Drender

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK Rapid

Letzte Besucher des Profils

2.870 Profilaufrufe

Drender's Achievements

Tribünenzierde

Tribünenzierde (2/41)

37

Ansehen in der Community

  1. Hat jemand Erfahrung mit PEAQ (der Eigenmarke von Mediamarkt) Monitoren? Preis/Leistungsverhältnis wirkt eigentlich ganz gut. Brauche ihn hauptsächlich für Büroarbeiten, Uni und bisschen Streamen. Höhenverstellbarkeit ist eher egal, da ich einen höhenverstellbaren Schreibtisch hab.
  2. Drender

    Reisethread Europacup 2021/22

    Die österreichischen EU Zertifikate werden immer auf Deutsch und Englisch ausgestellt. Also ist eigentlich egal, wo ihr den Test macht.
  3. Drender

    Ticket Thread

    Bin ich zu blöd oder kann man die Tickets für West Ham away online nur mit Postversand buchen? Eine Abholung wär mir eigentlich lieber. So ganz trau ich dem nicht, dass die noch rechtzeitig eintrudeln.
  4. Drender

    Sommervorbereitung 2021

    Findet leider ohne Publikum statt. Schade eigentlich
  5. Drender

    Ticket Thread

    Für Sonntag dürften noch Restkarten verfügbar sein. Habe mir gerade eben noch 3 Tickets besorgt.
  6. Drender

    Ticket Thread

    Wir hätten spontan noch eine Karte im Sektor 10 abzugeben
  7. Ein Osterwunder. War heute sehr überrascht, als ich das lesen durfte.
  8. Drender

    2. Liga 19/20

    nein, nationale Testspiele sollten frei empfangbar sein
  9. Drender

    Plauderecke

    Ich möchte jetzt nicht auf alles eingehen, weil es sonst zu unübersichtlich wird, aber versuchen wir es mal: Vorweg: Ich gehe davon aus, dass ein Spitzensportler (z.B. Strebinger) bevor und während seiner Umstellung auf eine vegane Ernährung von einem/r ErnährungsberaterIn unterstützt wird. Dabei wird sicherlich auf eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung besonderen Wert gelegt. Vegane Produkte sind mittlerweile sehr vielfältig. Mittlerweile gibt es zu den meisten Gerichten eine vegane Alternative und wenn man sich damit ausreichend beschäftigt, isst man auf alle Fälle nicht eintönig. Eventuelle Mängel können durch einen durchdachten Speiseplan (Eisen, Proteine) oder Nahrungsergänzungsmittel (Vitamin B12, Kalzium) kaschiert werden. Apropos, von tierischen Fetten und eine sehr cholesterinhaltigen Nahrung raten Experten sowieso ab, da verpasst der Veganer nichts. Es gibt einige Anzeichen, dass vegane Sportler ohne Probleme mit ihren Kollegen mithalten können (Hamilton, Djokovic, Williams, Gnabry, Defoe,...) Hier ist ein z.B. ein Artikel der sich mit einem veganen Triple-Ironman Athleten beschäftigt. (https://www.hindawi.com/journals/cric/2014/317246/abs/) Dabei wurde er mit einer Kontrollgruppe verglichen, die sich "normal" ernährt. Es wurden keine Nachteile bei einer medizinischen Untersuchung festgestellt. (Du hast in deinem nicht-editierten Post nach Quellen verlangt, die geb ich hier einfach mal rein, damit ich sie nicht umsonst rausgesucht hab.) Diese Studie vergleicht die Vor-und Nachteile einer veganen Ernährung (https://jissn.biomedcentral.com/articles/10.1186/s12970-017-0192-9?sf114327445=1) Mit einem strategischen Ernährungsplan scheint sehr wenig gegen den Veganismus zu sprechen, auch wenn noch die empirischen Daten dazu fehlen. Wie gesagt möchte ich in diesem Post nicht auf alles eingehen, also sparen wir uns E-Autos und Rauchen für ein anderes Mal auf. Was fressen denn die Tiere? (https://www.topagrar.com/management-und-politik/news/ohne-fleischerzeugung-wuerde-ackerflaeche-fuer-welternaehrung-reichen-9579786.html) Nebenbei ich weder vegan noch vegetarisch.
  10. Drender

    LASK - SK Rapid Wien 0:4 (0:1)

    Ich bin blind. danke!
  11. Drender

    LASK - SK Rapid Wien 0:4 (0:1)

    Edit: Hat sich erübrigt
  12. Drender

    Zuschauerzahlen

    Auch wenn man regelmäßig Meldungen in diese Richtung hört, glaube ich, dass eher die sportliche Miesere der beiden Klubs der Grund für niedrigen Zuseherzahlen ist. Bestes Beispiel dafür ist das kommende Derby, stand heute sind 22000 Karten weg, somit spielt man nach dem Sieg gegen den LASK vor vollem Haus.
  13. Drender

    LASK - SK Rapid Wien

    Beide Aktionen waren korrekt. Frieser stolpert über den Ball und Raguz war (zwar knapp) im Abseits. Ob der Ball vorm 0:1 tatsächlich draußen war, wird man wohl nie 100% aufklären können. Wobei ich auf davon ausgehe, dass der Ball eher im Aus war. Bezüglich Goiginger: Ich würde meinen, dass da etwas mit "Oasch" dabei war. So sieht es zumindest in der Wiederholung aus. Sollte der Schiedsrichter, dies als Beleidigung aufgefasst haben, dann ist die Rote sicherlich regelkonform. Schwab wurde eh auch die Gelbe-Karte für Schiedsrichterkritik gegeben, als er sich im Ton vergriffen hat. (Hat er im Sky-Interview eingeräumt) Ich denke es geht hier nicht darum, ob man mit dem Schiri diskutiert, sondern wie.
  14. Drender

    Der Konkurrenz-Thread

    letztes Jahr hat man schon verhandelt, also verschrei es nicht https://religion.orf.at/stories/2913093/