter ab dem 1:0, danach war einfach die Luft komplett draußen, die Realität hart genug.

Und gefühlt waren um einiges mehr Sturm Fans im Stadion auf der einen längsseite bis fast zur RapidKurve 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hinterholz75 schrieb vor 1 Minute:

Und gefühlt waren um einiges mehr Sturm Fans im Stadion auf der einen längsseite bis fast zur RapidKurve 

mehrere Tausend fanden ja aufgrund der Anzeigetafel keinen Platz in der Graz Kurve … deswegen waren mehr Grazer auf der Längsseite. Es war definitiv nahezu ausgeglichen verteilt. So wurde es mir zugetragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
baeckerbua schrieb vor 4 Minuten:

mehrere Tausend fanden ja aufgrund der Anzeigetafel keinen Platz in der Graz Kurve … deswegen waren mehr Grazer auf der Längsseite. Es war definitiv nahezu ausgeglichen verteilt. So wurde es mir zugetragen. 

Also dieses Loch war definitv nicht 2000 Leute groß, 500 vielleicht aber mehr war da nicht mmn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
baeckerbua schrieb vor 1 Minute:

mehrere Tausend fanden ja aufgrund der Anzeigetafel keinen Platz in der Graz Kurve … deswegen waren mehr Grazer auf der Längsseite. Es war definitiv nahezu ausgeglichen verteilt. So wurde es mir zugetragen. 

Kann sein. Glaube ich aber nicht ganz. Ich habe Videos gesehen wo aus der Kurve gefilmt wurde und auf dem waren nur jubelte Sturmfans gesehen. 

Ich selbst war im Block Stimmung bis zum Tor gut danach ist es leiser geworden und Sturm lauter. 

Das einzige was echt am Limit war, waren die vielen komplett verdichten und die Werfer von Gegenständen. Da müssten die Szeneerfahrenen viel härter durchgreifen und trittbrettfahreren die Grenze zeigen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Da Oage schrieb vor einer Stunde:

Ich kann mich auch noch an die Zeit, vor der Geburt meiner Kinder, erinnern. Anfang der 90er. War nicht immer lustig mit ca 5000 Zusehern. Oft auch mal weniger.

Da waren Heimspiele dabei zB gegen Steyr mit 2,5K -3,5K.

Kann mich noch an ein Heim-Derby erinnern mit knapp 10K.

Geil wars trotzdem, wir wurden damals wie Aliens angestarrt als Nichtwiener. Da wussten einige Wiener noch gar nicht dass es eine Zugverbindung zu ins Salzkammergut gab.  :finger2:  :D

Der Wiener Slang hat ma scho immer taugt, damals noch schön gschert, war eine saucoole Zeit damals.

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Süd Tribüne wenns dort schon auf dich mim Fetzerl gewartet haben um deinen Platz zu säubern. :D

Da wars teilweise  Süd oben sehr einsam die haben halbert drum gestritten wer für dich putzen darf.

Für a kleine maut

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Green_White Anfield Devil schrieb vor einer Stunde:

Step by step, der Verteilerkreis wurde erst vor wenigen Wochen von violett/braunen Gsindel gesäubert :davinci:

Vorletztes mal Sturm away auch, hat sogar den Fetzn eines FCs erwischt. Für das wurde er eigentlich sehr human rausgebeten. 

Die sogenannten braunen sind nach wie vor bei Heim-und Auswärtsspielen.. Da gab's keine Säuberung.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich versteh nicht ganz warum wir hier überhaupt so groß diskutieren… Wenn die zwei stärksten Szenen des Landes aufeinandertreffen, in einem Finale, dann ist doch klar, dass der Spielverlauf maßgeblichen Einfluss hat auf die Lautstärkenverhältnisse.

Btw. warum eigentlich so zwanghaft Vergleichen ? 

Aber wenns so sein muss… Ob ich mit Choreos und Kontinuität oder ob ich mit tollem Feuerwerk überzeuge ist schon noch ein Unterschied in meinen Augen ;) 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
baeckerbua schrieb vor 46 Minuten:

mehrere Tausend fanden ja aufgrund der Anzeigetafel keinen Platz in der Graz Kurve … deswegen waren mehr Grazer auf der Längsseite. Es war definitiv nahezu ausgeglichen verteilt. So wurde es mir zugetragen. 

 

Jackson schrieb vor 41 Minuten:

Also dieses Loch war definitv nicht 2000 Leute groß, 500 vielleicht aber mehr war da nicht mmn

 

2000 sicher nicht aber man muss auch bedenken, dass aufgrund des Gästesektors, wo eine Plexiglaswand steht auch nochmal weniger Kapazität vorhanden ist. Ich glaube auch, dass unsere Hintertortribüne etwas mehr Leute fasst als die Sturm Seite. Noch dazu gingen unsere Sektoren bei der West fast bis zur Mittellinie. Bei Sturm war das mmn auch nicht der Fall. Im Großen und Ganzen hat es sicher gepasst bzgl. der Zuschaueraufteilung und dürfte 50/50 gewesen sein!

bearbeitet von Fabian1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten